Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MMS - Miracle Mineral Supplement

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilmittel, MMS, Jim Humble ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MMS - Miracle Mineral Supplement

25.06.2011 um 00:02
@Thermometer

Vielleicht ist @wossini so fair und berrichtet hier über die negative erfahrungen die er/sie damit machen wird und warnt somit die anderen "leichtgläubigen davor es zu nehmen.
Wie sagte Spock einmal:

"Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl des einzelnen.."
Frei nach STII Zitat. ^^

Anzeige
melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

25.06.2011 um 00:08
@Rumpelstil
Er glaubt anscheinend daran das es wirken wird ...
Ob da "fair" überhaupt möglich ist?
Seine eigene meinung hat nicht mehr Wert als eine Anekdote =
Sie ist praktisch nichts wert!


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

25.06.2011 um 00:14
@Thermometer
Ja, ich glaube dass du recht hast.
Wenn ich sowas hier im Thread schon lese:
Zitat von steffh1000steffh1000 schrieb am 20.02.2011:Liebe Leute, das ist alles gaaaanz einfach: Ich nehme seit 2 Jahren MMS und kennen einige, die es ebenfalls benutzen. Ich sage nur: genial !
Da kann man echt nichts machen.
Die Leute wurden hier im Thread darüber aufgeklärt, sollen sie nun machen was sie wollen..


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

25.06.2011 um 10:30
@Rumpelstil

Humble heißt ja sogar bescheiden.


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

25.06.2011 um 10:43
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Humble heißt ja sogar bescheiden.
Ja, ich frag' mich auch schon seit ich von "Jim Humble gehört hab', ob das sein richtiger Name oder ein verkaufswirksamsamer Nom de Guerre.


Davon abgesehen, ich frag' mich, ob die, die MMS hier bewerben auch die Verantwortung übernehmen, wenn irgendjemanden auf ihren Rat hin mal wirklich irreparabler gesundheitlicher Schaden entsteht?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 01:40
@Rumpelstil

Wie erklärst Du dir denn dann die oft positive Wirkung? Um Missverständnisse direkt aus dem Weg zu räumen, ich nehme es selbst nicht ein.


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 01:41
@träumerei

Welche oft positive Wirkung?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 01:48
@träumerei


Thermometer hat treffend bezeichnet:
selffullfilling prophecy
.
Ich persönlich würde es als Lüge, desinformation, Profitgier und/oder als verzweifelter versuch ein Wundermittel zu finden bezeichnen.
Manchen ist sicherlich auch einfach nur langweilig gewesen und hatten womöglich nichts besseres zu schreiben. Die wenigsten glauben wirklich daran und sind von der allgemeine Medizin entäuscht so dass sie einfach was neues probieren möchten und durch zufällige Faktoren gehts denen tatsächlich besser durch solcher Wundermittelchen. Ob es tatsächlich an den Mittelchen liegt darf doch sehr bezweifelt werden..


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 02:10
@träumerei
Zitat von träumereiträumerei schrieb:Wie erklärst Du dir denn dann die oft positive Wirkung? Um Missverständnisse direkt aus dem Weg zu räumen, ich nehme es selbst nicht ein.
Erklär DU es mir!
Mein Standpunkt ist biologisch/medizinisch begründet und belegt!
So sieht er aus:
Das MMS wird die gesamte Darmflora angreifen!
Die Darmflora die aus vielen versch Bakterien besteht die unsere Verdauung unterstützen bzw genau genommen überhaupt erst möglich machen!
Kaputte Darmflora führt damit logischerweise zu natürlich zu Erbrechen und Durchfall!
Unser Körper versucht das Gift loszuwerden!
Folgen sind Dehydration und Elektrolytmangel!
Insbesondere iM Sommer nichts was man mal eben auf die leichte Schulter nehmen sollte!


Dagegen sieht die Behauptung von Seiten der Vermarkter von MMS anders aus:
http://www.mineral-mms.de/?funktion=geschichte (Archiv-Version vom 31.03.2012)

oder




Hier vernichtet MMS immer nur irgendwie die "bösen Keime"
aber die gute Darmflora bleibt wie durch ein Wunder erhalten oder wie?
Obwohl Chlordioxid hundertmal mehr Energie als reiner Sauerstoff enthält, greift es trotzdem nur kranke Zellen oder schädliche Erreger an.
So zumindest die Behauptung von

Kannst du mir das erklären?
Wie unterscheidet ein ClO2 oder meinetwegen CLO4 was gute und schlechte Bakterien sind?
Also wem das nicht auffällt dass da irgendetwas faul ist .. dem ist wahrlich nicht zu helfen!
@wossini
Oder hast du ne Erklärung für dieses Wunder?






Dieses Mittelchen was also bewiesenermassen einfach Bakterien abtötet die im MAGEN-DARMTRAKT sind ...

dieses "Medikament" soll nun Malaria heilen?
Entschuldigung- aber WIE SOLL DAS GEHEN?
Malaria heilen?

Und was das Mittel alles noch heilen kann ^^
AIDS zB
Ja wie denn?
MMS in Magen kann NIEMALS AIDS heilen!
Wie soll das denn funktionieren?


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 14:31
Also Chlordioxid ist eh im Trinkwasser drin:

hier von der Seite unseres Versorgers:

... Korrosionsschäden an den Leitungen zu verhindern. Außerdem werden 0,06 mg/l Chlordioxid zugefügt, die das Wasser vor Verkeimungen schützen.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 15:06
Ich kann bezeugen das es funktioniert .
Keine Lust darauf weiter einzugehen , bei schnupfen wirkt es.


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 15:34
@jabbathecup

Nichts gegen den Schnupfen tun wirkt auch.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 15:40
Hi,

@jabbathecup
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Ich kann bezeugen das es funktioniert .
Mag sein, aber das ist alles andere als beweiskräfitg.

Aus http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm (Archiv-Version vom 23.02.2012)
Pseudowissenschaft verlässt sich weitgehend auf subjektive Validierung
Hans Luftikus stürzt die Götterspeise auf seinen Kopf und seine Kopfschmerzen gehen weg. Für den Pseudowissenschaftler bedeutet dies, daß Götterspeise Kopfschmerzen kuriert. Für den Wissenschaftler bedeutet dieses nichts, da kein Experiment durchgeführt wurde. Viele Sachen ereigneten sich, als die Kopfschmerzen von Hans Luftikus verschwanden -- es war Vollmond, ein Vogel flog über seinen Kopf, das Fenster war offen, Herr Luftikus hatte sein rotes Hemd an, etc. -- und seine Kopfschmerzen wären letztendlich ohnehin sicher verschwunden, so oder so. Ein kontrolliertes Experiment würde viele Leute, die unter Kopfschmerzen leiden, unter identische Umstände untersuchen, identisch natürlich mit Ausnahme des Vorhandensein bzw. des Fehlens des zu überprüfenden Heilmittels, und die Resultate vergleichen, welche dann zumindest die Chance hätten, aussagekräftig zu sein. Viele Leute denken, daß an der Astrologie etwas dran sein muß, weil ein Zeitungshoroskop sie tadellos beschreibt. Eine genauere Prüfung würde jedoch aufdecken, daß die Beschreibung allgemein genug ist, praktisch jeden abzudecken. Dieses Phänomen, genannt subjektive Validierung, ist eine der Grundlagen dafür, daß Pseudowissenschaft überhaupt unterstützt wird.
Und genau das ist es, was du hier sehr schön demonstrierst.

-gg


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 15:43
Nach langjährigen Drogenkonsum kann ich wohl Placebo und Realität unterscheiden .
zudem war der Schnupfen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe .


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 16:28
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kannst du mir das erklären?
Wie unterscheidet ein ClO2 oder meinetwegen CLO4 was gute und schlechte Bakterien sind?
Also wenn ich das recht verstanden habe, unterscheidet ClO4 nicht zwischen schlechten und guten Bakterien, sondern zwischen dem PH-Wert der entsprechenden Bakterien, wobei die koerperschaedlichen Bakterien einen entsprechend koerperunvertraeglichen PH-Wert haben und die nuetzlichen Bakterien einem, unserem Koerpersystem angepassten, PH-Wert.
Das ClO soll nach Angaben des Herstellers nicht in der Lage sein, den (gesunden) PH-Wert unseres Koerpers zu destabilisieren oder anzugreifen.

P.S. Alle Angaben ohne Gewaehr ;-)

P.S. P.S.
MMS eignet sich sicherlich wunderbar, um Wasser zu desinfizieren. Ich habe es schon oefters verwendet, um Wunden zu desinfizieren. Die Wunden ziehen sich nach der Behandlung sehr schnell zusammen und heilen komplikationslos ab. Ich spreche dabei von schwerwiegenden Wunden, wie zum Bsp. tiefe Stacheldrahtverletzungen.


3x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 16:43
@habiba

Du hast also Versuchsreihen gemacht, wo du mehrere Menschen mit Stacheldrahtverletzungen mal mit und mal ohne MMS behandelt hast und dann die Resultate verglichen?

Zeig mal deine Daten!

Oder sei still!


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 16:44
@jabbathecup
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Nach langjährigen Drogenkonsum kann ich wohl Placebo und Realität unterscheiden .
zudem war der Schnupfen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe .
Bravo, dann kann sich die ganze klinische Erprobung einmotten lassen, wir fragen in Zukunft einfach ex-Drogenkonsumenten. Der Placeboeffekt _ist_ eine reale Positivwirkung ohne erkennbare Ursache.

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:MMS eignet sich sicherlich wunderbar, um Wasser zu desinfizieren. Ich habe es schon oefters verwendet, um Wunden zu desinfizieren.
Ich bin kein Mikrobiologe, aber ich denke man muss Trinkwasserdesinfektion von Oberflächen- bzw Wunddesinfektion unterscheiden. Im Wasser habe ich eine gute Verteilung des Desinfektionsmittels und in der Regel auch eine lange Einwirkzeit. Bei einer Wunde oder generell Oberflächen habe ich eher weder Zeit noch eine vergleichbar gute Verteilung, dementsprechend benötige ich eine viel höhere Konzentration des Desinfektionsmittels. Allerdings kann desinfiziertes Wasser insofern von Vorteil sein, als dass man damit Verunreinigungen aus Wunden entfernen kann(in der Regel rein mechanisch) ohne noch mehr Keime einzutragen. Aber ich bezweifle das man damit Wunden desinfizieren kann im Sinne von aktivem Desinfektionsmittel, dass Keime vernichtet.

Hinzu kommt, dass man im Trinkwasser eine deutlich höhere Keimzahl tolerieren kann als in einer Wunde.


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 16:52
@jabbathecup
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:zudem war der Schnupfen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe .
Was denn für ein Zusammenhang? xD


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

28.06.2011 um 17:34
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:ex-Drogenkonsumenten.
Wieso ex :D ?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was denn für ein Zusammenhang? xD
Ach keine Ahnung , war nicht ganz bei der Sache ^^


Anzeige

melden