Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Energie, Sonne, Erscheinung, Foto, Fotos, Phänomen, Kugel, Lichtkugel
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:29
Eine Chinalaterne? Ein Hubschrauber? Ein Flugzeug?
Oder doch Ein UFO????? ;)


melden
Anzeige

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:33
Naja..in "Spiritualität" haste ja nun Dein Wolkenbild mit der suggestiven Threadüberschrift "Guiding Angel" gepostet...

Genug schlüssige ERklärungen hast Du ja nun, reicht Dir zwar nicht aber das kennen wir ja


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:36
Es ist eine Nebensonne, ein meteorologisches Phänomem bei der das Sonnenlicht durch winzige Eiskristalle in den hohen Cirrus-Wolken gebrochen wird.
Ein ähnliches Phänomen ist der Regenbogen.


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:36
FAIL :)


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:37
@Mittelscheitel

Sag mal mittelscheitel, was machst du eigentlich hier? Du scheinst mir hier der Aufpasser zu sein oder jedenfalls siehst du dich als jemand, der irgendwelche Werte oder Vorstellungen verteidigen will. Deinem Bild nach zu urteilen, würde ich sagen, das ist dein Job, aber ich lass es lieber, denn genau das ist es was du hier erreichen willst. Für dich reicht die erlärung es sei nur eine Lampe, weil du anscheinend über keinen grösseren horizont oder vorstellungsvermögen verfügst. Das macht aber nichts, denn sowas muss es auch geben, damit es sowas wie mich und meines gleichen geben kann, wo die leute ihre freie meinung äussern. Die Gedanken sind frei! Bei dir aber scheinbar nicht.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:38
naja mein Beitrag bezieht sich eher auf die späteren Fotos.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:40
@dsign

Falls es nicht ein Flares ist, könnte ja sein, dann ist es eine Spiegelung der Sonne vom Wasser, die Wolken hätten eine Ideale Position dazu.

Wenn und davon gehe ich jetzt aus, dir diese Erklärung nicht reicht dann bemühe dich in einem Fotoforum deiner Wahl.

Ich bin Hobby Fotograf und weiß einiges über Lichtreflexe, Spiegelungen und dergleichen.

LG


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:41
@dsign
Vorschlag:
Du schreibst möglichst genau, wo die Aufnahmen gemacht wurden, am besten mit Koordinaten. Datum und Uhrzeit hast ja freundlicherweise schon geliefert, eine Bestätigung der Zeitzone wäre nicht schlecht.

Dann kann ich nachsehen, wie hoch über dem Horizont zu genau diesem Zeitpunkt die Sonne stand, und wir können nachmessen, ob sich ein Winkel von 22° ergibt. Dann hätten wir einen Beweis gegen eine Nebensonne oder ein starkes Indiz dafür.


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:41
@Linner74

ich finde deine erklärung ehrlich gesagt am plausibelsten. Dem werde ich mal nachgehen, weil ich mir das auch irgendwie erahnt habe, jedoch die fotos nach meinen sind halt nicht so wie meine.

@ alle anderen, die genervt sind

Ihr müsst nicht eure meinung abgeben, geschweige denn etwas schreiben, weil sie sich gezwungen sehen etwas zu schreiben. Ihr seid frei, nicht zu schreiben, aber bitte, wenn ihr etwas schreibt, dann sollte es doch ein wenig produktiv sein, alles andere ist primitiv und nicht würdig darüber nachzudenken und zu diskutieren.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:45
Vielleiche diktierst Du mir gleich, was ich schreiben soll...deann ist es ja auch mit Sicherheit nicht "primitiv", gelle


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:45
@MareTranquil

Sehr guter Vorschlag, leider kann ich damit nicht dienen. Ich hab zwar noch die Seekarten für das Garmin Navi, doch da müsste ich jetzt zum Boot fahren usw. Auf dem rechner laufen die leider nicht. Nur soviel dazu. Es war in kroatien.I


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:47
@Mittelscheitel

Ok, schreib hundert mal an die Tafel folgenden Satz: Ich darf keine primitiven Äusserungen mehr von mir geben, wenn ich a) gar keine Ahnung habe und b) eigentlich gar kein bock auf eine ordentliche Diskussion habe.

Die Haare von Bart Simpson haste ja schon, gelle...


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:53
@dsign
Du bist Dir hoffentlich bewusst, dass dies hier die Wissenschafts-Ecke und es somit sehr normal ist, Dinge skeptisch zu betrachten! Leute hier primitiv zu nennen nur weil sie IHRE Meinung äußern zeigt mir ja, wie wichtig Dir die Antwort auf deine Frage war! Und produktiv!? Woher sollen die Anderen wissen was für DICH produktiv ist?


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 22:54
iPhone?

Das ist His Next Steveness!
Lens Flare gibt es bei einem iPhone nämlich nicht.


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:02
@montos

Ok, kurze aufklärung. Liess bitte mal meine anderen beiträge in diesem Threat und die beiträge von mittelscheitel. Er war nicht gerade produktiv. Für ihn stands von vorherein fest, das es ein chinaballon war und hat mir dann suggeriert, das ich unbedingt was "anderes" glauben will. Ich muss nicht an das glauben, was er sagt. Und mittelscheitel hat auch seine meinung in einem anderen threat von mir wiedergegeben. Und da schreibt er auch ganz anders. Lies es durch und bilde dir deine meinung selbst. Mir sind alle Meinungen wichtig, aber nicht so offensichtlich dumme und total aus dem rahmen fallende äusserungen, die nichts mit dem threat zu tun haben.


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:02
@Waldherr

ja, iphone. Kann es vielleicht sein, das Steve jobs damit zu tun hat ; )


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:04
@dsign
Ich gratuliere, du hast Saturn fotografiert. Relativ selten..


http://news.astronomie.info/sky201107/planeten.html?


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:04
@all

Die Nebensonnentheorie fällt weg.

Als Standort hab ich jetzt mal die Küstenstadt Zadar genommen, die ca. in der Mitte der kroatischen Küste liegt. Es Muss ja nah an der Küste gewesen sein, da man auf den Fotos im Westen Land sieht.
Sunposition.org spuckt für diesen Ort und diese Zeit eine Sonnenhöhe von 21° aus. Damit es zu den Fotos passt (Nebensonnen entstehen ja 22° neben der Sonne), müssten es mindestens 30° sein. Ein anderer Ort an der kroatischen Küste ändert daran nichts wesentliches.

Also, vorausgesetzt, Datum und Zeit stimmen und wir reden von mitteleuropäischer Sommerzeit:

ES KANN KEINE NEBENSONNE SEIN. Sorry.

So, das war mein wissenschaftlich fundierter Beitrag zum Thema. Ihr könnt jetzt gerne weiterflamen ;)


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:08
Nein, es war nicht an der Küste, sondern mitten im Ozean und es war kein Land in Sicht...


melden
Anzeige

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:09
@Rumpelstil

hö? Laut heavens-above.com war der Saturn zu der Zeit aber GANZ woanders. Sorry, Planeten oder markante Sterne kommen da nicht in Frage.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mayas107 Beiträge
Anzeigen ausblenden