Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbrauschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

25.11.2010 um 19:41
@OpenEyes

Das mit dem Goldschmied wäre schon wieder was anderes. Und wenn das Gehirn das Farbrauschen nicht herausfiltern würde, wäre es vermutlich normal für uns Menschen bzw. die betreffende Person, und man müsste sich damit abfinden oder würde es wiederum gar nicht bemerken, eben weil es normal ist :D.
Kann man schwer sagen, man weiß es eben nicht ;).

Anzeige
2x zitiertmelden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

25.11.2010 um 19:43
@ChiNatsu
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Und wenn das Gehirn das Farbrauschen nicht herausfiltern würde, wäre es vermutlich normal für uns Menschen bzw. die betreffende Person, und man müsste sich damit abfinden oder würde es wiederum gar nicht bemerken, eben weil es normal ist .
Genau das meine ich doch :)
Kommunikation kann manchmal ganz schön schwierig sein.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

25.11.2010 um 19:48
@OpenEyes

Ach, meintest du das? Ich dachte, du meintest, es würde stören, wenn es da ist und nicht ausgeblendet wird. :D
Jau, Kommunikationsprobleme. :D


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

26.11.2010 um 12:19
@OpenEyes
Als "störend" würde ich das Rauschen nicht empfinden... Wenn jetzt die Diskussion nicht wäre, hätte ich es wahrscheinlich weiterhin ignoriert.
Ich habe noch nie andere Menschen getroffen, die ähnliches sehen wie ich und mit meinen Freunden rede ich im Normalfall auch über etwas anderes xD

Aber hier in der Diskussion gibt es scheinbar einige, die die gleichen Punkte sehen wie ich - also interessiert mich, welche Erfahrungen diese gemacht haben.

@alle mit diesem "Störsignal":
Gab's bei euch auch solche Momente, wo diese Lichtkügelchen nicht sichtbar waren?


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

26.11.2010 um 13:02
Nicht sichtbar weiß ich nicht, das hängt wohl eher von der Konzentration ab. Im Grunde sind sie immer da, weil das gesamte Bild daraus zu bestehen scheint. Aber wenn ich mich nicht auf die Lichtpunkte/ Farbpunkte selbst konzentriere, sondern auf was weiß ich, einen Gegenstand selbst, mit dem ich gerade arbeite/ beschäftigt bin, nehme ich diese Lichtpunkte gar nicht wahr. Gestört haben sie mich allerdings noch nie.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

20.12.2010 um 22:09
Zufällig ist mir das Buch "Telepathie, Hellhören und Channeling: Verstehen, Erlernen, Anwenden" in die Hände gefallen, in dem ein Artikel dem Farbrauschen gewidmet wurde.
Laut diesem Buch ist das Farbrauschen so eine Art Vorstufe zur Hellsichtigkeit...


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

20.12.2010 um 22:24
@soulhunter

Wie groß soll den die Stufe zwischen Farbrauschen und Hellsichtigkeit sein? ;)
Und wie wird des Rauschen da beschrieben?


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

20.12.2010 um 22:31
@ChiNatsu
Ich hab das Buch nicht gelesen, bin wie gesagt nur auf das ein Kapitel gestoßen. Über Weihnachten habe ich vielleicht etwas Zeit, dann sollte es sich ausgehen.

Aber was ich sagen kann: Vom Farbrauschen alleine bekommt man noch keine Visionen (schade eigentlich), aber der Autor geht davon aus, dass es "normaler" ist die Punkte zu sehen, als sie nicht erkennen zu können und gibt sogar Anweisungen, wie man es schafft, die Punkte "sichtbar" zu machen.
Es folgen danach noch einige Anweisungen, was danach folgt aber darüber weiß ich derzeit zu wenig.

Interessanterweise wird in dem Buch zwischen den normalen Punkten und von ihm als "Primärfunken" unterschieden. "Sterne sehen" nennt der Volksmund die Primärfunken. Nur leider schreibt er über die Primärfunken noch weniger -_-'

Nähere Informationen zum Phänomen an sich findet man angeblich im Buch "Sammlung ungewöhnlicher und unerklärlicher visueller Wahrnehmungen" von Jonathan Dilas und Kim Caldera - kennt das zufällig jemand?


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

20.12.2010 um 22:41
@soulhunter

Achso, ja wenn du dann Zeit hast und noch mehr Interessantes findest, kannst du es hier ja verkünden ;).

Mir fällt ein, ich habe mal auf einer Seite was über verschiedene Arten solcher Farbrauschen/ Punkte gelesen. Kann ja sein, dass es da wirklich etwas mit Hellsichitgkeit zu tun hat, kanns mir zwar noch nicht direkt vorstellen, aber gut :D.

Ich glaube, diese Internetseite war von diesem Jonathan Dilas.
http://www.matrixseite.de/Texte/funken.html
Hier steht das mit diesem Farbrauschen, denke ich mal, dass das das sein soll :).


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

09.09.2019 um 15:16
Dieses Rauschen habe ich auch, und ich dachte meine Augen sind in dem Punkt einfach nur defekt. Alle die ich kenne haben so etwas nicht. Ich frage dann oft wie es denn ist, wenn nachts alles einfach nur schwarz oder dunkel ist. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn es krisselt nachts immer. Auch am Tag sehe ich dieses Rauschen ab und an. Das ist schon interessant dieses Phänomen.


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

09.09.2019 um 21:47
Ich kenne das auch. Ich kann es sogar manchmal beeinflussen, d.h. ich kann mir etwas vorstellen, und dann sieht es auch so aus, wie Wolkenbilder halt.


1x zitiertmelden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

10.09.2019 um 00:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich kenne das auch. Ich kann es sogar manchmal beeinflussen, d.h. ich kann mir etwas vorstellen, und dann sieht es auch so aus, wie Wolkenbilder halt.
Ja, so kenne ich das auch. Ich denke eigentlich dass jeder Mensch sowas wahrnimmt und niemand oder fast niemand wirklich ausschließlich nur schwarz sieht. Die Aller meisten die ich kenne haben sowas in der Art. Zwar durchaus unterschiedlich aber trotzdem irgendwas


1x zitiertmelden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

10.09.2019 um 06:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke eigentlich dass jeder Mensch sowas wahrnimmt und niemand oder fast niemand wirklich ausschließlich nur schwarz sieht.
Sagen wir mal so, es kann sicherlich jeder wahrnehmen wenn er drauf achten würde ;-)


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

11.09.2019 um 08:49
aus diesem farbflimmerfeld entsehen die bilder die man im traum sieht und wer ganz genau hinsieht und sehr tief taucht, der wird eine sonne finden...Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=2wvKHBMuR24


melden

Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen

17.11.2019 um 20:17
Ich kenne das auch. Mal mehr, mal weniger intensiv. Manchmal kommt es mir vor, wie ein Flug durch einen Raum. Immer in eine Richtung. Vom Prinzip her wie bei einem Mandelbrot-Zoom. Natürlich nicht so detalliert und weniger farblich. Aber es sind meistens sich wiederholende, geometrische Figuren.

Übrigens mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe es gestern zufällig gefunden und werde jetzt wohl öfter mal reinschauen :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 21.11.2016 von Zeitmaschine78
Zeitmaschine78 am 17.11.2016
17
am 21.11.2016 »
Wissenschaft: Blaue Augen für alle?
Wissenschaft, 291 Beiträge, am 18.05.2016 von CountDracula
Entenfutter am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 18.05.2016 »
Wissenschaft: Grauer Star (Katarakt) bei jungen Leuten
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 04.10.2015 von venerdi
Finchen am 21.03.2015, Seite: 1 2 3
57
am 04.10.2015 »
Wissenschaft: Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht
Wissenschaft, 165 Beiträge, am 09.02.2013 von McNeal
babybuu am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 09.02.2013 »
von McNeal
Wissenschaft: Gedankenexperiment: Sehen wir Farben identisch?
Wissenschaft, 227 Beiträge, am 25.11.2012 von C8H10N4O2
4815162342 am 20.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 25.11.2012 »