Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

12.10.2009 um 00:11
@Mi-Le-Fo
Es wird angenommen das die alten Kulturen -keinen- Kontakt miteinander hatten und sich unabhängig von einander entwickelt haben.
Das ist so in der Form nicht richtig. Es gibt durchaus Belege, das weit entfernte Kulturen miteinander Kontakt hatten; bspw. die Römer und die Chinesen. Strittig ist höchstens der Umfang; allerdings klingt es für mich plausibel, wenn diese Kontakte nicht besonders umfangreich waren, wenn man bedenkt, welchen Aufwand die Reise bedeutet hat.

Daran ändert auch die Fahrt mit einem Ballon nichts. Selbst, wenn wir die Probleme ignorieren, die es mit sich bringt, einen Ballon in die Höhe eines Jetstreams zu hieven, so lässt es sich schwerlich ignorieren, das mit steigender Nutzlast die Ballonhülle immer größeren Belastungen ausgesetzt ist. Heute lösen wir das Problem mit Synthetikstoffen - die aber damals zweifelsfrei noch nicht existiert haben. Das führt natürlich zu der Frage, wie man eine weite Fahrt damit antreten konnte, wenn die Ballons offensichtlich ein Problem mit der zu tragenden Last hatten. Selbst, wenn wir ihnen heutige Gasflaschen zugestehen würden - wo sollen die denn aufgetankt werden, wenn nur in Ägypten eine hinreichend technisierte Zivilisation existiert hat?

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

14.10.2009 um 02:16
Genau, so sollte das immer sein...Kurz,die Sache betreffend.


Probleme;
einen Ballon in die Höhe eines Jetstreams zu hieven
Nutzlast, Ballonhülle, Belastungen
Synthetikstoffe die damals zweifelsfrei noch nicht existiert haben
Gasflaschen ,wo sollen die denn aufgetankt werden.


Das sind die richtigen Fragen.
Die Antwort kenne ich (noch) nicht.
Aber du hast vollkommen Recht.
Deswegen bin ich hier, um genau diese Probleme zu hinterfragen und lösen (wenn möglich).Leider Artet es immer aus in ...,naja.


Mir ist bekannt, das die Nazca Menschen, Stoffe webten die sehr Fein und Leicht gewesen sein sollen.Auch das man mit Kautschuk überzogene Stoffreste entdeckt hatte.
Einwenig verrusst,sollen sie auch sein.zufall.?
Auch das diese beiden Nasapiloten (als Hobby) ein einfaches Heissluftballonschiff bauten,weil sie meinten das die Scharrbilder deswegen erschaffen wurden.
Ich habe das Buch der beiden leider noch nicht gelesen, also weiss ich nicht wie sie auf ihre Idee kommen.
Nur wegen den Scharrbildern wäre wohl einbißchen dürftig ?.

Das die alten Ägypter Stoffe weben konnten ist klar.
Nur wie Fein, andererseits Kautschuck werden sie nicht gehabt haben?
Um zB. die Ausdehnung beim Druckunterschied einwenig auszugleichen.

Hat man in Ägypten -aussergewöhnliche- Stoffreste dieser Art entdeckt.?


fragen über Fragen.
Die ich nicht beantworten kann, ich erkläre nur was ich sehe wenn ich mich mit den alten kulturen beschäftige.

Wenn man zb Millionenshow guckt und die Antwort kennt, der Gefragte aber nicht.
würde man ihm die Antwort am liebsten zurufen, so gehts mir.
Aber Däniken gehts wohl nicht anders , oder auch jedem Priester der genau weiss....


Trotzdem passt es m.M zusammen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

14.10.2009 um 02:37
ok.Wie wäre es (erstmal) mit kontakten zwischen den Kontinenten mittels Segelschiff.


Wikipedia: Menes

Seine beiden Eigennamen sind hierbei interessant.

Wenn man den Wiki Artikeln glauben darf waren die Hieroglyphen -am Anfang- eine reine Bilderschrift.

Könnte sein Name somit dies heissen..?

/dateien/gw7476,1255480656,von-gypten-nach-amerika-segeln 280 306


Mit dem -Schiff- über das -grosse Wasser- von -Ägypten- nach -Amerika- (Fluss hinter dem grossen Wasser , wo die Sonne untergeht) .....Segeln (Feder für Luft, Füsse für Bewegung).

Wikipedia: Olmeken

Wikipedia: Menschenopfer

naja, villeicht auch nicht...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

16.10.2009 um 16:35
Hi,


http://physikchemieaegypten.cms4people.de/index.html


Kannst du mir Folgen ...?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.01.2010 um 13:14
Hi
@Schdaiff
Ich habe mal ne Frage zu der Übersetzung der Mahabharata
Also Das wo eine ganze Stadt durch eine Explosion ausgelöscht wurde.
Elefanten verkohlt und so.

Woher kommt die Übersetzung?

Bei Wikipedia habe ich über so eine Explosion nichts finden können.

Ich habe eine Erklärung für Atomwaffen in der Antike und auch wehalb das Wissen darüber verloren ging.

LG René


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.01.2010 um 13:23
@rene.eichler
Es wird eigentlici eher die Folge derExplosion beschrieben.
Irgendwo steht auch das eine ganze Stad (oder waren es 2) schon vernichtet wurden, aber das steht leider eher als Nebensache da ... daher werd ich länger suchen müssen bevor ich diese Stelle in den vielen Büchern finde.... und ich habe echt nicht so viel Zeit gerade wegen der Uni...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.01.2010 um 13:36
Schade wäre mir echt wichtig.

Ich möchte eine Artikel auf meiner Homepage darüber schreiben.

Ich möchte bloß, dass wenn ich diese Textpassage von dir verwende, diese auch eine wahre Überlieferung (Übersetzung) ist und nichts Erfundenes.

LG


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.01.2010 um 14:11
Alte Texte u. ihre Übersetzungen sind sehr delikat zu behabdeln u. sollten mitunter nicht wortwörtlich genommen werden.

bestes Bsp. Die Bibel:

sollte eigentl. heißen ''Maria war eine junge Frau''
dabei hat aber der erste Übersetzer ins Altgriech./Latein geschlampt. Heraus kam das
''Maria war eine Jungfrau''
ein einzelnes Wort anders interpretiert, ändert schon die ganze Bedeutung, somit haben wir den Trubel wegen der unbefleckten Empfängnis

gleiches gilt wohl in Großteilen für das Mahabharata


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.01.2010 um 18:34
@rene.eichler
In der Zeile steht in etwa das:

Die Städe x und y wurden zerstört...
das ist 1 Satz, da wirst net viel dazu sagen können und welche Übersetzung es war weiß ich auch grad nicht genau... Wenn ich mit meinen Klausuren und Seminaren fertig bin kann ich mal schauen ... also etwa in einem Monat... weil das wird Zeit brauchen ;)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.01.2010 um 19:40
@rene.eichler
Schau mal in den UFO-Bereich, da wurde das Mahabharata in mehreren Threads rauf und runter dekliniert. Benutz mal die Suchfunktion.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

24.01.2010 um 12:50
>Mir ist bekannt, das die Nazca Menschen, Stoffe webten die sehr Fein und Leicht gewesen sein sollen.Auch das man mit Kautschuk überzogene Stoffreste entdeckt hatte.Einwenig verrusst,sollen sie auch sein.zufall.?<

@Mi-Le-Fo,da wüßte ich nun doch mal gerne,wo Du das her hast.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.09.2011 um 00:27
Hello!

Danke @ all für diesen tread!

Was haltet Ihr von der idee das sich unsere erde immer schneller dreht und vor 1 mille jahren der Tag nur 18 Stunden und evtl vor
einer halben miliarde der tag nur 6 Stunden lang war.
und zu dieser Zeit schon Hochkulturen existierten, daß würde das alter von metusalem erklären (metusalem war sicher eine andere gestalt- eine sumerische figur in der geschichte, da jewish people im babylonischen exil anfingen den talumd nieder zuschreiben, damit das eigene Volk mehr zusammenhalt gewinnt!) und das babylon vor dem fall zu babel die hochkultur auf erden war. später jedoch durch hebräische Kriege zerstört wurde!?)
doch das hier ist um einiges besser als damals.


freide mit euch allen!





sol


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.09.2011 um 00:37
@sol888
1. Die Erde dreht sich langsamer nicht schneller, liegt vor allem daran das das Erde/Mond system miteinander agiert.

2.Nein, der Tag war vor einer halben Milliarde Jahre schon deutlich länger

3. Vor einer Million Jahren war der tag auch schon um den Dreh 24 Stunden lang, mal abgesehen davon das die Menschen zu der Zeit noch fröhlich sich gegenseitig die Läuse aus dem Pelz gepopelt haben.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

28.09.2011 um 12:18
@Adrianus
jutt danke.
hier stehts auch
http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/5167/dreht-sich-die-erde-immer-langsamer-werden-tage-und-nachte-deswegen-immer-langer/ (Archiv-Version vom 24.01.2016)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Maya Schatz in Guatemala
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 19.02.2012 von bennamucki
jayvee am 01.03.2011
18
am 19.02.2012 »
Wissenschaft: Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?
Wissenschaft, 2.052 Beiträge, am 06.03.2023 von Thorsteen
Realo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.052
am 06.03.2023 »
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Großer Steinkopf in Guatemala
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 08.11.2018 von sarkanas
Dubois am 31.01.2014, Seite: 1 2
30
am 08.11.2018 »
Wissenschaft: Noreia entdeckt?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 23.04.2016 von Grautsch
Grautsch am 08.04.2016
9
am 23.04.2016 »