Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der menschliche IQ

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 00:10
@Pan_narrans finde ich gut! was eigentlich mit deinem IQ? ist zwar offtopic, aber das sezieren von affen ist meines wissens wissenschaft(bzw archäologie), also eine orentliche sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 00:11
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:die dezimalen Sekunden der Französichen Revolution sind).
Wenn du jetzt in einer Zeit , die man in dezimalen Sekunden messen kann aufschreibst, von wann bis wann die französische Revolution war verleihe ich dir auch einen besonderen IQ ;)

@Pan_narrans


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 00:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:finde ich gut! was eigentlich mit deinem IQ?
Meinst Du jetzt erigiert oder im entspannten Zustand?


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 00:15
@Paulette von 1789 bis 1799...


3x zitiertmelden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 07:08
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Wie was IQ...was sagt denn der IQ aus ... ganz einfach..Jarnüschts
ich kann dir sagen das jemand mit dem IQ von 130 mehr auf dem Kasten hat wie jemand mit nem IQ von 75. Damit hat er meinermeinung nach schon eine gewisse aussagekraft.


2x zitiertmelden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 07:20
@Anius
das menschliche gehirn hat sich seit jahrzehntausende nicht verändert, was sich verändert hat ist das volumen des wissen.

unsere vorfahren waren ebenso in der lage mit dem wissen von heute umzugehen und es zu assimilieren.

@Nahtern
das kommt auf den menschen an. das gehirn ist ein muskel und muskeln müssen trainiert werden damit sie ihre funktionen erfüllen. somit kann jemand der die fähigkeit für einen hohen IQ hat,saudumm sein.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 07:32
@dasewige
niemanden interresieren zu was man die 'Fähigkeit' hat.
Wenn ich bei einem Date sage, ich hab die Fähigkeit abzunehmen, interresiert das mein Gegenüber nicht, es kommt auf meinen aktuellen Zusatnd an.
Hat nun jemand die Fähigkeit einen hohen IQ-Wert zu erzielen, nutzt diese aber nicht, da er sein Gehirn nicht hinreichend schult/nutzt, ist er nunmal 'saudumm'. Klar, er kann sich ändern, aber in seinem Momentanen zustand ist er dumm.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 07:36
@Nahtern
da ist jeder mensch anders,dich interessiert nur die oberfläche eines menschen und andere menschen interessiert auch noch was anderes und das ist gut so.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 07:48
@dasewige
keine ahnung wo du das rauslesen willst, aber na gut...
Da du wohl mein Beispiel nicht richtig vertstanden hast, mach ich ein weiteres, extra für dich.

In der Schule bekommt man keine Gute Note, weil man die 'Fähigkeit' dazu hat. Man wird für seine Leistung benotet.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 07:52
@Nahtern
was ändert dein beispiel an meiner aussage? nichts!


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 08:07
Der IQ wird sich, meiner Meinung nach, auch in zig Jahren nicht ändern. Denn ich denke, der Wert sagt nur etwas über den Wert im Verhältnis zur Allgemeinheit/Durchschnitt aus,oder? ( irgendwie ne falsche Satzstellung u merkwürdig formuliert?)

Allerdings wäre es interessant zu wissen, in wiefern sich die Intelligenz der Menschen verändert. Werden wir leistungsstärker oder wird unser können sich zurück evoluieren?

Ansonsten finde ich IQ-Test ganz sinnvoll um eine gewisse Leistung abschätzen zu können. Denn viele intelligente Menschen zeigen offensichtlich das komplette Gegenteil aufgrund von Unterforderung.

Und wie schon hier festgestellt, ist ein hoher IQ in vielen Fällen auch hinderlich im normalen Leben.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 08:42
@emanon
Bevor du sie machst, solltest du dir sicher sein auch mit dem Ergebnis leben zu können.
ich glaub das ich dumm bin also wäre mir das ergebnis schnuppe...


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 09:55
Der IQ-Test ist nichts weiter als ein Mittel zur Abgrenzung einer selbsternannten "intellektuellen Elite" (liebe Grüße an den Verein "Mensa") vom einfachen Pöbel - der Mensch sehnt sich eben danach anders, überlegen, besser zu sein, egal wie. Intelligenz auf die konsequente Anwendung logischer Gesetzmäßigkeiten zu reduzieren, kann eigentlich nur belächelt werden, angesichts der Tatsache, welche riesige Bandbreite an Fähigkeiten ein Mensch, der gemeinhin als "intelligent" bezeichnet wird, wirklich besitzen muss, wie beispielsweise Abstraktionsvermögen, Kreativität, soziale Kompetenz, und, und, und. Eine Inselbegabung reicht da bei weitem nicht aus.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und s lehne ich ab da es nicht auf einem dezimalsytem beruht
Das kannst du über die Minute und die Stunde sagen, aber nicht über die moderne Sekunde ;)


1x zitiertmelden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 09:57
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Der IQ-Test ist nichts weiter als ein Mittel zur Abgrenzung einer selbsternannten "intellektuellen Elite" (liebe Grüße an den Verein "Mensa") vom einfachen Pöbel - der Mensch sehnt sich eben danach anders, überlegen, besser zu sein, egal wie.
Schlecht abgeschnitten? :D


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 09:59
@emanon

Das wird es wahrscheinlich gewesen sein ;) Ich behaupte einfach mal, dass meine Freude an der Mathematik bereits eine gute Basis für ein ordentliches Ergebnis darstellt - so what? Davon wird die Welt auch nicht besser oder schlechter, und ich fühle mich weder klüger noch dümmer.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 10:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:von 1789 bis 1799...
ui,ui,ui
da geht meinem Freund @hagestolz sicher die Hutschnur durch als Geschichtslehrer ;)
Das Internet gibt nicht immer auf den ersten Googler die richtige Antwort, auf den zweiten dann wohl schon. Aber woher sollte ein Googler wissen, dass die erste Antwort falsch ist?

meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/dp/3799578099/?smid=AVJYI3D4YFRSY&tag=idealode-aw3-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=3799578099&ascsubtag=GnbotEtyPeuCZB3TiOBBEA

Haben Menschen mit "höherem" IQ einen natürlichen Zweifler in sich, der ungläubiger ist als bei Menschen mit niederem IQ?

Weil Menschen mit höherem IQ größere "Datenmengen" an Gedanken in ihrem Gehirn verarbeiten können in kurzer Zeit?


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 10:32
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich kann dir sagen das jemand mit dem IQ von 130 mehr auf dem Kasten hat wie jemand mit nem IQ von 75. Damit hat er meinermeinung nach schon eine gewisse aussagekraft.
Ist doch das gleiche wie mit dem BMI oder Noten etc pp. Alles nur der Versuch einer oberflächlich orientierten Kategorisierung, was mir einfach mal gegen den Strich geht.


1x zitiertmelden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 10:35
@ThinkB4youpost
Du musst ja nicht mitmachen.
Niemand wird gezwungen.
Welche Eingangsvoraussetzungen in verschiedenen Gemeinschaften herrschen kann denen, die nicht Mitglied werden wollen, doch wohl am A...H vorbeigehen.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 10:37
@emanon
Och mannnnn, steh ich jetzt ausserhalb der Gemeinschaft, nur weil ich nicht mitmachen will? Jetzt bin ich traurig. Aber hast Recht, es kann mir auch am A...H vorbeigehen.


melden

Der menschliche IQ

08.11.2012 um 10:40
@ThinkB4youpost
Ist doch deine eigene Entscheidung.
Und du bist immer noch Mitglied in der Gemeinschaft derer, die eben nicht Mitglied in der Gemeinschaft "Mensa", X oder Y sind. :D


Anzeige

1x zitiertmelden