Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdmagnetfeld, Coherence Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 21:37
@instinct
Ja was treibt mich an.. eigentlich will ich ja gar niemanden ueberzeugen, wie ich das schon mehrfach erwaehnt habe. @OpenEyes hat Fragen gestellt und ich versuche sie so gut wie moeglich zu beantworten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die groessten Kritiker und Skeptiker bei solchen Themen meist die verzweifelsten Sucher sind. Nur steht ihnen ihr eigenes Ego und ihren eigenen materiellen Verstand im Wege.

Anzeige
1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 21:40
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich glaube nicht, dass Du Dir auch nur eine nebelhafte Vorstellung davon machen kannst was in meinem Gehirn vorgeht. Wenn ich Gedichte schreibe, Musik mache, träume, meditiere,
So nebelhaft ist meine Vorstellung nicht unbedingt (siehe meinen letzten Beitrag..)


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 21:43
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die groessten Kritiker und Skeptiker bei solchen Themen meist die verzweifelsten Sucher sind. Nur steht ihnen ihr eigenes Ego und ihren eigenen materiellen Verstand im Wege.
Dies ist eine Tatsachenbehauptung die zur Verifizierung einer Felduntersuchung bedarf. (Heitger, etwa 1970)
Und Du irrst. Ich suche nicht. Warum sollte ich die schwarze Katze im finsteren Zimmer suchen, wenn sie garnicht drin ist und nur in der Fantasie meines Nachbarn existiert?
Von Verzweifeln kann übrigens schon gar nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil :)


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 21:49
@OpenEyes
Warum find ich dich dann immer bei solchen Themen als Spitzenreiter ? Wenn ich was nicht glaube, dann geht mir die Sache ehrlich gesagt am A.. vorbei und ich befass mich nie und nimmer damit. Was haette ich denn zum Bsp. davon auf der homepage der Zeugen Jehovas in den Diskussionsgruppen mitzumischeln... waer mir echt zu bloed. Auch die Fragen wuerd ich mir dann sparen, reine Zeitverschwendung, denn schliesslich kenn ich die Antwort schon selber und brauche mir nicht die irrigen Lehren einer fehlgeleiteten Gruppierung anzuhoeren ;-)


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 21:49
@habiba
Da denke ich liegt @OpenEyes wohl sehr richtig, es kann sein, dass es den Kritikern nur darum geht, Dir das zu nehmen, was sie niemals haben werden oder vielleicht nicht mal haben können (auf Grund der Biodiversität). Vielleicht macht es einigen auch nur Spass, mit Deinen Gefühlen zu spielen, ich kann es nicht sagen, die Gründe mögen aber vielfältige sein.


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 21:52
@instinct
Ja das waere natuerlich auch eine Variante. Und diese Variante trifft auf verschiedene Mitglieder von allmy super zu. Auf deren Komentare geh ich prinzipiell gar nicht ein, weil ich spuere, dass es nur um ein dummes Wortgefecht geht und nicht um ehrliches Interesse. OpenEyes moechte ich aber nicht unbedingt in diese Kategorie schmeissen, es fehlt ihm der noetige Zynismus dazu ;-)


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:04
@habiba
@instinct

Ist Euch Beiden schon mal der Gedanke gekommen, dass Gefühle in Diskussionen absolutnichts verloren haben?


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:07
@OpenEyes
Wieso, habe ich hier zu viele Gefühle gezeigt oder was meinst Du ?
Bestreitest Du etwa, dass der Mensch sich mit seiner Gedankenwelt zutiefst identifiziert ? :D


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:09
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Warum find ich dich dann immer bei solchen Themen als Spitzenreiter ? Wenn ich was nicht glaube, dann geht mir die Sache ehrlich gesagt am A.. vorbei und ich befass mich nie und nimmer damit. Was haette ich denn zum Bsp. davon auf der homepage der Zeugen Jehovas in den Diskussionsgruppen mitzumischeln... waer mir echt zu bloed. Auch die Fragen wuerd ich mir dann sparen, reine Zeitverschwendung, denn schliesslich kenn ich die Antwort schon selber und brauche mir nicht die irrigen Lehren einer fehlgeleiteten Gruppierung anzuhoeren ;-)
Siehe meinen vorherigen Beitrag. Du solltest Dich mit dem Unterschied zwischen "Diskutieren" und "Predigen" vertraut machen. :)


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:11
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wieso, habe ich hier zu viele Gefühle gezeigt oder was meinst Du ?
Darf ich Dich an Deine Aussage:
Zitat von instinctinstinct schrieb:Vielleicht macht es einigen auch nur Spass, mit Deinen Gefühlen zu spielen, ich kann es nicht sagen, die Gründe mögen aber vielfältige sein.
erinnern?


