Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

02.09.2007 um 21:05
Aber das große Rätsel, das dieser Schädel aufgibt, ist ein kleines kreisrundes Loch, wie es nur von einem Hochgeschwindigkeitsgeschoss aus einer Schusswaffe hervorgerufen werden kann. Dieses "Einschussloch" kann definitiv nicht von einem Pfeil oder einem Speer stammen, da diese ebenfalls charakteristische Verletzungen hervorrufen. Ein geworfener Stein scheidet ebenso aus, da dieser das getroffene Knochengewebe stark hätte zertrümmern müssen. Untersuchungen dieses Loches zeigen jedoch deutliche Hinweise für ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss. Genau gegenüber des "Einschussloches" ist dieser Schädel großflächig aufgerissen, so wie es bei einem Kopfschuss normalerweise ebenso der Fall ist. Gerichtspathologen, welche diesen Schädel so genau wie möglich untersuchten, kamen zu dem Schluss, das diese Verletzung eigentlich charakteristisch für einen Kopfschuss mittels eines Revolvers sei. Die Zertrümmerung der Schädelseite gegenüber dem "Einschussloch" erfolgte nach den
Ergebnissen der Untersuchung ebenfalls nicht von Außen, was die Einschussthese weiter bestärkt.

Das große Problem zeigt sich nun daran, das wir bekannterweise Schusswaffen erst seit wenigen Jahrhunderten kennen. Dieser Mensch wurde aber nachweislich vor mindestens 125.000 Jahren durch diese Verletzung getötet. Daraus resultiert eine wohl nie zu klärende Frage, ob unsere frühen Vorfahren bereits eine Art von Schusswaffen kannten? Oder kamen diese Waffen gar von einer anderen Zivilisation? Es haben sich jedoch bislang keine technischen Entwicklungen finden lassen, die diese Thesen untermauern.
Dieses Zitat stammt von Seite 4 dieses Threads.

Dazu möchte ich folgendes zu denken geben:

1.) David besiegte Goliath mit einer "Schleuder". Als Munition suchte er zuvor RUNDE "Steine". Es wird berichtet, dass der "Stein" der "Schleuder" DEN SCHÄDEL DURCHSCHLUG. Erst dann schlug David ihm den Kopf ab.

Zufall?

2.) Benjamin war
beauftragt Asenath, die Ehefrau Josphs auf einer Reise zu beschützen. Der Sohn des Pharaos war hinter dieser Frau her und legte zwei Hinterhalte. Dem ersten entkommt Benjamin mit Asenath per Wagen, geriet aber in einen zweiten Hinterhalt, wo 50 Bogenschützen mit dem Sohn des Pharaos warteten. Es wird berichtet, dass der starke Benjamin in ein Flussbett sprang, RUNDE STEINE auflas und damit die 50 Bogenschützen und den Sohn des Pharaos besiegte. Alle "Steine" durchschlugen die jeweiligen Schädel.

Zufall?

3.) Zuvor hat der Sohn des Pharaos schon zwei Brüder Josephs auf seine Seite ziehen wollen, indem er sie in seinem Palast bedrohte. (Es waren die beiden, die schon zu zweit am Steintor von Sichem gegen eine Masse von Männern gesiegt hatten). Nun ist ja anzunehmen, dass der Sohn das Pharaos mit Wachen geschützt war. Die beiden Brüder weigerten sich aber dennoch, obwohl sie den Palast in diesem Fall nicht lebend verlassen sollten. Als sie jedoch ihre SCHWERTER
BLITZEN LIEßEN, erschrak der Sohn des Pharaos so sehr, dass er die beiden laufen ließ ...

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 08:07
<<Unsere heutige Gesellschaft neigt dazu immer mehr Wissen anzusammeln und zu speichern.
Die üblichen Datenträger wie CD's und DVD's haben eine effektive Lebensspanne von weniger als 50 Jahren.
Festplatten sind ebenfalls hoch empfindlich und auch nicht in der Lage mehr als 100 Jahre zu überstehen.
Hinzu käme noch, dass CD's, DVD's und HD's als Datenträger erkannt und mit den richtigen Geräten, und Programmen ausgelesen werden müssten...
->in 2000 Jahren nix mehr da<<


ja, die Tragik unserer Zeit.

