Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Schwarzes Loch=Universum?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:20
@Primpfmümpf
Weiß ich nicht sorry kann dir gerade nicht ganz folgen.

Muss nochmal kurz schauen was EH ist.


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:21
Das finde ich echt toll !!! Erlebt man selten hir


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:21
Wikipedia: Ereignishorizont

schau mal da steht was ich meinte


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:21
Dessen Form und Größe hängt laut dem Stand heutiger Modelle und Erkenntnisse davon ab, wie groß seine Masse ist, ob es rotiert und ob es geladen ist.
SL hat Masse!


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:23
Ja du meinst dass mann einen EH UM das SL herumsieht, weil es ja die Raumzeit krümmt. Oder?

Das es Masse haben soll ist mir bekannt


1x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:23
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das finde ich echt toll !!! Erlebt man selten hir
Was meinst du?


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:24
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Stell dir vor eine Sonde könnte auch ein Bild vom Rand des SLs machen, was auf der erde mit dem EH sichtbar ist.
Den Satz pack ich gerade nicht was hat das SL mit der Erde zu tun :-)


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:25
Das SL wird doch von der Erde(unsere position) aus ausfindig gemacht oder?


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:27
ah ok


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:29
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was würde die Sonde aufnehmen? Wieder ein SL mit EH,oder nur den EH? Falss ertses,bitte erklären wie du darauf kommst
Ich denke, dass du meinst man sieht nur den EH das SL an sich nicht.


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:31
hallo!

@shinobi321

maik meinte, dass nicht einfach jemand mitdiskutiert, sondern eine kenntnislücke eingesteht (auch ich habe [leider] jede menge unkenntnis) und vermerkt, dass er diese zuerst schließen will, bevor er weiterdiskutiert.

das war also ein kompliment.

das mit dem bild hab ich auch nocht nicht auf dem schirm?


3x zitiertmelden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:31
schwarzes-loch

Nehmen wir doch mal ein Simuliertes Bild :-)


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:32
@shinobi321

Ja genau, vielleicht auch was großes schwarzes rundes lichtloses,wobei letzteres jetzt nicht so relevant ist


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:32
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:das war also ein kompliment.
Was genau? :-) Ich habe auch viel Unkenntnis das mache ich nur nebenher als Hobby mir das durchzulesen :-)


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:33
@Primpfmümpf
ja genau


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:34
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja du meinst dass mann einen EH UM das SL herumsieht, weil es ja die Raumzeit krümmt. Oder?

Das es Masse haben soll ist mir bekannt
Genau richtig so denke ich sind wir uns einig


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:34
Jetzt stell dir vor man könne bei gleich bleibenden Abstand genau 45 grad um das SL fliegen umauf das SL zu blicken. Was siehst du? Ein Ereignisshorrizont?


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:35
@Primpfmümpf
Ne weil du durch den optischen effekt es nicht mehr sieht. also kein EH und kein SL.

Oder?


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:37
800px-Flamm

Schaubild der Trichterform


melden

Ein Schwarzes Loch=Universum?

11.07.2011 um 23:37
hehe,und ab wann beginnt dieser optische Effekt? Oder besser gefragt, wudurch entsteht der optische effekt?


melden