Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Webcam, Blase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 17:08
@Fusselkater

Die Vergleichsaufnahme ist ein Abendstart vom 14. Oktober 2002. Der Sonnenstand ist völlig anders als bei einem Morgenstart.

http://www.dosgatos.com/au/vafb/10-14-02-Minuteman/index.htm

Anzeige
melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 17:12
@voidol

dann hab ich da was Missverstanden.. ich war der Meinung es wäre exakt der selbe Raketenstart. Danke für die Aufklärung und nix für Ungut.

Grundsätzlich gefällt mir die Theorie auch durchaus ganz gut.

Gruß Thomas


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 17:54
In dem von mir gelinkten Video geht es nicht um die Abgase, sondern um die Blase, die sich bildet, als Treibstoff abgelassen wird. In deinem Video ab 1:41 vor der Rakete zu sehen.
zum einen ist auch in deinem video deutlch zu sehen, dass "die blase" in der luft hängen bleibt und sich dort nicht weiter bewegt

zum anderen, die Gasblase von der minuteman rakete ist eine freie erfindung der medien.
es wird keine "gasblase abgesondert", sondert es findet nur eine schubumkehr des triebwerks der dritten raketenstufe statt.
es handelt sich um ganz normale abgsase eines raketentriebwerks/ wasserdampf,
die aber weil das triebwerk entgegen der beschleunigung der rakete arbeitet,
zerstäubt werden. -- es gibt keine Gasblase
flight-sequence
http://www.techbastard.com/missile/minuteman/flight.php

hier sieht man das in der animation in der 1:15 min
https://www.youtube.com/watch?v=2aHpqqhaHJ0


im original
Youtube: Minuteman III Rocket Launch 10/14/2002
Minuteman III Rocket Launch 10/14/2002
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 17:59
Mauna Kea ist ja der grösste Vulkan Hawaiis von dort wurde das Phänomen auch gefilmt . Vulkanforscher arbeiten dort an Tiefenbohrungen (über 2km Tiefe) und wie in einer früheren Abhandlung dieser Forscher aufgezeigt wurde ist der Vulkan innerlich nicht tot sondern da gibts gravierende Veränderungen die sogar ganz Hawaii betreffen könnte.

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=976710978&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=976710978.pdf

und zur Rakete fangt mal an exakt zu berechnen ob diese überhaupt zu diesem Zeitpunkt an dem Ort sein konnte..

die rakete wurde von der skeptiker organisation als fakt hingestellt. diese sind aber bekannt dafür nicht so genau zu sein..hauptsache das förmchen lässt sich irgendwie schnitzen.

dass heisst nicht das die Minuteman ausgeschlossen ist


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 18:12
@smokingun
@jeremybrood
@Fusselkater
@voidol

Ich finde eigentlich, dass das Video von @jeremybrood absolut eindeutig zeigt, dass es von der Rakete stammt. Ich frage mich, wie man das noch leugnen kann O.o

Bisschen Blende, bisschen Verschluss und schon sieht man exakt diese Blase auch 4-6min lang. Und sie bewegt sich mit. Ich kann mir das wirklich sehr gut vorstellen.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 18:56
@caviaporcellus

hast du mal aufs datum geguckt? es zeigt einen halo nix weiter..es gab ein Start auf vandenberg und es könnte die Rakete sein aber das ist nicht sicher..welche blende? das Phänomen wurde von 3 kameras aufgenommen und eine Mitarbeiter des Observatorium hat es draussen geshen knapp über dem Boden. man muss dann auch noch wissen dass der standort der cam sehr hoch ist.ect...


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 19:50
@voidol

Danke für Deine Mühe.

Du kannst doch wesentlich anschaulicher erklären, als ich.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:01
Wenn der Spiegel gestern schreibt hat sich aufgeklärt > war eine Rakete - dann muss es ja eine gewesen sein.

Die Spirale in Norwegen war ja auch eine Rakete > hat sich ja auch aufgeklärt


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:09
@felixmerk

Hast Du eine plausieblere Erklärung?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:20
@klausbaerbel

Nein - es muss ja nach den Medienmeldungen die die Meinung bestimmter Wissenschaftler heranziehen in jedem Fall eine Rakete gewesen sein > stand ja zum Beispiel so in etwa auch in dem Bericht im Focus.

Mich kann das in beiden Fällen aber irgendwo nicht wirklich überzeugen - dazu sind beide Ereignisse irgendwie zu aussergewöhnlich und hinterlassen zu viele ungeklärte Fragen...

Etwas eigenartig ist vielleicht auch dass beide Erscheinungen sich in etwa in die gleiche Himmelsregion bewegt haben wird natürlich auch ein Zufall sein > muß ja auch igendwie ^^


2x zitiertmelden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:26
@felixmerk

Siehst Du.

Für mich ist es, nachdem ich mich mit den verfügbaren Informationen befasst habe am plausiebelsten, daß es eine Rakete war.

In Norwegen und auch in Hawaii.

Alle Anderen möglichen Erklärungen, die ich bisher las, waren nach Prüfung für mich nicht plausiebel.

Und was die Medien sagen interessiert mich erst dann, wenn es schlüssig ist.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Etwas eigenartig ist vielleicht auch dass beide Erscheinungen sich in etwa in die gleiche Himmelsregion bewegt haben wird natürlich auch ein Zufall sein > muß ja auch igendwie
Ich finde es wie gesagt sehr logisch, daß es genauso aussieht, wie es bei einer Rakete aussieht.

Wenn beides Raketen waren, ist es doch auch verständlich, daß es ähnlich aussieht und auch in der gleichen Himmelsregion zu sehen ist.


1x zitiertmelden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:34
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:eigenartig ist vielleicht auch dass beide Erscheinungen sich in etwa in die gleiche Himmelsregion bewegt haben
Kannst du auf die Sprünge helfen?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:38
plausibel heißt ja aber noch nicht das die Ereignisse wirklich geklärt sind - ja sicher was sollte es denn sonst gewesen sein ....
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn beides Raketen waren, ist es doch auch verständlich, daß es ähnlich aussieht und auch in der gleichen Himmelsregion zu sehen ist.
@voidol

Mit Himmelsregion meinte ich mehr das Sternbildzeichen in dessen Richtung sich beide "Objekte" zubewegt haben beide in etwa in Richtung Cassiopeia


1x zitiertmelden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:53
@Klausbaerbel

Ich geb Dir aber Recht das Du mit Deiner Ansicht auf einem sehr festen Boden stehst :)


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 20:59
Bei den unglaublich vielen Raketenstarts bisher hätte man dann "dieses" Phänomen aber schon öfters erkennen müssen und dann wäre es heute kein Phänomen mehr...


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 21:08
@felixmerk

Danke schön. :D
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:plausibel heißt ja aber noch nicht das die Ereignisse wirklich geklärt sind
Ja sicher ist das so.

Wirklich wissen können wir es von zu Hause ohne alle verfügbaren Daten nicht.

Deswegen kann man nur nach den zugänglichen Daten und dem, was man nachlesen, sowie vergleichen kann abwägen, was möglich ist und was vorraussichtlich nicht.


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 21:26
@klausbaerbel

Ich frag mich nur warum der Spiegel jetzt erst kommt > und schreibt - alles klar war ne Rakete

das Ganze ist doch schon am 22.6 passiert - warum fällt denen das jetzt erst ein und warum bringt man überhaupt noch einen Artikel zu diesem Thema ?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 21:27
@klausbaerbel
@felixmerk
@voidol
@smokingun
@jeremybrood
@Fusselkater
@Ruthle

Da wir nun festgestellt haben, dass wir eigentlich wenn man es genau nimmt, ALLE keine Ahnunhg haben, sondern nur mutmaßen können, wieso versuchen wir dann hier krampfhaft den anderen davon zu überzeugen, dass er unrecht und wir recht haben?


melden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 21:30
@felixmerk

Ich habe davon zuerst vor 2 Wochen in einem anderen Forum gelesen.

Hier am 04.07. 2011.

Möglicherweise hat der Spiegel sich der Geschichte erst angenommen, als begonnen wurde darüber im Internet zu spekulieren.

@caviaporcellus

So sind die Menschen. Jeder will mal Recht haben. ;)


1x zitiertmelden

"Mysteriöse" Blase über Hawaii

07.07.2011 um 21:32
Dann muss ich wohl den Planeten wechseln... mal wieder ;)


Anzeige

melden