weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Webcam, Blase, Hawaii

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

04.07.2011 um 16:32
@klausbaerbel

naja "besser" vielleicht aber auch erklärender? ;)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

04.07.2011 um 16:34
@Contragon

Ist ebenso erklärend, wie BlueBeam.

Was es ist, ist bekannt, wird nur von Einigen nicht verstanden.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

04.07.2011 um 16:51
Das ist sie:



Ganz am Schluss dürften die Klappen geöffnet worden sein (der Rest ist wohl "classified"). Die Zeit stimmt genau (drei Stunden Zeitdifferenz nach Hawaii).


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

04.07.2011 um 19:36
@ups
das erklärt auch die ausmaße, den hat er sich 10 jahre aufgehoben!


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

04.07.2011 um 21:41
ist eigentlich bekannt wo diese Überwachungskamera genau auf Hawaii positioniert war und in welche Himmelsrichtung sie ausgerichtet war ^^ ?

Dabei fällt mir jetzt aber auch ein > das müsste man ja sehr gut mit einem Astronomie-Programm herausfinden ......


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

04.07.2011 um 22:20
hallo!

erst mal ein kommentar von dem verunglückten spiral-raketenstart:

"Ja, das sieht tatsächlich mysteriöse aus. Die UFO-Fans werden ihr Glück kaum fassen können... sowas kann man doch sicher nicht ohne Aliens erklären, oder?"

ja ja, kann man es nicht erklären müss die lieben grünen männchen wieder ran. bin nur froh, dass die bei carglas so gutr erklären, was sie mit den autoscheiben machen, sonst ...


nun zu der blase über hawai. die mit einem raketenstart nichts zu tun hat. durch die nachtaufnahmen, sieht man nat. nur schwerlich, wie groß die maßstäbe sind, mit denen man es zu tun hat. ich könnte mir eine gasblase in einem vulkan vorstellen, die unter hohem druck schlagartig enspannt. also aus dem "speicher" (der kammer im vulkan) entweicht, durch "absprengen" des kammerdeckels. dieses gas würde dann, durch den hohen druck und andere dichte als luft gut sichtbar sein, bis es sich verdünnt hat, bzw. die explosionsblase, die stehende luftsäule nicht mehr komprimiert. vulkangase sind oft schwefel- bzw. kohlendioxid.

wünsche euch viel erfolg beim lösen des rätsels!


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 00:22
@bigbear60
in der tat viel zu gross für eine explosion, da müsste das ding ja hunderte von kilometern gross und hunderte kilometer von der erde entfernt sein.

allerdings auch viel zu regelmässig für eine gasblase, ob nun innerhalb oder ausserhalb der atmosphäre, umso mehr da sich die erscheinung über mehrere minuten aufgebaut hat,
das video ist zeitraffer
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2009761/Alien-battleship-Star-Gate-ICBM-Mysterious-bubble-like-light-burs...
ausserdem veändert das zentrum dieser hawai blase seine position, so gesehen kann das nur eine art projektion sein


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 18:36
Ich war mal so frei, ein Realtime Video davon zu erstellen:



melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 18:43
Achso. Ich bin irgendwie der Meinung, dass es sich hier um ein nachträglich eingefügtes "etwas" handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Explosion oder ein wasauchimmer von einem Raketenstart so unendlich langsam - dabei aber so gut sichtbar - entfaltet, oder?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 20:49
Ich tippe auf einen Lens flare Effekt. Bei der Dunkelheit, reicht schon eine schwache Lichtreflexion.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 21:00
jeremybrood schrieb:viel zu regelmässig für eine gasblase
Wie sollen Gasblasen im Vakuum dann deiner Ansicht nach sich formen?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 21:01
Ein Alien das zu viel Bohnen gegessen hat?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 21:48
Aber auch hier: Expandieren Gasblasen so langsam und so gut sichtbar? Diese "Erscheinung" scheint mir ja schon eher deutlich sichtbar. Ich weiß, dass man die Druckwelle einer Explosion sehen kann (ich seh die z.B. auch ohne Zeitlupe, wenn ich mit der Explosion rechne), weil die Luft so stark komprimiert wird. Aber hier geht das ja schon extrem langsam. Da kann es doch keine komprimierte Luft durch eine Explosion sein?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 22:06
Ich bin ja selber UFO Forscher, aber was mich jedesmal Stört, ist bei allen Mysteriösen Videos und Fotos, die miese Qualität. Ich habe schon einige in meinem Archiv. Wenn das nicht wieder mal ein Lichtreflex ist. Gasblase ist auch nicht unwahrscheinlich.
Gab es zu dieser Zeit Vulkanische Aktivitäten in dem Gebiet?


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 22:29
apropos "projektion"
das "Keck Observatorium" auf Hawai hat mehrere Laser instaliert
toVDcTh Birchall-2-lasers


die Hawaii Blase:
t8ERLvh bubble-portal1


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 22:42
@Schrotty
@weissderstein

Auch an euch die Frage: Wenn die Expansion so langsam vonstatten geht, kann es dann noch eine vulkanische Aktivität oder ein Lensflare sein? Ein Lensflare dieser Art wäre mir auch gänzlich unbekannt.

@jeremybrood
Und wie haben die mit den Lasern diese "Blase" erzeugt?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 22:50
Das Standbild sieht etwas besser aus. Schon komisch rund.
Wenn ich nicht wüßte, das sowas in der Atmosphäre unmöglich ist, würde ich noch eher auf ein Implosionsecho tippen.
Nur welches Vakuum soll da Implodiert sein? Wozu dienen die Laser im Observatorium?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 22:57
@Schrotty
Implodiert ein Vakuum 6min lang ganz langsam und gleichmäßig?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 23:04
@caviaporcellus
Implosionen können je nach Medium langsamer ablaufen.
Aber für diese Bild und dem Medium Luft, auszuschließen.

Die Laser stören mich etwas. Ich überlege gerade, ob die was damit zutun haben könnten.


melden
Anzeige

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

05.07.2011 um 23:08
Greift hier nicht eher Ockhams Rasiermesser und es handelt sich einfach um einen sog. After Effect?


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden