Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 13:06
@Buchi04
Ich versteh nicht ganz? Zu den infrarotbildern habe ich mich nicht geäußert. Zum Schachtroboter: Rausgeschmissenes Geld, jeder Ägyptologe weiß, dass da nix hinterstecken KANN, weil Pyramiden nicht zur Bespaßung von Indiana Jones und seinen Epigonen gebaut wurden, sondern einen Zweck zu erfüllen hatten, die eine bestimmte Raumanordnung erfordern. Und die ist in der Cheops-Pyramide vorhanden.

Die ergebnislose Erkundung dieses Schuhkartons hat nun summa summarum mindestens 2,5 Mio. € gekostet (diese Summe wurde mal für alle Robotereinsätze der letzten Zeit genannt, dieser ist da noch nicht drin) und hat genau das erbracht, was Rainer Stadelmann vor 15 Jahren prognostiziert hat: einen kleinen leeren Hohlraum der ans Kernmauerwerk grenzt.

Die größte deutsche Grabung im Delta, bei der schon etliche Sensationsfunde gemacht wurden, wie eine Kolossalstatue von Ramses II, der größte jemals in Ägypten gefundenen Königinnenstatue, dem original des kanopus-Dekrets, einem kompletten römischen Fort und eine intakte verschüttete Siedlung, kostet pro Saison rund 8000 €. Für den Preis dieses Schuhkartons hätte man diee Delta-Grabung also 156 Jahre (2 Kampagnen pro Jahr) finanzieren können. Oder 10 derartige Grabungen für 16 Jahre. Und rate mal, wo mehr bei rausgekommen wäre.

Letztendlich wurde diese unsinnige Roboterkundung nur gemacht, um - ich sags mal überspitzt - das Geschrei der UFO-Spinner zu befriedigen. Die das aber eh nicht akzeptieren, denn wenn da kein Alien-Artefakt drin liegt ist es ja eh gefälscht :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 13:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich versteh nicht ganz? Zu den infrarotbildern habe ich mich nicht geäußert
Ich weis, ich hab deshalb dich angesprochen da du dich mit dem Thema sehr gut auskennst, also dachte ich du weist über die Technik Bescheid, vergrabene "Sachen" ;-) per Infrarot zu finden.
Das wär doch genial, wenn das funktionieren würde.
Tuts anscheinend nicht.......


Aber stimmt, du hast recht, ich war anfangs sehr begeistert von dieser "Roboter-Aktion", aber was man mit dem Geld hätte antellen hätte können.....toll, jetzt haben wir bilder von einem leeren Schacht....Bravo.
Hätten genausogut eine Ratte mit Kopfkamera hochschicken können ;-)

mfg


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 13:36
@Buchi04
Ach so, jetzt versteh ich Deine Frage. Doch, klar kann man mit solcher Beobachtungstechnik Überreste finden, wenn sie nicht allzu tief vergraben sind, aber die wird auch schon lange von Flugzeugen aus angewandt.
Und zu den "Pyramiden" - natürlich wird man keine bis zur Spitze zugewehten Pyramiden finden, aber in den letzten 150 Jahren sind mehr als ein Dutzend Pyramiden verschwunden. Die wurden noch in den 1860ern von Richard Lepsius in seinen Pyramidenkatalog aufgenommen worden, sind heute aber weg, weil von den Einwohnern als Steinbruch missbraucht. Alleine an der Pyramide in Abu Roasch wurden noch 1880 400 Kamelladungen Steine PRO TAG in die Kalkbrennöfen abtransportiert.
Mit diesen Techniken kann man aber vielleicht die Fundamentreste dieser verschollenen Anlagen wiederfinden.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 13:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:natürlich wird man keine bis zur Spitze zugewehten Pyramiden finden
Dann ist es aber sehr unbedacht von dieser Frau wenn sie glaubt unterm Sand sind 17 Pyramiden.
Die hätte man ja ohne Luft/Infrarotbilder auch schon sehen müssen....Es sei denn sie ist sowieso davon ausgegangen nur das Fundament zu finden.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:in den letzten 150 Jahren sind mehr als ein Dutzend Pyramiden verschwunden. Die wurden noch in den 1860ern von Richard Lepsius in seinen Pyramidenkatalog aufgenommen worden, sind heute aber weg, weil von den Einwohnern als Steinbruch missbraucht. Alleine an der Pyramide in Abu Roasch wurden noch 1880 400 Kamelladungen Steine PRO TAG in die Kalkbrennöfen abtransportiert.
Ich bin zutiefst schockiert....WIE KANN MAN NUR?? Boahh, verdammt, solche Idioten.
Gabs damals kein Gesetz dagegen? Heut wäre wasweisich los wenn jemand anfängt die noch vorhandenen Pyramiden zu schänden. 0_O
Danke für die Info, muss mich da gleich ein wenig schlau machen!

(edit:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mit diesen Techniken kann man aber vielleicht die Fundamentreste dieser verschollenen Anlagen wiederfinden.
Hey, das wäre echt super.....solche Satelliten haben sicher Potenzial!

schönen Sonntag noch!


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 17:41
Na na na. Nicht einfach pauschal Idioten nennen. Das waren einfache Menschen die nicht wussten was da vor ihnen lag. Genauso, @Frank_D verbesser mich wenn ich falsch liege, wurden auch Mumien als Brennmaterial benutzt. Aber für die war es nichts schlimmes.

Ebenso kannst du über die Europäer schimpfen. Die haben auch Burgen und Schlösser als Steinbrüche genutzt. Heute wären wir froh sie hätten es nicht gemacht :o)

Es ist schade und tragisch, aber das waren damals keine Idioten :o(







Chris


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 17:45
Oder uu Pulver verarbeitet, gelten Mumien seit dem Mittelalter als Wundermittel gegen Kopfschmerzen oder Impotenz. ^^


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 17:57
@Mark_Aurel
Die wurden auch als Brennmaterial in Zügen verfeuert, und als Papiergrundstoff benutzt. Für die Moslems waren das eh nur Götzenanbeter und Götzen, die man vernichten konnte und musste. Auch für die Denkmäler gabs entsprechende Anweisungen zur Zerstörung von den Religionsgelehrten.
Napoleon war der erste, der seinen Einfluss durchsetzte, um weitere Vernichtungen zu verhindern.

Und vor ein paar Jahren hat die Moslembruderschaft wieder dazu aufgerufen, die heidnischen Götterbilder in ganz Ägypten zu vernichten...


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

05.06.2011 um 18:02
das mit dem Glauben finde ich schon eher tragisch. Ebenso wie die zerstörte Buddah Statue in Afganistan *seufz*
Das hat echt weh getan :o(

Die kann man tatsächlich als Idioten betiteln.






Chris


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

06.06.2011 um 11:45
Wers noch nicht kennt. Zermahlene Mumien gibts auch heute, besonders in Russland als allheilendes Wundermittel.
http://mumio7.com/contents/media/pure.mumio.hi.png
Wikipedia: Mumia
Heute versucht man davon abzulenken, was der Hauptbestandteil eigentlich ist und behauptet, es bestehe aus rein pflanzlichen Bestandteilen (was auf die geposteten Pillen wahrscheinlich auch zutrifft, da ist sicherlich nur gekörnte Brühe drin). Aber meine Oma hat noch echtes Mumio gesammelt. Also Bergziegensperma und Mumienteile, die man angeblich in Höhlen in den Bergen noch finden konnte. Ürgs mir wurde ganz schlecht als ich das erfahren habe. Und das gabs dann immer Messerspitzenweise zu schlucken wenn man ne Grippe hatte. Bis ich in dem Alter war mich zu wehren LOL.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

06.06.2011 um 18:39
@FrankD

Sag mal Frank, sagt dir der name Alireza Zarei "Die verletzte Pyramide" irgendwas?
Hab vorhin die neue Ausgabe der SagenhafterBlödsinn bekommen, und auf der Rückseite sind da immer Buchvorstellungen. Interessanterweise lässt sich Freund Erich zu einem zweispaltigen Kommentar dazu herab, und der äußerst sich da "nie".
Was da steht, klingt wieder nach totalem PS-VT-Schwachsinn, keine Frage...
- Schacht gebohrt aus Dawison-Kammer, während der 17monatigen Schließung 1998
- noch Bohrstaub auffindbar, Säcke mit Geröll
- Lichtstrahler die noch da liegen sollen
- zzgl. BlaBlubbSülz... Ägypter blöd... Lehrmeinung blöd...Lüge blöd... Fälschung blöd... Alles blöd... Buch super


Aber schauen wir mal, vllt. weißt du was dazu...


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

06.06.2011 um 18:46
@rmendler
Was, die alte Story kursiert noch? Au weiha, da hat wohl wieder jemand den Knall noch nicht gehört :)
Kennen tu ich ihn nicht, mir wurde aber mitgeteilt, dass er 1 1/2 Seiten seines Buches dazu widmet, "mit mir Schlitten zu fahren", wie mir ein Autor mitteilte.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

06.06.2011 um 18:52
Also ein lesenswertes Buch... gut, das genügt mir :D


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

07.06.2011 um 20:25
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zum Schachtroboter: Rausgeschmissenes Geld, jeder Ägyptologe weiß, dass da nix hinterstecken KANN, weil Pyramiden nicht zur Bespaßung von Indiana Jones und seinen Epigonen gebaut wurden, sondern einen Zweck zu erfüllen hatten, die eine bestimmte Raumanordnung erfordern. Und die ist in der Cheops-Pyramide vorhanden.
Hähh...?? was du bist spezialist? Besonders das fettgedruckte liest sich aber anders.
Dein ..sonst alzu typisches.... hat 2,5 mio gekostet geht mir auch zudem auch voll aufn sack...
reines geblubber...was fürn schrot..
Ansonsten klingts als hätte da jemand die weisheit mit dem löffel gefressen... woher willst du den wissen was da noch vorhanden ist..und schon mal metall in der cheops entdeckt..usw.usf...

Aber so lohnts sichs schon nicht mehr zu diskutieren....Dogma lässt grüssen..schlaf weiter.

Grüsse Z.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

07.06.2011 um 20:51
@Z.
Was soll man auf soviel Ignoranz antworten? Aber trotzdem:

1. Die Ägypter haben uns in den Pyramidentexten eine "Bedienungsanleitung" für Pyramiden hinterlassen, die von alen bisher bekannten Pyramiden eingehalten wird, auch die von Cheops.
2. Aus dieser "Anleitung" ergibt sich die Anzahl und die Art von Räumen
3. Die Cheops-Pyramide enthält alle in den Texten beschriebene Räume
4. sie ist daher kultisch vollständig.

Auf Basis dieser Erkenntnisse prophezeite der Ägyptologe Rainer Stadelmann bereits 1994, was hinter den "Türchen" liegt: ein kleiner leerer Hohlraum der ans Kernmauerwerk grenzt.
Genau das wurde gefunden.

Wenn Fakten für Dich geblubber sind, solltest Du den Wissenschaftsbereich meiden.


2x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

08.06.2011 um 00:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was soll man auf soviel Ignoranz antworten?
Und zwar hier..jeweills mit kurzem kommentar:
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 03.06.2011:Lustig, wie da ein paar rote Kleckse zur Weltsensation aufgebauscht werden. Wieder 4:41 Min. meiner Lebenszeit vergeudet...
Ein "ägyptologe" oder zumindest ein interessierter... würde die neu endeckten schriftzeichen imo niemals so d....... und unsachgemäß bewerten noch beschreiben.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Rausgeschmissenes Geld, jeder Ägyptologe weiß, dass da nix hinterstecken KANN,
Ah ja gleich für alle Forscher sprechen und zudem rausgeschmissenes geld, das klingt eher nach einem metzger der gerade zu viel steuern bezahlt hat, als nach einem interessierten aufgeklärten fachbereichler. Zudem scheints vollkommen abwegig das irgendjemand wirklich "wissen" könnte was einen noch im schacht/bauwerk erwarten kann....Imo nur Dogmatiker behaupten "endgültigkeiten" und ziehen für alle anderen allgemeinschlüsse...im prophezeihungsstil.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:weil Pyramiden nicht zur Bespaßung von Indiana Jones und seinen Epigonen gebaut wurden, sondern einen Zweck zu erfüllen hatten, die eine bestimmte Raumanordnung erfordern.
Du siehst einfach zu viel Filme und solltest deine unsachgemässen und imo nicht beweissbaren schlüsse, lieber mit einem..."imo" versehen. Zudem scheinst du ziemlich unbedarft was die verschiedenen bautechniken und schnitte von Pyramiden betr...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die ergebnislose Erkundung dieses Schuhkartons
Wieder mal lieblos und völlig desinteressiert zudem mit falschen aussagen...
Metal und Schriftzeichen vermutlich weitere Tür.....etc.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:was Rainer Stadelmann vor 15 Jahren prognostiziert hat: einen kleinen leeren Hohlraum der ans Kernmauerwerk grenzt.
Auch falsch...siehe drüber.
Zudem ist der dortige eingebaute Metalfund absolut neu, wo bitte findet man das sonst in einer pyramide.? (Darauf gabs ja schon keine Antwort...profigemäss)
Selbst die Schriftzeichen können kaum gefälscht worden sein....und sind somit ein echtes ""Artefakt"" und geben wahrscheinlich weiteren aufschluss bezüglich des bauwerks...nicht nur deswegen meine dumme frage.... Hääh?... ;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Letztendlich wurde diese unsinnige Roboterkundung nur gemacht, um - ich sags mal überspitzt - das Geschrei der UFO-Spinner zu befriedigen.
Voll der hammer...wie was wo UFO??
Ach ja stimmt.. dies bauwerk wurde auch bestimmt nur wegen den "UFO-Spinnern" zum WELTWUNDER erklärt! (Mal von deiner weiteren herabsetzung und verallgemeinerungen teils wissenschaftlich fundierten gruppierungen abgesehen, vollkommen unbedarft und wenig wissenschaftgebärde) Hoffen wir mal das es nicht auch von UFO-SPINNERN gebaut wurde.haha.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:1. Die Ägypter haben uns in den Pyramidentexten eine "Bedienungsanleitung" für Pyramiden hinterlassen, die von alen bisher bekannten Pyramiden eingehalten wird, auch die von Cheops.
2. Aus dieser "Anleitung" ergibt sich die Anzahl und die Art von Räumen
3. Die Cheops-Pyramide enthält alle in den Texten beschriebene Räume
4. sie ist daher kultisch vollständig.
Nun wirds zumindest interessant.
Und welche textstellen meinst du den bitte!!
Ich beschäftige mich seit jahren nebenbei mit den p-texten und verschiedenen übersetzungen,
aber eine bauanleitung schlüssig "daraus" abzuleiten und insofern die bauwerke als kultisch vollständig erschlossen abzutun ist mir gaanz neu... Aber ich lerne gern dazu.. also... bitte um textstellen...Zudem würde mich mal interessieren ob du dich jemals wirklich mit bauvorhaben
Cheops etc. auseinandergesetzt hast, so abwertend und uninteressiert deine posts klingen, kann zumindest ich mir das kaum vorstellen!? Vergiss bitte nicht auch auf die anderen einwände einzugehen....
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Fakten für Dich geblubber sind, solltest Du den Wissenschaftsbereich meiden.
Exaktement mein lieber und dito...
Gruss

Ps. Für alle weiterhin interessierten cheops..etc.. Hier eine interessanter französicher (spinner?)
versuch, dem bauwerk auf die spur zu kommen....

http://khufu.3ds.com/company/passion-for-innovation/the-projects/khufu-revealed/khufu/home/ (Archiv-Version vom 25.06.2011)
bis dann.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

08.06.2011 um 01:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Ps. Für alle weiterhin interessierten cheops..etc.. Hier eine interessanter französicher (spinner?) versuch, dem bauwerk auf die spur zu kommen...
Warum nimmt er nicht die integrale Spiralrampe? Dann hätte er auch das Problem mit dem Gegenverkehr gelöst. War ihm wohl zu sehr Mainstream.


Und zu der Notwendigkeit dieser Untersuchung sehe ich das ähnlich wie Frank. Welche wissenschaftliche Erkentniss hat dieses Anbohren des Hohlraums gebracht, was 2,5mill. Dollar wert war?
Zitat von Z.Z. schrieb:Wieder mal lieblos und völlig desinteressiert zudem mit falschen aussagen...
Metal und Schriftzeichen vermutlich weitere Tür.....etc.
Vielleicht aber auch dahinter wird nichts sein. Das kennt man doch eh schon alles. Das ist nur Augenwischerrei. Die Pyramide ist ausgeforscht. Ein Schriftzeichen mehr oder weniger oder eine Markierung mehr oder weniger ist den hohen Aufwand nunmal nicht wert und wird Esoteriker oder Ufospinner eh nicht von ihrer Interpretation abbringen.


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

08.06.2011 um 10:46
Liebster @Z.
An der Cheopspyramide gab es tausende von Schriftzeichen, die im 19. Jh. abgezeichnet und publiziert wurden, die inzwischen durch die Umweltverschmutzung leider verschwunden sind. Die paar roten Kleckse geben da keinen Wissensgewinn. Es sind ja noch nicht einmal Texte, sondern zusammenhanglose Markierungen. 3 Stück, wenn ich nicht irre, also 833000 $ pro Stück. Gewaltig.

Metall in der Pyramide gabs schon zweimal, einml 1837 (Eisenplatte in einem der Schächte der Königskammer) und 1872 (kupferner Haken in einem der Schächte der Königinnenkammer). Oh, weißt Du nicht? Na denn...
Aber schön zu lesen, dass Du mich für unbedarft hältst, was Pyramiden angeht :D
Wie gesagt, was soll man bei soviel Ignoranz noch sagen. Zu Houdins Modell haben ich mich übrigens schon mehrfach geäußert, und warum das keine Probleme löst sondern nur neue schafft...


1x zitiertmelden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

08.06.2011 um 13:16
@FrankD
Liebster FrankD,

das ist doch genau das was ich meine... ;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Metall in der Pyramide gabs schon zweimal, einml 1837 (Eisenplatte in einem der Schächte der Königskammer) und 1872 (kupferner Haken in einem der Schächte der Königinnenkammer). Oh, weißt Du nicht? Na denn...
lieblos von der seite und zudem vollkommen aus dem dialog-zusammenhang gerissen ;).
Eingebautes Metall wurde imo vorher noch NIE gefunden.
Das was du da.....lieb gesagt... an den haaren beiziehst... sind überbleibsel aus zeiten der plünderung und der erforschung der pyramide....Somit nicht alt-ägyptischer herkunft...
Platte und hacken sind aus wesentlich späteren zeiten.
Oh, weißt Du nicht? Na denn... hahaha...

Übrigens wo bleiben die belege für deine weitere behauptung...man könne den pyramidentexten
die vorgaben für Pyramidenbau entnehmen??? Mein lieber so leicht lasse ich dich hier nicht aus der pflicht deine behauptungen zu belegen... :) Die ignoranz die du mir ständig vorwirfst bleibt solange dein steckenpferd....

Trotzdem, würde mich sehr gerne mit dir vertragen und finde übrigens prima falls du dich wirklich intensiv und interessiert mit ägyptologie beschäftigst....

Das 3D Modell war eher allgemein angebracht, um interessierten einen interaktiven einblick in die dimensionen der cheops zu geben und ein bsp. wie sich privatleute wissenschaftlich damit auseiandersetzen. Was ich wie gesagt sehr schätze. Gibts nen link zu deinen gedanken bzgl. der theorie zum bau....?? Danke im voraus.

Ich bin einfach von diesem Bauwerk und alt ägyptischer geschichte fasziniert und das über 30 jahre..thats it.
Na denn..Gruss Z.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

08.06.2011 um 13:40
@Z.
Der Haken wurde von Dixon gefunden, nachdem er die Schächte erstmalig aufgebrochen hat - die in der Königinnenkammer waren nicht durchs Gestein durchgebrochen, daher muss der Haken da zur Bauzeit reingekomen sein. Wie, das wusstest Du nicht?
Die Eisenplatte war in einer Position, so der Finder, dass sie da nur zur Bauzeit hereingekommen sein kann. Die Analysen halfen auch nicht viel weiter, außer dass man Goldspuren auf dem Blech fand, was gegen die These spricht, die Araber hätten sie zum Graben benutzt. Ach, wusstest Du nicht? Naja, kann ja mal vorkommen.
Und was das Besondere an zwei umgebogenen Kupferdrähten ist, sehe ich auch so nicht auf Anhieb.

Ich habe nicht gesagt, dass in den Pyramidentexten BAUanleitungen stehen, die Pyramidentexte sind eine BEDIENUNGSANLEITUNG für Pyramiden. Durch die Lokalisation der Texte kann man genau folgern, welcher Raum und welche Wand was für eine Bedeutung für den auferstehenden Pharao hatte (lies Allan - Reading a Pyramide, oder Osings Superposition der Pyramidentexte).
Fakt ist: Aus den Texten kann man ableiten, dass der König genau drei Stationen auf dem Weg zum Ausgang hat, und somit drei separierte Räume benötigt, um die entsprechenden Aufgaben zu erfüllen. Bis auf die Chefren-Pyramide haben alle echten Pyramiden des Alten Reichs diese drei Räume. Die Chefrenpyramide hat in ihrer extrem großen Grabkammer eine Stufe, und genau über dieser sind in der Decke zwei "Schächte", die eine Holzbalkenkonstruktion, eine Art Raumteiler getragen haben können. Dann hätte auch diese drei separierte Räume gehabt.
Alle Königinnenpyramiden haben genau zwei Kammern - eine fehlt, nämlich die "unfertige" Kammer. Das ist nämlich ein Markenzeichen aller Königspyramiden, eine Kammer ist IMMER unfertig. In der Roten, der Knick- und der Meidum-Pyramide die Grabkammer selbst, bei Cheops die Felsenkammer, und ab der Chefrenpyramide das sogenannte "Magazin", später "Serdab" genannt (nicht mit dem Mastaba-Serdab zu verwechseln).
Die Grabkammer war ab der Roten immer Ost/West ausgerichtet, mit dem Sarg an der Westwand, und üblicherweise auch nach Westen off-axis, während der Eingang immer östlich von der Achse liegt, und und und. All das deutet auf ein fest vorgegebenes Raummodell im Alten Reich hin.

"Meine" Pyramidenbautheorie gibts ausführlich leider nur in meinem Buch, meine Besprechung zu Houdins Modell kommt demnächst auf meiner Webseite, aber da ich da momentan einen Radikalumbau mache kann das leider noch ein wenig dauern, bis ich das online stelle.


melden

Satellit entdeckt 17 vergrabene Pyramiden

08.06.2011 um 13:52
@FrankD
High Frank.. danke für die schnelle antwort und die korrekturen bzgl. Bauanleitung, so klingt das schon besser.
Mal stück für stück....

Die Metalle, die du erwähnst waren nicht in die Pyramide eingebaut und es ist und bleibt nach wie vor strittig wo die herkamen....richtig?

Der erste unumstössliche nachweis/fund von eingebauten Metallen sind die beiden, wahrscheinlich aus kupferlegierung bestehenden, hacken/ösen die man dank Gantenbrink in den schächten endeckt hat....richtig?

Webseite...bitte um link..


Anzeige

melden