Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben tiere ein seele?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conti123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

31.08.2004 um 14:02
danny.mein beileid.
tiere habe ein recht darauf das wir uns auch in solchen zeiten um sie kümmern.ich glaube anders wäre es falsche tierliebe.

Anzeige
melden
porni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

31.08.2004 um 17:17
danke fuer die bestaetigungen :) .
Der mensch ist wirklich ein sehr interessantes Tier ,dass zu vielem faehig ist bzw. waere ,das imstande ist sich weiterzuentwickeln ....sich immer mehr zu perfektionieren ,sein wissen zu steigern ,zu forschen ,zu schaffen .
Und er hat ja auch schon sehr viel geschafft ....aber er wird zu sehr von egoismus und gier geleitet oder verfuehrt ,es gibt zu viel fanatismus .
Ich glaube wenn alele so denken wie die meisten in dem Forum ,wuerde es keine Kriege geben !
Mein Vorbild ist das Star trek universum .....eine welt wo geld keine Rolle spielt
und kein Mensch versteht ,warum damals tiere gegessen wurden :-) .


melden

haben tiere ein seele?

01.09.2004 um 12:18
Warum muss man eigentlich sooft lesen dass Tiere keine Seele hätten? Wahrscheinlich ist es so bequemer zum Metzger zu gehen und sich ein Stück Rinderleber zu holen wenn man meint die Kuh hätte eh nie was empfunden.

Ich für meinen Teil denke dass Tiere genauso wie Menschen (die ja Tiere sind) eine Seele haben. Da gibt's keine Unterschiede, fühlen tun wir schliesslich alle auch wenn ein sich ein Tier vielleicht nicht grade über Teilchenphysik Gedanken macht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

haben tiere ein seele?

01.09.2004 um 18:42
Sicherlich haben Tiere eine Seele, denn wie sollten sie sonst spüren, wenn was mit ihren Herrchen und Frauchen ist?
Sie spüren sogar intensiver wie wir, wieso sollten sie sonst eher wir merken, wenn einer kommt oder wenn es um Geister geht?
Eigentlich hat jedes Lebewesen eine Seele, denn sie gehört dazu wie das Herz und so.
War deine Hündin denn traurig, oder anders, als er sie getötet hat?

(eigentlich bin ich der gleichen meinung was das töten angeht, aber andererseits erlöst er sie ja auch von den Schmerzen)

Wieso dürfen Menschen eigentlich über Tiere entscheiden, wann sie sterben sollen und über sich selber nicht?

Wieso wird Tiermord nicht rechtlich bestraft?

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
porni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

05.09.2004 um 18:33
heute braucht man kein tier mehr zu schlachten oder aehnliches !
Ich finde soetwas ist kein fortschritt sondern rueckschritt .
Vor jahrhunderten mussten menschen jagen um zu ueberleben ,aber heute braucht man es nicht .
es geht wie immer nur ums geld !
man kann auf rein pflanzlicher Basis nahrung herstellen ,die wie fleisch schmeckt bzw. naehrwerte enthaelt ,was auch allgemein besser fuer die Umwelt waere .
Aber da die meisten menschen leider oft ein Herz aus Stein haben und aeusserst konservativ sind ,wird sich das wohl in naher Zukunft nicht aendern .
Es wird auch leider immer damit begruendet ,dass menschen ja schon immer fleisch gegessen haben ....DUMM !
Dann duerften wir ja auch nicht tv schauen oder autofahren ,menschen waren auch ueber jahrtausende zu pferd unterwegs .
Leider wird auch massentierhaltung mit EUgeldern ! gefoerdert .
das gilt auch fuer Stierkaempfe wie ich mal gelesen habe .
Aber was soll man sich um tiere kuemmern ....man sieht doch gerade in tschetschenien was da abgeht ,wie menschen sind ....wenn sie ihre eigene rasse hasst .wie soll sie da etwas mitgefuehl fuer tiere haben .
Es gibt leider zu wenig nachdenkende Menschen mit gewissen !
Zum Beispiel auch unsere tuerkischen Freunde ,fuer die Tiere etwas unreines sind !


melden

haben tiere ein seele?

06.09.2004 um 15:04
Vollste Zustimmung zu porni. Ich ess jedenfalls kein Fleisch mehr, habs seit mehr als einem Jahr nimmer gegessen.
Es gibt noch so tolle Sachen wie das Schächten, wo ein Tier unnötig gequält wird weil sein Blut ja aus religiösen Gründen dreckig ist. -.-

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

haben tiere ein seele?

06.09.2004 um 15:21
hi conti
deine hündin hatte eine seele. alles was nicht von menschen hand geschaffen wurde hat eine seele, sonst würde es nicht existieren. alle dinge die von uns geschaffen wurden, sind mit der jeweiligen energie beseelt. also achtet darauf, wie ihr mit allem was ist umgeht, denn in allem ist das schöpferische prinzip enthalten.


melden

haben tiere ein seele?

06.09.2004 um 15:24
wie entsteht denn so eine tolle seele? :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

06.09.2004 um 17:54
wie meinst du das????wer einen körper hat,hat auch eine seele oder etwa nicht???wenn der körper stierbt,stierbt die seele ja nicht mit!!!

es gibt geister danny!!!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

07.09.2004 um 21:40
Ich glaube das in allem eine seele wohnt...

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

07.09.2004 um 22:56
Ja logen hat alles was lebt eine Seele :) Zum Glück :)
ganz genau powemausi & mariomodja & ihr anderen Kinder Josefs :)

Ich stimme Euch voll zu - ah ja - und mariomodjo -
auch Gaia hat eine Seele, logen :)
und - yop - alles ist Energie

kann ich alles nur bestätigen :)

NAMASTE

Lebe Dich!


melden

haben tiere ein seele?

10.09.2004 um 03:56
Hallo :)

Alles entstammt aus einem Beginn. Individualtät und Egoismus sind noch lange keine Seele. Ich glaube an eine globale Seele, wovon jeder ein kleines Stück besitzt und alles ein Teil davon ist. Tiere, Pflanzen, Steine... Menschen.

Wir sollen uns Tiere nutzbar und das Land fruchtbar machen hies mal in der Bibel. ... und der Mensch soll dies mit Respekt tun.

Mit hochempfindlichen Geräten ist doch nachweisbar, wenn ein Holzfäller vor einem Baum, nur daran denkt diesen zu fällen, nachweislich der Baum vor Angst Schwingungen aussendet. Ja der ganze Wald rebelisch wird. Dürfen wir deshalb keine Möbel mehr haben? Soviel an die Vegetarier zum Nachdenken.

Zurück zur Ausgangsbasis. Du hast dem Tier mit Respekt einen wertvollen Dienst erwiesen und das beste getan, was du hättest tun können. Ich hoffe du hast ihm dabei die Pfote gehalten.

Thomas


melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 01:32
Ich glaube nicht das Tiere eine Seele besitzen. Vielleicht weil ich die Seele von Intelligenz abhängig mache.

Ohne Intelligenz keine Seele.

Meine Meinung.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 02:01
Ich finde Tiere haben schon eine gewisse Intelligenz.

Nach dem was ich glaube können die Tiere auf ein forgefertiges Programm zugreifen das man Instinkt nennen kann, damit sie wissen, wie sie als momentanes Lebewesen handeln können.
Dann probieren sie, wie es ist ein weiteres Lebewesen zu sein, bis sie irgendwann als Mensch inkarnieren.



Der Geist beherrscht die Materie.



melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 02:25
>>Dann probieren sie, wie es ist ein weiteres Lebewesen zu sein, bis sie irgendwann als Mensch inkarnieren. <<

Und wo hast du das her?





Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 02:31
Ist halt allgemein das Reinkanationsprinzip das ich kenne (aus Büchern usw.):

Mineralien -> Pflanzen -> Tiere -> menschliches Wesen -> höheres Wesen (Astralkörper oder so) -> ...

Auf jeder Stufe viele Erfahrungen sammeln bis man sich selbst erfährt. :)


Der Geist beherrscht die Materie.



melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 04:30
Na ja ich glaub nicht an sowas aber JEDEM DAS SEINE :)




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 07:42
@setsuna

ich nehme wohl an das du keine Haustiere hast ;o)

denn sonst würdest du wissen das Tiere sehr wohl Intelligenz besitzen...
wir haben hier 15 Pferde und ich arbeite mit den Tieren. Das soll heißen das ich anfangs vom Boden aus gewisse Spielchen mit ihnen mache (Für die die sich damit auskennen..Natural Horsemanship)...Sowas solltest du dir mal ansehen..du würdest staunen wie intelligent Tiere reagieren können!
Auch können sie z.B. genau unterscheiden ob sie nun einen Erwachsenen oder ein Kind auf ihrem Rücken tragen und machen vorsichtigere Schritte usw...

Tiere sind sehr feinfühlig...
sie spüren viel eher Naturkatastrophen, legen sich auch nicht auf irgendwelche negativen Erdmagnetfelder, Wasseradern, spüren wenn es uns nicht gut geht usw...

Als Kind bin ich mal hingefallen und hab mich verletzt...der Schäfer mit dem ich
spazieren gegangen bin ist sofort zu mir hergelaufen hat gewinselt und mein Gesicht abgeschleckt, der hat sich total Sorgen gemacht..

Leider werden Tiere oft falsch ausgebildet oder "gebrochen". Dann werden sie natürlich agressiv usw...Aber da sind nur wir Menschen schuld!

Was haben die Hunde dann die z.B. als Rettungshunde ausgebildet sind? Eine Festplatte, Prozessor & Speicher? So ein Tier muß doch intelligent sein um so eine Ausbildung zu schaffen...











.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 10:52
tztztztz wer sowas fragt,ne ich sags lieber nicht,..Klaro haben die ne seele


melden

haben tiere ein seele?

11.09.2004 um 18:40
@thomas67

''Wir sollen uns Tiere nutzbar und das Land fruchtbar machen hies mal in der Bibel. ... und der Mensch soll dies mit Respekt tun.''

Zum tausendstenmal: Tiere gehören uns nicht, wir haben kein Recht sie für unsere Zwecke zu nutzen, sprich zu missbrauchen. Seien es Tierversuche oder Fleischkonsm.

''Mit hochempfindlichen Geräten ist doch nachweisbar, wenn ein Holzfäller vor einem Baum, nur daran denkt diesen zu fällen, nachweislich der Baum vor Angst Schwingungen aussendet. Ja der ganze Wald rebelisch wird. Dürfen wir deshalb keine Möbel mehr haben? Soviel an die Vegetarier zum Nachdenken.''

Sag mir mal wo genau ein Baum seine Nerven hat? Seele ja, aber ihm fehlen die biologischen Vorausetzungen zu fühlen. Und jetzt denk mal drüber nach was das letzte war was deinem Steak durch den Kopf ging.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


Anzeige

melden