Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 14:54
@Zerox

Welche EIszeit? :P

Und N24 würde ich nicht als Quelle angeben...bei irgendwas.


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 14:56
@Fipse
Wie
Zitat von FipseFipse schrieb:Welche EIszeit?
Na,DIE Eiszeit.
Sagte ja auch oder :P:


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 14:57
@Zerox

Blöd dass nicht DIE Eiszeit gibt :P

Das aktuelle Eiszeitalter wird es ja nicht sein.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 14:58
@Fipse
Aktuelle Eiszeitalter? *rofl*


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:00
Also ich meine der Mensch stammt vom Fisch ab!


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:01
@Zerox

Jap wir befinden uns in einem Eiszeitalter, allerdings in einem Interglazial ;)


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:02
@kekscore

Na ja, das tun doch iwie alle Landtiere, oder nicht? Das würde zumindest erklären, warum wir Menschen das Natrium so dringend benötigen... Diese Bedürftigkeit könnte aus dem Fischstadium resultieren, denke ich...


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:02
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aktuelle Eiszeitalter? *rofl*
Was ist denn daran so lustig?

Wir befinden uns Heute noch immer am Ende einer Eiszeit.

Bei einer Warmzeit liegen die Temperaturen weit höher.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:03
@Fipse
Wollte das mit dem Plankton eigentlich nur mal eingeworfen haben und da werd' ich gleich mit Informationen und mir unbekannten Wörtern zugeschüttet :D
Naja, zeigt mal wieder meine Unwissenheit, ich geb's lieber auf ;)


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:05
@Zerox

Interglaziale= Warmzeit immerhalb eines Eiszeitalters ;)

Das mit den Planktonischen Organismen war vermutlich in der Huronische Eiszeit von vor ca 2,3 Milliarden Jahren. Einfach mal Wikipedia Eiszeitalter suchen. Da wirst du informiert ;)


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:05
@Rosalie94

Na siehste ich hab recht irgendwann waren wir mal Fische :D


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:08
@kekscore

Wir waren Archean->Mehrzellige Organismen wie Schwämme oder Vendobionta->Vorstufe mit Rückrat->Fische->Kieferfische->etwas Amphibien ähnliches->Amphibien->Reptilien->Säugetiere


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:10
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, zeigt mal wieder meine Unwissenheit, ich geb's lieber auf
Warum aufgeben?

Etwas dazuzulernen ist doch immer wieder ein schönes Erlebnis und macht Lust auf mehr Information und Wissen.
Zumindest ist das bei mir so. Wenn ich etwas lernen kann, werde ich neugierig.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:11
@Fipse

Krass das ist 100% belegt?:D

Dann sind wir also doch nachfahren von songebob schwammkopf...:/


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:15
@kekscore

Nicht direkt. Schwämme und die restlischen mehrzelligen Organismen haben sich schon früh voneinander getrennt. Aber wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Und ja das ist soweit "belegt". Alle Wirbeltiere müssen einen gemeinsamen Vorfahren haben.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:18
@Fipse

is ja cool also sind wir mit katzen verwand? wieso sind die dann nich so schlau wie wir?:D


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:20
@kekscore

Weil sie halt "anders" sind ;) Sie sind in der Evolution einen anderen Weg gegangen.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

08.10.2011 um 15:34
@klausbaerbel
Bin ja auch neugirig auf Wissen, aber im Moment nur leider total ''überbethreatet'' ;)

@Fipse
Werd' ich mir merken ;)


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

09.10.2011 um 01:11
@Rosalie94

Zu der Zeit gabs eh kaum Sauerstoff.

@Fipse
Die sogenannte Huronische Eiszeit oder später der Schneeball Erde im Proterozoikum so 650 - 750 Millionen Jahre...

Der gemeinsame Vorfahre der Wirbeltiere ist eine Art Lanzettfichschen:

Wikipedia: Haikouichthys oder
Wikipedia: Myllokunmingia

Übrigens sind die nächsten Verwandten der Affen die Nagetiere ^^

@klausbaerbel
Woher willst du wissen, dass wir am Ende einer Eiszeit sind? ^^


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

09.10.2011 um 10:20
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Woher willst du wissen, dass wir am Ende einer Eiszeit sind?
Da wir derzeit in einem Eiszeitalter sind und darin in einem Interglazial, es aber beständig wärmer wird, sehe ich es so, daß wir an Ende eines Glazial sind.

Oder anders ausgedrückt am Anfang eines Interglazial.

Ob man das so genau festlegen kann weiß ich nicht. Vermutlich wäre es so wie für den Einen das Glas halb voll und für den Anderen halb leer ist.

Wie ist Deine Meinung dazu. Du weißt ja, daß ich mich gerne belehren lasse.


melden