Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Mathe, Rechnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

26.09.2004 um 10:19
@xhabaete
also erstma gab es so was schon vor monaten in diesem bereich und das sind nicht meine hausaufgaben, unser Mathelehrer der uns die Aufgabe gezeigt hatte, war und ist in die Mathematik vernart und hat schon so ziemlich jedes Kobel und Matheheft dieser Welt gelesen und da hatte er diese Aufgabe eben rausgesucht um sie uns in seiner letzten Unterrichtsstunde bei uns zu zeigen.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!

Anzeige
melden

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

26.09.2004 um 14:30
Jajaja ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

26.09.2004 um 17:17
hi!

ja, tommy hat recht!

da beim ziehen der wurzel von (2-5/2)^2 eine negative zahl rauskommt, muss hier im betrag gerechnet werden!

somit ergibt sich 0,5 = 0,5
dann stimmt´s! :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

26.09.2004 um 17:43
na so hab ich das noch nicht gesehen aber danke für die Erklärung.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

26.09.2004 um 18:18
nicht nur weil ne negative zahl rauskommt, muss da mit betrag gerechnet werden....

auch wenn man zB x^2 = 9 hat, bekommt man als ergebnis |x| = 3

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Komische Rechnung- was steckt dahinter?

07.10.2004 um 13:58
wen iteressiert die mathematik, wenn doch von der "NULL" bis zur "EINS" eine unenlichkeit heraus resultiert?

mathematik ist nur zum verständniss des unverständlichen, deshalb hat auch die mathematik ihr natürliches ende (matrizen).

wenn man jedoch spaß an dieser materie hat, ist diese neigung in ordnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mathematik autodidaktisch lernen
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 11.04.2014 von shionoro
FrankUSA am 10.04.2014, Seite: 1 2
26
am 11.04.2014 »
Wissenschaft: Mathematik
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 30.05.2013 von Bubba78
strik3z am 19.01.2013, Seite: 1 2
31
am 30.05.2013 »
Wissenschaft: Mathematisches Problem bei Chemieaufgabe
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 21.11.2011 von wuwei
wuwei am 20.11.2011
3
am 21.11.2011 »
von wuwei
Wissenschaft: 1/3*6=2 ?
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 17.07.2011 von Z.
Mindslaver am 11.07.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.07.2011 »
von Z.
Wissenschaft: Problem bei Integration der Kreisgleichung
Wissenschaft, 34 Beiträge, am 31.03.2009 von JPhys
canpornpoppy am 30.03.2009, Seite: 1 2
34
am 31.03.2009 »
von JPhys