Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Weltweit

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Erdbeben, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:33
@RAH
Wie alt bist du?
Normalerweise lernt man ab der 8. Klasse, dass alle Kontinentalplatten stets in Bewegung sind. Nur ebend in einem extrem langsamen Tempo. Überall, wo Platten aneinander grenzen, entstehen beben. Das ist nun mal auf der gesamten Erde der Fall...

Anzeige
melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:33
@RAH

wenn du keine fragen beantwortest, musst du dich nicht wundern wenn die dich hier net ernst nehmen.


wie z.b wo du deine erdbeben spührst!


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:35
@RAH

Folglich entstehen ständig Minibeben... und auch größere, die eben deutlich messbar sind.
Aber die gibts täglich. Was du vielleicht meinst ist die Intensität, oder?
Quantitativ gesehen, fällt mir nichts bedenkenswertes auf.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:36
Zitat von RAHRAH schrieb:Manchmal frage ich mich ob ihr genau wisst was hier los ist und nur beschwichtigen wollt.
Die Leute wollen dir nur klar machen, dass Erdbeben auf der Erde etwas völlig Natürliches sind... und dass es im Moment keinerlei Anzeichen für eine gesteigerte Aktivität gibt.

Die Bilder, die du hier recht zusammenhangslos eingestellt hast, sagen ohne Interpretation nicht viel aus. Die großen Striche auf dem Seismographen sehen vielleicht erstmal bedrohlich aus... voidol hat aber das Beispiel vom Erdbeben mit einer Stärke von 3,4 gebracht.

Das sah schon deutlich größer aus, jedoch sind selbst Erdbeben der Stärke 3,4 vergleichsweise schwach und nicht wirklich selten.

Siehe auch: Wikipedia: Richter-Skala#Einteilung


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:39
das war ken Erdbeben, das war die U-Bahn oder das Wasch-Schleuderprogramm vom Nachbarn


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:39
@Tommy137
Allein schon die Schlüsselwörter :nerv: "PlanetX" ... no comment.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:48
@RAH

man merkt die beben schon wenn man nicht vollgepumpt ist
mit verkommener & 3G verstrahlter supermarktware...
ganz zu schweigen von den zerstörten nervenzellen von alk. - zig. und drogen

wie man es merkt kommt wohl auf das feingefühl von den nervenbahnen an
manchmal durch migräne oder augendruck und genickschmerzen und die meisten menschen können zur der zeit in dem die seismographischen aktivitäten zunehmen auch schlechter schlafen

zum einen hängen die erdbeben auch mit der sonnenaktivität zusammen
das heißt wenn sonnenstürme vorkommen erhöht sich auch das schlaganfall & herzinfakt risiko
russische wissenschaftler erforschten dies - such dir den link mal raus und schick ihn dir


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:52
Naja gut Leute, glaubt was ihr wollt, die verrückten werden überleben :D :D :D

Aber mal eine andere Frage warum sind die Ausschläge so stark abgegrenzt.

Weil das Seismogramm von @voidol
sieht ganz anders aus und alle anderen auch?


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 18:59
akzeptier es wie es ist und leb nicht weiter in deiner traumwelt... das klingt nämlich total danach als ob du nicht hinhören willst was hier gebracht wurde

lass es ruhen... es ist wie es ist und das ist nichts!


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 20:14
@RAH

Worauf willst du hinaus??

Mir ist völlig egal wo du lebst und welche Bildchen du postest. Mich interessiert nur eins.

Worauf willst du hinaus??

Mal abgesehen das du auf jede Frage mit Sätzen ala "Wenn ihr das nicht erkennt seid ihr selbst schuld" antwortest und so jede Diskussion zum Teufel jagst, willst du uns also sagen das viele viele Erdbeben was ungewöhnliches sind. Geh mal lieber in die Schule anstatt im Internet zu surfen. Mein Gott, was willst du eigentlich??

Denkst du an den Weltuntergang, wird jetzt ein globales erdbeben alles zerstören?? Dein Thread schreit einfach nur nach Aufmerksamkeit und zuwendung. Du glaubst doch selbst nicht was du hier schreibst, deswegen sind deine einzigsten Antworten das die leichtgläubigen immer recht haben. Willst wohl ein neues Weltuntergangs-szenario entwickeln.

Auch die Sache das du Minibeben spüren kannst kauf ich dir niemals ab. Auch toll das man immer seismographische Daten der Zugspitze sieht. Klingt nach "Ich will auch ein Thema haben".

Schrott


PS: Sorry für die direkte Art, aber User die sämtliche Fragen mit "Ihr seid alle doof und ich werde überleben" beantworten und augenscheinlich nur Panik machen wollen habens nicht anderes verdient.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 20:25
@RAH

Soviele Erdbeben sind normal war mal im Fernsehen ne Doku da hies es am Tag werden um die 5000 Erdbeben gemessen aber alle so schwach das sie nicht auffalln oder bedrohlich sind


Also JA das ist normal :)


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 20:47
@RAH
ja sorry man...ich dreh meinen Subwoofer leiser -_-


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 21:36
@TimTom @soulbreaker @Jabberwocky @paterrible @Teraphim @Crusi @cestmoi @Tommy137 @ramisha @stbase

der @RAH hat zuviel vom Film 2012 gekuckt ;)


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 21:41
@MiaJinn


ja, deswegen sagt der uns auch nicht wo er wohnt. Der @RAH sitzt wie der Typ im Film im Yellowstone-Park und wartet auf den grossen Knall. War doch Yellowstone???

Der Film ist übrigens grottenschlecht. Mag ja gern Popcorn-Kino aber "2012" geht ma gar nich. Echt mies


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 22:00
@Jabberwocky

jepp war auf dem Yello :D



ich fand den Tsunamie im Film sehr beachtlich "hoch" :D


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 22:09
Ja aber z.b. die Szene wo er mit der Limo durch das zusammenstürzende L.A. fährt strotzt nur so vor dummen Szenen.^^

Und natürlich stürzt L.A. nur hinter ihm ein, und überall da wo er nicht ist.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 22:15
also ich spüre sowas auch schon immer im vorraus. ist mir schon 2. mal passiert. hier gibt es nicht so oft welche. aber ab und zu spüre ich die geringsten erschütterungen, die andere menschen gar nicht wahrnehmen. eine bestätigung erhalte ich dann wenn am nächsten tag in den lokalnachrichten davon die rede war. niemand sonst hat es gespürt, also ich meine wenn das epizentrum 20-25 km entfernt war.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 22:37
@Jabberwocky

ja stimmt , aber ist ja nur ein FILM :D

trodem eine Tsunamie über den Himalaya ist schon beachtlich :D

@nancy-a

kann ja sein das man geringste erschütterungen spührt, nur wo sollen die den sein ( ich sehe in den Nachrichten nix davon das es in deutschland gewackelt hat!


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 23:11
das ist ja auch schon etwas länger her. halbes bis dreiviertel jahr bei neuwied/ koblenz- karthause, waldesch die ecke


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 23:50
@nancy-a

ja ok, aber meine wenn er nun aktuell von erdbeben gespühr spricht heute bis vor 7 tagen, kann er doch schreiben wo das erdbeben sein könnte , region.... wir wollen ja net seine adresse.


Anzeige

melden