Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

31.05.2011 um 13:19
Also Folks das viele Sachen vor normal Bürgern verschwiegen werden ist ja wohl überhaubt Keine Frage. Also hackt mal nicht auf dem hagrad rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

31.05.2011 um 13:27
Zitat von SoulsSouls schrieb:Also hackt mal nicht auf dem hagrad rum.
Ich hab eher das Gefühl, dass er Hackt und umsich tritt.

Aber ich bin doch sehr gespannt, welche Sachen er nachgeprüft hat, die ihn zu dem Schluss brachten, dass die Bibliothek von Alexandria und der Vatikan geheimes Wissen verborgen haben, bzw verbergen über welches nur eine Elite im Hintergrund verfügen darf.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

31.05.2011 um 13:33
@Spöckenkieke
also das einige Archive des Vtkans nicht für normal sterbliche sind das weiss ich auch, genauso ist es auch mit anderen ''wichtigen '' İnstitutionen.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

31.05.2011 um 13:43
Zitat von SoulsSouls schrieb:also das einige Archive des Vtkans nicht für normal sterbliche sind das weiss ich auch, genauso ist es auch mit anderen ''wichtigen '' İnstitutionen.
Darum ging es hier aber überhaupt nicht. Normalsterbliche ist hier auch ein komischer Ausdruck. Es reicht, wenn du den Rückhalt einer Universität oder ein Forschungsinteresse hast. Dann stellste einen Antrag und kriegst Zugang zu dem Bereich, den du bearbeitest. So ist das bei allen nicht öffentlichen Bibliotheken.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

01.06.2011 um 13:00
So ich hab mir heute morgen beim frühstücken das Filmchen im Schnelldurchlauf angeschaut. Also aus den 17 Pyramiden ist leider nix geworden. Die meisten Fundplätze enthielten nur "Sand, feinster ägyptischer Sand". Die Dame die die Behauptung aufgestellt hatte, war danach auch sichtlich geknickt. Jedoch hat man nochnicht aufgegeben und hat es noch in einem Gebiet näher an der Mündung des Nils mitten in einer bewohnten Gegend versucht. Da hat man aber keine Ausgrabung gemacht, sondern einfach ein Loch gebohrt. Und da kamen dann ein paar Glas und Keramikscherben zu Tage. Was aber in einem Land wie Ägypten nix außergewöhnliches ist. Das findet man da überall wo mal ne Stadt stand.


2x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

01.06.2011 um 13:23
@Spöckenkieke
Hallo.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also aus den 17 Pyramiden ist leider nix geworden. Die meisten Fundplätze enthielten nur "Sand, feinster ägyptischer Sand".
War ja zu erwarten das BBC wieder mal masslos übertreibt um die zuschauer zahlen anzuheitzen!!
Aber es gibt zumindest aus dem bereich Cheops Seelenschächte neues zu berichten.
Das Djedi projekt scheint endlich "in die gänge zu kommen"..haha..

hier ein paar miese neue fotos:
10892
Die rückseite der angebohrten verschlussplatte mit metallenen ösen...
10891
..und ein paar schriftzeichen am boden.

Hier link zu Grenzwissenschaften, dies wie immer zu erst gepostet haben...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/erneute-roboter-erkundung-der-geheimen.html
Von hier aus ...vielen dank für derer bemühungen.
Gruss Z.


1x zitiert1x verlinktmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

02.06.2011 um 12:24
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier link zu Grenzwissenschaften, dies wie immer zu erst gepostet haben...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/erneute-roboter-erkundung-der-geheimen.html
Von hier aus ...vielen dank für derer bemühungen.
Gruss Z.
Hatte ich schon in den anderen Thread gepostet. Von daher old News is old :).

Roboter soll Pyramidenschacht erkunden (Seite 4)


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

02.06.2011 um 13:46
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb am 29.05.2011:Wie können 17 Pyramiden begraben sein?
Komisch , Komisch.... vielleicht , das Werk Aliens...
Denkst du die heute bekannten Pyramiden lagen alle frei?
Die wurden auch in den letzten Jahrhunderten frei gelegt, nur deshalb sind die noch so gut erhalten.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

02.06.2011 um 14:06
@Archerv
ups...das ist aber auch gut versteckt in weiteres...
Danke für die Info..
Gruss


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

02.06.2011 um 15:06
@Z.
Jo .. bin mal gespannt ob da noch was kommt oder ob jetzt Ruhe ist :).


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

03.06.2011 um 18:21
@Kongo_Otto
Wer weiss , Wer weiss....


melden
melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

03.06.2011 um 23:58
Lustig, wie da ein paar rote Kleckse zur Weltsensation aufgebauscht werden. Wieder 4:41 Min. meiner Lebenszeit vergeudet...


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

04.06.2011 um 00:14
Ach komm ich fands cool vorallem die mystische Mukke und der Sonnenaufgang.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

04.06.2011 um 00:26
ich habe den eindruck, die "sensation" beruht einzig darauf,
dass sich die wenigsten menschen die grösse der erde vorstellen können.
da werden satellitenschnappschüsse, die keinesweg zur archäologischen begutachtung geschossen wurden nach mustern und geometrischen formen gescannt
und leider wohl auch vielfach überinterpretiert

buddel


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

04.06.2011 um 00:29
und natürlich,
die historie der menschheit ist keineswegs lückenlos.
so sind 1 1/2 dutzend neue pyramiden höchstens ein mosaikstein

buddel


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

04.06.2011 um 10:24
Ich muß sagen, das Video ist nicht schlecht gemacht. Es vermittelt einen ordentlichen Eindruck von dem, was da im Seelenschacht gefunden wurde. Vor allem von dem Schuhkartongroßen Zwischenraum. Also ich betrachte das Video eher als Aufklärungsvideo denn als Sensationsheischend.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

04.06.2011 um 11:10
@rmendler
Ja, stimmt, so gesehen - für einen Überblick für einen Einsteiger in das Thema ist das Video in der Tat nicht schlecht.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

04.06.2011 um 12:33
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also aus den 17 Pyramiden ist leider nix geworden. Die meisten Fundplätze enthielten nur "Sand, feinster ägyptischer Sand". Die Dame die die Behauptung aufgestellt hatte, war danach auch sichtlich geknickt.
Echt schade.....und ich hab mich gefreut wie ein blöder.....naja.....whatever....

mfg


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 12:48
Hey, was immer noch nicht verstehe:

Mit Infrarot kann man ja Wärmedifferenzen feststellen.

Da die Materialien aus denen solch alte Häuser gemacht wurden eine andere Temperatur haben als das restliche Erdreich, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen das man sowas ausfindig machen kann......ich seh die Umrisse doch selbst, zumindest intepretiere ich sie als Gebäude, Straßenzüge etc.....

Warum wurde dann nichts gefunden?
Von wo kommt also diese Struktur, wenn da eh nichts ist?

Wie gesagt, ich bin sehr enttäuscht weil mich das Thema sehr interressiert.

Vielleicht kannst du, @FrankD , mir sagen was an der angewandten Methode auszusetzen war?!?!

mfg


Anzeige

melden