weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen, Farbrauschen

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

29.10.2010 um 06:55
@OpenEyes
OpenEyes schrieb:Ich wollte darauf hinaus dass die Rezeptoren in der Netzhaut, wenn sie kein echtes Signal (Licht) empfangen genau wie ein Verstärker ohne Eingangssignal so etwas wie ein Eigenrauschen abgeben.
Ah, danke. :) Also redest du doch nicht von Überreiztheit.
Aber ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, warum unsere Augen eine solche "Funktion" haben sollten... Sie werden ja auch nicht ausgeschaltet in dem Sinne.


melden
Anzeige
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

29.10.2010 um 07:53
@OpenEyes
ich weiß wovon Du redest.
Für die, die es noch nie erlebt
haben mag es unvorstellbar sein
bis hin zur Spinnerei.
Es sind tatsächlich Nr Art Filme,
in einer gestochen scharfen
Qualität und in Farbe.
Jeder kann es selbst erleben bzw
muss es erleben um es Glauben zu
können.
Hier wird sehr oft viel Mist und
Unwahrheiten behauptet.
Hierbei geht es um real Erlebbares.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

29.10.2010 um 09:18
Versucht euch mal eure Augen ganz doll zu reiben. Bei mir entseht ein richtig geiles Farbspiel.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

29.10.2010 um 12:17
schaut mal länger aus dem hellen fenster,schliesst die augen und wartet...das fenster zeichnet sich nochmals im gehirn ab


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

29.10.2010 um 12:17
das funktioniert auch mit den jesusbildern die an der wand zu erkennen sind wenn man ein schwarz weiss bild anschaut


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

31.10.2010 um 02:39
Wenn ich meine Augen schließe wird es schwarz in der Nacht, am Tag eher rötlich. Hat natürlich etwas mit Lichteinfall zu tun. Aber wenn ich die Augen schließe und mit geometrische Figuren vor meinem geistigen Auge erdenke, z.B. einen Kreis, oder ein Quadrat und dann die Augen öffne, kann ich dieses Gebilde an einer angeschauten Wand einige Sekunden lang sehen. Das funktioniert jedoch nur mit schwarz/weissen geometrischen Figuren. Ein wie auch immer geartetes Rauschen kann ich bei geschlossenen Augen nicht feststellen.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

31.10.2010 um 12:53
@vycanismajoris

Also, wenn du deine Augen schließt, siehst du nur schwarz bzw. rot, und keine hellen Punkte oder Ähnliches davor?


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

31.10.2010 um 17:13
Wenn ich bei geschlossenen Augen darüber nachdenke ob ich etwas wahrnehme wie helle Punkte, sind da auch helle Punkte. Bevor ich diese Beiträge hier gelesen habe, ist mir nie etwas wie ein Rauschen oder Punkte aufgefallen.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

31.10.2010 um 17:15
@vycanismajoris

Na gut, dann ist das schwer zu sagen, ob diese Bilder jetzt daher kommen,dass du daran gedacht hast, oder nicht.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 02:00
@vycanismajoris

also wenn ich mir bilder(wie punkte oder flecken) vorstelle,
kommt da absolut nichts. meine vorstellungskraft reicht dafür
nicht aus. du hast bestimmt nie darauf geachtet bzw es ist dir
einfach nicht bewußt gewesen. es ist definitiv keine einbildung
von dir. hättest du den thread gelesen, wüßtest du, dass es
sich nicht um ein phenomen handelt, auch wenn es noch
nicht ganz erklärt werden konnte...
vycanismajoris schrieb:Aber wenn ich die Augen schließe und mit geometrische Figuren vor meinem geistigen Auge erdenke, z.B. einen Kreis, oder ein Quadrat und dann die Augen öffne, kann ich dieses Gebilde an einer angeschauten Wand einige Sekunden lang sehen.
ich habe wirklich viel phantasie, aber mir geometrische formen vorzustellen,
die bildlich, ja augenscheinlich vor dem auge an eine wand projeziert werden,
ist schon sehr mystisch. aber warum nicht, immerhin sind wir hier bei allmystery.
eher kenne ich so etwas von lichtquellen, schaut man lange genug darauf und
schließt dann die augen, so bekommt man ein abbild dessen...

ansonsten gebe ich dir den tip bei wikipedia oder hier im thread auf seite 1,
über phosphene es dir einmal durch zu lesen...

PEACE!


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 02:15
Ich habe mich noch nie mit anderen Menschen darüber unterhalten was diese bei geschlossenen Augen "sehen", bisher ist mir auch nie ein Rauschen oder Punkte aufgefallen. ich kenne diese Effekte aber auch noch vom festen zukneifen der Augen, da passiert was, wie ein Farbenspiel.

Bei der Vorstellung der geometrischen Figuren sind es vor allem Kreise, die in der Mitte schwarz sind und einen weissen Aussenring haben, diese kann ich mir bei geschlossenen Augen erdenken und sehe sie auch kurz nach dem öffnen der Augen an der Wand, oder Decke wo ich gerade hin schaue.

Mit mystisch habe ich nichts am Hut, ich bin eher der Freund von wissenschaftlichen Fakten, warum ich so etwas sehen kann weiss ich nicht. Versuchs doch mal selber, stell dir bei geschlossenen Augen einen Kreis vor, der in der Mitte schwarz ist und einen weissen Aussenring hat, halte dieses Bild 20-30 Sekunden und mach die Augen auf. Was siehst du dann?


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 02:37
@vycanismajoris
vycanismajoris schrieb:Versuchs doch mal selber, stell dir bei geschlossenen Augen einen Kreis vor, der in der Mitte schwarz ist und einen weissen Aussenring hat, halte dieses Bild 20-30 Sekunden und mach die Augen auf. Was siehst du dann?
...nichts!

ich sehe nicht dinge die ich mir nur so einfach vorstelle, im sorry...

glaube du hast den artikel immer noch nicht gelesen, nun denn.

here it is..

Phosphene (v. griech. φῶς „Licht“ und φαίνειν „erscheinen“) sind Lichtwahrnehmungen, die nicht durch Licht, sondern durch andere Reize auf das Auge, den Sehnerv oder den visuellen Cortex im Gehirn erzeugt werden.
Phosphene können durch Druck auf den Augapfel erzeugt werden (Druckphosphene), da hierbei die Zellmembranen gedehnt werden und über den folgenden Einstrom von Natriumionen eine Depolarisation erzeugt wird, die als Reiz wahrgenommen wird. Bei der Phosphen-Tonometrie wird aus der Kraft, die zum Erzeugen eines Phosphens notwendig ist, auf den Augeninnendruck geschlossen.[1]
Auch direkte elektrische Reizung oder der Einfluss von elektromagnetischen Feldern können Phosphene erzeugen (Magnetophosphene). Letzteres geschieht zum Beispiel bei der Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) und kann zu diagnostischen Untersuchungen genutzt werden.
Phosphene kommen ebenfalls bei krankhaften Veränderungen des Gehirns wie bei Migräneanfällen vor und können als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten.
Im 18. Jahrhundert waren zeitweise „Phosphen-Partys“ beliebt, bei denen die Teilnehmer im Kreis saßen, sich an den Händen fassten und durch die Gruppe von einem elektrostatischen Generator gelieferten Strom laufen ließen, um so Phosphenwahrnehmungen zu erleben.[2]


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 03:38
was seid ihr denn für welche?

das sind neuronale Entladungen des Gehirns!


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 03:42
@RageInstinct

watt!? wer bist du denn!?!
wolltest auch mal dein gehirn entladen?


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 03:45
@gecu

der ganz coole hier oder? geh mal lieber ins bett und google vorher noch nach "neuronalen Entladungen" .

Hast wohl in Bio gepennt, ne? Naja es kann ja nicht nur gebildete Menschen geben :(

so far, Tschüss


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 03:49
@RageInstinct

ließ den thread du vogel, und du wirst sehen, dass es sich vom ding aufgeklärt hat.
hier einfach mal ins forum zu röpsen, schaffen die teenies(wie du anscheinend) immer wieder.
ziemlich schäbige nummer von dir, aber nun denn...


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 05:00
@gecu

dein niveau ist mir etwas zu prekär. lern dich anständig zu artikulieren und wir reden danach in etwas sachlicherer manier weiter.

du outest dich gerade selbst als teenie der eigentlich schon längst im bett sein müsste und dann kann man nichtmal die niederlage auf sich sitzen lassen und muss im gb einen dummen spruch ablassen.

nunja wie gesagt; bildung bleibt leider immer noch manchen leuten verwehrt. schade um die gemüseköpfe - auch wenn halloween ist.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 05:12
@RageInstinct

du hast angefangen unsachlich zu sein-aber wurst.

von welcher niederlage redest du-lächerlich.

du mit deiner bildung-wohl eher einbildung.

kann mich nur wiederholen, hättest du den thread gelesen,
hättest du dein komisches kommentar nicht abgegeben...


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 05:16
@gecu

mag sein. aber du hast mich hier blöd angemacht. nicht ich.
gecu schrieb:du mit deiner bildung-wohl eher einbildung.
NEIN, Bildung denn das was ich so bei dir lese, bestätigt meine Aussage:
gecu schrieb:hättest du dein komischeS kommentar nicht abgegeben


melden
Anzeige

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

01.11.2010 um 05:21
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:was seid ihr denn für welche?
..und du glaubst ernsthaft, dass man mit so einer aussage einen vernünftigen post macht, bzw ein vernünftiges gespräch anfängt?

habe lediglich auf dein kommentar ebenso gekontert. mehr nicht!
zumal ich sogar nur witzig sein wollte. du wolltest nur klug scheissen...


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden