weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

313 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdmagnetfeld, Coherence Initiative

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 17:46
@geeky
hier zum Bsp.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/spruenge-im-kopf/2893598.html

in diesem sinne schönen Abend


melden
Anzeige

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 17:51
@smokingun

springende Gene sind kein Quanteneffekt... Die Sprünge entstehen auch nicht durch einen Quanteneffekt.

Was also soll das damit zu tun haben?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 17:54
@interpreter
interpreter schrieb:Was also soll das damit zu tun haben?
Quantensprung
Springende Gene
Springmaus
Sprungbrett

Und da siehst Du den Zusammenhang nicht? :D :D :D


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 17:55
@interpreter
interpreter schrieb:Es zeigt auch Mangelndes Verständnis dafür , wie Wissenschaft funktioniert
Genau wie dein Verstand, dogmatisch.

Und ich finde es toll das du an die positive Idiologie der Geldgeber glaubst (Wissen ist frei verfügbar, einfach toll)

Du solltest dir auch mal dieses Video ansehen. Schön wissenschaftlich.

www.youtube.com/watch?v=84KIBNm1bnc


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:00
@smokingun
Wofür der Rest gut ist, ist weitgehend unklar. Die ?dunkle Materie? im menschlichen Genom wird deswegen auch als ?Junk-DNS?, als Müll bezeichnet.
Lol ist es das was die Konfusion verursacht hat?

dunkle Materie in diesem Zusammenhang soll nur eine Analogie sein es geht dabei nicht um tatsächliche dunkle Materie

@frank_drebin
frank_drebin schrieb:Genau wie dein Verstand, dogmatisch.
Da siehst du mal den Unterschied zwischen uns... Ich werfe dir nicht vor einen Verstand zu besitzen.
frank_drebin schrieb:Und ich finde es toll das du an die positive Idiologie der Geldgeber glaubst (Wissen ist frei verfügbar, einfach toll)
Wer sagt das ich daran glaube? Deine Kristallkugel?


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:02
@habiba
habiba schrieb:Niemand zwingt uns irgendetwas zu glauben, jeder traegt fuer sich und fuer das was im passiert, selber die Verantwortung.
Nein das stimmt überhaupt nicht!!

Niemand trägt selbst die Verantwortung, wenn er von dummen Menschen dazu erzogen wurde
sich seine Welterklärung zu glauben anstatt sich zu bilden. Niemand trägt dafür die Verantwortung,
wenn er als Kind zum faulen Fettsack erzogen wurde. Und dass jemand selber auch nicht die Verantwortung trägt, wenn er krank, am falschen Ort und zur falschen Zeit geboren wurde, brauchen wir hier wohl nicht zu erwähnen. Denken ist eine anstrengende Arbeit und die wenigsten haben es wirklich je gelernt!

Also ist bei Manipulation nicht der Manipulierte der eigenverantwortliche Dumme, sondern nur das Endproblem von einer beschissenen, aufgeblassenen und sich selbst belügenden ......


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:02
@frank_drebin
frank_drebin schrieb:Und ich finde es toll das du an die positive Idiologie der Geldgeber glaubst (Wissen ist frei verfügbar, einfach toll)
Wissenschaft und ihre überprüfbaren Resultate kümmert sich einen feuchten Kehricht um Geldgeber und noch weniger um ESO - Riegen.

Dass diese die tatsächlich frei oder auch kostenpflichtig zugänglichen Ergebnisse entweder ignorieren oder nicht verstehen oder sie total missverstanden für ihre Spinnereien vereinnahmen (oder alles zusammen) kratzt weder die Wissenschaft noch die Naturgesetze welche diese beschreibt.

Unfreiwillig komisch ist aber der "Störche bringen Babies" - "Beweis" der in der ESO - Szene das beliebteste Mittel der Beweisführung ist allemal. Und daher auch der Motor vieler Diskussionen, nicht nur hier auf AllMy.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:03
Hi,
frank_drebin schrieb:Du solltest dir auch mal dieses Video ansehen. Schön wissenschaftlich.
Was ist an der Feinstofflichkeit "wissenschaftlich" im Sinne der Naturwissenschaft?
frank_drebin schrieb:(Wissen ist frei verfügbar, einfach toll)
Wer behauptet das? Wissen ist noch nie frei verfügbar gewesen. Warum auch?

