Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Weltweit

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Erdbeben, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:04
du wohnst auf der zugspitze?

Anzeige
melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:04
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und ich habe jetzt die Freeware-Version von EQ3D schnell runtergeladen und angeworfen, auch die liefert mir nicht das Bild, das du gepostet hast.
Wie RAH schon schrieb... Zeitraum auf 7 Tage einstellen, dazu noch bei "Globe" das Feld "Hidden" aktivieren.

Dadurch wird die Kugel transparent und man sieht auch die Erdbeben auf der anderen Seite der Erde. Das machts noch ein Stück unübersichtlicher... und man denkt, es würden auch für Mitteleuropa Erdbeben angezeigt. Da gabs aber natürlich keine.


1x zitiertmelden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:06
bei dem link werden mehrere beben in deutschland angezeigt... innerhalb des letzten jahres... das aktuelle ist in einem gebiet in dem das anscheinend öfter vorkommt!

http://www.erdbeben-in-bayern.de/aktuelle-beben (Archiv-Version vom 01.08.2010)


1x zitiertmelden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:06
@RAH

Das finde ich interessant. Du sagst, in Deiner Wahrnehmung machen sich tausend Kilometer entfernt stattfindende kurze Beben als Übelkeit bemerkbar? Hast Du das schon früher erlebt und damit in Verbindung bringen können? Bzw. wird es schlimmer je heftiger die oder je mehr Erdbeben es sind.
Es gibt ja hypersensible Menschen, wie auch immer das zusammenhängt. Vielleicht bist Du so einer?


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:07
So sieht ein Beben der Stärke 3,4 vom 19. Oktober 2010 (0:38 UTC) aus:

/dateien/gw70007,1295888822,ZUGS 191010 00

Und das spürt man nicht mal.

Das heute ist nada, niente.

Hier ein Überblick über die letzten Beben in Bayern:
http://www.erdbeben-in-bayern.de/aktuelle-beben (Archiv-Version vom 01.08.2010)

@RAH
Hast einen Kater von gestern, weil alles wackelt? ;)


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:09
Zitat von LoFoLoFo schrieb:bei dem link werden mehrere beben in deutschland angezeigt... innerhalb des letzten jahres... das aktuelle ist in einem gebiet in dem das anscheinend öfter vorkommt!
Schaut man sich die Magnituden an, so ist das aber nichts ungewöhnliches... und oft nicht einmal spürbar:

Wikipedia: Richter-Skala#Einteilung


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:09
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:dazu noch bei "Globe" das Feld "Hidden" aktivieren.

Dadurch wird die Kugel transparent und man sieht auch die Erdbeben auf der anderen Seite der Erde
Oh! Danke!

@RAH
Kleiner Schmähführer?


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:14
kann es sein das du ein Naturphänomen Hypochonder bist? ^^ @RAH


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:16
Hier nochmal ein Bild von vor einem Jahr von der Zugspitze....

/dateien/gw70007,1295889381,zugspitze3Original anzeigen (0,2 MB)

http://img15.imageshack.us/img15/4039/zugspitze3.jpg

http://www.erdbeben-in-bayern.de/daten-live/seismogramme/seismogramme (Archiv-Version vom 06.07.2010)


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:18
@voidol
@paterrible

Man Leute Tiere merken sowas auch schon viel eher, schonmal davon gehört?


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:19
Und? Damals war es zu diesem einen Zeitpunkt eben gerade ruhiger... soll das dein Beweis dafür sein, dass es in den letzten Tagen viel mehr Erdbeben gab? oO


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:19
und bist du ein tier?

oder hast du einen elefanten im garten der schon vor einigerzeit ins landes innere verschwunden ist?

beantworte uns doch nettweise wo du dich zurzeit befindest @RAH


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:23
@Tommy137

man ich hab jetzt kein bock hier alle bilder der letzten jahre zu posten

@paterrible

zumindest nicht auf der zugspitze, hab aber gerade schon mit einem kollegen um die ecke gesprochen der merkt das auch nicht, von daher ist es total egal wo ich bin


1x zitiertmelden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:24
Zitat von RAHRAH schrieb:man ich hab jetzt kein bock hier alle bilder der letzten jahre zu posten
Wie wärs damit:

/dateien/gw70007,1295889878,jEr4jMygbr

oder damit:

/dateien/gw70007,1295889878,A75uPRy7FQ


Also ist das heute nichts besonderes....


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:24
@RAH
ok, nächste möglichkeit
hast du einen subwoofer im haus oder ist draußen eine baustelle?


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:26
@paterrible

Nein wohn auf dem Land und so krass hab ich meine Boxen nicht aufgedreht das die Hütte bebt, obwohl ich das kann :D


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:26
hier bei uns bebt auch fast täglich die erde.....








kann aber auch vom schrottplatz nebenan kommen. jdenfalls hören die beben pünktlich 21 uhr auf und fangen 7 uhr an.... komisch, muss mal nach den öffnungszeiten schauen.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:26
So lange sich sentex hier nicht zu Wort meldet, ist für mich
noch alles im grünen Bereich! ;-)

@RAH
Nee, es ist nicht egal, wo du bist und Aufmerksamkeit hat noch nie geschadet.
Ich hinterfrage auch öfter mal, warum sich meine Katze anders anstellt.
Die merken sowas wirklich vorher, aber bisher hatte ihre Zickigkeit immer
andere Gründe.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:27
@RAH
überprüfe mal deinen blutdruck
dann leg dich hin und schlaf ne runde... das bildest du dir sicher alles nur ein ^^


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:32
Manchmal frage ich mich ob ihr genau wisst was hier los ist und nur beschwichtigen wollt.

@Tommy137

danke du hast mich ein stück weiter gebracht


Anzeige

1x zitiertmelden