Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

08.10.2004 um 06:29
hab kein linux (obwohls mittlerweile überlegenswert wäre), will aber net unbedingt noch mehr microschrott installieren, nur um ein einziges vid anzuguggn ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)


Anzeige
melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

08.10.2004 um 13:25
@revoluzzer das werde ich mit Sicherheit nicht machen,denn es ist so das wenn ich jemanden finde der mich technisch dabei unterstützt um den Motor in Grossformat umzusetzen,werde ich ihn auf den Markt bringen oder Energiekonzernen anbieten.Der Aufbau ist ganz einfach,ein Gestell in dem sich eine
Plexiglasscheibe befindet und auf der rechtwinklige Permanentmagneten angebracht sind.Unterhalb der Scheibe befindet sich wiederum ein Magnet der in entsprechender Lage angeordnet ist.Desweiteren befindet sich der untere Magnet auf einem wichtigen Teil das ich hier nicht erwähne.Nur dieses Teil ermöglicht die ständige Drehbewegung,ohne dieses Teil würde die Scheibe in einer Starre verbleiben.Aber abgesehen von dem Motor kann man auch so elektrische Energie aus den Magneten ziehen.Ich bin gerade bei einem Versuch ein Magnettransformator zu bauen.Die Magneten funktionieren selber als Spulen und Leiter und liefern durch richtige Anordnung Energie.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

08.10.2004 um 13:55
Anhang: erfindungenfreieener_009.jpg (30,7 KB)
hier mal eine Skizze des Magnettransformators

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

08.10.2004 um 15:52
also doch der magnetstromapparat *g*
dachte du hättest da was neues entwickelt ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 12:23
@Alf...

Also hast du Windows am laufen...ja...dann mußt du doch auch den
Media Player haben...? Sonst lade es runter und öffne es mit dem
"Windows Movie Maker" - Ja oder...

@aratron
Das ist doch ein Bild von den "Deutschen UFO-VRIL - Video CD's" ...richtig..!?
Also da sieht man das Teil auch...
War das nicht dieser "Tachyonen Konverter" ?

Ja, ich denke auch, wenn man einen Motor aufbauen will, muß man etwas
anderes zusätzlich bauen, was einen Puls erzeugt, der halt im Kreis läuft und
einmal die "Motor-Spindel" anzieht, die außen angeordneten Magneten,
schupsen dann die "Motor-Spindel" weiter...und wenn man den Puls regeln
kann..."Schneller/Langsamer" ...dann dreht sich der Motor auch schneller...
und gibt somit mehr Leistung...wie ein Dynamo!

Und sowas macht die Skitzze, dieses Teil liefert so einen Puls, oder was?

Haste noch ein paar Info's...@aratron

@alf
Magnetstromapperat...?
Was mir noch nicht ganz klar ist, wie ich denn die entstehende Induktion
abgreifen kann...?
Also, beim Motor habe ich die "Motor-Spindel" und das "Gehäuse" -
Die Permanent Magneten sind dann wohl im Gehäuse...irgendwie muß ich doch
eine Spule um den Motor (Im Gehäuse) einbauen, mit der ich die Induktion
abführen kann..."Mein Strom" ...das ist mir nicht so ganz klar wie man das
aufzubauen hat ...oder aufbauen kann???
Müßte man wohl die Permanent Magneten im Gehäuse alle "Umwickeln" mit
Kupfer draht ... um eine Induktive Spannung aufbauen und abführen kann...
..."Oder wie...???"

Lassen ma doch mal darüber sprechen!

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 18:56
@revoluzzer die Skizze zeigt wie von Alf erwähnt einen Magnetstromapparat und keinen Motor.Dieser Apparat erzeugt elektrische Energie aus der Kraft der Permanentmagneten,also ohne eine benötigte sich drehende Spindel.Mein von mir gebautes Magnetmotormodel arbeitet auch nur mit der Kraft der Permanentmagneten ohne Fremdzufuhr von Energie.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 19:07
Anhang: erfindungenfreieener_010.jpg (19,0 KB)
@revoluzzer hier ein Bild mit einem fertigen Model eines Magnetstromapparates.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 20:45
@aratron

Erklär mal wie das Teil Arbeitet/Funktioniert - Was sieht man da, auf dem Bild?

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 21:17
@revoluzzer es handelt sich um eine Anordnung von 6 Permanentmagneten genau wie im Bild und auf der Skizze.Die Magneten sind auf Wicklungen aufgebracht und bilden ein Sechseck.Die Wicklungen sind miteinander verbunden.Die Magnetenkerne sind ebenfalls Teil des Schaltkreises.Weiterhin enthält der Kreis zwei Kondensatoren(hinten im Bild) und ein weiteres Paar Spulen das ineinandergeschoben werden kann,sowie einen Schalter.Nach einem langwierigen mechanischen Abgleich erhält man eine Spannung von 12 Volt ohne fremde Energiequelle.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 22:39
Zitat:
---------------------
Nach einem langwierigen mechanischen Abgleich
------------------------

Ja und wie soll der aussehen...kannst du den Vorgang beschreiben?

Gruß

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

10.10.2004 um 23:02
@revoluzzer der mechanische Abgleich bedutet soviel wie die Magneten müssen genau zueinander in der Sechseckform ausgerichtet werden,daher sind die Magneten im Bild auch verschiebbar,auf einer Art Führungsschiene.Nur wenn sie genau ausgerichtet sind geht es,also der Abgleich ist bloss die Ausrichtung.Ich denke die Spulen laden sich dann durch die Abstossungskräfte der Magneten zueinander auf,diese Kraft wirkt ja im Sechseck.Die Spulen geben diese Energie als
Spannung ab.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

11.10.2004 um 11:39
@aratron

Ah..OK, jetzt versteh ich es..."Hammer, suuper Interessant!" -
Ja, ja...
Hast du gewusst das es eine Taschenlampe gibt, in der ist eine Spule, in der
Spule ein Eisenstab, an jedem Ende der Spule ist ein Permanent Magnet...
Durch Schütteln der Taschenlampe, fliegt der Eisenstab durch die Spule, knallt aber nicht auf die am Ende liegenden Magneten auf, weil die super stark sind, super Magnete...
Und durch das hin und herschütteln, entsteht Induktion, welche einen Kondensator aufläd, dieser spendet dann den Strom an die Taschenlampe!

Hier der Link:
http://www.supermagnete.de/magnets.php?at=M (Archiv-Version vom 19.10.2004)

Bisschen runter scrollen da ist dann als 3. Produkt glaube ich die Taschenlampe.

Die bringt Strom/Licht durch Muskelkraft...

Fragen:
Bei diesen Tachyonen Konverter, das Bild von dir, um noch mal rüber zu sprechen...also dieser Abgleich, da geht es um die Ausrichtung OK - wollen wir uns das mal Bildlich vorstellen...OK
Es geht ja dabei um die "Durchflutung" - ja versteh ich das richtig?! - diese Arbeitet im dem Sechskant "Übergreifend" auf den jeweils nächsten Magnet..!?
Wenn sie krrrekt ausgerichtet ist...dann hab ich also einen Kreislauf, der Durchflutung, present in allen 6 Magneten!
Vorstellen tu ich mir das so, die Durchflutung, geht zurück in den eigenen Magnet, sowie jeweils zu den Links/Rechts liegeneden Magneten, der natürlich genau so handelt...wie alle anderen im Kreislauf auch...also die "Durchflutung/Streuung" ist übergreifend Links/Rechts - ? Ja..?!

Diese "Röhrchen" über den Block-Magnet sind "Spulen?" - Ja!?

Fragen:
Also da ja ein Magnet éin in sich geschlossener Stromkreislauf ist, dieser auf alle 6 Magneten "Übergreifend" ausgerichtet ist...bedeutet das ja, das der Kreislauf von einem Magnet in die anderen fließt und umgekehrt...
Somit "Durchflutet" die "Durchflutung (Streuung, Induktion) " auch die darüber
liegende "Spule" ... und dadurch das die Magneten im Kreis ausgerichtet sind, läuft auch die Induktion im Kreis, weil wir einen "Kreislauf" haben -

Gedanke:
Das wäre das selbe in "Grün" bezogen auf die Magnet-Taschenlampe, weil hier das selbe passiert durch schütteln! Ich Transportiere die Induktion durch Schütteln, bei der Taschenlampe, in den Kondensator...!

Fragen über Fragen:
Bei dem Tachyonen Konverter, habe ich durch die Ausrichtung einen Kreislauf gebildet und die Induktion Transportiert sich selbst...somit brauch ich auch nicht schütteln..."Ich muß sie nur noch abgreifen!" - Und die darüberliegenden Spulen machen "Wechselstrom" aus der Induktion...? Ja richtig? - Stimmt das so? Man sieht da ja auch, das die Drähte an Lüsterklemmen gehen...Aber es gehen 6 Drähte an 6 Lüsterklemmen...das bedeutet ja das die Spulen nicht miteinander verbunden sind, sondern jede einzelnd ihre "Induktive Spannung" über den Draht zur "Lüsterklemme" schickt..."UND DANN?" Sind diese Lüsterklemmen der Punkt wo ich abgreife zum "Kondensator?"
Und warum sind die Spulen nicht miteinander verbunden, würde sich die Spannung nicht erhöhen, wenn alle 6 Spulen miteinander verbunden wären?

Oh hier gehts ans "Rechnen" - An Elektro Formeln...die hab ich alle vergessen...hehehe...
Spulen, Transformatoren..."Spannung Transferieren" ...ja, ja...

@aratron....Klamüser mir das doch mal auseinander..."Was stimmt und was stimmt nicht!" von dem was ich geschrieben habe!

Weil so denke ich...das ist mein Wissensstand..."Möchte ihn gerne erweitern!" :)

Was meinst du...

PS:
Und was sind das für 2 unterschiedliche Rollen, hinter dem Konverter?


German "RevoluZZer" of Truth



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

11.10.2004 um 16:42
wie schon des öfteren erwähnt ist www.hcrs.at eine gute anlaufstelle für derlei dinge, da hier solche apparaturen auch aus fachlicher sicht beleuchtet werden, bzw. dahingehend experimentiert wurde/wird.

wer mal einen überblick mit beschreibung haben will kann auf www.borderlands.de nachschauen (die seiten lohnen sich wirklich für interessierte).

die 2 grosse rollen im hintergrund sind 2 spulen, die man inneinander schieben kann um das system abzugleichen (wie gesagt, genaueres auf den oben genannten seiten, da wird einiges klar).

persönlich habe ich nicht versucht derlei dinge nachzubauen, da ich denke, solange man für das funktionsprinzip keine eigene idee hat, bzw. das postulierte in seine gänze nicht nachvollziehen kann, wird man es schwer haben es zum laufen zu bringen, nochdazu die informationen darüber eher lückenhaft oder besser gleich null sind. das einzige was man weiss sind die materiellen daten, aber nicht warum es so oder änlich funktioniert haben soll.

habe mir über solche dinge in der vergangenheit schon so einige gedanken gemacht, woraus ja auch die "spannungs-strom-erkenntnis" hervorging.
wir tun uns damit so schwer, obwohls nur 2 dinge sind aus denen sozusagen alles "besteht", bzw. die gemeinsamkeit von allem sind. zuerst war der gedanke (spannung) dann die handlung (strom).
ich denke auch man sollte auch ein gutes stück esoterik ins spiel bringen (6 magnete hexagonal angeordnet), mag zwar nicht der weisheit letzter schluss sein, kann aber helfen.

@aratron
haste schon von einem (heute) funktionierendem modell gehört ?

mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

11.10.2004 um 16:58
... und wegen der taschenlampe, find ich geldmacherei, der preis ist meiner meinung nach entscheiden zu hoch, lediglich eigenschaften wie stossfestigkeit, chemische beständigkeit, und wasserdichheit (falls benötigt und vorhanden) wären ein anreiz.

besser find ich da eine zum "pumpen", wär auch nicht der arm gleich taub (schüttel mal 30 sekunden ;) ):
http://www.peak-berlin.com/arthtml/1541.htm (Archiv-Version vom 04.01.2005)
woanders (seh da kein preis) hab ich nur 10% von der schüttellampe bezahlt, und man kann die ja auch mit weisser LED und goldcap-kondensator ausstatten. :)

http://www.b-kainka.de/bastel48.htm

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

11.10.2004 um 17:13
@revoluzzer habe einen Katalog da in dem man die Taschenlampe bestellen kann.
@alf ja es gibt Apparate im Einsatz,aber etwas verbessert.
@revoluzzer das Bild stammt nicht von mir ich hoffe du hast da was nicht missverstanden,aber die Kräfte der Magneten gehen auf die Spulen über und können als elektrische Energie abgegriffen werden.Wenn du es nachbauen solltest richte dich mehr nach der Skizze,mach ich auch.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

12.10.2004 um 15:16
Hi Ihr zwei...

Ich hab gedacht wir Philosophieren jetzt etwas über das Thema...mmh...Ohh :)

Ne, die 2 Seiten kenn ich schon...dieses Teil hier was du @aratron hier
gepostet hast, denke ich ist wohl das Interessanteste...!
Der Vorgang der da passiert, also Gedanklich ist mir das auch verstandlich.

Da passiert das selbe wie in der Taschenlampe...denke ich!

Es ist doch komplett verrückt, wenn man sich vorstellt, wie weit unsere Technik ist und hier beim Magneten, hört die Wissenschaft auf...heutzutage dienen Magneten nur noch als "Kinderspielzeug!" -

Aber wenn man sich damit mal auseinander setzt, dann fehlen einem doch echt die Worte, im bezug auf diese Ignoranz! Das kann ich auch Mental überhaupt nicht wechseln, das der Magnetismus so brach liegt!

Ein weiteres Problem was ich habe. "Wo bekomm ich Magneten her?"

Könnte man bei einer "Magnet Fabrik" mal nachfragen ob sie "Ausschuß Ware" verschenken? Oder billig abgeben? Was meint ihr? Hier wo ich wohne gibts nämlich so ne "Magnet Fabrik!" -

Na ich ruf da einfach mal an..."Bei Ebay z.B." sind die zu teuer...und dann auch noch zu klein...ja "Magnete" müßen erst mal rangeschafft werden. Ich habe nur runde, von Lautsprechern!

Irgendwelche Ideen?

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

12.10.2004 um 15:46
Link: www.supermagnete.de (extern)

@revoluzzer ich finde das Thema auch interessant,da in diesem Bereich noch viele
Möglichkeiten liegen.Ich werde mich mal mit dem Seal Effekt Generator befassen,denn er hebt ja auch die Gravitation auf und beginnt von allein sich immer schneller zu drehen.Im Link kannst du dir die Magneten bestellen die du brauchst.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

12.10.2004 um 17:22
@aratron
Hab ich doch schon gepostet den Link, mit der Taschenlampe...hehe... :)
Seal Effekt Generator ....schau mir mal an!

German "RevoluZZer" of Truth



melden
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

12.10.2004 um 17:46
Aber @alf, haste recht mit dem Preis von der Lampe...Interessant auch dein Link zur "Pump-Lampe" -

Kannst du mir den "P-FET" Elku erklären...wie war das noch? Sind die teuer und besondere Eigenschaften...(Wirkungsgrad?) ...?

Man müßte sich echt mal dran machen und so'nen Magnet Motor bauen, wenn man das schaft, hat man ausgesorgt, oder findet sich im Sarg wieder "M.I.B." :)

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

12.10.2004 um 21:33
Also in meinen Katalog kostet die Taschenlampe ab 19.95€-34.95€also im Bereich des normalen.Revoluzzer warum fragst du dann wo du Magneten herbekommst,aber stimmt den Link hattest du schon gepostet.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


Anzeige

melden