Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 18:48
Eine Unendlichkeit gibt es immer...
***Die Liebe und Weisheit...
Danke...

Anzeige
melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 18:48
Die Frage ist leicht beantwortet. Da die Zeit endlich ist, hat man auch Zeit jede sekunde eine Zahl zu schreiben. Doch niemand weiß wie oft man in welchem Zeitabschnitt eine Ziffer schreiben kann. Es können auch unendlich sein. Denn meiner meinung nach ist Lichgeschwindigkeit unedlich


1x zitiertmelden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 18:51
@Primpfmümpf

Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich. Fliegt nur mit 300000km/s durch das Gewurschtel.


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 18:53
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Denn meiner meinung nach ist Lichgeschwindigkeit unedlich
Tut mir leid, du bist raus.
Beim nächsten mal weißt du, dass die LG rund 300.000.000 m/s beträgt.


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 18:57
Wenns keine Zeit für mich gibt oder auch kein kleinstes Teilchen gibs auch keine höchste Geschwindigkeit.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 18:59
@Primpfmümpf
Ähmmm.

Du widersprichst dir selbst

Du schriebst, Zeit ist endlich. Gerade eben schreibst Du es kibt keine Zeit. und die LG wär unendlich.

ALso was?

Endlich oder unendlich???


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:01
Zeit ist ein Abschnitt einer Wahrnehmung. Die Zeitmessung ist auch eine Wahrnehmung


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:15
Wie kann man denn Zeit leugnen?


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:16
Garnicht, weil leugnen Zeit erfordert


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:32
Wenn die Welt gerecht wäre, würde Dummheit weh tun.


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:33
@Primpfmümpf
Zeit kann man auch mit Ursache Wirkungsfolgen beschreiebn dass dazwischen Zeit vergehen muss.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:34
@Q-Ball

laß das Kind, ignoriere es. Fertig.


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:41
Zeit kann man auch mit Ursache Wirkungsfolgen beschreiebn dass dazwischen Zeit vergehen muss.

@Pumpkins

ja. Die Wirkung wird ja auch wahrgenommen. Manchmal sogar die lange zeit zurückliegende Ursache dafür.


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 19:42
@Primpfmümpf
ja ich meins etwas grunsätzlicher als Überlegung aber sowas mein ich ja :D


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

14.02.2011 um 20:04
Alles was @nytron aussagt ist richtig. es gibt keine Farben. bspw empfängt der Mensch mit den Rezeptoren nur RGB und mischelt im Gehirn weiter zusammen. wobei RGB sich auf das Muster bzw. Abstrahlung des Lichtspektrums bezieht und uns Farben zur anschaung illusioniert. Ein anderes Bsp. kennen sicher viele die bunten Hubble-Nebelbilder von Galaxien.Könnte der Mensch tatsächlich dies mit seinem Auge so sehen sind die nicht bunt..achja und subjektivität hatt mit Wahrnehmung zutun und behindert eher Wissenschaft..Ausser es beruft sich auf subjektive Erfahrungswerte des Individums das forscht.

daher schwurbelt @philomela wieder mal esoterischer Quatsch


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

15.02.2011 um 02:54
@geeky


Das habe ich doch die ganze Zeit getan, aber ich versuch es mal anderster, stell dir vor wir alle tragen eine Brille, metaphorisch, und die Glässer derselben sind -meinet wegen- grün.
Ich fixiere jetzt alles auf das sehen, alles andere ist aber eingeschlossen.
Jetzt stell dir weiter vor, wir könnten diese Brille nicht abnehmen, so wäre das wahre "vor" dieser Brille für uns nicht erfahrbar. Das ist ein fehlbares Beispiel, da hier der Eindruck entstehen könnte, dass "vor" der Brille ja trotzdem erfahren wird, wenn auch nur in anderem Lichte.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, das Licht affiziert uns, in unserem Kopf tut sich einiges und wir fangen irgendwo darin zu "sehen" an, sobald wir dies tun, sehen wir doch nur scheinbar "vor uns", dieses vor uns nenne ich, ich sage es noch mal, das Ding an sich, das Noumenon, kantianisch.

Um den Kontext nicht zu verlieren, dieses Ding an sich, könnte unendlich sein.

Gruss


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

15.02.2011 um 03:11
@philomela

Wenn dieses Objektive erfahrber ist, so wäre es um mich nicht in diskrepanzen zu verwickeln, das platonische Noumenon, wir müssten uns also im wahrsten Sinne des Wortes "transzendieren" (Trans und tendieren) also "hinüber strecken". Ich glaube dass dies möglich ist, aber dies ist alles andere als wissenschaftlich, sprich norm @all.


Gruss


melden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

15.02.2011 um 13:13
Lass den maik in ruhe den er denkt richtig und nur weil ihr trotz eure "hohe" Intelligenz das nicht begreifen könnt musst ihr nicht an ihm rum hacken.
Stellt euch folgende frage:
Wen die zeit für etwas langsamer vergeht je schneller das es sich bewegt was passiert dann mit der zeit wen die Lichtgeschwindigkeit erreicht wird und die Geschwindigkeit die eventuell darüber hinaus geht?
Und wen die Dummheit wehe tun würde müsste man sich überlegen ob man nicht selbst an der erste stelle steht den allwissend ist keiner von uns!!!


1x zitiertmelden

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

15.02.2011 um 13:20
Zitat von hamallhamall schrieb:Wen die zeit für etwas langsamer vergeht je schneller das es sich bewegt was passiert dann mit der zeit wen die Lichtgeschwindigkeit erreicht wird und die Geschwindigkeit die eventuell darüber hinaus geht?
Tja solche Fragen müssen ja kommen. Obwohl man sich die Antwort ja selbst schon längst gegeben hat.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlichkeit gibt es nicht.....?

15.02.2011 um 14:03
Wenn man das Licht überholen könnte, was ja nicht geht, dann wäre man vor dem Licht und zwar mit einer Geschwindigkeit etwas höher wohl als c, da dies alles nicht auf die Vergangenheit zutrifft,
also dass das Licht hinter mir ist und dass ich etwas schneller als c bin, aus diesem Grunde sind solche Fragen zu unterlassen.


Anzeige

melden