Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:27
Autorin Tamara Kammerlander, © Rainforest Newsletter e.V. Abdruck (auch auszugsweise), Vervielfältigung und Zitat nur in Absprache mit dem Verein.

http://www.rainforest-newsletter.de/public/lexikas/pflanzenvibel/main_pfla_01.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:29
@Rumpelstil

Ist wohl das hier...
Hier steht auch was von Sarcoma 180 und es ist Japan, auch wenn die Institutsbezeichnungen etwas anders sind. ^^ Aber das meinten die auf der Seite bestimmt.

http://jn.nutrition.org/content/131/5/1409.short

Einen sinnvollen Effekt streite ich ja auch nicht ab, der ist wohl eindeutig nachgewiesen für mich. Aber dass es heilt ist nirgends nachgewiesen. Und schon gar nicht bei Darmkrebs Endstadium.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:29
wie geht ihr denn ab ... mein bestes ist euer interesse nicht ... ich sollte mir etwas alternatives suchen


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:32
Ich glaube ich weiß wieso
Zitat von intruderintruder schrieb:Vervielfältigung und Zitat nur in Absprache mit dem Verein.
:)

Gibt mir 10 minuten..


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:39
Schluss mit dem Spam

Danke.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:45
das sich schulmedizin nicht schaemt stufe 4 mit 0% - 5% ueberlebenschance zu bewerten ... disaster


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:48
Rainforest bla bla übernimmt kein Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktuallität des Inhaltes...

Die Original Homepage mit der Quelle ist geschlossen worden. Es war auf Hypermart.com aufzurufen.
Die Wirkstoffe beziehen sich nicht auf die Tumorerkrankung.

Weiterhin fehlen die Namen der Forscher.

Keine Publikationen.

Verstoss gegen:
§2 Werbung außerhalb der Fachkreise
§3 irreführende Werbung
§3a Werbung für nicht zugelassene Arzneimittel
§4 es fehlen zwingende Angaben
§6 die genannten Aussagen sind nicht belegt
des Heilmittelwerbegesetz.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:52
@Rumpelstil


drohst du mir wegen einem pilz ....? dann muss @Rumpelstil ziemlich gestresst sein ... wonach in diesem forum gefragt wurde ?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:54
@Rumpelstil


wer bist du ? das du mich oeffentlich verklagest ?


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 16:54
@larryned
@intruder
@Dr.Shrimp

Es geht hier nicht um drohen. Mit Verstoss des Heilmittelwerbegesetz warst nicht du gemeint, sondern die original Quelle von Hypermart.com.
Übrigens, nichts aus @intruder 's Link "Rainforestbal bla.." zitieren, da könnte es wirklich ärger geben..


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 17:05
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wer bist du ?
Ich bin der Geist der stets hinterfragt
und das mit recht
denn alles was entsteht
ist es wert dass es hinterfragt wird.
So sei Logik, Vernunft, kurz alles was Wissen schaft
Mein eigentliches Element..
:)


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 17:07
@Rumpelstil


wer mit recht hinterfragt der ist mir zu heiss ...ueberall sind sie die mit recht


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 17:29
@larryned

Diese Studie zu Brustkrebspatientinnen zeigt,
dass Erkrankte, die alternative Medizin verwenden, es für wahrscheinlicher halten zu sterben.
Sie schätzen ihr Sterberisiko höher ein als Menschen, die keine alternative Behandlung in Anspruch nehmen.

Interessant ist, dass dies für alle Stadien gilt.
Von I, II, III bis IV schätzten die Patientinnen, die alternative Methoden in Anspruch nahmen, ihr Sterberisiko höher ein, was grad am Anfang nicht so viel Sinn macht, außer dass man irre wird.

http://www.springerlink.com/content/j8218422879u5505/


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 18:02
@larryned

Das gefiel mir auch. ^^

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=6926


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 19:50
@larryned

Hör auf zu trollen...

Da fängt man schon an, dich ernst zu nehmen, und liefert dir wissenschaftliche Publikationen, um auf einer datenbasierten Ebene diskutieren zu können, und dann lässt du wieder die Kuh fliegen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

18.04.2011 um 21:06
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:gratuliere .... alles ist besser als 0% - 5% ;-)
Du übersiehst anscheinend mit Absicht die teilweise exzellenten Heilungsaussichten in den anderen drei Stadien.

Probiere mal in diesen vorangehenden Stadien etwas Alternatives aus, am Besten als alleinige Therapie. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch, da bist du ziemlich schnell in Stadium 4. Dies sollte man sich klar machen: unbehandelt oder schlecht behandelt mündet diese Erkrankung in den Tod, so einfach.

In diesem Stadium 4 ist das kolorektale Karzinom so weit fortgeschritten, dass auch Fernmetastasen bestehen. Nun zeig mir eine Therapie, die dann besser wirkt als die leitliniengerechte interdisziplinäre Behandlung, die du an einem deutschen Zentrum bekommst.

Nicht zu vergessen, dass 0-5% JÜ natürlich nicht die unter Umständen verbesserte Lebensqualität durch eine palliative Chemo ausdrückt. Außerdem ist das mittlere Überleben in der Behandlungsgruppe trotzdem länger als in der unbehandelten Gruppe.

Früher im Mittel sechs Monate, heute über 20!

Zu lesen hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2528832/?tool=pubmed

Noch eine Anmerkung zu deinem ABM-Pilz, auch bekannt als Kleiner Waldchampignon.

Wo steht, dass dieser ein metastasiertes kolorektales Karzinom beim Menschen heilt?

Ich habe schon viele angebliche Wundermittel kommen und gehen sehen. Einige bleiben als Medikamente übrig, andere verschwinden in der Pseudomedizinecke oder komplett von der Bildfläche.

Also wenn die Inhaltsstoffe in klinischen Studien einen Vorteil bringen, werden sie selbstverständlich ein Teil der Therapie. So haben es schon viele Pflanzenstoffe oder Tiergifte geschafft. Dagegen hat ja auch niemand etwas.

Aber bisher gibt es über diesen Pilz fast nur Zellkultur -oder Tierversuche. Von diesen kannst du nicht auf Menschen ohne weiteres extrapolieren (siehe Thalidomid).
Vielleicht verstoffwechseln wir die tollen Wirkstoffe ganz anders als Ratten. Ich habe schon dutzende Stoffe gesehen, die in der Zellkultur Wunder vollbringen, aber an der Front, sprich am Patienten versagt haben.

Eine Studie am Menschen hat @Dr.Shrimp schon gebracht.

http://ebm.rsmjournals.com/cgi/content/abstract/234/1/53

Ganz bescheidene Effekte, nur verbesserte Laborwerte. Mehr nicht.

Ähnlich hier, eine Verbesserung der Fähigkeit mit NW umzugehen, wird angenommen und Verbesserung von Laborwerten:

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1048-891X.2004.14403.x/abstract;jsessionid=38AA5EF421A3CD1A553C204296CAD03F.d01t04

Wenig Benefit für die Patienten.

Wie man sieht muss da noch eiinge Grundlagenforschung, inklusiver klinischer Studien gebracht werden.

Aber das ist für mich keine "Alternativmedizin", sondern Forschung an neuen Wirkstoffen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 07:22
@larryned

Weißt du denn überhaupt, wie ein solcher Beweis aussieht?
Du scheinst ja alles als "Beweis" anzusehen, was dich nur irgendwie in deiner ohnehin bereits feststehenden Meinung bestärkt. Mit sowas kannst du bei Esoterik oder Mystery auf Bauernfang gehen, nicht aber hier im Wissenschafts-Bereich.


Anzeige

melden