Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben tiere ein seele?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 08:14
gefühlsinstingd würd ich sagen.

es gibt geister danny!!!

Anzeige
melden

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 08:46
Also ich denke auch das Tiere so wie wir Menschen eine Seele haben und anscheinend kann es genauso passieren das sie sich von einem verabschieden...Mußte meine ältere Stute vor ein paar Monaten "in den Himmel entlassen" Mein Freund fuhr sie mit dem Hänger in der Früh weg zu einem Abdecker (wollte das sie schmerzlos mit einem Schuß erlöst wird und nicht mit einer Einschläferungsspritze wo sich der ganze Körper verkrampft) und ich wartete zu Hause auf den erlösenden Anruf...Auf einmal hörte ich Schritte die immer schneller wurden, ich dachte zuerst da laufen Kinder vor meinem Haus herum. Ich machte das Fenster auf...nichts. Dann hörte es sich an als würde das vom Dachboden kommen...auch da nichts. Auf einmal war es abrupt vorbei...ich erschrak total als das Tele läutete. Ich hob ab und brachte kein Wort raus, wußte eigentlich das es vorbei war...und so war es auch...



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
porni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 15:21
So...man sollte erstmal definieren was ein Seele ist !
In meinen augen ist es nichts anderes als ein Bewusstsein !
Und je nach Entwicklungsstand eines Tieres (mensch inbegriffen) ein hoeheres oder niederes Bewusstsein .
Ich denke die Seele ist mit dem Gehirn verknuepft ,dort entsteht das bewusstsein !
Und deshalb finde ich es schlimm wie manche ueber Tiere denken - FORSAKENANGEL .
Hund , katze ,schwein....mensch ...alles Saeugetiere .
Das einzige was den Mensch besonders macht ist ,dass er haende hat und ein hochentwickeltes Gehirn ,das heisst aber lange noch nicht ,das ein tier ,dass nicht so eine Stufe erreicht gefuehlslos oder aehnliches ist .
Ein Huhn ist sicher nicht das kluegste Tier ,aber kann schmerz ,angst ...empfinden ....
Sag mir Forsakenangel ....warum ist es bei den Tieren nur ein Instinkt und bei uns nicht ?
Habe 10 jahren ein Hund gehabt....er konnte trauern ..schlechte/ gute laune haben ....TRAEUMEN !!! er hat im schlaf gebellt,gezittert ..ist das fuer dich nur ein Instinkt eines gefuehlkalten Tieres ?!
er hat von selber gelernt ...mir wohnungstuer und haustuer von innen zu oeffnen....
ich habe soviel mit dem erlebt und konnte nach 10 jahren eins erkenenn ....wer tiere schaendet oder aehnliches sollte lebenslaenglich in den knast .

kennt jemand die Szene von eine "killerwal" der ja sich ja hauptsaechlich von robben ernaehrt ?! als er satt war half er einem verirrten Robbenjungen ..er schob in ganz sanft mit der Nase wieder an den Strand....auch nur Instinkt ?!
Das groesste Tier ist in meinen Augen der Mensch .

Viele wollens ja auch nicht wahrhaben ,dass Tiere mehr persoenlichkeit besitzen als andere denken um zum beispiel Schlachthoefe (KZs) zu rechtfertigen .
Forsakenangel ,geh doch mal in ein Schlachthaus und schau zu wie ein Kalb zur schlachtbank gefuehrt wird ...fass ihn an und schau ihm in die augen ...dann wirst du seine Angst spueren und vielleicht auch ein wenig mit mehr niveau nachdenken !

ich habe mit 18 erlebt wie ein schwein geschlachtet worden ist ..die schreie ..wie er versucht zu fliehen vor panik ...aber 5 maenner ihn festhielten und ihm die kehle durchgeschnitten haben ..seitdem esse ich uebrigens kein fleisch ! 17 Jahre und KEINE mangelerscheinungen !!!


melden

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 16:15
Hallo Leute,

ich bin da anderer Meinung,
nicht alles was lebt hat eine Seele,
denn wenn man sich das Leben eines Einzellers anschaut ...
der teilt sich ja dauernd, und ist potentiell unsterblich.
Aber alles, was einen Charakter hat, hat bestimmt eine Seele.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
conti123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 21:19
hallo porni, bin deiner meinung!
die viecher habe eine seele!!!!
ich hoffe das ich sie wieder sehe!
meine alte dame liegt bei uns im garten(kalt nass dreckig.aber ohne schmerzen!!!)
ich hoffe ich habe alles richtig gemacht


melden

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 21:42
Trichter es dir und jedem Nachbarn in den Kopf und zwar so das dir nichtmal ein Pfender dir dieses Wissen nehmen kann: TIERE HABEN EINE SEELE!