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:13
@OpenEyes
Was hat das mit meinen Gefühlen zu tun o.O
Du bist doch Wissenschaftstypi, Du solltest genauer lesen :D


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:20
@instinct

Ich habe ganz allgemein angemerkt, dass Gefühle usw....
Tut mir leid dass Du es ausschließlich auf Dich bezogen hast,das war nicht beabsichtiget


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:42
Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ? - Ja, ich denke das sind wir.


4x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 22:47
@1st
Zitat von 1st1st schrieb:Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ? - Ja, ich denke das sind wir.
Kann man das Verbindungskabel bei Dir zu einem guten Preis verkaufen?


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

14.01.2011 um 23:07
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kann man das Verbindungskabel bei Dir zu einem guten Preis verkaufen?
xD
Ist bestimmt so eine Art WLAN- Kabel.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

15.01.2011 um 17:01
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Siehe meinen vorherigen Beitrag. Du solltest Dich mit dem Unterschied zwischen "Diskutieren" und "Predigen" vertraut machen.
Tja mein Lieber. Nun ist es hier so, dass DU derjenige bist, der predigt, bzw. mit deinen Ansichten missionieren will.
Oder habe ich dich schon einmal angesprochen, um dir meine spirituelle Ansicht zu verklickern ? Nein, du bist immer derjenige, der mich anspricht, bzw. Fragen stellt oder der mich vom Gegenteil zu ueberzeugen versucht.
Vielleicht ist es dir entgangen, aber du befindest dich auf ALLMYSTERIE. Wie es der Name schon sagt, geht es hier vorallem um Mysterien und somit automatisch auch um Esoterik und spirituelle Themen. Selbst bei "Politik" oder "Wissenschaft" wirst du auf esoterische und spirituelle Ansichten stossen.
Ich weiss nicht, warum Leute wie du so permanent sich in solchen Foren aufhalten, wenn sie an keine Spiritualitaet glauben. Es gibt doch weiss Gott genuegend Foren, wo es tatsaechlich nur um trockene Politik geht, oder um rein theoretische, wissenschaftliche Themen.

Also warum laesst du uns nicht unsere Ansichten und plauderst mit Leuten deiner Weltanschauung. Oder siehst du dich als eine Art Retter und Bekehrer der spirituell Verdrehten ? ;-)


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

15.01.2011 um 17:37
Hi,

@habiba
Ich darf dich mal an die hiesigen Regeln erinnern:
http://www.allmystery.de/static/regeln/

Wo genau steht da was von einer Kuschelgruppe? Selbst bei Tante Wiki gibt es einen Artikel: Wikipedia: Allmystery
Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Diskussionsforen über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen. Es wurde 1987 im Arpanet gegründet und ist heute nur noch im Web zu erreichen.
Hier wird - bleib tapfer - diskutiert:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, lateinisch discussio: "Untersuchung, Erörterung, Verhandlung") ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]
Ein Argument (lat. argumentum, ‚Beweisgrund‘, ‚Beweismittel‘) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.

Eine Verknüpfung von mehreren Argumenten ist eine Argumentation. Wenn diese geprüft und gegeneinander abgewogen werden, handelt es sich um eine Erörterung.
-gg


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

15.01.2011 um 18:20
@Groschengrab

Vielen Dank :)

und
@habiba
Siehst Du, selbst über die Bedeutung des Wortes "predigen" sind wir unterschiedlicher Meinung. Und unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe einer Diskussion. :)


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

15.01.2011 um 18:31
Hi,

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Vielen Dank
Gern geschehen. Denn wer nur seine Meinung kundtun will, der sollte sich einen Blog zulegen und die Kommentarfunktion deaktivieren.

und immer fehlt mir noch der zündende Beleg für:
Mit dem GCMS sollen folgende Hypothesen überprüft werden:
Spiegeln sich starke, kollektive menschliche Emotionen im Erdfeld wieder?
Können Menschengruppen während der Herzverbindung das Erdfeld beeinflussen?
Können durch Veränderungen im Erdmagnetfeld Erdbeben, Vulkanausbrüche und ähnliche planetare Ereignisse vorausgesagt und die Menschheit gewarnt werden?
Bisher höre ich immer nur:
alles ist möglich und denkbar. PUNKT!

-gg


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

15.01.2011 um 22:17
Zitat von ContragonContragon schrieb am 13.12.2010:Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?
Verbunden? Inwiefern?

Es gibt eine Verbindung zum Erdmagnetfeld. Es ist eine Feld was mit geladenen Teilchen wechselwirkt und ein Mensch besteht aus geladenen Teilchen, Tiere, Wälder, Gestein, selbst der Stuhl auf den ich grade sitze. Aber ich denke das es nicht das ist, was hier gemeint ist. Denn das, was hier gemeint ist, ist Schwachsinn.

Mir persönlich geht es darum, den Leuten kein Blödsinn wissen zu lassen. Und wenn ein Tread sich mit so einer Frage befasst, die durchaus auch gestellt werden darf, muss gesagt werden, dass dies dem heutigen Wissen, welches den technologischen Stand erst möglich gemacht hat, wiederspricht.


Anzeige

1x zitiertmelden