weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Krankheiten, Autoimmunerkrankungen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:21
@Sidhe
delayer schrieb:Glücklich ist nur, wer von anderen akzeptiert wird. Die Macht über sein eigenes Glück hat niemand. Wer es nicht glaubt, hat nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung vom Glück
Ich finde, dass es einen Sinn macht. "Schöne" Menschen werden von der Gesellschaft eher akzeptiert als "häßlige" Menschen. Deshalb sind "schöne" Menschen auch glücklicher als "häßligere" Menschen.


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:24
@zukunftsdenker
wie gesagt wer sich abhängig macht von meinung, denken anderer ist seines unglücks schmied.


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:25
delayer schrieb:Ist doch alles Esoterik hier oder?^^
Nein, ist es nicht !
Hier ist die Wissenschafts-Sparte und NICHT die Eso-Sparte.

Außerdem schreibst Du irgendwo etwas von Krankheitserregern und
meinst aber ALLE Krankheiten seien psychisch bedingt.
Du widersprichst Dir da selber.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:26
wohl eher so dass die psyche anfällig für krankheiten macht.


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:33
Es ist in wissenschaftlichen Studien erwiesen, daß die psychische Verfassung, als
auch die Einstellung Auswirkungen auf eine Krankheitsverlauf, auf Anfälligkeiten
für gewisse Leiden, als auch auf Genesungsprozesse haben kann.
Das streite ich auch nicht ab, mitnichten, es scheint mir auch ein Stück weit
plausibel. Aber wie gesagt, es hat Auswirkungen und stellt aber somit keinerlei
Ursache dar.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:35
@zukunftsdenker

Du sprichst hier nur Äußerlichkeiten an, ohne den Kern zu berühren.
zukunftsdenker schrieb:Wenn man glücklich sein will, dann muss man egoistisch sein, aber die Frage ist: Zu welchen Preis?
Wenn Glück einen Preis fordert, kann es sich wohl nicht um Glück handeln.
Egoismus macht nicht glücklich, sondern friert langsam aber sicher die Seele ein, und vermeintliche Vorteile werden sich in Luft auflösen.
Altruismus hingegen schafft wahres Glück, ist nur schwierig das in einer egoistischen Welt zu leben. Schwierig, aber nicht unmöglich.





@Gamma7
Gamma7 schrieb:Nein, ist es nicht !
Hier ist die Wissenschafts-Sparte und NICHT die Eso-Sparte.
Hier ist auch die Grenzwissenschaftssparte mit enthalten, das Thema paßt also.


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:48
Sidhe schrieb:Hier ist auch die Grenzwissenschaftssparte mit enthalten, das Thema paßt also
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß das Thema nicht hier rein gehört.
Ich habe lediglich Bezug auf seine allgemeine Aussage über diese
Sparte hier, in der wir uns gerade befinden, genommen.
;)


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:51
@mystery90

Sehe ich nicht so. Jeder Mensch sucht sich ein Gebiet aus, was ihn am glücklichsten macht: Für manche ist es Anerkennung, Liebe, Freundschaft, Geld, Macht usw. Mich persönlich macht nur die Liebe glücklich. Manche Menschen bekommen keine Anerkennung und können somit auch nicht glücklich sein.

@Sidhe

Wir leben in einer oberflächlichen, materiellen Welt, in der die meisten Menschen nur durch Oberflächlichkeiten und materiellen Besitz glücklich werden können.

Natürlich fordert Glück seinen Preis, wenn man glücklich sein will, darf man sich nicht mit anderen beschäftigen und verliert somit die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen. Man ist nur noch mit sich selbst beschäftigt, aber dafür glücklich.
Ich kenne nur Menschen, die glücklich und egoistisch zu gleich sind.

Ich spreche aus Erfahrungen. Ich habe auch versucht glücklich zu sein, es hat auch gut geklappt. Alles schien für ein paar Monate perfekt zu sein, aber dann erkannte ich, dass ich den Preis zahlen musste. Meine Fähigkeiten wurden schwächer. Es gehört wohl eher in die Esoterik Rubrik. Ihr könnt es nämlich sowieso nicht verstehen.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:52
@zukunftsdenker
zukunftsdenker schrieb:Manche Menschen bekommen keine Anerkennung und können somit auch nicht glücklich sein.
weil die sich abhängig von meinung anderer machen...


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 21:58
@mystery90

Ich weiß, was du meinst, aber so etwas wie das ultimative Glück gibt es nicht, zumindest nicht auf dieser Welt. Auf dieser Welt zählt nur Aussehen, Geld und Macht.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 22:02
@zukunftsdenker
die innere einstellung. du magst bemerkt haben dass auch die nicht so gut aussehenden richtig krass beliebt sein können, bei leuten, bei schönen frauen. gutes aussehen ist relativ, jeder siehts anders. das glück hängt von der beschaffenheit deiner gednaken ab. geld ist zweifelslos nötig um bedürfnisse zu befriedigen. macht kommt drauf an, macht regiert aber machts glücklich? jedenfalls ist das eigene bewusstsein das entscheidende


melden
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 22:03
Thermometer schrieb:Diabetes: Genetisch bedingt!
:#(

Epigenetisch


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 22:09
@mystery90

Fakt ist, dass häßlige Menschen in den seltensten Fällen wirklich beliebt sind, aber hast schon recht, wenn es wirklich so ist, dann ist das Glück. :)
Aber ich glaube wir kommen auch etwas vom Thema ab, obwohl Glück auch eine große Rolle spielt bei der Gesundheit.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die meisten glücklichen Menschen egoistisch sind.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 22:10
@zukunftsdenker
welche menschen sind nicht egoistisch?


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 22:13
@mystery90

Irgendwo ist jeder egoistisch, da magst du wohl recht haben, aber es gibt eine Grenze. Wenn einem alle anderen egal sind, dann weiß man, dass die Grenze ganz klar überschritten wurde und bei den meisten ist dieser Fall eingetroffen.


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

26.11.2010 um 23:10
@Sidhe

Dein erster Eintrag stimmt auch so ziemlich damit ueberein, was meinem Verstaendnis vom Leben entspricht.

Natuerlich kann man auch alleine Gluecklich sein, ohne von anderen abhaengig zu sein, ob sie einen akzeptieren oder nicht. Vor allem aber, wenn man sich der Sache vollkommen bewusst und sicher iz, die man tut und sich damit vollkommen fuehlt.

Ich bin aber zusaetzlich teilweise gluecklicher, wenn ich dieses Gefuehl oder diese Sache mit jemandem teilen kann, weil anderen eine Freude zu bereiten eines der hoechst geschaetzten Dinge in meinem Leben darstellt.


Erkaeltungen und aehnliches iz wirklich sehr sehr Kopfbedingt.
Fuer mich iz der Koerperzustand wirklich der Spiegel von der Psyche. Wie anders wuerde ich erkennen koennen, welche Menschen sozusagen 'gleichgesinnt' sind oder nicht...?
Ich sehe es ihnen einfach oft an und merke in ihrem 'Gegenblick', dass sie es ebenfalls bemerkt haben.

Das einfachste Beispiel der Verbindung von Koerper und Seele waeren Kopfschmerzen. Denkt man darueber nach, ob man welche hat, erscheinen sie fast sofort.
Faengt man aber das Wort Kopfschmerzen auf und denkt sich unwiederruflich : "Nein, ich hab doch auf keinen Fall Kopfschmerzen." werden diese auch nur im seltensten Fall auftreten.


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

27.11.2010 um 02:29
KoMaCoPy schrieb:Das einfachste Beispiel der Verbindung von Koerper und Seele waeren Kopfschmerzen. Denkt man darueber nach, ob man welche hat, erscheinen sie fast sofort
Papperlapapp...erzähl du mir was von Kopfschmerzen,erzähl mir was von Migräne...ich bekomme Migräne wenn ich mich geärgert habe,ich bekomme Migräne wenn ich unter Stress stand und in die Entspannungsphase komme.Ich bekomme Migräne wenn ich nicht unter Stress stehe,ich bekomme Migräne wenn ich mich nicht geärgert habe,ich bekomme sie bei gutem Wetter,bei schlechten Wetter,mit Drogen,ohne Drogen,mit Drogen geht sie sogar weg,zumindest mit Psylos und LSD


melden

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

27.11.2010 um 02:39
@delayer

Es gibt mehr als genug glückliche Menschen die Krebs bekommen.
Das was du da redest ist doch nur medieninduzierter rebellierungsdrang.
Weil Wunderheilungen aufgebauscht werden in denen leute kleine anekdoten darüber erzählen wie ihnen beten, freunde oder sex half den krebs los zu werden.
Dann fängt man an zu glauben, das würde immer funktionieren.

Die traugei wahrheit ist, glückliche menschen kriegen krebs, und leute die während des krebsleidens schöne, wundervolle momente haben und ihr restleben so gut genießen wie es geht und ohne reue sterben, die sterben TROTZDEM am krebs.

Es gibt ausnahmen, und eine positive einstellung hilft mit sicherheit, aber mit sicherheit nicht immer ausreichend gut.


melden
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

27.11.2010 um 14:35
shionoro schrieb:Es gibt mehr als genug glückliche Menschen die Krebs bekommen.
Weißt du, man ist nicht gleich glücklich, wenn man es von sich behauptet. Ich denke, dass es so viele gibt, die denken, sie wären glücklich, aber wahrscheinlich nicht mal ansatzweise wissen, was das ist. Nur, wenn man mal über nen Witz lächeln kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man glücklich ist. Also stimm ich dir auf dem Punkt nicht so ganz zu.

Wie gesagt, du hast wahrscheinlich keine Ahnung von dem, was das geheimnissvolle Glück bedeutet ...


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Krankheiten psychisch verursacht?

27.11.2010 um 15:47
Aber du weißt es natürlich, gell?

Geheimnisvolles Glück, wieso so geheimnisvoll? Es reicht mir schon, wenn du mal Glück als solches definierst :D

Aber bitte nicht so wie in dem anderen Thread...


@delayer


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden