Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben tiere ein seele?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haben tiere ein seele?

29.04.2005 um 11:41
Schöööön ^^

google?? gg

Anzeige
melden

haben tiere ein seele?

29.04.2005 um 11:56
LOL!

Nee, www.nagetiere.net/regenbogenbrücke.htm
!!!!!!

:oD


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

haben tiere ein seele?

29.04.2005 um 12:31
Ne, bei mir heisst des Br[cke de Glücks!!!!
Habs von ner Freundin geschickt gekriegt :P

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei 1,2 g Körpergewicht.
Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel aber weiß das nicht.
Sie fliegt einfach!



melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 10:09
Ich finde das die geliebten Tiere weiter über uns wachen.

Bis wir ihnen auf denn Weg zu der Brücke des Glückes wieder Treffen!

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 11:57
ja


melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 12:14
@feuer tigerin
du hast recht,geliebte tiere werden immer bei uns sein
auch ich glaube das tiere eine seele haben.
nur warum kommen sie nicht in den menschenhimmel?

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 12:42
Halli Hallo!

Denke auch das Tiere eine Seele haben eine Katze zB ist sogar hochgradig sensibel!!!!!!!!

LG Feah


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 12:42
Sollte MEINE Katze heissen!
Sorry


melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 19:02
Also wenn man die Seele als Energiepotential sieht, hat jedes Tier eine Seele. Aber das ist immer Auslegungssache.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 19:08
Nun, dass Tiere ebenfalls eine Art Gemüt haben denke ich schon, leider unterliegen wir aber mitlerweile häufig dem Problem Tiere zu sehr zu vermenschlichen. Sie sind quasi Kinder oder Partnerersatz und wir projezieren viele menschliche Eigenschaften auf sie.

Dennoch, wenn ich an meine bisherigen Tiere zurückdenke mit denen ich aufwachsen durfte, doch ich denke schon, dass sie auch zu Emotionen und Berechnung fähig sind, ob ihr Bewusstsein so geprägt ist wie unseres weiss keiner so genau, aber man merkt ihnen auch an wenn sie leiden.

Ich denke sie haben ihre eigene Art Seele...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 19:20
Ja das denk ich auch

Naja, Mensch und Tier ist halt doch was verschiedenes. Es ist wohl auch nicht das bedürfnis des tieres, in unseren himmel zu kommen, (stichwort vermenschlichung - das tut dem tier ja auch nicht gut)

tiere sind nunmal was anders als menschen, heisst natürlich nicht, sie als untertanen oder sklaven zu betrachten!

Ansichtssache... ich bin fest überzeugt dass Tiere eine Seele haben, deshalb könnte ich mich niemals wieder dazu überwinden Fleisch zu essen. Das ist, als würde ich meine Freunde essen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 21:40
Tiere haben keine Seele, ist davon auch nichts im Christlichen Glauben zu finden

Menschen haben eine Seele und werden niemals als Tier auf die Erde kommen, zumal ich sowieso nicht an Reinkarnation glaube

Nutze deine Zeit jetzt, ehe es zu spät ist

Suche und Frage nach Jesus Christus !

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 23:17
@polyprion
<"Warum nur hätte ich genau von DIR jetzt wieder SO einen Beweis erwartet?^^">


DAs ist einfach zu erklären: Weil IHR auf seelen- oder gemütvollere Erklärungen genau so höhnisch und verächtlich reagiert! Und dann schmerzt es ! Das führt zu Aggression meinerseits und das ist die Sache HIER nicht wert.

Für mich ist es selbstverständlich, daß es Telepathie gibt und das auch Tiere eine Seele haben und das Kontakt mit Tieren durchaus mnöglich ist, der einer "Unterhaltung" gleichkommt.

Für Klotzmaterialisten wie Du einer bist natürlich alles Unsinn und nicht vorstellbar. Aber was kannst DU Dir schon vorstellen außer dem, was Deine Physikbücher Dir verklickern. Es ist hier von mir oft genug belegt worden, daß eine ganze Reihe der anerkanntesten Physiker da etwas offener sind als Du und Deinesgleichen bisher mitbekommen haben.

Es gibt für Dich hier einen netten Thread mit physikalischen Schulaufgaben - DAS ist doch etwas für Dich! Und DA halte ICH mich auch raus! Da kannst Du in aller Ruhe Deine Fähigkeiten und Kenntnisse ausleben. Aber höre endlich auf jeden "anzupinkeln" der mal etwas anderes für möglich hält, als es das materialistische Weltbild des 19. Jahrhunders für möglich hält.

Rupert Sheldrake und andere Wissenschaftler haben längst in diversen Versuchsreihen nachgewiesen, daß es diese telepathischen Kontakte zwischen Mensch und Tier gibt. Es interessiert mich also "nicht die Bohne" was hier reduktionistische Forums-Wissenschaftler bestreiten.

Das einzige was Du und andere Deines Schlages erreichen, ist nur, daß sich hier viele Menschen zurückhalten um von Euch nicht beleidigt zu werden. Und DAS ist eigentlich schade. Großartige Leistung - "Danke"!


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

haben tiere ein seele?

02.05.2005 um 23:41
natürlich, nach dre evolutionstheorie zufolge stammen wir alle (alle lebewesen) von der einzelle ab. Da die selle nicht urplötzlich da war und da wir alle "verwandte" sind haben alle lebewesen eine seele, sofern es ein solche gibt^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

haben tiere ein seele?

03.05.2005 um 02:12
"Tiere haben keine Seele, ist davon auch nichts im Christlichen Glauben zu finden"

Im christlichen Glauben ist auch nichts über Internetforen zu finden.


Ich teile die Meinung von pioid.


melden

haben tiere ein seele?

03.05.2005 um 02:25
Die evolutionstheorie lehnt Gott den Schöpfer ab und das ist Irrsinn.

Wie Gott alles gemacht hat , ist ne andre Geschichte.

Ihr Atheisten könnt ja an den Quatsch mit alles aus ner Zelle glauben.

Der Mensch ist Mensch und kein Tier !


Ach wozu diskutiere ich überhaupt mit euch gottlosen Übeltätern.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

haben tiere ein seele?

03.05.2005 um 02:44
Nachtflug

Aber was ist mit den Tieren die du gegessen hast? Ueber welche Brücke gehst du mit denen? :)


melden

haben tiere ein seele?

03.05.2005 um 08:24
@comicer
Tiere haben eine Seele. Warum sollten sie keine haben, nur weil in der bibel nichts davon steht?

Dass ein mensch nicht als Tier geboren wird, diese Meinung teile ich auch. Jede Art Lebewesen bleibt innerhalb Ihrer Art und wird innerhalb dieser wiedergeboren. Ein mensch würde nie als Tier wiederkommen, das sind 2 völlig verschiedene Dinge, ebenso wie ein Tier nicht in den menschenhimmel kommen kann (meine Meinung)

und du glaubst an die Menschliche Seele aber nicht an die Reinkarnation? Wozu wäre dann die Seele deiner Meinung nach gut?

@datafreak
Deshalb ess ich keine Tiere!
Die die ich schon gegessen hab... ich hoffe die können mir verzeihen! ^^"

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

haben tiere ein seele?

03.05.2005 um 09:49
Hallo!

@jafrael
Ich bin kein Physiker. Wieso sollte ich also Physikaufgaben lösen?

Rupert Sheldrake, der sich "aus der etablierten Wissenschaft verabschiedete" (http://www.sheldrake.org/deutsche/tele-lon.html (Archiv-Version vom 08.04.2005)) hat also LÄNGST die Telepahtie mit Tieren nachgewiesen? Komisch, ein Kollege von R. Sheldrake, der Entwicklungsbiologe Lewis Wolpert, meinte:

"Telepathie sei "wahnhafte Wissenschaft", die sich auf winzige, nicht wiederholbare Effekte und weit hergeholte Theorien stütze und auf Kritik nur unzureichend reagiere. "Tatsache ist nun einmal, dass es dafür keine überzeugenden Beweise gibt", erwiderte er. "Einen offenen Geist zu haben ist sehr gefährlich - es kann alles rausfallen.""

Du wirfst mir reduktionistisches Denken vor und bringst doch wie in jedem Thread nur abgedroschene Phrasen von "Wissenschaftlern", die DIR in den Kram passen (ohne auf die Argumente DEREN Kritiker einzugehen). du argumentierst doch genau so. Da muss nur ein "Wissenschaftler" sagen, ja, ich bin Christ - und *ZACK*, ist das für DICH der Beweis, dass die besten Wissenschaftler alle gläubige, spirituelle Menschen sind und das auch zugeben.

@pioid
Kannst Du mir mal erklären, WAS Du damit sagen willst? Ab wann hat denn dann ein Lebewesen eine Seele, wenn die "Einzelle" "natürlich" noch keine hat. Würde mich ja mal interessieren!

@spinelsun
"Jede Art Lebewesen bleibt innerhalb Ihrer Art und wird innerhalb dieser wiedergeboren"
Ist ja prinzipiell eine nette Vorstellung, aber wie erklärst Du Dir dann, dass der Mensch schon einige Arten ausgerottet hat? Das dürfte Deinen Worten nach ja dann gar nicht passieren......


Gruß






Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

haben tiere ein seele?

03.05.2005 um 10:08
@polyprion

Keine Ahnung... ^^"
Die werden wohl nicht wiedergeboren...
ist ja auch nur so eine Theorie! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Tiere KEINE Seele haben sollen!
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine tierseele einen Menschen "besetzen" kann. Das wäre irgendswie komisch o_O


Was meint ihr dazu??

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden