Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen verleihen Superkräfte?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Konzentration, Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:35
ist doch ihre sache, wenn sie es haben wollen. Doping und Drogen sind ja nicht erlaubt, aber weiterhin wird derjenige gewinnen, dem seit seinen ersten Lebensjahren die Disziplin für diese Sportart aufgezwängt wird. Ob du jetzt an den Drogen zerbrichst, oder an den psychischen Folgen der Aufgezwungenheit der Disziplin, ist egal.

Nein, nein, du sagtest schon "...sind erbärmlich, weil sie keine Niederlagen haben wollen"

erbärmlich bezieht sich in diesem Fall auf die Niederlagen, wenn du die deutsche Sprache beherrscht.

Anzeige
melden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:52
@delay
ich beherrsche die deutsche sprache
trotzdem meinte ich die, die doping nehmen
habe ich halt nicht so genau geschrieben


1x zitiertmelden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:54
@delay
achja, ich habe vor dem satz mit erbärmlich noch was geschrieben, und zwar: "sie wollen immer gewinnen und greifen daher auch auf drogen bzw. doping zurück, in der hoffnung nicht erwischt zu werden"
und der satz mit erbärmlich bezieht sich auf diesen satz
verstehst du es jetzt?


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:55
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:ich beherrsche die deutsche sprache
Ach, ne.

Zum Doping und Drogen. Es ist doch jeder selbst verantwortlich für das, was er tut und nimmt?


1x zitiertmelden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:57
Nein, erbärmlich bezieht sich auf den folgenden Kausalsatz. Man könnte auch sagen, der Nebensatz mit 'weil' bezieht sich auf erbärmlich.


1x zitiertmelden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:57
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:Zum Doping und Drogen. Es ist doch jeder selbst verantwortlich für das, was er tut und nimmt?
aber nicht wegen einem wettkampf
mir ist es auch egal, wenn jemand in seiner freizeit drogen nimmt
aber wenn er sie nimmt, um besser während des wettkampfes zu sein, ist es nicht gut


1x zitiertmelden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 14:59
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:Nein, erbärmlich bezieht sich auf den folgenden Kausalsatz. Man könnte auch sagen, der Nebensatz mit 'weil' bezieht sich auf erbärmlich.
ja herr lehrer
aber ich denke, du weist jetzt was ich meine


1x zitiertmelden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 15:05
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:aber wenn er sie nimmt, um besser während des wettkampfes zu sein, ist es nicht gut
Wenn du so argumentierst, müsstest du komplett gegen Wettkämpfe sein.
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:aber ich denke, du weist jetzt was ich meine
Ich weiß schon die ganze Zeit, was du meinst, aber es geht darum, dass du etwas gegen Menschen hast, die gewinnen wollen. Ist doch ihre Sache, Frau Göttin, hm?


1x zitiertmelden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 15:08
Drogen verleihen Superkräfte?

Ganz klares ja! Mit LSD kann ich fliegen :)

mfg

Ask & Embla


melden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 15:11
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:Wenn du so argumentierst, müsstest du komplett gegen Wettkämpfe sein.
bin ich nicht
es gibt eben auch leute, die kein doping zu sich nehmen, und gewinnen wollen
die finde ich gut
Zitat von delaydelay schrieb:Ich weiß schon die ganze Zeit, was du meinst, aber es geht darum, dass du etwas gegen Menschen hast, die gewinnen wollen. Ist doch ihre Sache, Frau Göttin, hm?
nochmal: ich habe nichts gegen leute die gewinnen wollen, sondern nur gegen die, die wegen dem drogen nehmen, also schummeln und unfair für den sieg kämpfen

und übrigens bin ich keine göttin, sondern eher ein gott, oder besser gesagt ein männlicher mensch.


1x zitiertmelden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 15:26
Dann sag ich dir jetzt mal, dass dein Name höllisch weiblich klingt ;)
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:also schummeln und unfair für den sieg kämpfen
Doping wird nur unterbunden, weil man sich dadurch selbst schädigt. Von schummeln und unfair kann nicht die Rede sein.


1x zitiertmelden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 15:41
@Topic

Vllt. für einen Moment, aber nicht auf Dauer.
Dazu ist dann noch die Frage, um welche Drogen soll es sich dabei handeln... wenn man einen Spliff inhaled, führt danach die Superkraft eigentlich nur aus der Chill-out Lounge in Richtung Kühlschrank.


melden

Drogen verleihen Superkräfte?

05.09.2010 um 15:42
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:Dann sag ich dir jetzt mal, dass dein Name höllisch weiblich klingt
dann sage ich dir mal, dass dein name höllisch schwul klingt


melden

Drogen verleihen Superkräfte?

06.09.2010 um 22:53
Jo, tut mich mal voll sorry leid tun, aber hey was ist das für nen dähmlicher Thread?

Wenn Drogen Superkräfte verleihen sollen, naja ich weiß ja nicht, Supervorstellungskraft, ja klar, aber physische Kräfte?
Eher bin ich Samurai.


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

07.09.2010 um 12:48
Drogen steigern die Physis schon. Und die Konzentration auch. Die Frage ist nur, ob die langfristigen schlechten Nebenwirkungen von der Droge selbst oder von der übersteigerten Anstrengung kommen.
@Katori


melden

Drogen verleihen Superkräfte?

07.09.2010 um 12:56
@delay willst du mir jetzt klar machen das Amphetamine den Körper stärken? Es ist doch wohl eher so, daß es der Person nur so vorkommt als ob, desweiteren ist die Schmerzempfindlichkeit herabgesetzt.


1x zitiertmelden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

07.09.2010 um 13:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:willst du mir jetzt klar machen das Amphetamine den Körper stärken?
Naja, es werden vermehrt Neurotransmitter ausgeschüttet. Und ja, ich will dir klarmachen, dass das nicht nur die Einbildung von Stärke fabriziert, sondern den Körper tatsächlich stärkt.


melden

Drogen verleihen Superkräfte?

07.09.2010 um 13:19
@delay

Ne ist so nicht, haha das kannst du voll knicken, jo mach Triathlon oder anderen Sport auf Amphe ;)


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen verleihen Superkräfte?

07.09.2010 um 13:22
Ka, doch sicher auf spezielle andere Drogen, ich glaub schon :D Du scheinst ja ein Amphe experte zu sein ;) :D


melden

Drogen verleihen Superkräfte?

07.09.2010 um 13:27
@delay ich bin sicher kein Experte, aber Aphetamine führen zu keinen echten Anwuchs an Körperkraft, der geht nur durch echtes Training oder Arbeit einher, das man ausdauernder und konzentrierter wird, ok ist so, weiß ich aber das ist kein echter Zuwachs an Körperkraft. Wenn die Wirkung des Stoffes abklingt, naja das wars dann mit der Überlegenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden