Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

11.06.2011 um 13:48
@FrankD

Ja, aber das sage ich doch die ganze Zeit, es gibt meistens eine historische Begebenheit als Anlass für die jeweilige Geschichte in der Bibel. Warum ruft dann erst jeder nein?

Anzeige
melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

11.06.2011 um 20:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was ist denn ein Vertuschungstheoretiker?
Der direkte Vorfahr des heutigen Homo Sapiens Verschwörungstheoreticus.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 13:14
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 10.06.2011:ich finde es aber schon kritikwürdig. es gibt so viele Projekte die wichtiger sind für die Aegyptologie wo Hawass einfach nach gutdünken in römischer Kaiser manier mit einem "Daumen nach unten" abgewürgt hat . Dass selbe Vorgehen mit neuen Untersuchungs-Methoden. Diese Sache ist eher ein egomanischer Medien-Zirkus da diese Pyramiden am meisten Aufmerksamkeit generieren. Und ja der Kosten/Nutzen faktor ist ein wichtiger Punkt..
Ja mein lieber smoki, aber darum ging es hier doch garnicht. Sondern darum das ich ausschliesslich falsche oder nicht eindeutige oder irreführende aussagen, der sog. "erfahrenen User" FrankD und Spökenkiecke kritisiert hatte. Gut Spökekieke hat ja schon zugegeben das er sogut wie nichts über Ägypten weis und mich irgendwann einmal dazu aufgerufen FranD´s seite anzuschauen. ;). Moric hat sich auf andere art und weise meine kritik betr. disqualifiziert. Nich eine antwort kam themenbedingt. Alleine FrankD hatte noch ein paar argumente, aber niemand ist wirklich auf meine einwände eingegangen. Warum sollte ich also auf querverweise eingehen, zb.die diskussion um Hawas oder anfangen über andere zusammenhänge btr. Ägyptologie zu diskutieren bevor die kritikpunkte nicht ausgeräumt und geklärt sind??

Die alg. vorurteilhafte Haltung meiner "gesprächspartner gegenüber dem Thema Cheops war bis dahin, imo für den leser, kaum sichtbar. Die folgenden formulierungen dieser "user", Faulheit, Minderwertigkeitskomplexe, GPIS (Große Pyramide Isolations-Syndrom), zu unterstellen zeigt jedoch klar und deutlich wie weit diese vorurteils-denke eigentlich geht. ;) Mal abgesehen davon das man auch mich schon unter der gürtelinie mit "Ufo-Spinnern" (von Frand formuliert..) vergleicht.

Solange reaktionen auf meine Posts also vorurteile gegen meinen Nick sind...pfff wenn interessierts, ;) aber wenns um die leistungen der alten Ägypter geht, bin ich eben sehr empfindlich. Und wie du siehst wurde demzufolge auch garnicht mehr auf wissenschaftlich fundierte vorschläge bzgl. der Kritkpunkte und den neuen wissenschaftlichen erkenntnissen um den schacht eingegangen, die unmittelbar mit dem Thema zusammenhängen, wie zb. die farben aus seelenschacht und stütz-kammern zu vergleichen. Oder das bei den von FrankD erwähnten "doppelhacken" des unteren schachtes auch HOLZSTANGEN gefunden wurden... ;). Oder das man auf wissenschaftlicher basis nicht einfach behaupten kann, es gäbe nichts mehr hinter der weiteren Tür. Oder das überhaupt mal ein WORT dazu gefallen wäre welche funktion die Ösen der ersten tür hatten, oder warum diese geglättet war. So geht das munter weiter....

Auf jeden Fall sollte klar sein das ich hier unter anderem auch auf Respekt für die Leistungen der alten Baumeister beharre....schuhkarton bezeichnungen für die Seelenschächte...zeugen nicht gerade davon....Das ist aber wahrscheinlich alles nur wirklich verständlich, wenn man selbst im intensiv Architekt-Ingenieur-Bau- oder Planungs-wesen tätig ist, glaube ich langsam....Man stelle sich mal vor das die seitenlängen der Cheops nur auf zwei seiten um 4-7mm abweichen..etc. etc. !!! Egal..

Wie auch immer selbst wenn die K-Punkte hier untergegangen sind und FrankD hier bei den kritikpunkten etc., meiner meinung nach nicht sauber gearbeitet hat, so freut mich doch sein erweitertes wissen um die Ägypter. Vor allem wenn ich lese...... antwort an @brausud
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 10.06.2011:Zeig mal ein paar Bilder wo Ägypter ausgepeitscht werden - und damit meine ich keine Hollywood-Filme. Ich kenn keine, bin aber durchaus lernfähig...
Ansonsten solltest Du Dich mal über die ägyptische Kultur informieren, die wohl die freiheitlichste bis zum Beginn unserer Aufklärung war*. Mit weitgehenden Frauenrechten, Berufsfreiheit und sogar Stipendien für Hochbegate niederer Einkommensklassen, der ersten allgemeinen Schulpflich etc.
...habe ich doch 15 jahre meines lebens gegen die verbreiter von "sklaventheorien" (damals mainstream) gekämpft (übrigens wurde ich schon damals mit ähnlichen bezeichnungen von meinen gesprächspartnern versehen...;) haha..) bis dann mitte der neunziger die funde; Bäckereien, Schlafstätten, bunte Arztwartesäle usw.., um den cheopskomplex endeckt wurden und der theorie von "brutaler sklaven-haltung" endgültig beseitigten...

Wie auch immer....viel spass mit der folgenden diskussion um den altägyptischen einfluss auf die religionen...apropo "neun gebote".. ;) Sicher werden hierzu auch noch einige diverse "unterstellungen" folgen, obwohl imo eigentlich klar sein sollte das die 10 "Gebote" (eindeutig) auf alt ägyptische lehren basieren..Lol..

Gruss Z.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 13:24
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:obwohl imo eigentlich klar sein sollte das die 10 "Gebote" (eindeutig) auf alt ägyptische lehren basieren..Lol..
Dann schau dir mal die Gesetze der Babylonier an, dann weist du woher die 10 Gebote und das Buch der Gesetze aus der Bibel kommt.
Zitat von Z.Z. schrieb:Gut Spökekieke hat ja schon zugegeben das er sogut wie nichts über Ägypten weis und mich irgendwann einmal dazu aufgerufen FranD´s seite anzuschauen
Naja zumindest weis ich offensichtlich immer noch mehr als du über Ägypten.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 13:30
glaub man gar nicht, dass man immer wieder was neues entdeckt. finde ich aber gut!


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 13:33
@AnnaBanana20
Ja die Frage ist doch aber lohnt eine derartig nichtssagende "Entdeckung" einen derartigen Aufwand wärend andere Entdeckungen, die das Wissen wirklich bereichern und neue Erkentnisse bringen, dafür gestrichen werden?


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 14:25
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann schau dir mal die Gesetze der Babylonier an, dann weist du woher die 10 Gebote und das Buch der Gesetze aus der Bibel kommt.
So so...ist das so? Nachweislich weis ich nur von 3 von 10 "geboten die Babylonischer herkunft sind!?...bitte um korrektur..

Aber ich möchte mal , was die schriftliche weitergabe von "Geboten" angeht folgendes in den Raum stellen....

Wiki
Der Ausdruck Keilschrift bezeichnet ursprünglich eine sumerische Bilderschrift, deren Formen durch die Eindrücke eines Schreibgriffels in den noch weichen Beschreibstoff Ton entstanden. Den Namen hat sie von ihren Grundelementen: waagrechte, senkrechte und schräge Keile. Die Keilschrift wurde von zahlreichen Völkern des alten Orients (Sumerer, Akkader, Babylonier, Assyrer, Perser u. a.) in der Zeit von etwa 3000 v. Chr. bis 400 v. Chr. verwendet...... Die sumerische Keilschrift ist neben den ägyptischen Hieroglyphendie heute älteste bekannte Schrift. Sie entstand etwa um 3150 v. Chr. in Sumer in Mesopotamien und konnte ihre Vormachtstellung bis etwa 1800 v. Chr. halten. Zunächst begann die sumerische Keilschrift als Bilderschrift, bestehend aus Piktogrammen und Ideogrammen, die in Ton geritzt wurden.
Wikipedia: Keilschrift


WIKI: Ägypten....Vorgeschichte bis 5000 v. Chr.
Die daran anschließende Naqada-Kultur (auch Negade-Kultur genannt, etwa 4000 v. Chr. bis 3.200 v.Chr.[2]) gilt als Vorläufer des eigentlichen ägyptischen Reiches. Sie wird in drei Stufen unterteilt (Naqada I – III). Neueste, auf 3320 v. Chr. datierte archäologische Funde auf dem so genannten Friedhof U von Umm el-Qaab bei Abydos (Grab U - j) deuten darauf hin, dass die Schrift hier entweder unabhängig von oder sogar vor der sumerischen Schrift entwickelt wurde, was allerdings wegen einer fehlenden, sicheren Vegleichsmöglichkeit beider Kulturkreise weder bestätigt noch widerlegt werden kann.
Wikipedia: Prädynastik (Ägypten)

Natürlich bin ich offen und sehr interessiert für jeden wissenschaftlichen ansatz, der deine behauptung stützt, die gebote wären "alleine" auf alt Babylonien gründent.

Den vergleich wer von uns mehr weis als der andere interessiert mich nicht die bohne.... oder sind wir hier etwa in irgendeinem ---song contest--?? ;) Spass beiseite, ich habe deine art von posts bereits entsprechend gewürdigt und es besteht kein grund...gar böses... hinter meinen formulierungen zu vermuten... das ist nicht meine art.
Ich habe übrigens gerade eben in einem privatpost... deine courage gelobt.... die dich wohl dazu veranlasste klar zu stellen das du dich nur oberflächlich mit Ägypten beschäftigt hast...war also nicht meine ansage.... Lasst "uns" doch bitte vorurteilslos weitermachen...bitte... das bringt doch nichts und führt sonst nur zu ellenlangem...hin und her...Danke im voraus.

Lieben Gruss Z.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 14:26
@Z.
Nö, Z, die Sklaventheorie war schon spätetens seit den 1930ern raus aus dem wissenschaftlichen Mainstream. Leider hat sich dies in der Populärwissenschaft nicht schnell durchgesetzt, und in meinem ersten Geschichtsbuch vom Ende der 1960er stand in der Tat noch das mit den 100000 Sklaven beim Pyramidenbau.

Mit "Schuhkaron" meine ich den Hohlraum am Ende des Schachts, nicht den Schacht selbst, und was für einen wissenschaftlichen Gewinn die Kenntnis, dass da jetzt ein Schuhkarton ist, hast Du immer noch nicht gesagt. Und ich komme auf Abweichungen von 4,4 cm Länge und einer Abweichung von der Plangröße von im Schnit 2,4 cm und einer maximalen Abweichung (Nordseite) von 5,6 cm

Eine Menge biblischer Gebote und Vorschriften finden sich in der Tat in den ägyptischen Weisheitslehren, aber logischerweise nur 8 von den 10 Geboten, denn "Ich bin der Herr, Dein Gott" und das mit den keine anderen Götter gibts logischerweise nicht in Ägypten, nicht mal in der Form unter Echnaton.


2x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 14:55
@ Also ich glaube das sich die weitere erforschung in jedem Fall lohnt. Wird man doch vlt. klären können ob wirklich schluss ist mit dem Schacht. Für was er eigentlich angedacht war, warum die metallteile überhaupt verbaut wurden. Ua. hoffe ich weiterhin auf einen eventuellen erfolgenden farbabstrich und metallentnahme, die man zu vergleichen mit anderen funden heranziehen könnte. (man bedenke die farbe und das metall im schacht können nur orginale sein/im verhältniss zu anderen funden). Ich "denke" das sich die suche nach weiteren Kammern/schächten etc. auf jeden Fall lohnt, auch wenn das ergebnis negativ ausfällt, so kann man doch wenigstens sagen, wir haben unser bestes für die aufklärung cheops getan und wissen (von wissen-schaft) nun genau was sache ist! Statt diese ständigen meinungsdiverenzen...

Alt..
das so wenig geld für die weitere erkundung Ägyptens bereit steht ist natürlich, auch imo, ein "Skandal". Klar sollten wir "überall dort" gründlich nachschauen. Und wieviel Geld für die Aktion verprasst wurde, wie auch immer es dazu kam. Wie Hawass sich aufführt ist unhaltbar... zu meinem jahrelangen leidwesen....Aber diese art von fehlverhalten steht nicht zur debatte, ist eben nur ein "nebenaspekt" des missbrauchs und der unterversorgung von wissenschaftsbereichen, der nichts mit der erforderlichen erkundung der cheops zu tun hat. Bitte Entschuldigt das ich ""nochmal letztmals" ;) dazu Stellung genommen habe, mir liegts am Herzen in dieser sache unser bestes zu geben.
Nette Grüsse..


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 15:34
@FrankD
Hallo FrankD...
Ostseite 230,369 + 0,9 0,00039
Nordseite 230.328 - 3,2 0,00139
Westseite 230,372 + 1,2 0,00052
Südseite 230,372 + 1,2 0,00052
(Messwerte nach R.Stadelmann,, zitiert nach M.Haase: Das Rätsel des Cheops)
Du hast insofern recht das ich mich geirrt hatte, es sind laut Stadelmann bis zu 32mm abweichung.
Wobei WEST und Südseite als gleichlang angegeben wurden.
http://www.aegyptologik.org/pdf/buch3.pdf
Hier auch interessant weiteres zu den Eckdaten... Allgemein scheint das immer noch nicht genau geklärt, zumindest hast du von 56mm gesprochen? Bitte um unabhängigen link....
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, Z, die Sklaventheorie war schon spätetens seit den 1930ern raus aus dem wissenschaftlichen Mainstream
Auch hier wäre ich glücklich über einen Literaturhinweis,
in den 80gern schien mir dies, bei manchen wissenschaftlern, noch nicht durchgedrungen.. mal abgesehen von der allg. publizistischen ansichten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber logischerweise nur 8 von den 10 Geboten, denn "Ich bin der Herr, Dein Gott" und das mit den keine anderen Götter gibts logischerweise nicht in Ägypten, nicht mal in der Form unter Echnaton.
Klar...es ist dennoch imo weiterhin nicht ganz geklärt ob sich Echnaton nicht doch zum einzigen "Gott" erklärt hatte!? Von daher zog ich die verbindung das die neuen Gebotsformulierungen, zumindest 9 davon, neu-interpretationen alt-ägyptischer vorgänge, gesellschaftlicher struktur, auf die ägypter fussen. Ich schrieb von daher 9 von zehn.. Aber mal so gefragt... Was gibt es zu Echnaton von deiner seite zu sagen bzgl. alleinige "Gottschaft".. gibts da etwa tatsächlich gegenbeweise...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:dass da jetzt ein Schuhkarton ist, hast Du immer noch nicht gesagt
Doch hab ich.... zumindest in welcher form die neuen funde zu weiteren aufklärung beitragen können und das meiner meinung nach die erforschung (zweite tür) noch nicht beendet ist.
Zudem weitere fragen gestellt die ...noch von niemanden aufgeriffen wurden.... ;)

Als dann...
MfG

ALLG. Ps. Auch hier noch ein interessanter Privateinsatz bzgl. Vermessungstechniken und Cheops.... http://www.pyramidenbau.eu/VERMESSUNG/index.htm ... ich fands interessant.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 16:38
@Z.

Da muss ich dir schon auch Recht geben es geht ja eigentlich darum was "Djedi" da erspäht und dass ist schon spannend neue Bilder dieses Weltwunders zu erhaschen und warum sollte man nicht gerade jetzt die Welt wieder aufmerksam machen und damit auch der erstaunte Laje oder Bewunderer neu gewinnen.Auch ist es interessant darüber zu spekulieren wie man diese jetzt deuten könnte.Ob das Projekt selbst finanziell gerechtfertigt ist spielt d.h. schon eine sekundäre Rolle da es so oder so gemacht wird und Bis ende Jahr läuft. Es geht ja um Aegytologie und nicht um Däniken Zeugs. da hat Frank manchmal etwas mühe zu trennen^^. So wie ich dass mitbekommen habe ist die frage über einen weiteren Raum definitiv noch offen. Jedenfalls wurde das Schriftzeichen bereits entschlüsselt ..

http://www.gadling.com/2011/06/08/riddle-of-pyramids-secret-heiroglyphs-solved/

2012 gibts ja dann den Abschlussbericht dieses Projekts..


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 17:35
Der Artikel ist Unsinn, 121 cubits wäre 63 Meter, die Kammer ist aber nur 5 m lang. Wahrscheinlich ist die Schachtlänge gemeint...

Es geht nicht um Ägyptologie und nicht um Däniken-Zeugs, sondern um das Ego von Hawass, der das in Eigenregie durchgeprügelt hat, und danke, ich kann sehr gut unterscheiden.

@Z.
Das sind keine Daten von Stadelmann oder Haase, sondern von Dorner, und danke, die (aus seiner Dissretation) verwende ich auf meiner Homepage (wo ein eigenes Kapitel zur Pyramidenvermessung existiert. Wichtig ist aber nich nur die Abweichung der Seiten untereinander, sondern die Abweichung vom Plan-Maß 440 Ellen.
Wenn Du wirklich erläutert hast, welche revolutionären Erkenntnisse der Schuhkarton leifert, muss das gut getarnt gewesen sein, oder ich habe das einfach nicht als Erkenntnis erkennen können...

Echnaton sich zum Gott ernannt? Wann? Wo? Ägypten? Rembrandt? Er hat Aton als obersten Gott eingesetzt und den Dienst an anderen Göttern verboten. Er hat nie geleugnet, dass es andere Götter gibt. Heno- statt Monotheismus.


2x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

14.06.2011 um 21:15
Zitat von Z.Z. schrieb:So so...ist das so? Nachweislich weis ich nur von 3 von 10 "geboten die Babylonischer herkunft sind!?...bitte um korrektur..
3 Kriegt man ja schon aus dem FF zusammen.
1) Auge um Auge, Zahn um Zahn.
2) Kein Mord
3) Keine Unzucht,
4) Kein Fremdgehen
5) Vater Mutter ehren
usw

Ist aber auch gemein von mir. Die unzähligen babylonischen Gesetze beinhalten so ziehmlich alle jüdischen Gesetze.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber ich möchte mal , was die schriftliche weitergabe von "Geboten" angeht folgendes in den Raum stellen....
Da versteh ich jetzt aber den Zusammenhang nicht. Was soll das aussagen. Welche die ältere Schrift ist? Was hat das mit den jüdischen Gesetzen zu tun?


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

19.06.2011 um 10:06
@FrankD
Moin. Erstmal srry, das ich so wenig zeit habe im moment.
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 14.06.2011:Wichtig ist aber nich nur die Abweichung der Seiten untereinander, sondern die Abweichung vom Plan-Maß 440 Ellen.
Also mir scheint die tatsächliche differenz der P-Seiten ein wichtiger hinweiss auf genauigkeit und exaktheit des bauwerks... Wenn wir nun vom Planmass von 440 ellen ausgehen erreichen wir mehr als ca. 13 cm an ungenauigkeiten.... Alte Königs-Elle 0,52388 x 440 = 230, 5072m /Angabe Dorner oder Stadelman, Ostseite = 230,369m. Dies deckt sich aber auch nicht mit deinen angaben....
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 14.06.2011:Und ich komme auf Abweichungen von 4,4 cm Länge und einer Abweichung von der Plangröße von im Schnit 2,4 cm und einer maximalen Abweichung (Nordseite) von 5,6 cm
...deshalb hatte ich geragt wie du auf die zahl kommst. Mitteln wir die Zahlenwerte inkl. derer abweichungen, dann kommen wir auf eine Seitenlänge von 230,36025m. Somit ergibt sich eine max abweichung vom mittelwert vonmax. 32,25mm. Wobei ich davon ausgehe das der Wert 230,372m, da west und südseite genau gleich sind, ein hinweis auf das damals gewünschte mass sind. Das deckt sich zumindest mit deinem wert von 44mm abweichung.
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 14.06.2011: Er hat Aton als obersten Gott eingesetzt und den Dienst an anderen Göttern verboten. Er hat nie geleugnet, dass es andere Götter gibt. Heno- statt Monotheismus.
Fast....
Religiöse Tragweite
In der Wissenschaft existieren mehrere Theorien hinsichtlich der Tragweite dieser politisch-religiösen Entscheidungen:

1. Echnaton wollte einen Monotheismus einführen – das Volk, die Priester und andere wehrten sich jedoch dagegen; deshalb die archäologischen Zeugnisse für andere Götter.
2. Echnaton wollte lediglich eine Bevorzugung des Gottes Aton (Monolatrie).
3. Echnaton wollte einen Monotheismus, zog sich in seine Stadt Achet-Aton zurück und überließ das Land sich selbst; Achet-Aton war daher eine religiöse Enklave, das übrige Land war Echnaton egal.
4. Echnaton wollte einen Henotheismus einführen – das übrige Volk mit seinen Funktionsträgern tat sich damit allerdings schwer. Die anderen Götter wurden in einer Art Übergangsphase weiterhin geduldet. Die Religion kam nie über diese Übergangsphase hinaus, und nach Echnatons Tod setzten sich die Vertreter der alten Ordnung durch.

Die meisten Ägyptologen bewerten Echnatons Religion als kurze Epoche eines Henotheismus, der jedoch einen entscheidenden Einschnitt in den Polytheismus darstellte.[9] Jan Assmann vergleicht daher diesen Einschnitt als implizierten Monotheismus,, der abernoch nicht die vollständige Definition des späteren Monotheismus erfülle.[9]
Wikipedia: Echnaton#Religi.C3.B6se Tragweite

Es ist also einigermassen deutlich zu erkennen das es durch das aufkommen des Echnaton zu monotheistischem gedankengut kam....insofern...
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 14.06.2011: aber logischerweise nur 8 von den 10 Geboten, denn "Ich bin der Herr, Dein Gott" und das mit den keine anderen Götter gibts logischerweise nicht in Ägypten, nicht mal in der Form unter Echnaton.
...denke ich ist auch diese deine aussage nicht ganz stimmig.

Wie gesagt...werde ende nächster woche mehr zeit finden....und würde mich freuen wenn du bis dahin auch auf die anderen von dir nicht beantworteten fragen eingingest!?
Gruss


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

19.06.2011 um 10:11
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 14.06.2011:3 Kriegt man ja schon aus dem FF zusammen.
1) Auge um Auge, Zahn um Zahn.
2) Kein Mord
3) Keine Unzucht,
4) Kein Fremdgehen
5) Vater Mutter ehren
Also das ist schon mal keine gute beweisführung für meine frage, s. oben. Bitte belege von wo und wann die von dir hier geposteten texte stammen...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 14.06.2011: Ist aber auch gemein von mir. Die unzähligen babylonischen Gesetze beinhalten so ziehmlich alle jüdischen Gesetze.
Und was beweist das bitte? haha..
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 14.06.2011:Da versteh ich jetzt aber den Zusammenhang nicht. Was soll das aussagen. Welche die ältere Schrift ist? Was hat das mit den jüdischen Gesetzen zu tun?
Quit pro Quo? Das geht aber anders.... Also bitte erstmal die bereits vorher angeforderten fakten,
die deine alten aussagen bestätigen..

Gruss


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

19.06.2011 um 13:01
Zitat von Z.Z. schrieb:Also das ist schon mal keine gute beweisführung für meine frage, s. oben. Bitte belege von wo und wann die von dir hier geposteten texte stammen...
Meine Güte sowas kennt man doch. Das ist aus der Gesetzessteele des Hamunrabi.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

19.06.2011 um 13:17
@Z.
Wiki ist KEINE ERNST ZU NEHMENDE QUELLE. Es steht einfach, sorry, viel zu viel Schrott drin. Und welche Fragen meinst Du? Und wer bist Du, dass Du sowas von mir verlangst? Soll ich Deine Hausaufgaben machen? Vielleicht solltest Du mal eine andere Form des in den Wald Rufens benutzen...


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

19.06.2011 um 14:00
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Meine Güte sowas kennt man doch. Das ist aus der Gesetzessteele des Hamunrabi.
Aha...dann weis man aber auch das man IHN Hammurabi oder -rapi schreibt... :))

Udn dann hatte ich dich bereits auf das alter ägyptischer schrift hingewiesen.....
und nu kommst du (wie erwartet) mit 1800 jahre späteren texten...als Beweis!? ;-)

@FrankD

und wenn ich so lese wie du dich schon wieder gibst.... vergeht einem die Lust mit solcher .....
art kommunikation... Keine echten argumente und nicht auf kritiken stellungnehmen oder spezifisch beantworten.... immer schön ausweichen und auf persönliches umstellen..

Wenn ich dich hier u.a. frage:
Farbvergleich..
2te tür noch nicht geöffnet...
Warum 56mm?....
149,6m P-höhe...
Echnaton angehender eingottglaube...weiterführend..
usw. usf. und und und nie eine antwort kommt dafür aber ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und wer bist Du, dass Du sowas von mir verlangst? Soll ich Deine Hausaufgaben machen? Vielleicht solltest Du mal eine andere Form des in den Wald Rufens benutzen..
...sind wir nur wieder ausserhalb des themas und auf unnötigen konfrontationskurs...
In meinen Augen habt ihr euch mittlerweile beide disqualifiziert...apropo....monologe kann ich auch selbst halten...und mit eventuellen "sturrköpfen" will ich nichts zu tun haben... das kostet nur wertvolle zeit und bringt sogutwie nie resultate...

Vergesst es ...


2x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

20.06.2011 um 00:26
Aha...dann weis man aber auch das man IHN Hammurabi oder -rapi schreibt... )
Warum fragst du dann? Übrigens weist du sicher auch, das man den auch hamunrabi nennt was der akkadischen Schreibweise am nächsten kommt.
Und wieso 1800 Jahre später? Die jüdischen Gesetze sind ungefãr von 600bc das passt doch wie Arsch auf Eimer.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

20.06.2011 um 01:07
@Z.
Achja die zwei Holzstangen im Schacht sind dir doch sicherlich kein Rätsel wenn du dich 15 Jahre mit Ägypten beschäftigt hast.


Anzeige

melden