weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Webcam, Blase, Hawaii
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

06.07.2011 um 23:22
Die Blase entsteht am Boden ..
Auch wenn sie am Horizont zu entstehen scheint, muss sie nicht am Boden entstehen.

tBeZz5v Sonnenuntergang1

;)


melden
Anzeige
redeye87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

06.07.2011 um 23:24
@voidol

das mach ich mir als hintergrund^^


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

06.07.2011 um 23:55
ich poste mal zum besseren vergleich die aufnahmen von der minuteman und der hawaii blase nebeneinander



ok, gewisse ähnlichkeit gibts schon :(

unterschiede:
-die minuteman blase dehnt sich nur 20 sec lang aus, die hawaii bl. über 6 min
- die hawaii bl. ist viel grösser
- die hawaii bl. schwebt quasi mintulang über den himmel
(das müssen dutzende oder hunderte kilometer sein)
vom rechten bildrand in die bildmitte und behält dabei ihre form
- die minuteman blase ist in ihrer mitte am hellsten (logisch)
- die hawaii bl. ist an ihrem rand am hellsten (unerklärlich)


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 02:36
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,772681,00.html


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 03:54
Es ist keine Gas-Welle, es ist eine Schall-Welle!

Warum eine Kugel? Die Kugel ist die stabilste Form im Universum, neben der Pyramide natürlich. :)


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 07:29
@voidol

mann ist dass kitschig :D ...du bist gemein dieser Satzteil hab ich ja sofort wieder gelöscht...

villeicht wars ja auch neh Finanzblase


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 11:23
@3n1gm4
der spiegelartikel geht darauf nicht ein, dass diese blase sich schnell über den himmel bewegt.
dagegen zeigt das "minuteman rocket launch" video, dass die von der rakete zurückgelassenen trails sich nicht in der atmosphäre bewegen.

der eine experte philip plait kann zwar das phänomen "eindeutig" einem raketenstart zuordnen, verschweigt aber, wie gross diese blase nun eigentlich war (10 km oder 1000 km) und in welcher höhe sie sich befand...

der andere experte Jonathan McDowell taucht immer überall dort auf wo es darum geht "mysteriöse" phänomene eindeutig zu lösen: auch bei der "norwegen spirale"
und dem "raketenstart" vor californiens
http://www.newscientist.com/article/dn18262-strange-norway-spiral-was-an-outofcontrol-missile.html
http://www.newscientist.com/article/dn19704-mystery-missile-likely-a-jet-contrail-says-expert.html


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 14:36
@jeremybrood

Was ist jetzt mit den Lasern was ist an meinen Beitrag Unsinn oder bist du nur wieder angepisst weil ich deine Phantasie habe platzen lasen?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 14:42
jeremybrood schrieb:dagegen zeigt das "minuteman rocket launch" video, dass die von der rakete zurückgelassenen trails sich nicht in der atmosphäre bewegen
In dem von mir gelinkten Video geht es nicht um die Abgase, sondern um die Blase, die sich bildet, als Treibstoff abgelassen wird. In deinem Video ab 1:41 vor der Rakete zu sehen.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 14:47
jeremybrood schrieb:-die minuteman blase dehnt sich nur 20 sec lang aus, die hawaii bl. über 6 min
- die hawaii bl. ist viel grösser
- die hawaii bl. schwebt quasi mintulang über den himmel
Ist ja auch ein völlig anderer Kamerawinkel und eine völlig andere Beleuchtungssituation.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 15:46
@smokingun
wenn's ansich kein Fake ist glaube ich auch eher an eine Gasblase aus dem Boden....????


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 15:57
@voidol

und das ändert etwas an der dauer die die Blase braucht um sich auszudehnen?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 15:59
Fusselkater schrieb:und das ändert etwas an der dauer die die Blase braucht um sich auszudehnen?
Das ändert was an der Dauer der Sichtbarkeit.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 16:11
@voidol

das is mir dann aber immer noch nicht so ganz klar... die blase in dem Video von dem Raketenstart hört nach ein paar Sekunden auf sich weiter auszudehnen. Die im Hawaiivideo erst nach etwa 6-minuten. Was hat das mit der Sichtbarkeit zu tun. Selbst wenn, sollte nicht normalerweise die Sichtbarkeit von der näheren Position länger sein und nicht kürzer?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 16:18
Fusselkater schrieb:die blase in dem Video von dem Raketenstart hört nach ein paar Sekunden auf sich weiter auszudehnen. Die im Hawaiivideo erst nach etwa 6-minuten. Was hat das mit der Sichtbarkeit zu tun. Selbst wenn, sollte nicht normalerweise die Sichtbarkeit von der näheren Position länger sein und nicht kürzer?
Ich muss hier aber nicht einen Grundkurs über Fotografie, Filmen, Blende, Beleuchtung starten. Du kriegst das selber hin.

Stichworte:

- Blende bei hellem Licht einer Rakete
- Blende bei Nachtaufnahmen

Helfende Fragestellung 1:

- Warum sieht man beim Hawaii-Video Sterne, warum beim Raketenstart nicht?

Helfende Fragestellung 2:

- welche Rolle könnte die Sonne bei der Beleuchtung einer Treibstoffblase spielen?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 16:43
Gut gehen wir davon aus, dass die Blende bei der Hawaiicam weiter geöffnet war. Macht ja auch Sinn. Wieso sieht man dann das wesentlich hellere Zentrum der "Blase" auf der Hawaiicam nicht?

Die Beleuchtung des potentiellen Treibstoffaerosols macht bei beiden "Einstellungen" keinen Unterscheid. Jeweils werden die "Tröpchen" wohl von der Sonne angestrahlt und durch Reflexion und Lichtbrechung haben wir dann diesen schönen Leuchteffekt keine Frage. Wo sich der Beobachter befindet (das Objekt wird angestrahlt... ob ich mich nun in Hawaii oder in der Nähe von Vandenberg ist dabei unerheblich) macht also lediglich einen Unterschied in der Intensität der Helligkeit (Aufgrund der Entfernung). Was dadurch meiner Meinung nach nicht zu erklären ist, ist dass ein Teil der in der einen Aufnahme heller ist als der andere in der zweiten Aufnahme plötzlich dunkler/gar nicht sichtbar ist dafür der andere um so besser.

Da das Zentrum des Rings auf den Bildern von der Hawaiicam über dem Horizont liegt kann man auch schlecht argumentieren, dass sich der äußer des Teil vom Zentrum gelöst hat, und deshalb die zentrale Aerosolwolke unter dem Horizont liegt und deshalb nicht sichtbar ist.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 16:43
@Ruthle

ja es könnte sich hier um ein "Erdfurz" handeln ,dass durch ein Explosionschub dieses Halo bildet..meiner Meinung nach


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 16:53
<Blödsinn entfernt>


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 16:56
Das war ein Bömbli der Aliens, angefüllt mit Glückshormonen.
Deswegen sehen die Hawaiianer auch immer so freundlich aus! ;-)


melden
Anzeige

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 17:08
Also ich glaub immer noch die erde hat gefurtzt und das is kein joke, bei dem druck wo da unten is könn ma doch froh sein das es so easy war und nix anderes passiert is.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden