Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Psirad, Psiräder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.10.2004 um 14:35
Ein Stück Holz im Wasser ??
Bewegt sich sowas nicht von alleine ? ( Oberflächenspannung, Kapillarwirkung )

Ich dachte vielleicht an eine Lage eines Tempotaschentuches das auf dem Tisch liegt oder etwas ähnliches. Bitte keinen Tischtennisball, höchsten wenn er auf einer Delle steht.;)


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.10.2004 um 15:10
ja me hat mal nen tischtennisball quer übern tisch gerollt zu meinen glanzzeiten^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.10.2004 um 21:05
So, hab mir mal ne Plastikhaube besorgt (naja, ist eigentlich ne transparente Salatschüssel). Ohne Schüssel hats so halbwegs geklappt, aber mit Schüssel hab ich noch keinen großen Erfolg gehabt. Das Problem ist, man zweifelt selber daran, und dann klappts natürlich nicht. Aber Freitag Abend ist eh ein schlechter Zeitpunkt (v.a. wenn man den Hintergedanken hat, dass heut noch Party gemacht wird..)

Werde das morgen nochmal in aller Ruhe versuchen. Sollte ich es schaffen, dass sich das Rad wenigstens ne halbe Runde dreht, is das schon ein großer Sprung :D


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

09.10.2004 um 02:04
@leopold: ich habe doch schon in einem vorherigen Post gesagt, dass hier im Forum eine person ist, die bereits auf Batterien abgeht ;) (erfolgreich :D)
Du kannst alles bewegen, du musst nur lernen dich da hinein zu versetzten und von menschlichen Begriffen wie Masse loszulassen :)

MFG


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

09.10.2004 um 02:16
@ don bigguez

>>Du kannst alles bewegen<<

na...jetzt übertreibst du aber gg*

alles was auch eine ameise bewegen kann würde ich sagen ?
du etwa nicht ? ;)

und damit siehst du schon wie überflüssig das ganze rumgekasper eigentlich ist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 01:07
<<<<na...jetzt übertreibst du aber gg*

alles was auch eine ameise bewegen kann würde ich sagen ?
du etwa nicht ?

und damit siehst du schon wie überflüssig das ganze rumgekasper eigentlich ist.<<<<

Aus solchen Statements lese ich leider mal wieder eine unglaubliche Blockiertheit der betreffenden Person.
Sry@tao so ist es leider.Solche aussagen blockieren dich unnötig.
Wenn du einmal die WAHRHEIT erkannt hast, wirst du merken was alles realisierbar ist und was überhaupt IST.



Wacken? Schon längst vorbei du Schbasti!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 08:23
Pilz und ich sind fast immer 100%ig einer Meinung. Hier auch :)
Denn hinter der Telekinese steckt mehr, als man zuerst glauben mag ;)
Aber wenn man nicht alles versteht, und sich selbst blockiert, wird man das "dahinter" nie verstehen! Also haut rein und übt fleissig :) Und ihr werdet ganz sicher irgendwann mal wirkliche Dinge bewegen können... oder mehrere gleichzeitig ^^

MFG


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 09:19
An was sollte man denn Denken, wenn man das PSI-Rad drehen lassen will?

German "RevoluZZer" of Truth



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 09:27
Also ich glaube auch das da was dran ist...
Ich könnte mir sogar vorstellen, das so große Zauberer wie "Copperfield"
dieses "PSI" eben halt "Voll drauf" hat!
Der hat ja nen ganzen Zug schweben lassen...und hat auch sonst unfassbare
Tricks drauf...ich könnte mir wirklich gut vorstellen, das dies ein Schlüssel
für z.B. Copperfield ist...!?!

German "RevoluZZer" of Truth



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 13:36
Nene Copperfield kann das bestimmt net. Wenn er das könnte, würde er das sicher nicht publik als Show aufführen, sondern sinnvolle Dinge damit machen (wenn man "weit" ist, erkennt man so einige Dinge...).
Ausserdem kann man alle seine Tricks erklären ;)

MFG


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 14:16
@revoluzzer:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass David über PSI-Kräfte verfügt, sonst würde er bestimmt nicht mehr mit Tricks arbeiten. ^^

@tao:

Es hat noch nie jemand die Grenzen des Menschlichen PSI feststellen können. Am Anfang wird man tatsächlich nur Dinge bewegen können die einige Gramm aufweisen. Das PSI muss trainiert werden wie der Körper eines Sportlers. Wenn möglichst ein paar mal in der Woche, wenn du richtige Fortschritte willst min. 1 mal am Tag. Das ist hart, aber deine Kräfte werden zunehmen.
Wie schon gesagt, vergleiche es mit Muskeltraining, zuerst leichte Sachen und dann immer Schwerere...Viel Glück

@alle PSI-Freunde:

Cool das wir das Thema nochmals aufnehmen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, anderen das PSI näher bringen zu wollen. Jetzt wo ich sehe das es doch noch einige gibt, bin ich motiviert hier weiter zu schreiben. ;)



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 15:26
Ja dann erklär mal:

An was sollte man denn Denken, wenn man das PSI-Rad drehen lassen will?


German "RevoluZZer" of Truth



melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 15:32
an einen grünen Flamingo mit Hutr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 15:32
@revoluzzer:

Du musst dein Kopf leeren. Alle Gedanken lässt du verschwinden und behällst nur eines im Kopf:

Dieses PSI-Rad dreht sich...

Du darst dich aber nicht anstrengen. Bleibe locker und denke einfach nur an das. Am Anfang wird es noch nicht klappen, doch mit der Übung werden nach einiger Zeit Fortschritte bemerkbar.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 15:34
@fox:

Da du dich, wie ich aus deinem Profil erfahren habe, mit PSI-Bällen auskennst, werde ich jetzt einfach über deine Frage schweigen...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 15:45
@pilz

@don bigguz

blockiertheit also.....?
leider vermisse ich ,eine sachliche antwort auf mein statement.

keine zur hand ?

@ ehecatl

>>Es hat noch nie jemand die Grenzen des Menschlichen PSI feststellen können

na,wenigstens der versuch einer sachlichen antwort.

die grenzen sind offensichtlich,wenn man von den tatsächlich beobachteten fakten ausgeht und jede spekulation und wunschträumerei weglässt.

es gibt beispiele,das streite ich nicht ab,aber sie bewegen sich alle in dem bereich was auch ein insekt könnte.
der rest ist träumerei,da es keinerlei hinweise darauf gibt,daß sie endlos steigerungsfähig wäre.alles bleibt - und das seit mittlerweile mindestens 30jahre psi-forschung - im bereich von kleinkram.
wie das lustige psi-rad zum beispiel.
toll,da kann man die jungen verträumten teenis natürlich schwer beeindrucken.
das war's aber auch schon,was den nutzen und die effizienz des ganzen betrifft.

nichts als lächerliche sandkastenspiele und kohle für die einschlägigen buchautoren natürlich.....

schade um die kostbare zeit die damit verschwendet wird.








schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 18:25
<<<<<na...jetzt übertreibst du aber gg*

alles was auch eine ameise bewegen kann würde ich sagen ?
du etwa nicht ?

und damit siehst du schon wie überflüssig das ganze rumgekasper eigentlich ist.
<<<<

Ok, ich will einmal meine Denkweise darstellen und dir damit eine sachliche Antwort auf dein Statement geben.

Also, es wird gesagt, das die Masse eines Objektes die Schwierigkeit erhöht, weil es physikalisch schwerer ist.(Stein ist schwerer als Feder).
Jetzt muss man sich doch einmal überlegen, warum das so gehandhabt wird.
Legen wir die Feder neben den Stein auf den Tisch und betrachten wir diese.
Der Stein sieht durch seine Dichte allein schon schwerer aus als die poröse Feder.
Nun, gehen wir noch einen Schritt weiter.
Schauen wir uns an woraus die Feder und woraus der Stein gemacht ist.
Der Stein besteht aus Silikaten, die Feder aus Cholenwasserstoffen.
Gehen wir noch weiter und dann sehen wir dass beide, Stein und Feder aus Atomketten bestehen. Gehen wir noch weiter vor und dann sehen wir dass beide Gegenstände aus Eergie bestehen. Nach meinem Wissen hat Energie kein Geweicht, wenn ich mich irren sollte, dann berichtigt mich!

Nun sehen wir, das Stein und Feder aus Energie bestehen und wenn ihr euch das verinnerlicht, dann kommt ihr zu dem Schluss, das es keinen Gewichtsunterschied gibt, denn eine Energetische Illusion hat kein Gewicht.

Wenn ihr eine genauere Ausführung darüber wollt, dann sagt es und ich schreibs nochmal.

Wacken? Schon längst vorbei du Schbasti!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.10.2004 um 23:29
@pilz

Ja, Materie besteht letztendlich aus Energie. Korrekt.
Je weniger Energie, umso kleiner die Masse.
Je größer die Energie, umso größer die Masse.
Je größer die Masse ( und damit auch die Energie ) umso mehr Energie mußt du einsetzen um sie zu beinflussen ! Stimmts oder habe ich recht ?;)




NICHTS lebt ewig !


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

11.10.2004 um 00:29
was verstehst du unter lang ? bei mir gings 30 sek.

:" :" :" :"


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

11.10.2004 um 12:17
Bin gerade zufaellig in dieses Forum reingeschneit und hab mich durch diesen Thread gelesen. Um mal meinen Senf dazuzugeben hab ich mich gleich mal angemeldet.

Mein Senf:

1. Die Vorstellung von Dingen die nicht erklärbar sind ( nicht NOCH NICHT erklärte Dinge ) ist mir zuwieder. Wenn etwas passiert, hat das einen Grund, und den kann man auch erklären. Fragt sich nur wann :)

2. PSI-Kräfte scheinen mir das natürlichste von der Welt zu sein und meiner Meinung nach nutzt jeder Mensch seine PSI-Kräfte jeden Tag. Soweit ich PSI verstehe ist das doch die Faehigkeit durch Gedanken etwas zu Bewegen. Wie sollte ich ohne PSI meine Finger zum schreiben dieses Kommentars bewegen koennen ? Ich denke es, meine Finger schreiben es. Irgendwo muss ja der Uebergang vom Gedanken zur Bewegung stattgefunden haben, wenn auch nur irgendwo im Gehirn durch den Gedanken Vorgaenge ausgeloest wurden, die dann letztendlich meinen Finger bewegt haben. Ist das dann kein PSI ?

Unvorstellbar wird es fuer die meisten Leute erst, wenn Dinge ausserhalb des Koerpers bewegt werden sollen. Hab gerade meine Maus bewegt. Klappt :)
Achso, ohne Koerperkontakt. Mal ueberlegen. Wenn ich mich recht an den Physikunterricht erinnere gibt es "echtes" Vakuum nur zwischen den vorhandenen Teilchen. Allerdings ist zwischen Teilchen IMMER Vakuum (sonst waer ja wieder n Teilchen dazwischen :) Man koennte also entweder sagen ich habe staendig mit dem ganzen Universum Koerperkontakt oder aber es gibt keinen Koerperkontakt. Ist aber ne reine Definitions-Sache. Da ich meinen Arm bewegen kann (Und ehrlich gesagt weiss ich NICHT wie ich das mache, ich bins blos gewohnt) sollte ich das ganze Universum bewegen koennen !?

3. Fazit: Meiner Meinung nach gibt es fuer alles eine logische Erklaerung, sie muss blos gefunden werden. Eine Erklaerung ist aber nicht noetig, damit es funktioniert. Wenn es funktioniert, aber noch niemand die Erklaerung gefunden hat ist es Magie.


Bin mal gespannt was Ihr so zu meinen Gedanken sagt.

PS: Wenn Ihr auf meine Gedanke eine Antwort schreibt, haben meine Gedanken eure Finger bewegt :) Abgefahren....


Anzeige

melden