weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Webcam, Blase, Hawaii
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 21:49
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Möglicherweise hat der Spiegel sich der Geschichte erst angenommen, als begonnen wurde darüber im Internet zu spekulieren.
Ob das alles betrifft, weiß ich natürlich nicht, aber bei Flugzeug- und Wetterereignissen hat beim Spiegel die Qualität spürbar zugenommen. Früher wurde da auch sehr viel Müll geschrieben, woraufhin in den Foren zu den Beiträgen immer wieder auf die Fehler hingewiesen wurde, teilweise auch recht impulsiv. Und in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass man mit einer Meldung lieber etwas wartet und dafür dann sorgfältiger schreibt - oder man schreibt erstmal nur kurz und vermerkt, dass es Näheres in Kürze gibt.


melden
Anzeige

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 22:02
@klausbaerbel

Vielleicht kommen zu diesem Thema ja noch weitere Informationen die dann eine Rakete definitiv bestätigen im Grunde genommen hast Du aber auch Recht wenn Du sagst dass der Normalbürger überhaupt keine Handhabe hat um an die richtigen Informationen zu kommen um die Sache dann auch eindeutig zu klären ^^ :D


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 09:51
@caviaporcellus

Weil so eine Diskussion funktioniert. Wenn ich die Lösung nicht aus dem Ärmel schütteln kann, weil ich Raketenwissenschaftler, Ufo-Pilot oder ehrenamtlicher HAARP-Schütze bin und deshalb weiß was das war, muss ich mich über das Prinzip der Falsifizierung annähern. D.h. mehrere Menschen entwickeln Ihre jeweilige These und vertreten die mit Argumenten. Kommt nun einer und widerlegt diese These muss ich wohl damit leben. Ich kann dann noch versuchen ihm eins reinzudrücken und seine These auch zu widerlegen. Das tue ich dann vielleicht aus den falschen Gründen, aber letzten Endes spielen meine Gründe gar keine Rolle, da wir auf diesem Weg im besten Fall zwei Thesen ausgeschlossen haben und somit der Lösung ein Stück näher gekommen sind.

Irgendwann wird dann entweder die Frage geklärt oder wir haben uns zumindest gut unterhalten.

Entscheidend ist, dass so eine Diskussion halbwegs sachlich abläuft. Aber das funktioniert selbst in den höchsten wissenschaftlichen Kreisen eigentlich nie.

Gruß Thomas


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 10:58
bei einer nuklearexplosion im all verwandelt sich "die kugel" ziemlich bald in
ein ellipsoid (min 0:28)


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 11:02
nach reiflicher überlegung tendiere ich jetzt auch mehr zur Raketen Theorie


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 12:48
@jeremybrood
Was ist denn jetzt mit dein Super Laser ?


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 17:19
die überreste einer explodierten raketenstufe:
ttUaZL3 0a59c38086c5
http://seti.sentry.net/archive/bioastro/2007/Feb/0178.html
In mid-apparition the object exploded. Gordon Garradd of New South Wales
photographed an expanding cloud filled with specks of debris. Tim Thorpe of
South Australia saw it, too. "Quite a surreal scene," he says.
What was it? It was a mystery for almost 24 hours until satellite expert
Daniel Deak matched the trajectory of the plume in Palmer's photo with the
orbit of a derelict rocket booster--"a Briz-M, catalog number 28944."


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 17:21
Ist diese Blase nur ein Halo eines leuchtenden Objektes ?


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 17:29
@Sein
soweit ich das verstanden habe sind das die bruchstücke
(über 1000 bruchstücke grösser als 10 cm)
http://www.space.com/3493-rocket-explodes-australia-showers-space-debris.html


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

08.07.2011 um 23:06
Im Juni gabs wohl auch noch andere seltene Phänomene

Zum Beispiel auch dieses hier > http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,772911,00.html

Hat jetzt mit diesem Thema zwar nichts weiter zu tun, aber anscheinend waren sich auch hier die Experten am Anfang auch nicht gleich ganz einig darüber wie man das was sich am 27.6 in Südwestengland ereignet hat genau erklären kann.


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

09.07.2011 um 14:17
felixmerk schrieb:Hat jetzt mit diesem Thema zwar nichts weiter zu tun
der tsunami in england gehört eigentlich in den haarp thread


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

18.09.2011 um 20:35
Das gleiche Phänomen gabs in Beijing. Hier soll die Blase sogar 15min zu sehen gewesen sein.



melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

18.09.2011 um 20:46
Quarks schrieb:Das gleiche Phänomen gabs in Beijing. Hier soll die Blase sogar 15min zu sehen gewesen sein.
Diese "Blasen" entstehen bei jeden Raketenstart, das ist der ausgestossene Treibstoff. Sieht man die Rakete von "hinten", hat man den Eindruck, es handelte sich um eine Blase... von der Seite sieht das so aus

t8IyAWr delta-ii-iridium-ms-11doms


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

18.09.2011 um 21:14
Weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber ist es nicht möglich dass das nur wieder virales Marketing ist?

Die Geschichte passt einfach zu gut zur Story vom kommenden Film "Battleships":

Aliens landen vor Hawaii und erstellen eine Art Energieblase.

Wenn die Antwort schon genannt wurde sorry, hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

18.09.2011 um 21:22
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Aliens landen vor Hawaii und erstellen eine Art Energieblase.
Die hawaii-Geschichte ist schon Monate her.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

18.09.2011 um 21:34
@FZG

Ja, und? Gerade deswegen passt es ja.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

18.09.2011 um 21:36
@Comguard2

Ist dann aber ganz schön verpufft, achte mal auf´s Datum der einzelnen Beiträge ;-)


melden
Quarks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

21.09.2011 um 10:49
@FZG
Du hast natürlich recht und ich gehe damit eindeutig konform, was du sagst.
Nur ich finde, dass diese Blasen sehr nah am Horizont sind. Wie ist das zu erklären?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

21.09.2011 um 11:20
@Quarks
Quarks schrieb:Wie ist das zu erklären?
Erdkrümmung im Zusammenhang mit dem Verhältnis Höhe/Entfernung - wenn die Rakete eigentlich weit entfernt ist. sie ist ja nicht "über" Hawaii.

Wenn man sie am Horzont sieht, kann sie hunderte Kilometer "weit" entfernt sein. Der Mond, den man am Horizont untergehen sieht ist auch durchschnittlich 385.000 km entfernt und nicht "über einen"

... und Lichtverschmutzung um Hawaii gibt´s wohl nicht, bei einer Insel im Pazifik.


melden
Anzeige

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

11.10.2011 um 13:36
Hab mir jetzt auch nicht komplett alles hier im Threat durchgelesen...
aber wären Bombentests im Pazifik nicht eine weitere Möglichkeit?

Im ersten Moment hat mich das Video der Blase an die Druckwelle einer Wasserstoffbombe, die im Ozean gezündet wird, erinnert. Nur, dass sich die Druckwelle wohl langsamer ausbreitet.
Ich weiß ja nicht, wie oft Bobentests schon nachts gemacht wurden. Aber evtl. sieht man bei Nacht ja mehr "Wellen" die sich bei der Explosion ausbreiten...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden