Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Erklärungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

16.01.2012 um 19:08
Naja,alles kann man wohl nicht wissenschaftlich erklären.Aber die meisten Dinge schon :)

Anzeige
melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

16.01.2012 um 19:50
Sicher, aber die Hintergedanken und Handlungsweisen der Frauen wird man wohl nie herausfinden können! :D


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

16.01.2012 um 21:34
Ja,ich denke schon :)


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 08:15
Auch Frauen oder deren Bestandteile können nicht ohne Naturgesetze sein, somit ist das Handeln auch von der Existenz abhängig.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 08:31
Frauen sind Zielorientiert, somit sind Sie unter Ursachen bei der Kausalität einzustufen.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 08:41
Frauen sind keine homogene Masse.
Es mag zielorientierte geben, aber auch orientierungslose.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 08:56
"Diskussion was bei Frauen im Kopf los ist"

Mysteriös... :)


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 18:37
Wieso nicht?
Ich denke wenn eine Art Lange genug bestand hat und über die Nötigen Mittel verfügt kann das gut Möglich sein, sogar die Handlungs Weisen von frauen sind nicht unknackbar.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 21:06
"Es scheint als ob die Naturwissenschaft niemals in der Lage sein wird, den Vorhang vor dem Geheimnis der Schöpfung zu lüften! Für den Wissenschaftler, welcher im Glauben an die Macht der Vernunft gelebt hat, endet die Geschichte wie ein schlechter Traum! Er hat die Berge der Unwissenheit erklommen, er ist dabei den höchsten Gipfel zu erklimmen und als er sich über die letzte Felskante empor zieht, wird er von einer Schar Theologen begrüßt..... die bereits seit Jahrhunderten dort sitzen!"

Zitat aus dem Buch: Theologie Vs Astronomie


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 23:01
@Chesus
Süß. Aber das werden wir ja noch sehen. Bis jetzt spricht nichts dafür das die Theologen recht haben oder hatten.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

17.01.2012 um 23:51
@sleep
Habe ich auch nicht gesagt, sondern nur den IST Zustand der Wissenschaft als Zitat wiedergegeben;-)


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

18.01.2012 um 00:45
Alles was man wiegen, messen, berechnen und im Labor nachstellen kann, kann erklärt werden. Gott sei Dank! :D


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

18.01.2012 um 00:49
also das universum, weil das reine mathematik ist.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

18.01.2012 um 02:12
@sleep
Nachtrag:
Das Zitat das ich oben gepostet habe, zielt explizit auf den Urknall und die danach folgenden 300.000 Jahre ab, die wir wohl aufgrund des Horizontproblem nie zu Gesicht bekommen werden. Und somit wird der Urknall und die folgenden 300.000 Jahre auch immer im Dunklen für uns liegen und die Vorgänge in deren Zeitspanne nie zu 100% beweisbar sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

18.01.2012 um 03:53
Vielleicht noch nicht alles, man kann aber Gott und die Bibel fast ausschließen... das reicht mir für's erste.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

19.01.2012 um 11:06
wissenschaft ist recht lieblos.
Die natur der liebe wird sie wohl nicht ergründen können.

Oder wenn man gerne x factor schaut, dann weiß man dass es zwischen himmel und erde Sachen gitb, die man wissenschaftlich nicht mehr erklären kann.

Und ich find das auch schön so. Die meisten menschen benutzen wissenschaft nur zur ihren eignee Vorteil und um kriege zu führen.

Ich bin echt sehr enttäsucht darüber und hab mich der wissenschaft abgewandt.


2x zitiertmelden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

19.01.2012 um 11:22
Die Wissenschaft hat übrigens gar nicht den Anspruch die Welt erklären zu können. Das Ziel ist eher ein MODELL (das ist wichtig zu verstehen) zu konstruieren, dass unsere Welt ohne Widersprüche beschreibt. Also im Grunde EINE Möglichkeit alles zu erklären.

Mehr eine Suche nach dem WIE, statt nach dem WARUM !


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

19.01.2012 um 15:54
Macht die Erklärung "warum" dich schlauer oder kann man mit "wie" mehr Vorteil erlangen, wenn man Gott in die Karten schaut!?


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

19.01.2012 um 18:29
Zitat von schaschaschascha schrieb:wissenschaft ist recht lieblos.
Die natur der liebe wird sie wohl nicht ergründen können.

Oder wenn man gerne x factor schaut, dann weiß man dass es zwischen himmel und erde Sachen gitb, die man wissenschaftlich nicht mehr erklären kann.
*lol*

Ja ne ist klar.
Lieber X-Factor statt langweilige wissenschaftliche Erkenntnisse oder... wozu ein "liebloses" Fachbuch lesen wenn man sich auch Bibi Blocksberg auf DVD reinziehen kann, dort herrscht ja noch die bunte Erdbeerwelt direkt am Ponyhof.


melden

Kann man alles wissenschaftlich erklären?

19.01.2012 um 18:38
"Tide goes in, tide goes out- You can't explain that!" :D

Ich denke, dass man irgendwann man alles wissenschaftlich erklären können wird- falls wir davor nicht alle sterben.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Oder wenn man gerne x factor schaut, dann weiß man dass es zwischen himmel und erde Sachen gitb, die man wissenschaftlich nicht mehr erklären kann.
Wenn man's im Fernsehen sieht, dann muss es ja wahr sein! :D


Anzeige

melden