Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Schwarzes Loch=Universum?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.12.2020 um 23:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mal abgesehen von dem Sinn (und wenn schon, wieso nicht gleich ne Koronakamera hinschicken) - keine unserer Sonden hat bis heute das Sonnensystem (den Raum, in dem die Gravitation der Sonne alles dominiert) verlassen, ja ist auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Grenze gelangt. Daher: Nein, könnte man nicht!
ok könnten wir evtl. die Voyager Sonde nutzen um das zu übertragen/untersuchen?

Wikipedia: Voyager 1
NGC 6240, in etwa 330 Millionen Lichtjahren Abstand vom Sonnensystem im Sternbild Schlangenträger

Von der Erde aus betrachtet befindet sich Voyager 1 im Sternbild Schlangenträger.


Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.12.2020 um 23:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ok könnten wir evtl. die Voyager Sonde nutzen um das zu übertragen/untersuchen?



NGC 6240, in etwa 330 Millionen Lichtjahren Abstand vom Sonnensystem im Sternbild Schlangenträger

Von der Erde aus betrachtet befindet sich Voyager 1 im Sternbild Schlangenträger.
Ursprüngliche Missionsziele

Die Voyager-Sonden hatten keinen besonderen Forschungsschwerpunkt. Da es zu diesem Zeitpunkt erst wenige Erkenntnisse über die äußeren Planeten gab, sollte dieses Wissen ausgebaut werden. Daher waren die ursprünglichen Missionsziele relativ weit gefasst:

Untersuchung der Atmosphäre von Jupiter und Saturn im Hinblick auf Zirkulation, Struktur und Zusammensetzung
Analyse der Geomorphologie, Geologie und Zusammensetzung der Monde
genauere Bestimmung der Masse, Größe und Form der Planeten, aller Monde und Ringe
Untersuchung diverser Magnetfelder im Hinblick auf ihre Feldstruktur
Analyse der Zusammensetzung und Verteilung von geladenen Teilchen und Plasma

Schwerpunktmäßige Untersuchungen der Monde Io und Titan
Wikipedia: Voyager 1

ach schau an so ein zufall :)

Wikipedia: Kirlianfotografie

Wikipedia: Hawking-Strahlung


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.12.2020 um 23:59
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ok könnten wir evtl. die Voyager Sonde nutzen um das zu übertragen/untersuchen?
Die Sonde wird schwerlich jemals in die unmittelbare Nähe eines SL gelangen, selbst wenn die eine Milliarde Lichtjahre weit fliegen würde.Ihren Geist wird sie allerdings seeeeeeeeeehr viel früher aufgeben.

Bitte, wir sind hier in der Wissenschaftsrubrik, was Du Dir da an Szenarien ausdenkst, hat nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 00:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Sonde wird schwerlich jemals in die unmittelbare Nähe eines SL gelangen, selbst wenn die eine Milliarde Lichtjahre weit fliegen würde.Ihren Geist wird sie allerdings seeeeeeeeeehr viel früher aufgeben.
und ich dachte immer Wissenschaft basiert auf "trial and error" ;)

ok und was ist damit in Kombination mit der Sonde z. B. und der kirilian Technik

ist das nah genug?
Schwarzes Loch statt Planet 9: Neues Teleskop soll Gewissheit bringen

Theorien zufolge könnte sich am Rand des Sonnensystems ein Schwarzes Loch verstecken. Ein bald aktives Teleskop wird Gewissheit bringen, meinen Forscher.
https://www.heise.de/news/Schwarzes-Loch-statt-Planet-9-Neues-Teleskop-soll-Gewissheit-bringen-4840730.html


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 01:48
Wenn schwarze Löcher also evtl. sowas wie das Gegenteil eines Stern´s einer Sonne sind

dann haben wir auch die weißen löcher gefunden :D Sonnen wer häts gedacht

so und was als nächstes ?


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 03:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ok könnten wir evtl. die Voyager Sonde nutzen um das zu übertragen/untersuchen?
Wie schon festgestellt wurde, wird das wohl nicht möglich sein...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:so und was als nächstes ?
Ich schlage eine Untersuchung der Anomalie mit dem gleichnamigen Raumschiff unter dem Kommando von Kathryn Janeway vor. :D


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 09:19
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ich schlage eine Untersuchung der Anomalie mit dem gleichnamigen Raumschiff unter dem Kommando von Kathryn Janeway vor.
naja sollte ich recht behalten liegt das evtl. gar nicht mehr sooo fern :)

wenn eine schwarze Sonne ein Schwarzes Loch ist, und ein weißes Loch ein Stern ist, würde das bedeuten,

dass es evtl. möglich wäre diese zu passieren und dadurch extrem lange strecken zu überbrücken

beweisen könnte man dies, wenn die hawkingstrahlung wirklich wie die Corona der Sonne ist :)

mittels kiriliantechnik


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 10:32
@sarevok

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, in diesen Thread gar nicht mehr reinzuschauen, da ich ihn bereits in der noch nicht existierenden Rubrik "Schwachsinn" abgelegt hatte. Doch irgendwie muss ich mich wohl "verklickt" haben ... und schwupps war ich auch schon drinn (ungewollt).

Bevor ich jetzt wieder auf Nimmerwiedersehen verschwinde, kann ich mir eine Frage nicht verkneifen:

Ist das alles ernst gemeint, oder verarschst du uns nur (die 2 Smileys sprechen zwar für Letzteres, aber sicher bin ich mir da nicht)?


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 10:33
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist das alles ernst gemeint
das ist mein voller ernst :)


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 10:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist mein voller ernst :)
Das tut mir ehrlich leid für dich.

Da dieser Thread aus irgendeinem unbekannten Grund immer noch die Rubrik Wissenschaft konterminiert, solltest du vielleicht mal einige Begriffe erklären, die du verwendest, denn wenn ich eine allgemein anerkannte Definition verwende, ergibt nichts von dem was du schreibst mehr einen Sinn.

Ich habe keine Ahnung, was eine Schwarze Sonne sein soll, ebenso passt die Beschreibung eines hypothetischen Weißen Loches so rein gar nicht zu einem Stern. Und selbst wenn es so wäre wie du sagst (nur mal zum Spass), wie sollte man diese Objekte als "Passage" nutzen? Ich denke mal, du spielst hier auf die ebenso hypothetischen "Wurmlöcher" an!?

Selbst wenn es das alles geben würde ... nichts was der Mensch konstruieren könnte, würde jemals eine solche Reise antreten können! Wie stellst du dir das vor? Wir fliegen mal eben zum nächsten Schwarzen Loch (:)), fliegen da rein, durchqueren ein hypothetisches Gebilde namens "Wurmloch" und zwei Singularitäten, kommen im Inneren eines Sterns unbeschadet und sogar verjüngt wieder raus, schaffen es irgendwie dem Druck, der Hitze und der Anziehungskraft des Sterns zu entkommen ... ???

Großer Gott, das funktioniert noch nicht einmal theoretisch! Wir schaffen es ja noch nicht einmal, eine Sonde auf die Venus zu bringen, die dort auch nur für ein paar Stunden "überlebt". Wie stellst du dir das vor?

Ich denke ja immer noch, dass du uns hier nur verarschst. Ginge es nach mir, würde ich diesen ganzen Thread ins Nirvana verschieben, nicht einmal die Esos haben sich so einen Unsinn verdient.


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 11:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Selbst wenn es das alles geben würde ... nichts was der Mensch konstruieren könnte, würde jemals eine solche Reise antreten können! Wie stellst du dir das vor? Wir fliegen mal eben zum nächsten Schwarzen Loch (:)), fliegen da rein, durchqueren ein hypothetisches Gebilde namens "Wurmloch" und zwei Singularitäten, kommen im Inneren eines Sterns unbeschadet und sogar verjüngt wieder raus, schaffen es irgendwie dem Druck, der Hitze und der Anziehungskraft des Sterns zu entkommen ... ???
eine gute frage ich erinnere mich an ein Material das ein User hier verlinkt hatte

Wikipedia: Vantablack

evtl. muss man es dem SL nur gleichtun ?

und dies mit etwas wie diesem hier kombinieren :

HIGH FREQUENCY GRAVITATIONAL WAVE GENERATOR
A high frequency gravitational wave generator including a gas filled shell with an outer shell surface , microwave emitters , sound generators , and acoustic vibration resonant gas - filled cavities . The outer shell surface is electrically charged and vibrated by the microwave emitters to generate a first electromagnetic field . The acoustic vibration resonant gas - filled cavities each have a cavity surface that can be electrically charged and vibrated by acoustic energy from the sound generators such that a second electromagnetic field is generated . The two acoustic vibration resonant gas - filled cavities are able to counter spin relative to each other to provide stability , and propagating gravitational field fluctuations are generated when the second electromagnetic field propagates through the first electromagnetic field
https://patentimages.storage.googleapis.com/a5/7b/8e/c4e27782082a8f/US20180229864A1.pdf


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 11:13
@sarevok

Tut mir leid, auch nachdem Goggle mir das alles übesetzt hat, erkenne ich nicht mal ansatzweise irgendeinen Zusammenhang mit deien phantastischen Geschichten über Schwarze Sonnen und Weiße Löcher.

Ich bleibe dabei, du willst uns nur verarschen!


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 13:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Tut mir leid, auch nachdem Goggle mir das alles übesetzt hat, erkenne ich nicht mal ansatzweise irgendeinen Zusammenhang mit deien phantastischen Geschichten über Schwarze Sonnen und Weiße Löcher.

Ich bleibe dabei, du willst uns nur verarschen!
tut mir ja echt leid das du nicht verstehst wovon ich rede :)


starlife


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 13:30
@sarevok

Und inwiefern soll diese Illustration nun zum Verständnis beitragen? Das sind einfach nur die typischen Phasen bei der Sternentwicklung. Das erklärt in keiner Weise "Schwarze Sonnen", "Wurmlöcher" oder "Weiße Löcher", ... ganz zu schweigen von Passagen, die man durchqueren können soll, nach deiner Theorie.

Hast du denn rein gar nix mit Substanz? Das ist in etwa so, als würde ich behaupten, ich könne mit Feenstaub jegliches Material zu Gold verwandeln. Und wenn mal jemand nachfragt, bekommt er als Beleg die Bedienungsanleitung für ne Kaffeemaschine. :D

Das reicht nicht mal bei den Esos aus, und hier in dieser Rubrik, die den stolzen Namen Wissenschaft trägt, geht das offenbar...


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 13:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und inwiefern soll diese Illustration nun zum Verständnis beitragen? Das sind einfach nur die typischen Phasen bei der Sternentwicklung. Das erklärt in keiner Weise "Schwarze Sonnen", "Wurmlöcher" oder "Weiße Löcher", ... ganz zu schweigen von Passagen, die man durchqueren können soll, nach deiner Theorie.
ich sage ja leider verstehen sie nicht wovon ich rede :)


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 14:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich sage ja leider verstehen sie nicht wovon ich rede :)
Denn schreib doch Klartext. Sich was vorstellen kann ja jeder, und wenn’s noch so absurd ist.
Aber man muss es auch schlüssig erklären können, und in dieser Rubrik natürlich wissenschaftlich nachvollziehbar. 😉


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 14:18
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Denn schreib doch Klartext. Sich was vorstellen kann ja jeder, und wenn’s noch so absurd ist.
Aber man muss es auch schlüssig erklären können, und in dieser Rubrik natürlich wissenschaftlich nachvollziehbar. 😉
stimmt hast recht :)

also ich glaube das wird die Wikipedia: Hawking-Strahlung mit einem Koronaentladungsfotografie auch Hochfrequente

Hochspannungsfotografie erkennen werden Wikipedia: Kirlianfotografie

da diese aber so weit weg sind habe ich lange überlegt und bin dann auf die idee gekommen das ja:
Theorien zufolge könnte sich am Rand des Sonnensystems ein Schwarzes Loch verstecken. Ein bald aktives Teleskop wird Gewissheit bringen, meinen Forscher.
https://www.heise.de/news/Schwarzes-Loch-statt-Planet-9-Neues-Teleskop-soll-Gewissheit-bringen-4840730.html

wenn dies lokalisiert ist könnte man es mithilfe der Wikipedia: Voyager 1 zb.

untersuchen und feststellen ob meine Vermutung richtig ist

da sie mit einem gerät für die
Analyse der Zusammensetzung und Verteilung von geladenen Teilchen und Plasma
ausgerüstet ist

daraus habe ich dann geschlossen das eine sonne ein weißes Loch ist

was wiederum bedeutet das ein SL evtl. doch passierbar wäre

daraufhin habe ich überlegt wie man es passieren könnte und bin auf die idee gekommen

das eine Kombination von : Wikipedia: Vantablack

und einer Keramikverkleidung darunter

und einem hoch Frequenz gravitations wellen Generator

https://patentimages.storage.googleapis.com/a5/7b/8e/c4e27782082a8f/US20180229864A1.pdf


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 14:56
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also ich glaube das wird die Wikipedia: Hawking-Strahlung mit einem Koronaentladungsfotografie auch Hochfrequente

Hochspannungsfotografie erkennen werden
Und dann? Wie kannst Du denn daraus schließen dass eine Sonne ein weißes Loch ist?

Und das hieße ja noch längst nicht dass es passierbar wäre.

Und wie zum Geier soll ein superschwarzer Keramikanzug da nützen um es zu passieren?

Und einen Hochfrequenz Gravitationswellengenerator gibt es nicht soweit ich weiß, nur ein Patent der US-Navy. Es ist noch Fantasie.
Selbst wenn, wie soll der denn weiter helfen können?


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 14:59
Ein Schwarzes Loch von drei Sonnenmassen emittiert an Hawking-Strahlung über sechshundert Jahre hinweg gerade mal die Masse von fünf Protonen. Na und da Strahlung bekanntlich in alle Richtungen geht, kommt bei einem fernen Beobachter womöglich erst während vieler Milliarden von Jahren so "viel" Strahlungsenergie zusammen.

Da sollte man die Koronakamera aber mal richtig gut und richtig lang stillhalten können beim Knipsen....


3x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

12.12.2020 um 15:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und das hieße ja noch längst nicht dass es passierbar wäre.
nun wenn diese verbunden sind dann doch :)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und dann? Wie kannst Du denn daraus schließen dass eine Sonne ein weißes Loch ist?
nun was sind denn die vermuteten Eigenschaften eines weißen Loches ?
Die Sonne besteht aus schalenförmigen Zonen, die sich teilweise scharf abgrenzen lassen. Eine grobe Einteilung ist die Kernzone als Fusionsofen, die innere Atmosphäre bis zur sichtbaren Oberfläche und darüber die äußere Atmosphäre.
Sun parts big
Äquivalent zu den hypothetischen Tachyonen ergeben sich Weiße Löcher, plakativ auch kosmische Geysire genannt, als mögliche mathematische Lösungen für die Gleichungen der Allgemeinen Relativitätstheorie.
Wikipedia: Weißes Loch

Wikipedia: Sonne
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da sollte man die Koronakamera aber mal richtig gut und richtig lang stillhalten können beim Knipsen....
hmm aso ...


Anzeige

2x zitiertmelden