Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 15:58
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Ich denke, es gibt Besseres im Leben, als sich mit Antichristentum und der Faszination des Dunklen abzugeben. Schwarze Kleidung erinnert an die Frauen Siziliens. Deine Ringe kenne ich nicht, aber Deine Musik haut mich auch nicht vom Hocker.
Welche Faszination des Dunklen, welche Ringe?

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:03
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Eine körperliche Krankheit kann den Schmerz von der Seele nehmen. Lebst Du auf dem Planeten, oder schwebst Du auf einem rosaroten Wölkchen, dass Du diese Erfahrung noch nie gemacht hast?
Hast du mal in Erwägung gezogen, daß mit deiner Seele was nicht in Ordnung sein könnte, wenn sie sich solcher Mittel bedient? Allein schon der Umstand, daß du sowas kontraproduktives als normal empfindest, gibt zu denken.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:03
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Weil ich mich nach der Genesung wieder stark fühle.
Du meinst das Polaritätsprinzip aka "Onhe die Nacht wussten wir den Tag nicht zu schätzen".
Ich weiß nicht ob man das tatsächlich hier anwenden kann..


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:17
@emanon
Hattest Du das nicht in einem Deinen früheren Beiträge geschrieben?

@geeky
Aber auch so was: Kontraproduktives gibt Dir zu denken? Krankheiten - eine evolutionäre Fehlentwicklung? Ich sage Dir eins: Besser, ein Pickel auf der Nase, als auf der Seele! Auch Boshaftigkeit kann eine Krankheit sein, selbst wenn sie in einem Internet-Forum honoriert wird.

@Rumpelstil
Ja, ich kann das Gute einer Krankheit erkennen. Was wünscht man sich beim Anstossen: "Gesundheit". Oftmals verbunden mit dem Zusatz: "Das ist das Wichtigste im Leben".
Hast Du dabei schon mal in die Augen eines kranken Menschen geblickt? Durch solche Aussagen unterstellen wir ihm, dass ihm das Wichtigste in seinem Leben fehlt.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:23
@akbas
Faszination des Dunklen? In welchem Zusammenhang?
Ich bin doch kein Proktologe.
Bei Ringen steh ich momentan auch auf dem Schlauch.
Ich trag noch nicht mal einen Ehering.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:27
@akbas

Da kann ich nicht weiter reden. Das wird, scheint mir, zu Gefühlsbetont und somit Ansichtssache was zu eine endloseDiskussion führen könnte. Auch scheint mir dass du da Ursache und Wirkung etwas durcheinander bringst.
Es driftet auch ein bisschen Offtopic, nicht?


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:32
@emanon
Bin ich vielleicht beim Lesen Deiner Beiträge auf eine falsche Seite gestossen? Dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir. Tut mir leid.

@Rumpelstil
Auch die Schulmedizin kann nicht alle Krankheiten heilen. Ist es OT, wenn man sich darüber Gedanken macht, wie's jenen geht, die "austherapiert", ohne Hoffnung auf Heilung, sind? Es ist verständlich, wenn wir Krankheiten auf Teufel komm raus ausrotten wollen, aber die Frage, was der ständige Krieg gegen alle möglichen körperlichen Symptome bringen soll, wird doch erlaubt und nicht OT sein?


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:35
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Ist es OT, wenn man sich darüber Gedanken macht, wie's jenen geht, die "austherapiert", ohne Hoffnung auf Heilung, sind?
Wenn die Antwort darauf "Quacksalberei" heißt, dann nein. Dann sind wir wieder ganz Ontopic! :)


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:37
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Eine körperliche Krankheit kann den Schmerz von der Seele nehmen.
Erzähle das mal jemandem mit Mukoviszidose oder Sichelzellenanämie, falls du dich überhaupt traust, mit solchem Unsinn im realen Leben hausieren zu gehen.
Zitat von akbasakbas schrieb:Krankheiten - eine evolutionäre Fehlentwicklung?
Ich sage Dir eins: Besser, ein Pickel auf der Nase, als auf der Seele!
Der würde dann deiner Nase eine ganz neue evolutionäre Richtung geben! :D :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 16:40
@geeky
Und schlimmere Krankheiten fallen Dir nicht ein?

@Rumpelstil
Was es mit "Quacksalbern" auch immer auf sich haben mag - darüber habe ich nicht gesprochen.


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 17:09
@cpt_void

Habe ich aus einem Buch, Name des Autors ist mir entfallen, war ein niederländischer Arzt; Buchtitel: "Die Schönheit des Verfalls".


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 17:52
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Und schlimmere Krankheiten fallen Dir nicht ein?
Schon bei denen machst du dich lächerlich mit deiner Behauptung, die würden "den Schmerz von der Seele nehmen". Aber genau darauf scheinst du es hier ja anzulegen...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 20:23
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Echt bemerkenswert! Du kommst hier mit der hohlsten aller Phrasen an und bildest dir allen Ernstes ein, das sei "eine ganz alte Weisheit"! Diese "Wer-heilt-hat-Recht"-Idiotie wurde schon so oft widerlegt und als Unsinn entlarvt, dass ich es hier ganz bestimmt nicht nochmal tun werde. Vielleicht informierst du dich. Lesen hilft. Obwohl bloßes Nachdenken meiner Meinung nach auch schon ausreichen sollte...
Du bist ein pöbelnder Sprücheklopfer (das Forum scheint allerdings voll von Deinesgleichen zu sein).