Das erste "Informationszeitalter" wird keine Information über sich selbst hinterlassen.

Jede primitive vor-elektrische Kultur hinterlässt mehr Zeugnisse ihrer Gedanken als wir.

Das einzige was wir hinterlassen, ist (bröseliger) Plastikmüll, radioaktiver Müll und Klosettschüsseln (die heben wirklich ewig).

Traurig aber wahr.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 08:08
Anhang: gw7476,1188799680,Gottes_Landkarte.zip

@all
zum verschollenen Link "Gottes Landkarte... die Artefakte vom Ural"...
Habe seinerzeit die Seite lokal gespeichert. Im Anhang findet ihr meine Offline-Dateien als zip-Datei


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 08:45
Keine Ahnung was ich von dem Artefakt (Gottes Landkarte) halten soll. Ich denke ja eher, dass es ein Fake ist...

Hat jemand weitere Informationen zu diesen Steinen? Als ich die Seite 2003 zum ersten mal gelesen habe war noch mehr im Internet über diese Steine zu finden.

...Vor diesem Hintergrund ist auch die Untersuchung des "Daschka-Steins" zu sehen. Professor Chuvyrov stellte es in einer Online-Pressekonferenz der "Prawda" am 6. 6. 2002 klar: Die Identifizierung des Reliefs als die Region um Ufa vor 120 Millionen Jahren geschah nicht durch bloßen Augenschein (was, wie man sieht, sowieso nicht möglich ist) sondern ist Ergebnis solcher umfangreicher Computerberechnungen...

Wer hat Informationen zu dieser Pressekonferenz... Forschungsergebnissen????


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 18:15
Link: www.pacal.de (extern)

In gleicherweise beeindruckend wie die Nanotechnik im Ural ist für mich der blanke Gigantismus in den Tempelanlagen von Baalbeck. Um sich einen Eindruck von der Größe der verbauten Steine zu machen empfehle ich die Internetseite http://www.pacal.de/baalbek.htm
Die Bilder veranschaulichen sehr gut die Größe der Steinblöcke... dagegen wirken die Steine die beim Pyramidenbau in Gizeh verbauten wurden wie Bauklötzchen.
Wie kann solche enormen Lasten ohne moderne Technik bewegen? Erschwerend kommt hinzu, das das Gelände um Baalbeck ansteigend und zerklüftet ist. Wie kann man das ohne Zuhilfenahme einer hochtechnisierten Zivilisation erklären?
r
Uralte arabische Legenden berichten:"Die Feste auf dem Berg Libanon ist das älteste Gebäude der Welt. Kain, der Sohn Adams, erbaute sie im Jahr 133 der Schöpfung in einem Wahnsinnsanfall. Er gab ihr den Namen seines Sohnes Henoch und bevölkerte sie mit Riesen, die für ihre Frevelhaftigkeit mit der Sintflut bestraft wurden.Nach der Sintflut, als Nimrod über den Libanon herrschte, liess er Riesen kommen, die Feste von Baalbek wieder aufzubauen, die so heisst zu Ehren Baals, des Gottes der Moabiter, welche den Sonnengott anbeteten."



Auszüge aus dem o.g. Link:

Im heutigen Libanon liegt in einer Höhe von 1150 Meter über dem Meeresspiegel, die größte Tempelruine der Welt. Baalbek die Stadt des Sonnengottes Baal oder auch Heliopolis genannt, die Stätte des griechischen Gottes Helios.

...Noch immer ist es nicht gelungen, heraus zu finden wie diese Steine aus dem Kilometer entfernten Steinbruch transportiert und dann in dieser Höhe eingebaut wurden. Genauso unbekannt sind die technischen Hilfsmittel und die Transportgeräte, die man verwendet hat.
Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen.!!!!!!! Er wurde nicht mehr bis zur Terrasse von Baalbek transportiert und trägt die Namen Hajarel Gouble (Stein des Südens) oder Hajar el Hibla (Stein der schwangeren Frau). Dieser Stein und die anderen Quader der Terrasse von Baalbek geben den Archäologen und anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren große Rätsel auf. Es ist nämlich unklar, wie derartig große Steine gebrochen, transportiert und exakt in das Fundament eingepasst werden konnten. Dies gilt sowohl für die technischen Möglichkeiten in der Antike als auch für die modernen Methoden der Gegenwart.....

Die Monolithe des Trilithon (drei Blöcke von jeweils über 1000 Tonnen Masse,die über sechs Blöcken an der Westseite der Terrasse aufgeschichtet sind) weisen keine Ornamente oder Strukturen auf, die Ähnlichkeit mit denen der römischen Epoche haben. Die Kalksteinblöcke des Trilithon haben im Gegensatz zu den römischen Tempeln starke Spuren von Sanderosion, die auf eine frühere Entstehung deuten.


siehe auch: Wikipedia: Baalbeck


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 18:39
@hödur

Die Geschichte mit den "Baalbek-Steinen" ist eigentlich schon seit etwa 100 Jahren geklärt. Sie sind gar nicht SO riesig sondern bestehen aus mehreren kleineren. So jedenfalls die Miteilung diverser web-sites seitens der Wissenschaft. Google mal nachhaltig unter "Baalbek, Steine"....


@D-Bremer

Nun - ich glaube schon, dass die sowjetischen Wissenschaftler, die seinerzeit die Mammutschädel untersuchten zwischen einem Loch im Schädel eines Mammuts, der von einem Steinschleuder stammt von einem, dass ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss schlägt, unterscheiden konnten.

Da helfen auch Bibelzitate nicht weiter. -gg*


1x zitiertmelden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 18:48
..."eineM Steinschleuder! grr....


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 20:01
pacal.de ist ein Riesenblödsinn. Nichts als abgeschriebene, seit jahren und Jahrzehnten widerlegte "Rätsel", garniert mit bunten Bildchen...

Die "Plattform" von Baalbek stannt komplett aus römischer Zeit, und an ihr wurde zwischen 20 v. Chr. und 400 n. Chr. gebaut.

Das Trilithon, deren Steine je 600 t wiegen, wurden im 2. JH verlegt und sollten Teil einer Erweiterung werden, die niemals vollendet wurde...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 20:10
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@D-Bremer

Nun - ich glaube schon, dass die sowjetischen Wissenschaftler, die seinerzeit die Mammutschädel untersuchten zwischen einem Loch im Schädel eines Mammuts, der von einem Steinschleuder stammt von einem, dass ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss schlägt, unterscheiden konnten.

Da helfen auch Bibelzitate nicht weiter. -gg*
Ich dachte, es war klar, dass "blitzende Schwerter", die den Sohn des Pharaos im EIGENEN Palast zu Tode erschrecken lassen, RUNDE Steine, die ein Benjamin gegen 50 Bogenschützen wirft und dabei ihren Schädel durchschlägt oder eben RUNDE Steine, die ebenfalls aus Distanz den Schädel durchschlagen auf Feuerwaffen hinweisen. Die blitzenden Schwerter waren (Maschinen)Gewehre, die Schleuder eine Pistole. Sonst bräuchte man keine RUNDE Munition, ein eckiger Stein hätte nämlcih eine größere Wirkung.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 20:31
@D-Bremer

Nö - KLAR war das nicht. Zumal die getöteten Mammuts laaaaange VOR den Ägyptern auf Erden weilten und lange vor den Ägyptern das Zeitliche segneten. -gg*


1x zitiertmelden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 21:13
@FrankD
...hab inzwischen den Tread zu Baalbek gefunden... Tja, man lernt nie aus.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 21:39
@hödur

Tja - und der von Däniken immer wieder vorgestellte Riesenstein besteht aus mehreren Steinen. Hab ich auch erst mal bezweifelt - aber dann.... allmy lehrt zuweilen auch was! -gg*

Hab mal in meinen Anfangszeiten hier folgendes Gedicht in den "Gedichte-Thread gestellt:



Für allmy-fans - Wohlmeinende und Neulinge

-Teil 2 -

Willst Du mystisches beschreiben,
oder schlimm´ren Jukus treiben,
meinst, dies sei allmystery -
Ach, armer Neuling, glaub das nie!

Zu akademischem Verriss
nah´n "Höllenhund" und Raptoris"

Letzterer will diese "dings",
äh - wissenschaftlich gute links
Du wirst nicht über sie verfügen,
er weiss das - dies ist SEIN Vergnügen!

"Höllenhund" beschützt die "Sphinx"
und die grossen Pyramiden
vor Banausen, die hinieden,
arme Alt-Ägyptologen
mit Berichten, die erlogen,
aus verdientem Schlummer reissen.
Die solches tun, wird er "verbeissen".
Der ArgumenteZahnist scharf,
er nutzt sie weidlich - nach Bedarf

Oh, klug bist Du und voller Kraft
Du Cerberus der Wissenschaft!

(31.07.05)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 21:59
@jafrael / FrankD und alle die sich schon länger mit dem Thema befassen

...ich befasse mich erst seit relativ kurzer Zeit mit dem Thema und zwangsläufig gehe ich da auch manchmal dem Erich auf den Leim. Es ist ein unglaublich spannendes Gebiet und dieser Thread hilft mir ungemein.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:07
Für mich hat der Exodus vor 12.000 Jahen statgefunden, da gab es noch Mammuts. Und Ägypter.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:11
@ Jaf
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nö - KLAR war das nicht. Zumal die getöteten Mammuts laaaaange VOR den Ägyptern auf Erden weilten und lange vor den Ägyptern das Zeitliche segneten. -gg*
Das stimmt nicht ganz auf einer Isnel im Eismeer Wrangelinsel soll es ein Mamut verwander bis 1700 v. Chr. gehalten haben nach dem neusten Vorschungstand nur soll sie kleiner geswesen sein als das Festlandmamut.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:15
@chaoshell

Mag sein - aber der Mammutschädel in Moskau - DER mit dem Loch in der Stirn - ist nun mal einer von den grossen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:16
<<Für mich hat der Exodus vor 12.000 Jahen statgefunden, da gab es noch Mammuts. Und Ägypter.<<

WidiWidiWidiWid- Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.


1x zitiertmelden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:19
Tja das ist wieder was anders nur was definierst du als groß für mich wäre das Insel Mammut auch schon groß mit seine 2,60 bis 2,80 okay nichts gegen die normalen mit einen mass von 3,6 bis 4 meter.

So gesehen würde keinen dieser Zottel gerne begegnen obwohl ja viele meinen die Russen haben Mammut geklont und in der tundra ausgewildert :D (bittenichtglaubenquellensehrunsicher)


1x zitiertmelden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:19
@hödur:
Hab ja gar nichts gegen Dich gesagt. Aber Seiten wie pacal.de sind ätzend - viele seiner "Rätsel" haben wir ihm (auf meinem Forum) schon vor Jahren aufgedröselt - genutzt hats nix. Derselbe alte widerlegte mist steht weiterhin auf seiner Seite.

Irgendwo hat er ein Bild von angeblich identischen Steinen in Tiwanaku - da reicht schon bloßes Hinsehen un festzustellen, daß die lediglich ähnlich aber nicht identisch sind. Wie kann man so einen BS also schreiben? Ich weiß es nicht...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

03.09.2007 um 22:29
@chaoshell
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:obwohl ja viele meinen die Russen haben Mammut geklont und in der tundra ausgewildert
Freiwillig lässt Du auch nicht locker, gelle? Die Mammutschädel lagen schon im Museum als von "klonen" noch nicht die Rede war!


Anzeige

melden