Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

26.05.2011 um 15:19
Ich glaube das die meisten Gräber ausgebeutet sind

Anzeige
melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

27.05.2011 um 15:57
Spannend, ich kanns kaum erwarten was da zutage kommt... :)


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

27.05.2011 um 15:58
Wahrscheinlich nur Sand. Schließlich sind die Sachen ja nicht umsonnst noch nicht entdeckt worden, die sind wahrscheinlich schon in der Antike zerstört worden.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

27.05.2011 um 16:05
Interessant ist es dennoch!


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

28.05.2011 um 00:22
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Daher sollte man lieber die Hochkulturen der Kelten und Germanen studieren, statt im Sand nach afrikanischen Holzknüppeln und Steinen.
Falls keine Ironie:

Und unsere Vorfahren, Germanen und Kelten, sind weniger Wert als Ägypter und daher können wir hier mit Holzknüppeln nach Überresten suchen? Ich finde, dass alle Urvölker gleich viel wert sind.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

28.05.2011 um 00:35
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Daher sollte man lieber die Hochkulturen der Kelten und Germanen studieren
Nur um das richtig zu stellen. Das wird sehr ausgiebig gemacht. Erst letztes Jahr gab es in Deutschland eine der größten Ausgrabungen der Welt. Und da ging es um die Kulturen Europas. Auch welche die weit älter sind als die relativ jungen Kelten und Germanen.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

28.05.2011 um 00:49
@spöckenkieke. Hast du für einen Link? Klingt interessant. :)


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

28.05.2011 um 01:02
Hm nen schönen Link dazu finde ich nicht. Es war die A20 zwischen Lübeck und Stettin. Da wurde die gesamte Autobahntrasse (etwa 340km) untersucht und irgendwas über 500 Bodendenkmäler entdeckt.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

28.05.2011 um 13:17
Neu entdeckte Pyramiden lösen Forscher-Streit aus!

Archäologin Sarah Parcak will auf Satellitenbildern 17 unbekannte Pyramiden entdeckt haben. Doch in der Fachwelt tobt ein Streit um Methoden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13398052/Neu-entdeckte-Pyramiden-loesen-Forscher-Streit-aus.html

cl pyramide DW Wis 1386589p
Das Infrarot-Bild (Mitte unten) kann Spuren von Häusern und Straßen enthalten, wenn man Archäologin Sarah Parcak glaubt. Das tun aber nicht alle ihre Kollegen.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 16:38
ach, hab ich schon erwähnt, dass ich in der cheops pyramiede drin war? :D


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 18:00
Zitat von japistolejapistole schrieb:ach, hab ich schon erwähnt, dass ich in der cheops pyramiede drin war? :D
Und hat sich der Besuch gelohnt ?


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 18:06
@japistole: hast fotos gemacht?wenn ja: kannst du n paar hier veröffentlichen? biiiitte ;)


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 18:53
so wie es typisch für mich ist, hatt ich natürlich keine Cam dabei (Obwohl ich wusste, dass ich die Pyramieden besuche!!), ich hab ein paar Fotos mit meinem Handy geschossen, welche ich aber mittlerweile verloren habe. Ich weiß, vollkommen unverständlich.
Also, es ist schön da mal drin gewesen zu sein, aber sonderlich viel war da nicht zu sehen. Eine leere Grabkammer mit einem leeren Sarg und einer Aufschrift an den den kahlen Wänden, die wohl von den Entdeckern des Grabs gemacht wurde, in roter Farbe. Das ist alles, der Gang da hin ist sehr eng, man muss sich bücken, und ziemlich tief und die Luft ist etwas stickig.
Trotz der Enge gab es zwei Menschenschlangen, eine die nach oben und eine die nach unter führte. Also wenn man nicht fit ist, sollte man da nicht rein gehen. Das besondere bei mir war: mich hat ein arabischer Freund dort hin mitgenommen, der in Kairo geboren wurde und der kannte sich da natürlich etwas aus. Also hat er eine Pferdetour durch die Wüste arrangiert um zu den Pyramiden zu gelangen. War mein erster Ritt und auch ganz lustig, auch wenn ich Angst hatte, vom pferd zu fallen. Wir sind erstmal durch ein kleines Dorf geritten (die Leute dort sind vorbeireitende Touristen schon gewohnt), dann sind wir raus in die Wüste und dann langsam in Richtung der Pyramiden, die wenige Kilometer enterfernt waren. Die Sonne hat natürlich dementsprechend geknallt.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 19:28
Das gute ist das Zahi Hawass sich da jetzt nicht mehr einmischen kann wenn Sachen entdeckt werden die nicht in sein Ägyptisches Bild passen.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 20:15
Ich sehe das ganze eher als geschickt angelegte verschwörung um von wichtigereren ereignissen abzulenken die gerade passieren, besipielsweise die casio Verschwörung etc...


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 20:20
@Hadrag

Klar, weil man sich immer nur auf eines konzentrieren kann. Entweder Pyramiden oder Taschenrechner.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 20:22
Wie können 17 Pyramiden begraben sein?
Komisch , Komisch.... vielleicht , das Werk Aliens...


3x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 20:25
Zitat von PikaPika schrieb:vielleicht , das Werk Aliens...
Sind "Aliens" irgendwie stärker als Menschen?


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 20:26
Wenn du "stärker" meinst mit mehr Technologie z.B Roboter die für sie arbeiten , dann JA...

@KnutHansen


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

29.05.2011 um 20:27
@FrezzYY

Ah, krass. Woher weißt Du das? Kennst Du welche persönlich?


Anzeige

melden