Eine Seele Charakterisiert. Nichts ist wie einst. Weder Mensch, noch Tier, NOCh Pflanze. Was einmal stirbt, ist weg.

Und zum zweiten:
Nach dem Tod weiß man nicht mal das man gelebt hat. Man verschwindet, so, als wäre man nie geboren.


...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
conti123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 21:48
dragon.
nein!
erkläre nahtod ehrfahrungen!!!!


melden

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 22:12
@conti123
Nah-Tod-Erfahrung? Gleisendes Licht? Ach du meine güte -.- Geh mal in einem OP. Was hängt da gleisend an der Decke? Ein WEIßES Licht!

Außerdem ist der NAH-Tod kein direkter Tod. Das Gehirn stirbt nicht (was ja der richtige Tod wäre) und genau das ist der Punkt. Das Herz ist im Grunde nur ein Gerät um Blut im Körper herumzuspucken, somit unwichtig wenns um Gefühle, Seele oder ähnliches geht. Damit bleibt alles am Gehirn hängen.

So und nun erklär mir mal, wo wir VOR dem leben waren! Einfach plötzlich da zu sein ist etwas karg.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
ashs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 00:57
Natürlich haben Tiere ein Seele zwar nur eine Tierseele, aber die ist bestimmt mehr als nur der Instinkt!


melden

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 01:18
@ash
Seele ist Seele, es gibt keine kategorischen Seelen! Denn würde es sie geben, hätte ein Japaner eine Japanische Seele, ein Brasilianer eine Brasilianische und ein Deutscher, eine Deutsche Seele.

Genauso wie es Glück und Unglück nicht gibt, gibt es keine Kategorien bei Seelen.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
porni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 12:07
vor 30000 jahren haben wir auch nur gegrunzt und UGH laute von uns gegeben .
eigentlich waren wir doch selber nichts anderes wie ein Tier ,auf der stufe eine s Schimpansen .
Aber eine Seele hatten wir da !


melden

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 19:27
@dragonmike
"Denn würde es sie geben, hätte ein Japaner eine Japanische Seele, ein Brasilianer eine Brasilianische und ein Deutscher, eine Deutsche Seele."

Hört sich nicht sehr überzeugend an, da wir ja auch andere Kategorien anwenden könnten.
Mensch / Tier / Pflanze etc.
oder Europa/Aasien/Afrika etc.
oder anhand der Intelligenz , und, und, und ...
Auf jeden Fall ist das Zitat oben kein Beweis.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
conti123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 20:12
hat ein mensch das recht das leben von einem tier zu beenden!??????????
wenn ja wieso????


melden

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 20:49
Hallo, ja natürlich haben tiere eine seele, was für eine frage.Tiere fühlen schmerzen und merken wer es gut meint mit ihnen und wer nicht. Müssen sie ja eine seele habe oder nicht?

Rest in Peace


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 21:35
Ich persönlich erhebe den Mensch nicht über das Tier, da der Mensch ein Tier ist! Kategorie Säugetier. Warum sollte ein Huhn, Wal, oder anderes Wesen schlechter sein? Ich glaube auch an Inkarnation! Ich denke wenn ein Mensch viele schlimme Taten vollbracht hat (z.B. Tiere gequält mit Spaß sein ganzes Leben lang) dann wird dieser Mensch im nächsten Leben z.B. als Huhn in einer Legebaterie wiedergeboren oder so. (dies war nur ein beispiel) Ich finde es ziemlich eingebildet von uns/den Menschen, dass sie sich als das höchste und wichtigste Wesen der Welt anzusehen! Die Welt wäre ohne uns als ihr Krebsgeschwür wohl besser dran ^_^ denn wir sind das dummste tier was die evolution überlebt hat! Wir verschmutzen unser eigenes Wasser sodass es für uns ungenießbar wird, wir zerstören unsere umwelt und so weiter kein anderes Tier hat seine Lebensgrundlagen so maßiv zerstört wie der Mensch... wir haben alles aus dem gleichgewicht geworfen Klima etc. und es wird uns eines Tages den Tod und zerstörung bringen aber einmal ingang gesetzt hört sich dieses rad nicht mehr auf zu drehen *g* Also so sehe ich das!

Bis dann
taiji

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir mancher ärger erspart!
lächle anstatt zu toben
in der ruhe liegt die kraft



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

29.08.2004 um 23:10
nein das stimmt nicht wenn du ein mensch bist wirst du auch immer einer bleiben.tiere als auch mensch haben sehr wohl eine seele.wer sagt eigentlich daß nach dem tod nichts mehr kommt? das sind nur die,die an soetwas nicht glauben.hab schon mehrere erfahrungen gemacht.bin nicht die einzige die daran glaubt.

es gibt geister danny!!!


melden

haben tiere ein seele?

30.08.2004 um 09:07
@conti123

Da gebe ich dir recht, der Mensch hat nicht das Recht über Leben und Tod eines Tieres zu entscheiden..

ABER: Ein Tier das an Schmerzen leidet zu erlösen finde ich sicher besser als es zwanghaft am Leben zu erhalten..

In der freien Natur wäre so ein Tier längst ausselektiert...




.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

30.08.2004 um 11:29
jeder Mensch, der über einen längeren Zeitraum intensiveren Kontakt zu einem Tier hatte weiß, dass Tiere eine Seele haben. Den Tieren wird aber gerne eine Seele abgesprochen, damit man es rechtfertigen kann sie zu essen und sie schlecht zu behandeln und zu quälen. Tiere haben sehr intensive Gefühle. Das mekrt man, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Ich hatte von klein auf mit Tieren zu tun und ich empfinde tiefsten Respekt vor Tieren. Ihr könnt jetzt lachen, aber ich wurde als kleines Kind von einer Katze "miterzogen". Meine Gr0ßeltern hatten einen Bauernhof und somit auch Katzen. Die Katze wusste, dass ich ein Kind war. Sie hat mir den Umgang mit Tieren beigebracht. Wenn ich zu stürmisch war, hat sie mich mir der Pfote auf die Hand geschlagen, oder hat mich angestubst. Sie hat mich aber nie gekratzt. Wenn aber Erwachsene das Gleiche gemacht haben, hat sie aber sehr agressiv reagiert. Sie wusste also, dass ich ein Kind war. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele Stunden am Tag mit Tieren verbracht habe und dadurch habe ich sehr viel mitbekommen und auch gelernt. Nicht nur den Umgang mit Tieren, sondern auch mit Menschen. Es geht nur um Respekt.


melden

haben tiere ein seele?

30.08.2004 um 14:44
Kafu's Erfahrung ist kaum noch etwas hinbeizufügen.

Wer die Seele sucht der findet sie auch, in allem was wahrnimmt!
Die Tatsache dass ein Mensch eine mentale Verbindung zu einem anderen
Lebewesen herstellen kann, macht diese Frage völlig unnötig.
Natürlich ist sie berechtigt, denn nicht jeder Mensch hat in seiner
Lebensspanne die Gelegenheit solch eine prägende Erfahrung zu machen.
Hat man erst einmal diese Verbundenheit zu einem andersartigen biologischen
Organismus erfahren so kann man sein gesamtes Leben lang auf diese
Momente des Glücks zurück greifen.

Solche Verbindungen stellen die Wurzeln der Seele eines jeden Wesens dar.

...leben heisst lieben!


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

30.08.2004 um 22:40
ich habe meinen hund auch von seinen qualen erlösen lassen.denn ein nierenversagen bei einem tier kann man leider erst erkennen wenns zu spät ist.haben nichts unversucht gelassen.der arzt meinte wenn es eine nierenwäsche für tiere geben würde hatte er es vielleicht schaffen können.er ist jetzt inm garten an seinem baum.

es gibt geister danny!!!


Anzeige

melden