-gg


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:05
@frank_drebin
frank_drebin schrieb:Du solltest dir auch mal dieses Video ansehen. Schön wissenschaftlich.
Du solltestmal verinnerlichen, dass Wissenschaftler niemals, nimmer, nicht auf YouTube publizieren :D


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:15
Du solltestmal verinnerlichen, dass Wissenschaftler niemals, nimmer, nicht auf YouTube publizieren
Für Esoteriker hingegen ist Youtube sogar eine qualifizierte Quelle


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:15
@interpreter
interpreter schrieb:unkle Materie in diesem Zusammenhang soll nur eine Analogie sein es geht dabei nicht um tatsächliche dunkle Materie
es handelt sich um dass gleiche Phänomen und ich hab doch geschrieben warum.ausserdem mit dem wiki ziatt bestätigt dass dunkle Materie in der Teilchenphysik Kandidaten hatt.ausserdem hab ich die zusammenhänge beschrieben Im Artikel werden die Nenner benannt sofern man sich mal mit der dunklen Materie beschäftigt hatt fällt einem dass auch auf..Ich hab mir wirklich mühe gegeben dass verständlich zu machen und es bezieht sich auf die wissenschaft.

@OpenEyes
ja wenn man nicht argumentieren will macht man lächerlichen spam nicht?Ich weiss dass dies nur daraus resultiert zu faul zu sein dass genauer anzuschauen und dem Unterhaltungswillen .dh werde ich es auch unterlassen hier weiter reibnzuschreiben euch gehts ja gar nicht ums Thema und Diskussion..


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:18
@smokingun

Nicht weinen, morgen sieht die Welt schon wieder viiieel netter aus.

Und da es der Herr den Seinen im Schlaf gibt....


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:21
smokingun schrieb:es handelt sich um dass gleiche Phänomen und ich hab doch geschrieben warum
Nein tut es nicht... nichtmal ansatzweise. Junk-DNS lässt sich auf ersten Blick durch nichts von der nützlichen DNS unterscheiden.

Aber selbst wenn das so wäre. Was soll das ganze dann mit Quanteneffekten zu tun haben?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:26
@interpreter
interpreter schrieb:Aber selbst wenn das so wäre. Was soll das ganze dann mit Quanteneffekten zu tun haben?
Na Du weisst doch -- die Störche und die Babies :D

Und @smokingun das ist eine durchaus ernst gemeinte Kritik an Deinesgleichen Art der Beweisführung. Falls Du das nicht verstehen solltest - PM, da hier OT.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:33
@OpenEyes

meinst du, das wäre ein Fall von cum hoc ergo propter hoc?


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 18:34
@interpreter
interpreter schrieb:Ah... wenn das so ist dann ist es so *kopfschütteln*
Ja sicher ist es so!!

Eines der vielen Beispiele sind die Klimawandelskeptiker. Da werden schon mal Wissenschaftler gekauft, damit diese negative Umweltgutachten relativieren und als politische Mogelpackungen für Steuereinnahmen deuten^^

Ein weiteres Thema ist die Quantenphysik. Da gibt es jede Menge Wissenschaftsphilosophen, welche sich damit in der Esoszene eine zusätzliche und unversiegbare Geldquelle scheffeln.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 19:03
@interpreter
interpreter schrieb:meinst du, das wäre ein Fall von cum hoc ergo propter hoc?
Im weitesten Sinn ja.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 19:09
@OpenEyes

Weil es zusammen in einem Dokument steht muss hat es auch was miteinander zu tun :D


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 19:10
@smokingun
smokingun schrieb:Ich weiss dass dies nur daraus resultiert zu faul zu sein dass genauer anzuschauen und dem Unterhaltungswillen
Du glaubst offenbar, eine ganze Menge zu wissen. Und wenn Du Dein geballtes Wissen uns armen ungebildeten Kritikern offenbarst und diese Dich auf Schwachstellen in Deiner Argumentation hinweisen wirst Du - naja - ....

Nur damit Du einen kleinen Einblick in den Umfang Deines Wissens erhältst: Ich habe mir das sogar sehr genau angesehen und eben dieser Umstand hat zum Unterhaltungswert sehr viel beigetragen.

Deine Reaktion selbstverständlich ebenfalls, aber nur geringfügig, da weder neu noch besonders geistvoll. :)


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

08.12.2010 um 19:12
@interpreter
interpreter schrieb:Weil es zusammen in einem Dokument steht muss hat es auch was miteinander zu tun
Genau. Meist genügt den ESOs auch, wenn es neu und für Laien unverständlich ist. Es muss nur wissenschaftlich und gefährlich klingen.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden