Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 21:51
@Mirella

Sagt dir der Begriff "evidenzbasierte Medizin" was?

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 21:52
@geeky
Zitat von MirellaMirella schrieb:Sicher ohne Statistiken geht in unserer heutigen Zeit nichts. Aber wer glaubt noch dran? Denn was heute noch Gültigkeit hat, ist morgen längst widerlegt. Genauso steht´s mit unseren so gut getesteten chemischen Medikamenten.



melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 21:56
@geeky

ups, kauderwelsch zwischen drin. Sorry..dachte ich habe alles gelöscht, was nicht reingehört. Also, uns hat der Heilpraktiker geholfen...kein anderer und so leben wir seither. Wir nehmen nur naturheilkundliche Mittel ein.
Noch eine Anekdote: Ich hatte einen Ohrentzüngung.Trommelfell war perforiert. Der 1. Arzt verschrieb Antibiotika, ich sagte, nehm ich nicht. Daraufhin die Ärztin zu ihrer Tussie...schreiben sie auf, Patientin verweigert AB, mit 5 Ausrufungszeichen...für die Krankenkasse...oh God. Okay, ich zum nächsten HNO, der faselte etwas von OP....na dann habe ich einen etwas weiteren Weg gemacht zu einem HNO, der auch homöopathisch behandelt....der ganz cool, ja sie haben ein Loch im Trommelfell, das heilt wieder aber es dauert....hat mir dann echt üble Ohrentropfen verschrieben...es hat total gebrannt und hat weh getan..........aber es ist verheilt...alles okay...keine Narbe....und jetzt???
Kein AB, das mir die Darmbakterien killt, keine Op...finde ich total überzeugend.........


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:07
@Dr.Shrimp

warum hatte ich psychische Probleme wenn mein Sohn Pseudokrupp hatte... verstehe ich jetzt nicht. was willst Du mir damit sagen??????????????


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:10
@Dr.Shrimp

Pseudokrupp ist meist "allgerisch" bedingt und bei meinem Sohn war das so....was hat das mit der Psyche zu tun? Vielleicht recherchierst Du erst mal, bevor Du postest..


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:10
@K.Jackson

Wenn entzündungshemmende Substanzen ihm nicht helfen und einfache Zuwendung durch einen Heilpraktiker auf wundersame Weile den Jungen heilt, dann hatte er ganz andere Probleme.
Er hatte Sorgen und litt unter Unsicherheit.

Ist so, brauch man auch nicht drüber diskutieren.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:11
@K.Jackson
Zitat von K.JacksonK.Jackson schrieb:heute bin ich Heilpraktikerin und liebe diesen Beruf.
Lesen zu können scheint keine Voraussetzung dafür zu sein. Zum dritten mal: Setzt du voll auf die Placebowirkung, oder nutzt du auch Methoden, die eine nachgewiesene Wirkung haben?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:15
@Dr.Shrimp

Nee, so war das nicht, mein Sohn hatte keine Probleme...er ist Pollenallergiker so einfach ist das.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:17
@K.Jackson

Wie ist seine Allergie denn jetzt, seitdem er beim Vodoopriester ist?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:18
@geeky

ich sehe die Wirkung bei meinen Patienten, das sollte genug sein...oder? Wer heilt hat recht.........so ist es und da kannst auch Du nichts ändern.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:20
@K.Jackson

Geht das schon wieder los mit dem "Wer heilt hat Recht".... Boah.

Hast du überhaupt Abitur? Wieso darf hier jeder Zeitungsverkäufer Heilpraktiker werden.
Es würde ja schon reichen, wenn man wenigstens zwingend ein Medizinstudium bräuchte.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:21
@Dr.Shrimp

Meinem Sohn geht es sehr gut...was willst Du wissen??? Voodo Priester...bist Du etwas daneben?
Heilpraktiker sind keine Voodopriester...dagegen verwehre ich mich vehement....Es gibt nur irgnorante Menschen...wie Du vielleicht. Aber egal, jeder soll nach seiner Fason glücklich werden...nicht mein Ding.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:23
@K.Jackson

Ihm geht es nun blendend? Was zeigt uns das?

Er war nicht organisch krank, sondern hatte ein psychisches Problem.
Und für solche Leute ist die Alternativmedizin auch gut.

Problem ist nur, wenn Leute ein organisches Problem mit einem psychischen verwechseln.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:23
@Dr.Shrimp

Na wenn Du Zeitungsverkäufer bist kannst es ja mal probieren...viel Glück..


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:25
@K.Jackson

Bist du jetzt sauer, weil wir dir dein Märchen nicht glauben, oder was?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:26
@geeky
Dieser Begriff sagt mir schon was. Aber aufgrund meiner unzähligen Besuche bei verschiedenen Ärzten bezweifle ich, ob diese auch alle schon mal etwas davon gehört haben.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:26
@K.Jackson
Zitat von K.JacksonK.Jackson schrieb:ich sehe die Wirkung bei meinen Patienten, das sollte genug sein...oder?
Solange sie gut bezahlen würde ich bei ihnen alles sehen, was sie glücklich macht. Und da sie mit ernsthaften Problemen ohnehin zu einem richtigen Arzt gehen, sterben sie so schnell auch nicht weg, wenn das Voodoo mal nicht ausreicht. Wichtig ist nur, daß sie gut verstanden fühlen, das ist schon die halbe Miete bei den üblichen kleinen Wehwehchen.
Zitat von K.JacksonK.Jackson schrieb:Wer heilt hat recht.........so ist es und da kannst auch Du nichts ändern.
Nein, ich kann wirklich nichts daran ändern, wenn Menschen sich die Welt schönlügen.

Welche Arten der Placebobehandlung setzt du denn üblicherweise ein?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:30
@Mirella

Warum tätigst du denn unzählige Besuche bei Ärzten?

Ich geh so selten wie möglich zum Arzt.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:32
@Mirella

Wenn dir der Begriff etwas sagt, dann weißt du dch sicher auch, wie man die Evidenz einer Behandlungsmethode feststellt?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

19.04.2011 um 22:38
@Dr.Shrimp

@geeky
Gott so ihr braucht keinen Arzt und auch keinen Heilpraktiker ihr seid ja selbst so gescheit...ist doch gut so, ich begrüsse es, wenn Menschen sich selbst um ihre Gesundheit kümmern....das entlastet schon mal unsere Krankenkassen...weiter so..;)


Anzeige

melden