Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Komet, Zerstörung, Apophis, Hirngespinnste, 2036
Q-Ball
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 19:37
Alles klar. Verstehe schon. Warum auch teilen......


melden
Anzeige

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 19:37
So jetzt also 2036 !? Wie lang soll das denn noch so gehen? Wer alles scharf darauf ist, dass - wann auch immer - die Erde untergeht, der möge sich doch bitte nackig bei -20° - die bestimmt bald wieder kommen, auf die Straße setzen oder aufhören sich zu ernähren. Dann geht für denjenigen aber zackig ganz schnell die Erde unter.

:D


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 19:41
@Q-Ball

Na endlich ist der Groschen gefallen! (Wenn Du allerdings selbst genug Untergangsgläubige findest, die bereit sind zu wetten, können wir über Deine Gegenwette noch mal reden.)


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 19:47
Jetzt, da der 2012 naht ist der 2036 dran ;-). Keine Angst, auch wenn es gerade nicht so aussieht, die Welt geht pünktlich 2012 unter :-).


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 19:56
@roadricus

Würdest Du darauf wetten?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 20:05
2012 geht gar nix unter. Möchte euch mal sehen, wenns wirklich so wäre. Dann würdet ihr aber ganz schön heulen.
Denn die Erde wird es immer geben. Aber wir sind nicht für immer hier.
Guten Morgen ;)


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 20:35
Chapa schrieb:Denn die Erde wird es immer geben
Falsch. In 4-5 Milliarden Jahre wird die Sonne "sterben" d--h sie bläht sich auf und wird zum Roten Riesen. Damit verbunden sind drastische Temperaturerhöhungen auf der Erde um mehrere hundert Grad. Spätestens dann ist jedes Leben zerstört. Und als wenn dies noch nicht reichen würde, wird die Sonne unsere Erde "verschlucken", ergo völlig zerstören.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 20:38
@mcalti

So, du scheinst ein namenhafter Wissenschaftler zu sein, interessant.
Schön, dass du weißt, was in 4 - 5 Millionen Jahren geschieht.
Von universellen Veränderungen war hier dennoch nicht die Rede, sondern von Weltuntergangsszenarien.
:)


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 21:04
Die Weld gehd under, wenn es uns nicht gibd, dann gehd das Universum under, es drehd sich alles um uns!


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 21:14
Was hab ich getan? ^_^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

15.01.2011 um 22:08
@ mcalti: Intelligentes Leben wird auf der Erde nur noch 900 Mio. Jahre existieren können, da nach diesem Punkt die Sonnenstrahlung einen kritischen Punkt überschreitet, der das Leben auf der Erde erheblich negativ beeinflussen wird.


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

19.01.2011 um 14:56
@Gliese

Das Alter der Menschheit wird allgemein auf etwa 2 Millionen Jahre geschätzt.
Gliese schrieb am 15.01.2011:Intelligentes Leben wird auf der Erde nur noch 900 Mio. Jahre existieren können
so gesehen könnten wir noch 450 mal von vorne beginnen, bevor alles den Bach runter geht! (;


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 12:25
@thePROton

Dann verstehe ich gar nicht, warum sich alle vor dem Ende der Welt fürchten. Lasst uns den Sack zu machen und die Reset-Taste drücken!
Wenn noch soviel Zeit ist, sollte man das ausnutzen!


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 12:39
Commonsense schrieb:Lasst uns den Sack zu machen und die Reset-Taste drücken!
Genau, zerstören wir sämtliche technologischen Errungenschaften der letzten 2 Millionen Jahre und fangen als Prä-Höhlenmenschen wieder an (nur mal so eine Idee).^^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 12:46
Ich bin sicher dass wir noch nen Termin für die 20er Jahre finden.
Die Erde muss einfach alle 12 Jahre untergehn.
2000-2012-2024-2036 ^^
Es wäre schon rein vom markttechnischen Standpunkt her total unsinnig 24 Jahre Pause zu schieben.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 12:57
@Glünggi
Wenn die Sache mit 2012 durch ist, dann kommt ganz bestimmt irgendwer auf den Trichter, dass es einen 12-Jahres-Intervall geben könnte, wenn man 2036 mit einbezieht. Ich warte schon darauf, das hier ein Thread zum Thema '2024' aufgemacht wird.^^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 13:04
guggst du hier, lesen nicht vergessen und du wirst erkennen das alles erstmal spekultion ist.

http://www.raumfahrt24.de/Artikel2/200511020724.html


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 13:08
@oeynhausener

guggst Du hier:

Diskussion: 2036! Das wirkliche Ende der Welt?

ab post von 12:53 Uhr (Schrankwand)

So weit waren wir schon!


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 13:17
@planke
So, ich hab mir nun auch einige Postings durchgelesen und muss "meinen Senf" auch dazugeben.

Ich denke, es hat immer wieder Horrormeldungen über diverse Weltuntergangsszenarien gegeben, Asteroideneinschläge und ähnliches. Passiert ist - bis jetzt zum Glück - noch nichts schlimmes.

Da wird über eine Sache spekuliert, die nicht wirklich vorhersehbar ist. Anbei auch ein interessanter Link, der die ganze Sache von einer eher "rationalen" Seite betrachtet.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/04/kein-weltuntergang-in-28-jahren.php

Ich denke eher, dass es der Mensch selbst erfolgreich schaffen wird, den Planeten und damit seine Lebensgrundlage zu zerstören (ich sag jetzt mal sarkastisch ähnlich einem Krebsgeschwür ;o)


melden
Anzeige

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

20.01.2011 um 19:56
Damn!

Genau an diesem Tag werde ich 42!

Und dass will mir Apophis kaputtmachen?
Ich werd den einfach nicht einladen! :D

Immerhin spar ich mir dann die kohle für feuerwerk am Birthday und son schmarrn...


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hurrican - wann8 Beiträge