weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Energie, Sonne, Erscheinung, Foto, Fotos, Phänomen, Kugel, Lichtkugel

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:12
Keine Nebensonne aber eine einfache Spiegelung auf der der Glasscheibe (oh ... Plastikscheibe) die die Linse vom Handy schützt ... uff


melden
Anzeige

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:13
@MareTranquil
Nein war es nicht.
Bei Beginn der Nacht hält sich Saturn im Westsüdwesten in nur noch rund 15° Höhe über Horizont auf.
http://news.astronomie.info/php/image.php?image=http://news.astronomie.info/sky201107/img/2011saturnevening-big.jpg


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:18
Ach ja .. woran ich das sehe ... an der kleinen Wolke die links im Bild zu sehen ist. Wenn man die Beschaffenheit einer Linse kennt (sie ist gewölbt) ... du hast die Kamera ein Stück nach LINKS bewegt bei der zweiten Aufnahme.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:19
Oh sorry ... nach RECHTS meinte ich ....


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:20
Oder doch LINKS ????


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:21
@Rumpelstil
Dann schau bitte mal hier rein:
http://www.heavens-above.com/skychart.aspx?SL=1&SN=1&lat=44&lng=15&loc=Unspecified&alt=0&tz=CET
Der Ort (44°N 15°E) ist schon eingegeben, steht auch im Link drin. Die Zeit (19.6., 18:29) musst noch reinschreiben. Der Saturn ist da ganz woanders. Und heavens-above hat für mich bisher immer richtige Ergebnisse geliefert.
Das Problem bei deiner Quelle ist, dass sie nicht die Uhrzeit angibt. Je nach Uhrzeit verändert sich die Position naturgemäß hetig...


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:22
Ach hör auf ... das Ding ist eine Spiegelung ... nicht mehr nicht weniger und auch kein Grund nach Konstellationen zu suchen.


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:22
@Rumpelstil @MareTranquil

Das nenn ich doch mal produktiv. Klasse : ))

Die Saturn theorie gefällt mir. Ich habs nachgelesen und es ist sehr plausibel. Danke! Sofort taucht die nächste Frage bei mir auf: Ist der Saturn immer so hell? Reflektiert er die Sonnenstrahlen so gut?

@Wegbegleiter
just for info: Hab keine schutz um mein handy. Iphone so wie sie ist. Ja die wolke links bewegt sich, weil sich das boot auch bewegt, indem ich mich befinde.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:25
@dsign
dsign schrieb: Hab keine schutz um mein handy
Klar .. die Linse liegt ja auch frei da .... ohne ein Schutz. Pffff ....


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:25
SallySpectra schrieb:Das ist eine Spiegelung der Sonne im Objektiv.
Nein,genau andersrum...eine Spiegelung bzw Lichtbrechung in den Wolken bzw einer feuchten Luftschicht


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:25
@MareTranquil

Ja ich habe es probiert: nach deine Quelle hast du recht, doch kann es nicht sein da Saturn am abend (2011 Mai bis August) westlich zu sehen ist.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:27
@dsign
Nö es ist nicht immer so hell. Du hast da echt eine Ausnahme erwischt:
Für Amateurastronomen lohnt sich die Beobachtung von Saturn im Juli noch einmal besonders, da seit einigen Monaten ein markantes Sturmgebiet den Planeten umgibt. Der vorlaufende Rand der Zone fällt durch einen relativ hohen Kontrast auf.
Jetzt, die nächsten Tagen, soll es noch Kontrastreicher zu sehen sein.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:28
.. selbst der "ROTE" Pfeil in @dsign seinem Anfangspost gibt den Punkt der Spiegelung wieder !! HAHAHAHAHAHA ... man oh man !!! :D


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:32
@MareTranquil
Aber komisch ist es schon.. Wieso gibt heavens-above.com die Positition von Saturn Südöstlich an??


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:35
@Rumpelstil
Ist mir jetzt auch ein Rätsel. Iridiumflares werden sekundengenau vorhergesagt, da wäre ich schon mal davon ausgegangen dass die Planeten stimmen...


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:38
Dann macht ihr mal ... hihihi :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

11.07.2011 um 23:52
Also ich tippe auf Fake, ganz klar!!!


melden
dsign
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

12.07.2011 um 00:05
ok, ich habe jetzt viele verschiedene meinungen gehört und dankbar dafür, weil sie mir gewisse dinge offenbart haben.

Zu meiner verteidigung nochmal. Es ist kein Fake. Ich denke, das es ein Planet sein könnte, obs nun der saturn ist oder nicht. Eine Spiegelung kanns auf gar keinen Fall sein, weil es sich a bewegt, vorher auch nicht da war und b im dritten foto sich die obere spitze dieses ominösen kreises hinter einer wolke befindet.

Somit kann ich spiegelungen und Lens flare ganz klar ausschliessen.

Im ersten bild sieht man nix, dann im zweiten bild ein kreis, ganz klar ohne zu verschwimmen oder irgendwelche blendeffektstrahlen von sich zu geben. Beim dritten bild schiebt es sich zu einem winzigen teil oben in eine wolke!!! Der kreis ist wie der Mond nicht mehr ganz voll! Oben! Bitte nachschauen.

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Im Grunde fällt so die planetentheorie auch irgendwie ins wasser.

ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das es so eine art Kugelblitz oder sowas ist. Und ja, ich weiss, es gibt kein gewitter usw. Aber ich kann mir einfach das dritte bild nicht erklären.


melden

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

12.07.2011 um 00:11
Wenn ich es mir recht überlege, kann es nicht Saturn sein weil es Abends südwestlich zu sehen ist. Das Ding auf dem Foto erscheint aber direkt im Westen und bewegt sich auch noch..

Nö, keine Ahnung was es sein kann, Planeten schließe ich aufgrund der Bewegung aus..


melden
Anzeige
d-d
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!

12.07.2011 um 07:50
Boah ey nicht das "Ding" bewegt sich die Kamera bewegt sich. Er is schließlich auf einem Boot und das segelt übers Mittelmeer Foto 1 - - er is rechts der Sonne, der Winkel lässt keine Spiegelung zu Foto 2. -- er is direkt vor der Sonne, diese wird gespiegelt Foto 3 er is links neben der Sonne Die Spiegelung verlagert sich. @dsign hast du nur diese drei Bilder von dem Sonnenuntergang gemacht oder noch mehr?


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden