Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 03:39
um einmal einen irrtum auszuräumen!

wenn sich das magnetfeld in einer spule nicht verändert, wird auch keine weitere spannung induziert, was heisst dass beim magnetstromapparat ein mir unbekannter elektrischer resonanzeffeckt ausgenutzt werden könnte.
das mit den magneten ist auch eine heikle sache, da ja die magnete möglichst gleich, bzw die funktionsparameter auch abhängig vom material der magneten sein sollen.

p-fet-elko? meinst du die goldcaps? die sind schon relativ teuer, aber haben eine enorme kapazität ("stromspeicher") bei relativ geringer spannung (eine art kleiner akku). in der schüttellampe muss ja auch sowas drin sein, sonst würde sie nicht "so lange" nachleuchten.

die ganze thematik ist sehr umfangreich und habe mich, wie schon erwähnt, schon länger damit "herumgeschlagen", wobei ich mich zurzeit mit anderen themen beschäftige.
da ich auf schlüsselfragen der funktionsweise betreffend noch keine antwort gefunden habe kann ich auch nicht wirklich dazu beitragen ein funktionierendes gerät zu bauen.

was wäre wenn man so ein ding patentieren oder vermarkten will (energiekonzerne)?

falls man es trotz aller widrigkeiten schafft die welt damit zu beglücken, wie sehen dann die konsequenzen aus?

das mit searl ist auch so eine sache, als ich auf seiner(?) seite mal weiterforschen wollte musste ich feststellen, dass man da zahlendes mitglied sein muss um an infos zu kommen. das ist nicht der geist eines freien offenen und liebenden menschengeschlechts wenn man erst mal geld will. ausserdem, woran muss(te) der noch jahrzehnte weiterforschen oder bauen, wenn der bereits einige funktionierende modelle hatte. man sollte meinen das ein neues modell relativ schnell wieder gebaut ist.
wobei die theorie dazu durchaus interessant ist.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)


Anzeige
melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 05:35
Hi bin der IMB, durch zufall hierhergestolpert

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hatte mal einiges überflogen, also muß sagen
jede sache ist zu 50% falsch, gut aber als wir mit freier energie anfingen waren wir nicht besser !

Also um mit magnetfeldern energie zu erzeugen, muß ich erstmal verstehn , WAS IST EIN MAGNETFELD ?! Weil laß durch zufall, habe festplatte genommen mit dauermagneten, und damit baue ich ein mobile, sorry ist absoluter bullshit !!!

1. ENERGIE KANN ICH UMFORMEN, ABER WEDER VERBRAUCHEN NOCH VERNICHTEN !!!!! SEHR WICHTIG MERKEN; FÜR ALLE DIE DIES LESEN.

2. zb.s Motor Elektrische zu Mechanischer
Generator Mechanische zu Elektrischer
Biflilare Trafospule Wärmeenergie zu Elektrischer Energie
(1 Thermodynamische gesetz)
Heizofen Elektrische zu Wärmeenergie
etc

3. Um MAgnetfelder zu verstehn, muß ich verstehn was ist nullpunktenergie
und was ist die kalte fusion, was ist der Ätha(teraHz bereich)

GENAU AN DIESEM PUNKT KOMMEN SICH DIE PYSIKEN INS GEHEGE !!!!!!

antwort: Ich hoffe ich bekomme es hin das es jeder versteht.

nicht so leicht, also versuche es mal,

1. es gibt kein vakum , es gibt nirgends einen absolut atomfreien energielosen raum, nirgends im ganzen universum

2. Die energie(ätha) ist überall vorhanden im universum, und die flussgeschwindigkeit ist gleich zb, 9,81 mitlerweile 9,82, da die erde durch den strom langsam immer größer wird, oder einfach die stärke des flusses zum planeten hin gleich anziehung, Gravitation.

3. es gibt keine Feststehenden atome, was die schulphysik lehrt, es ist alles in bewegung, sonst wäre auch unser sonnensystem nicht möglich.

4. Atome unterliegen schwingungen und ein magnetfeld ist ein wirbel im Ätha, erzeugt durch ferromagnetische stoffe, die anziehung zb, nagel, ist in wirklichkeit, er schwimmt im wirbel zum mittelpunkt. Was aussieht als bewege er sich direkt drauf zu, ist aberin wirklichkeit etwas anders.

5. Natürlich ist es richtig das der Ätha durch den Magnetenfließt und auch wieder eintritt, es ist ein wirbel im ätha, aber der ätha ist überall ich muß im nur ne richtung verpassen, das macht der magnet.

6. Stromfluß = stärke der angestoßenen Elektronen, anders einfacher gesagt
stein ins wasser werfen, das Wasser nimmt die energie auf und gibt sie kreisförmig weiter, und dann ans land zurück. Das selbe ist es wenn ich per wechselwirkung mit dem ätha strom erzeuge.

7. Nullpunktenergie, ab dem nullpunkt (farenheit 0) fangen atome an zu schwingen, diese BEWEGUNGSENERGIE kann man sich zu nutze machen und diese Schwingungsenergie in Elektrische zb umwandeln, daher werden bifilare spulen kalt wenn sie energie abgeben, die entziehn den umliegenden atomen ihre bewegungsenergie, und machen elektrische draus
nur ein tipp zu einer freien Energie maschine, aber nicht vergessen energie puffern mit kondensatoren, aber möchte ich aus bestimmten gründen hier nicht genau sagen, da ich nicht weiß wer das alles liest hier.

8. Statische aufladung, hochspannung etc alles energetisches plasma, was durch schneiden des ätha endsteht. Temperatur unterschied (weniger energetisch aufgeladene atome versuchen energie des stärkeren atoms zu übernehmen. Im extremfall geht das bis hin zum Wirbeilsturm(Tornado, warme luft wird angesaugt und trifft am ende auf kalte luft dadurch wird er immer stärker: Schauberger), oder anders gesagt durch die Potenzialunterschiede kommt es zb durch blitze zum energieaustausch, da es in der natur zu jeder kraft immer ein gegenstück gibt. zb jin jan mann frau positive negative elektron positron etc

das ist nicht so einfach zu erklären ist auch nur grob die richtung die ich aufzeigte.

Stelle nur abschließend eine frage, WARUM FALLEN ATOMKERNE nicht auseinander, weil protonen alle positove geladen, müßten sich abstoßen !!!!

WEIL ALLE ATOME SCHWINGUNGEN UNTERLIEGEN; DIE HALTEN SIE ZUSAMMEN. WER WE'I? WIE MAN DIESE FREQUENZEN BENUTZT; HAT DEN ERSTEN SCHRITT ZUR UNABHÄNGIGKEIT VON ENERGIE GETAN.


Gruß IMB


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 06:06
ups, zur frage über mir imb nochmal, also beim magnetstromapprat, es ist richtig ohne potencial änderung keine inducktion, aber bedenke

1. durch den impuls den ersten endsteht ein gegenimpuls oder auch rückimpuls
2. hast du dich nie gefragt, wie kommt es eisenkern spüle primär sekundär etc,
wie geht die energie von der einen in die andere, die elementarmaghete des eisens richten sich kurz aus, und dadurch bekommt die andere spule ein impuls, dann, gibt es von der 2 einen rückimpuls, schaue auf ozciiloscop da wirst du sehn, die schwingt aus, oder anders, gehe mit rechteck auf spule kommt immer ein sinus raus, weil das eisen nachschwingt, mache mal einen test, baue einfachen taktgeber, zb 2 natgatter poti und kondensator oder nee555 gibt genug möglichkeiten
nimm einen trafo, und drehe langsam die frequence hoch, dann wird der rückimpuls immer kürzer, wenn du resofrequens vom eisenkern hast, hast du doppelte spannung ca 80-140khz kommt auf einen an, lameliert oder block etc

3. so mit deinen dauermagneten ist es nicht anders, zb cooler magnetstromapparat

4. es gibt immer zwei möglichkeiten, du kannst die spannung durch den eisenkern schicken, dann bekommst du eine stromverstärkung (magnetfeldverstärker) oder du nimmst an der spule ab, spannung,

5 jetzt denke nach, rückimpuls in abhängigkeit zum strom, eigeninducktion etc
und überlege wie kannst du, es combinieren, dann haste du schon mal nen overunity von 2

sei mir nicht böse , wir haben 2 jahre gebraucht, um 2 freie energiemaschinen zu bauen, dfas sie auch funktionierten, klingt doof, aber 9 volt batterie 9kw raus ist möglich, tipp, der letzte,

Versuche zu verstehn, impuls rein(erregerspannung), Rückimpuls !!!!
was passiert bei einer bifilaren spule automatisch und stop, natürlich brauchste noch etwas mehr als bifilare spulen, aber nach deinem text oben, du bist auf dem richtigem wege, aber noch am anfang des weges


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 07:07
ein kleiner zusatz noch zum verständniss, die teilchen mit dem größten energie potencial sind neutronen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und es ist kein zufall das masse proton + Elektron =neutron ist, das hat alles seine gründe.

Nur muß man die neutronen sehr stark dazu überreden sage ich mal, damit sie für einen arbeiten. bestest zb. dingl auto, er macht aus wasserstoff, deuterium (Wasserstoff mit neutron) und im motorraum kommt es zur implosion ganz wichtig, nicht denken explosion, und dabei wird aus dem überschüßigem neutron positron und elektron die vernichten sich , aus dem grund kann er mit 1 liter wasser 400km fahren, er verändert einen teil des wasserstoffes, aber möchte nicht alles zu genau sagen, weil das wäre für laien überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

deswegen kommt aus einigen motoren die ähnlich arbeiten kein co2 und kein kohlenstoff raus, obwohl sie zum starten ölwasser brauchen, die elemente werden zerlegt in andere, nur als tipp für insider, wir arbeiten auch dran, aber haben es bisher noch nicht komplett gelüftet das geheimniss, das ganze geht in die kalte fusion rein, unter bestimmten umständen kann ich so auch radioativität neutraliesieren, weil ich den "defekten" atomen die fehlenden protonen zurückgebe !

das hatte auch tesla rausgefunden, aber wir sind dran, aber haben es nochnicht geschafft, sind auf halben wege sage ich mal !

ich kann nur sagen, wenn ihr euer 1 gerät habt, feiert, haben wir auch hatte nur 132% mehr aber war nen anfang damals. Wenn ihr eins gelüftet und verstanden habt, ist das problem, tauchen immer mehr fragen auf, und kann euch sagen, es gibt unglaubliche möglichkeiten.

Und ein tipp, wenn ihr es auch habt, geht nicht hausieren damit, oder meldet euren strom ab, das geht nicht gut aus. reduziert euren strom, M E H R nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WEnn es einer genau wissen will, schreibt mir ne mail, haben so nebenbei mal mit der eon drüber gesprochen, in 5 person, wir haben gehört usw. und was der meister uns dann sagte, also wir sind abhängige slaven, weil die kann man kontrolieren, unabhängige Menschen kann man nicht kontrolieren und ausnehmen. in dem sinne bis dann mal

IMB


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 16:41
@IMB

dann hast du durch dieses "wissen" schon ein funktionierendes modell gebaut ??

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 16:48
btw...
würd mich freuen eine solche maschine zu haben, würde die reichweite meines autos erheblich erweitern ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 19:46
@ Aratron:
Zitat:
"Ich finde Magnetismus sehr interressant und befasse mich privat damit,indem ich rumbastle und versuche einen Motor zu bauen der sich nur durch die Kraft von Permanentmagneten antreibt.Ein kleineres Model habe ich schon gebaut und es läuft hervorragend.Wenn man dies grösser und efektiver bauen würde könnte sich jeder seinen Strom selber erzeugen aus der Kraft der Magneten.Reibung und Abnutzung habe ich berücksichtigt.Selbst wenn der Motor bei Anschluss eines Gernerators nur ein paar Stunden laufen würde wäre das ein riesige Energieersparnis.aratron "

Ruf mal bitte in Norwegen an, Dir steht der Nobelpreis zu für das erste Perpetum Mobile. Und die Araber können Einpacken. Toll, was es für Leute gibt.



Gott ist eine Einbildung!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 19:49
Zitat:
"sei mir nicht böse , wir haben 2 jahre gebraucht, um 2 freie energiemaschinen zu bauen, dfas sie auch funktionierten, klingt doof, aber 9 volt batterie 9kw raus ist möglich, tipp, der letzte, "

9V Batterie und 9KW rausholen? Ogott. Bist Du im HiFi-Sektor tätig und hast Peak Musik Power Output (PMPO) als Referenzangabe für Stereo-Anlagen erfunden?


Gott ist eine Einbildung!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 19:51
Zitat:
"im motorraum kommt es zur implosion ganz wichtig, nicht denken explosion, und dabei wird aus dem überschüßigem neutron positron und elektron die vernichten sich , aus dem grund kann er mit 1 liter wasser 400km fahren, er verändert einen teil des wasserstoffes, aber möchte nicht alles zu genau sagen, weil das wäre für laien überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. "

Ja, und bei Profis führt das zu Zwerchfellriss, Buchmuskel-Dehnung.


Gott ist eine Einbildung!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 19:55
Link: www.borderlands.de (extern)

@EDGE_Henning was bezweckst du damit,das du die Leute hier anmachst?Wenn der Motor geht werde ich ihn umsetzen und 9V Batterie und 9KW rausholen ist möglich.
siehe Link und Energie zum Nulltarif

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 19:57
@ aratron

was ist denn an einem elektromotor ander als bei deiner beschriebenen version??

nichts!

ausser das bei deiner version zuerst mit strom magneten hergestellt werden müssten (effizienz 15%) und dann ein magnetmotor hergestellt werden könnte (effizienz 72 %)

beim elekromotor geschieht dieser schritt in einem von energiesparen kann bei deiner version ganz und gar nicht die rede sein.

gruss sumi


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:02
Zitat:
"@EDGE_Henning was bezweckst du damit,das du die Leute hier anmachst?Wenn der Motor geht werde ich ihn umsetzen und 9V Batterie und 9KW rausholen ist möglich.
siehe Link und Energie zum Nulltarif "

Ich mache keinen an, aber so ein Schwachsinn, da quille ich Über. Da gibts andere schlaue menschen ohne diese Forum, das hätte dan nschon die ganze Menschheit. Aber, wenn Du dat teil gebaut hast, lass es mich wissen - ich kaufe Dir dann eines ab.

Gott ist eine Einbildung!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:03
@undefinierbar bei meiner Version des Magnetmotors kommt die Kraft nur aus den
Permanentmagneten,also ist das schon was anderes.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:07
@ aratron

>>@EDGE_Henning was bezweckst du damit,das du die Leute hier anmachst?<<

er hatte noch nie etwas anderes vor.

du brauchst dir nur ein paar andere threads anschauen in die er gepostet hat.

es geht komischerweise nie ums thema...sondern nur um zu verletzen beleidigen um nach möglichkeit streit und chaos anzuzetteln.

ein gesperrter rachedürstiger user...nichts weiter.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:17
@ thao:

Bitte mässige Dich! Ich habe Dir gesagt, und das kann man auch Nach´vollziehen, das ich keinen persöhnlich Angreife. Akzeptiere das Bitte!
Ich wende mich immer nur gegen Schwachfug, und das immer zum jeweiligen Thema. Ich wurde bisher noch nie gesperrt, ich bin hier seit April. Scheinbar bist Du noch sehr Jung. Oder verkraftest Du keine Leute, die Deine Theorien hinterfragen? Wenn es so ist, dann bist Du arm dran... Dann werde ich in Zukunft nur noch Still Lachen.

Gott ist eine Einbildung!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:17
@EDGE_Henning ich habe bereits vor diesem Forum daran gebaut ja und es ist so das ich jetzt jemanden finden muss der den Motor mit mir umsetzt.Wenn ich das hier im Forum mitteilen kann warum sollte ich dies nicht tun?Da gibt es andere schlaue Menschen,ohne diese Forum-da hast du Recht,aber du gehörst offenbar nicht dazu.Ich frage mich was du bezweckst?

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:19
@ Aratron

Okay, darf ich zu Dir kommen und Das Wunderteil bestaunen?

Gott ist eine Einbildung!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:42
@EDGE-Hennig dann komm mal :)

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 20:53
Berlin,Neu-Köln,Leo-Slezak-Str.26 Issel
Also was ist willste das Teil sehen?

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

13.10.2004 um 21:31
Ja gerne! Neukölln würde innerhalb der nächsten 14 Tage passen. Dann bringe ich wieder Neuwagen nach Berlin. Wenn Du mir eine E-Mail mit Telefonnummer schicken würdest gerne.

Gott ist eine Einbildung!


Anzeige

melden