Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Komet, Zerstörung, Apophis, Hirngespinnste, 2036
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:09
@kingping
Und schon geklärt :D


melden
Anzeige

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:11
@Gegenpapst

shameonmefornotrecognizingSerasVictoria

Wer lesen kann....


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:12
@Gegenpapst
Nach Schätzungen der NASA würde Apophis im Falle eines Einschlags eine Energie von 510 Megatonnen (TNT-Äquivalent) freisetzen.[5] Zum Vergleich: Die größte von Menschen verursachte Nuklearexplosion (durch die Zar-Bombe) entsprach 50 Megatonnen TNT. Die über Hiroshima abgeworfene Atombombe Little Boy hatte eine Sprengkraft von etwa 0,015 Megatonnen. Beim Tunguska-Ereignis 1908 wurde nach Schätzungen eine Energie von 10 bis 20 Megatonnen TNT freigesetzt. Die Energiefreisetzung eines Erdbebens der Stärke 8,0 entspricht etwa 1000 Megatonnen TNT.
Quelle: Wikipedia: %2899942%29_Apophis

Da steht bei mir 0,015 - gell!? ;)


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:13
@AcidU
Huh, stimmt.

Aber hier steht 0,013 bzw. 13 Kilotonnen:

Wikipedia: Little_Boy


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:15
@Gegenpapst
Wenn da eine komplett andere Größenordnung gestanden hätte ... aber bei der geringen Abweichung ...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:16
@all

lebt ihr alle noch im mittelalter ihr untergangsgläubigen?

da haben sie auch alle geglaubt dass das ende gekommen ist!

alles was ungewöhnlich war wurde als zeichen des endes angesehen!

aber anscheinen habt ihr dieses unsinnige erbe mit ganzer inbrunst angetretten!


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:17
@Heizenberch
Naja. Wenn Du immer 5 gerade sein lässt... möchte ich diverse Resultate nicht sehen. :D

@dasewige
Wen meinst Du jetzt konkret?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:18
@Gegenpapst
steht doch da!


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:21
@dasewige
Irgendwie fühle mich aber bei Deiner Aussage nicht wirklich angesprochen. Und ein Großteil der User, die hier diskutieren wissen ganz genau, daß Apophis kein "globaler Killer" ist.

Daher frage ich Dich: Wen meinst Du jetzt konkret? Oder hast Du das einfach sinnfrei gepostet, weil Dich der Threadtitel stört? Ich empfinde den Titel des Threads übrigens auch als sehr unpassend.

Es sollte eher mehr in die Richtung: "Apophis - Vorbeiflug oder Kollision 2036 und mögliche Folgen" gehen.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:29
@Gegenpapst
es sind die gemeint, die alle 5 minuten den weltuntergang voraussagen.

apohis wird vorbei fliegen, das ist meine überzeugung.
desweiteren ist er 300m groß, die auswirkung bei einen, nur mal angenommen einschlag, wird diese welt nicht vernichten.
es wird zwar eine kathastophe sein, mit millionen von toten je nach dem wo er einschlagen würde.
die auswirkung werden auch nicht ohne sein, aber die menschheit wird das überleben!


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:30
dasewige schrieb:es sind die gemeint, die alle 5 minuten den weltuntergang voraussagen.
Wer sind denn die?
dasewige schrieb:apohis wird vorbei fliegen, das ist meine überzeugung.
desweiteren ist er 300m groß, die auswirkung bei einen, nur mal angenommen einschlag, wird diese welt nicht vernichten.
es wird zwar eine kathastophe sein, mit millionen von toten je nach dem wo er einschlagen würde.
die auswirkung werden auch nicht ohne sein, aber die menschheit wird das überleben!
Hast Du hier eigentlich mitgelesen?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:34
@Gegenpapst
muß man mitlesen um eine eigene meinung zu haben?
Gegenpapst schrieb:Wer sind denn die?
willst du namen haben?
nein, ich merke mir die nicks dieser user nicht, ist unnötiger ballast!


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 15:52
dasewige schrieb:muß man mitlesen um eine eigene meinung zu haben?
um konstruktiv zu diskutieren wäre es ein gewisser Vorteil.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 16:21
Ob er einschlägt oder nicht Hauptsache Leute Arbeiten daran und wenn er doch seine Bahn dann ändert hätten sie nur sieben Jahre das ist verdammt wenig.

@dasewige Einglück sind nicht alle so wie du und sehen 1mio Menschen als Kollateralschaden.
Ich finde du solltest wenigstens einige Seiten lesen bevor du dein Senf dazu gibst...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 16:26
@skyze
wo habe ich was von kollateralschaden geschrieben?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 17:09
@dasewige
vlt solltest du deine Sätze selber mal Lesen.

es wird zwar eine Katastrophe sein, mit Millionen von toten je nach dem wo er einschlagen würde.
die Auswirkung werden auch nicht ohne sein, aber die Menschheit wird das überleben!


Wenn ich das Lese ist das,dass einzige was ich darauf Filtern kann das es dir doch irgendwie hajo passiert halt wir packen das schon.

Kurz gesagt dir das Scheiß egal ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 17:20
Ach so, wenn man darüber redet und sich verschiedene Szenarien ausdenkt, also "was-wäre-wenn" Spiele betreibt, soll eine gewisse Interesse bekunden, da man so oder so nichts tun kann :}

Denke durch allein Reden werden diese Menschen auch nicht gerettet wenn es so weit ist.

Und was soll daran so verwerflich sein solche reale Tatsache " das die Menschheit diese Katastrophe auch iwie überstehen wird" offen anzusprechen? :}


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 17:32
Bleibt die Frage offen... Falls er doch einschlagen sollte... wo wäre es euch am Liebsten?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 17:36
Wenn es machen lässt genau darunter :}


melden
Anzeige

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.01.2013 um 17:36
Keine Ahnung, im Himalaya vielleicht? Oder Tunguska?


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt