Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdmagnetfeld, Coherence Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:40
@Elai

Unsere Körper sind massiv. Jegliche Partikelstrahlung wird von Ihnen absorbiert. ( Nachdem sie vielleicht Schaden anrichtet, die meiste Partikelstrahlung ist ionisierend ) Durchdrungen werden können unsere Körper also nur von Partikelloser Strahlung. Da sie aber solche Strahlung nicht selber emittieren kann über solche Strahlung kein Austausch mit dem hier invoziertem Bewusstsein stattfinden.

Dennoch bin ich gespannt was du meinst.

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:50
@interpreter
Schade - ich finde diesen Artikel nicht ... hab´ mich bemüht, doch ich versuche zusammenzufassen, was ich noch in Erinnerung habe.

Es geht um den Kosmos - das All. Möglicherweise ist es die " dunkle Materie und/oder Energie" um die es da ging.

Auf alle Fälle rauschen aus dem Weltall! - durch unsere Atmosphäre - durch unsere Körper ständig Billionen von Teilchen. Das weiß ich so wahr ich hier schreibe.

Zumindest wurde dies veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:58
@Elai

Such den Artikel dann können wir da vielleicht Klarheit reinbekommen.

Atm. Nichts für ungut bin ich der Meinung das du da was falsch interpretiert hast.

Nehmen wir die kosmische Hintergrundstrahlung als Beispiel ist die ausschließlich partikelfrei. Die Sonne emittiert Partikelstrahlung, die aber vom Erdmagnetfeld abgelenkt wird. ( Ansonsten wäre kein Leben möglich )

Dunkle Materie wurde bis jetzt weder nachgewiesen noch gemessen. Sie ist weiterhin rein spekulativ.

Bedenke Photonen und Elektronen betrachtet man im Allgemeinen nicht als Partikel sondern als Mischmasch. Durchdringen können Photonen unseren Körper nicht und Elektronen können nur über Leiter in unseren Körper rein oder raus gelangen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 18:03
@interpreter
Gut, wenn ich den Artikel finde, dann meld´ ich mich.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 18:14
Es geht sicher um Neutrinos. Mit dem Topic haben die allerdings nichts zu tun.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 18:17
@geeky

Sicher nicht... Ein Austausch über die schwache Kernkraft wäre noch unwahrscheinlicher als einer über das Magnetfeld.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

05.12.2010 um 20:47
Zitat von ElaiElai schrieb:Auf alle Fälle rauschen aus dem Weltall! - durch unsere Atmosphäre - durch unsere Körper ständig Billionen von Teilchen. Das weiß ich so wahr ich hier schreibe.
Ach jetzt sind wir wieder bei Neutrinos angelangt. Als nächstes kommen dann die Tachyonen und Skalarwellen


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

05.12.2010 um 23:27
@UffTaTa

Princeton kenne ich doch in dem Zusammenhang. Ich erinnere mich, so etwa 1970 einige Berichte von Rhine et al über angeblich erfolgreiche Versuche, Telepathie, Präkognition und dergleichen Phänomene mit statistischen Methoden nachzuweisen gesehen zu haben.

Leider haben diese Leute, bei allem Engagement und Eifer, solch grundlegende Fehler in der statistischen Auswertung ihrer Daten gemacht, dass ihre Arbeit wertlos und ohne jede Beweikraft ist. Dies scheint auch der Hauptgrund dafür zu sein, dass das Institut in Princeton genau wie einige solcheInstitute an anderen Unis schon zuvor, aufgelöst wurde.

Privat wird weiter gearbeitet und wie ich aus dem Artikel, der Thema des Threads ist entnehmen kann sind die Leutchen ziemlich sicher noch immer fleißig mit Data - Mining am Wekeln.


2x zitiertmelden
sol77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 00:23
http://www.fosar-bludorf.com/schumann_gruppen/index.htm (Archiv-Version vom 17.12.2010)

chers


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 04:54
Diese Princeton Studie die hier vor ein Paar Seiten erwähnt wurde über kollektives Bewusstsein und ang.Messungen am 9/11 und bspw Herr Broers so gerne verwurstelt wurde übrigens von den eigenen Professoren widerlegt.Es geht ja bei diesen Projekten um den Weg des Forschens .Nur weil etwas an einer der führenden Unis von einer Gruppe aufgenommen wurde heisst dass gar nix..Die Analyse davon zählt! Wenn Projekte überhaupt zu ende geführt werden da man manchmal merkt auf dem falschen Weg zu sein bzw. keinen Sinn ergibt weiter zu machen..wir sind keine Borg..auch wenn gew. Denkmodelle dass gerne hätten

.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 05:39
Ein kollektives Bewusstsein wäre schön. Aber dies funktioniert vielleicht, was große Katastrophen angeht, weil sich das irgendwie in den Genen niederschlägt. Für den alltäglichen Wahnsinn allerdings, steht man wohl immer wieder alleine da...^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 06:58
Liebe Wissende!
@UffTaTa
@interpreter

Ich habe allen Respekt vor Euch und Eurem Wissen, dennoch bin ich offen für neue Erkenntnisse und freue mich über jede Vorstellung dessen, was sein kann.

Seid Ihr Euch sicher, dass die Erfahrungen und die Erkenntnisse, die die Wissenschaft bis jetzt gemacht hat das Ende aller Erfahrungen und Erkenntnisse sind?

Wenn sich so viele Menschen mit diesem Thema beschäftigen, so ist es doch sehr spannend ihre Vorstelllungen und Erkenntnisse aufmerksam zu betrachten. Ja, sie sogar zu teilen.

In unserer "materiell ausgerichteten Welt" sehen wir gerade nur auf die Oberfläche - wir wissen nur so viel, wie wir zulassen. Wer hätte denn vor 100 Jahren "geglaubt", dass wir uns auf diese Weise (Internet) unterhalten und sogar "sehen" ...

Demokrit (400 v. Chr.) vermutete, dass die Welt aus Atomen (unteilbaren Teilchen) besteht. Damals wurde er und seine Ansicht abgelehnt. Heute lehnen wir wieder ab - lernen wir nicht dazu?

Es wäre schön, wenn Ihr - die Ihr so viel wißt - auch ein wenig mehr zulassen könntet. Es geht ja nicht um´s RECHT haben - das ist mir egal, denn die Wahrheit kann keiner aufhalten. Ob wir sie glauben oder nicht - es bleibt immer die Wahrheit.

Ihr könnt doch genauso beitragen zur "Erkenntnis", doch - so kommt es mir leider vor - stellt Ihr alles und jeden in Frage. Damit kommt aber der Mensch nicht weiter, denn dann würden wir heute noch an einem Holzrad basteln.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 07:14
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ihr könnt doch genauso beitragen zur "Erkenntnis", doch - so kommt es mir leider vor - stellt Ihr alles und jeden in Frage. Damit kommt aber der Mensch nicht weiter, denn dann würden wir heute noch an einem Holzrad basteln.
Ja, wir stellen alles in Frage, auch die bereits als gesichert geltenden Erkenntnisse, denn nur so kommt man zu gesicherten Erkenntnissen.
In Frage stellen heisst aber nicht, an Stelle der als gesichert geltenden Erkenntnisse Fantasieprodukte zu kreieren und als wahr zu postulieren.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 08:17
@Elai

Erkenntnisse sind nur Erkenntnisse wenn sie das Feuer der Kritik überstehen und sich gegen den Zweifel als die "bessere" Erkenntnis durchsetzen. Wenn sie das nicht tun sind sie nur Phantasien.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 09:06
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Auswirkungen auf die Hirnströme durch Emotionen sind zwar vorhanden. Die Auswirkungen der selbigen auf das elektrische Feld des Körpers allerdings sind nur an spezifischen Punkten des Kopfes messbar und gehen was das Gesamte Körperfeld angeht im Hintergrundrauschen unter.
Soweit ich weis überträgt das vegetative Nervensystem auch Ladungen und diese erzeugen dann die Emotionen. Aber ich bin kein Mediziner also kann ich das jetzt nichts genaues sagen.

In der Mystik heißt das elektromagnetische Feld, das um die Wirbelsäule ist, Kundalini.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Kopplung an das magnetische Feld der Erde ( durch die wenigen Magnetitkristalle im Hirn) ist nicht stark genug um darüber irgendwas auszutauschen außerdem nicht beidsetig.

Es müsste aber eine Kopplung vorhanden sein um einen Austausch zu gewährleisten.
Wie soll die eurer Meinung nach stattfinden?
Ich finde da keinen Zusammenhang. Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Sorry.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 09:20
@walter_pfeffer

Ich meine damit, das das körpereigene Elektrische und Magnetische Feld keine qualifizierbaren Auswirkungen auf das Magnetfeld der Erde oder die Umgebung hat die mehr als 3cm von der Quelle entfernt ist.

Das müssten sie aber haben um Emotionen oder Gedanken in ein kollektives Feld zu übertragen.


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 09:37
Hi,

@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Seid Ihr Euch sicher, dass die Erfahrungen und die Erkenntnisse, die die Wissenschaft bis jetzt gemacht hat das Ende aller Erfahrungen und Erkenntnisse sind?
Nein, ganz im Gegenteil. Naturwissenschaftliche Theorien haben eine Art von Verfallsdatum, die Falsifizierung.
Im Gegensatz zu Esoterikern, die gerne die NaWi als Betonmauer sehen, sehe ich das ganz anders. Du säßest eben nicht vor dem PC, wenn nicht viel altes Wissen durch neue ersetzt worden wäre.

Nur wurde das neue Wissen mit Beweisen und nachprüfbaren Behauptungen untermauert. Das ist der entscheidende Punkt. Weiterhin stellt die NaWi alles in Frage, sich selber auch. Das ist der nächste entscheidende Punkt.


@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich meine damit, das das körpereigene Elektrische und Magnetische Feld keine qualifizierbaren Auswirkungen auf das Magnetfeld der Erde oder die Umgebung hat die mehr als 3cm von der Quelle entfernt ist.
Selbst wenn es Auswirkungen hätte, dann ist noch lange nicht geklärt, ob sich damit sinnvolle und für andere dekodierbare Informationen übertragen lassen.

-gg


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 09:41
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Selbst wenn es Auswirkungen hätte, dann ist noch lange nicht geklärt, ob sich damit sinnvolle und für andere dekodierbare Informationen übertragen lassen.
eine akademische Frage wenn es keine Auswirkungen hat.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 10:18
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Princeton kenne ich doch in dem Zusammenhang.
Hat Princeton nicht eineige schräge Forschungen in den 70ern gehabt? Dort hatte doch auch Doctor Leary seine LSD-Experimente duurchgeführt, oder verwechsel ich das? Jedenfalls eine sehr umtriebige Stätte ;-)


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

06.12.2010 um 10:20
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Dunkle Materie wurde bis jetzt weder nachgewiesen noch gemessen. Sie ist weiterhin rein spekulativ.
die Frage muss lauten was ist die Dunkle Materie und gibts die dunkle Energie. Oder wird die Gravitationskraft in ein Bulk-Universum abgeleitet? ect.

Gemessen wurde dass schon mehrmals und die meisten gehen davon aus dass unser Universum zu über 90 % aus dunkler Materie besteht.. bsp.
"Das ist der erste direkte Beweis, dass dunkle Materie existieren muss"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,432863,00.html (Archiv-Version vom 28.08.2010)

Hier noch was interessantes was Auswirkungen des Menschen betrifft:
Der ganze Mechanismus von L1 ist noch völlig mysteriös“, sagt Max-Planck-Forscher Weichenrieder. Zumindest aber nähern sich die Wissenschaftler inzwischen diesen Fragen – und der großen Frage, was die „dunkle Materie“ in der DNS bewirkt....
http://www.tagesspiegel.de/wissen/spruenge-im-kopf/2893598.html

Ich tendiere eher zur M-Theorie ...


Anzeige

1x zitiertmelden