Diese Weisheit ist älter als jeder Esoterikboom und letztlich auch nicht zu widerlegen.

Wenn mich/dich/sonstwen jemand heilt (egal, wer und egal, wie), dann hat er Recht getan.
Seine Therapie war dann die rechte und er hatte Recht, sich für diese entschieden zu haben und sie anzuwenden.
Ob dir das passt oder nicht und ob du diese Logik versuchst, mit Nonsens von rechts auf links zu drehen, ist mir dabei völlig peng. Es zeigt mir nur, dass du kein Gesprächspartner bist, wenn man ernsthafte und kluge Gespräche führen möchte.

Ohnehin ist die Entwicklung dieses Threads (und der meisten anderen) schon derart bizarre, dass man sich an die Stirn fassen muss.
Er steht im Unterforum "Wissenschaft" und hat eine ganz eindeutige Fragestellung:
"Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?"
Antwort: Ja.

Wenn man nun mögliche Fälle, mögliche Formen oder mögliche Mechanismen derartiger Heilungen diskutieren wollte (wie man es eigentlich erwarten können sollte), dann könnte dies hier ein sehr interessantes Gespräch sein.

Allerdings gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass der überwiegende Teil, der hier registrierten User, an Paranoia leidet und ihrem jeweiligen Wahn in jedem Thread irgendwie Ausdruck verleihen muss.

Nun denn..., ich nehme das zur Kenntnis und führe solche Gespräche nicht.

Was mich allerdings richtig anödet, ist der respektlose und abfällige Ton, der hier üblich zu sein scheint.

Ich denke, wer so agiert, hat im Reallife sicher nichts zu melden und lässt dann wenigstens im www mal richtig die Sau raus, um sich ein bisschen wichtig fühlen zu können.

Und manch einem reicht dann eben auch eine Binsenweisheit, um einem anderen User vor die Füße zu kotzen.

Wäre schön gewesen, ihr hättet zum Threadthema auch etwas zu sagen.
Aber da müsste man ja mal sein Brain bemühen und das ist ja doof und völlig überflüssig, wenn man nur rumrotzen will.

Wo ist übrigens der "Diskussionsleiter"?
Schon bezeichnend, wenn der, der ein Thema zur Diskussion stellte und also doch Interesse daran gahabt haben dürfte, seine eigene Diskussion flüchtet, weil sie völlig zerlabert wird und/ oder es sie selbst so uninteressant findet, dass er sich dem nächsten Thema zuwendet.


3x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 20:40
@Spirits
Bin voll deiner Meinung.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 20:44
Zwar auch völlig OT, aber ein schönes Beispiel dafür, wie hier lustig allem und jedem widersprochen wird, obschon sogar nachweislich völlig falsche Argumente bemüht werden.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@akbas
Sicher kann man versuchen nachher etwas Positives aus der Krankheit zu ziehen.
Einen Sinn macht/hat die Infektion trotzdem nicht.
Doch Infektionen haben einen natürlichen und äußerst wichtigen Sinn.
Das Immunsystem wird nämlich trainiert und mobilisiert.

Jeder kleine Infekt aktiviert unser Immunsystem und stärkt es.
Schutzimpfungen basieren auf diesem Prinzip.
Überall da, wo man nicht direkt Antikörper impfen kann, werden die jeweiligen Krankheitserreger in "abeschwächter" Form geimpft, es wird infiziert und so eine leichte Infektion und die jeweilige Krankheit provoziert.
Auf diesen viralen Angriff reagiert das Immunsystem und der Organismus bildet Antikörper, die dann bei erneutem Kontakt mit den Krankheitserregern schon vorhanden sind und bereits als Abwehrwaffe zur Verfügung stehen.

Ohne diesen Mechanismus und dessen Sinn wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben.
(Wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste gewesen...)


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 20:45
AKUPUNKTUR SAG ICH NUR!!


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 21:01
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:"Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?"
Antwort: Ja.
Natürlich. Ohne Behandlung dauert ein Schnupfen eine Woche, mit nur 7 Tage. Und?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wenn mich/dich/sonstwen jemand heilt (egal, wer und egal, wie), dann hat er Recht getan. Seine Therapie war dann die rechte und er hatte Recht, sich für diese entschieden zu haben und sie anzuwenden.
Daß dich diese Therapie nicht umgebracht hat sagt noch lange nichts darüber aus, ob sie richtig war.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 21:08
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Diese Weisheit ist älter als jeder Esoterikboom und letztlich auch nicht zu widerlegen.
Dieser Spruch ist so dumm, dass man ihn nicht widerlegen muss.

Vielleicht kommst du ja selber drauf.
Bitte lies dir auf Seite 5 den Beitrag vom Luma30 durch (15:37) -- der ist auch nur ganz kurz. Dann denke darüber nach, bemühe dich einfach.

Und dann beantworte die Frage: Wer hat hier geheilt?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Was mich allerdings richtig anödet, ist der respektlose und abfällige Ton, der hier üblich zu sein scheint.
Wie man in den Wald reinruft....


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 21:08
@geeky


Von was sprichst du überhaupt?

Rein rhetorische Frage und bloß nicht antworten.
Ich habe lediglich die Hoffnung, dir könnte dein eigener Unsinn auffallen, wenn du mal ein Momentchen darüber nachdenken würdest.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

14.04.2011 um 21:12
@Perihadion

Verdammt, ich hätte das mit dem Phrasenschwein machen sollen.
Alleine durch deine Beiträge wäre schon ein Urlaub auf Malle drin.


Anzeige

melden