Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile
aratron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

06.11.2004 um 19:17
das was erol beschreibt ist der Magnetmotor den ich schon unter meinem alten Nick erwähnte und ich hatte auch meinen Bauplan mit verlinkt.Entweder erol äfft mich nach oder er hat ihn wirklich gebaut.Die Funktionsweise ist tatsächlich so simpel das es jeder nachbauen könnte.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
Anzeige
aratron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

06.11.2004 um 19:25
Link: www.allmystery.de (extern)

Hier der Link zu dem Thread

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
erol2k
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 04:03
nönö ich hab noch gar nix gebaut und der magnetmotor würde NICHT funktionieren naja im übrigen kommen mir zweifel auf ob das was ich bauen will wirklich funktionier wird aber mal schauen

erol


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 04:13
leute diesen magnetmotor gibt es längst.....

er wird nicht vermarktet weil,laut dem erfinder,die menschheit dafür noch nicht reif ist.

und das heißt,daß euch die öllobby dafür wahrscheinlich abmurksen wird.....


ich habe euch gewarnt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
waldkauz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 18:57
Hallo!

Bin bei meinen Recherchearbeiten auf dieser Seite gelandet und hab mich ein wenig durchgeschmökert.

Es ist in diesem Thread zwar nur am Rande Thema - dennoch möchte ich auf die nicht vollständig geklärte Angelegenheit "Speichersee - Stromerzeugung - Gegenhang" kurz eingehen. Dies, Tombär, nicht zuletzt da ich ebenfalls aus Deiner Heimat stamme - wenngleich ich diese vor einigen Jahren bereits verlassen habe.

Wie jemand anderer hier bereits geschrieben hat, hängt es tatsächlich mit den unterschiedlichen Strompreisen zusammen - ist also eine rein wirtschaftliche Überlegung.

Die Illwerke - also jener Betrieb der im genannten Vorarlberg den überwiegenden Anteil dieser Speicherkraftwerke besitzt - produzieren durch das Ablassen des Speicherwassers über die im Tal (teilweise gestaffelten Speicherseen) Energie zu jener Zeit in der in NRW Spitzenstrom verlangt wird (also überwiegend zur Mittagszeit - wenn im Pott Millionen von Frauen den Herd anstellen) .... dabei werden die Seen (teilweise) geleert. Deutschlands Stromversorger zahlen dafür eine relativ geringe Gebühr für diesen Strom ... und geben den Strom in der Nacht auf den selben Leitungen wieder zurück an die Illwerke. Dieser Strom stammt jedoch überwiegend aus billiger produzierenden Atomkraftwerken. Mit diesem Strom wird das Wasser aus den Speicherseen im Tal (für Dich Tombär, zum Beispiel in Vandans und in Gaschurn befinden sich solche Talseen) wieder nach oben gepumpt (Kopsspeicher, z.B.).

Wie Du siehst - kannste auch bei den Illwerken nachfragen - nichts mit PM ... sondern reine wirtschaftliche "Angebot-Nachfrage" - von diesem Prinzip jedoch die Illwerke recht gut leben.

Liebe Grüße

Waldkauz


melden
alchemist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 21:18
@tao:
Nur eine Halbwahrheit.Es ist leider Wirtschaftstechnisch schlichtweg unmöglich solche Geräte Serienmässig zu produzieren (abgesehen davon dass du 2 Tage tot im Graben ligen würdest).Denn ein solches gerät müsste mindestens 11 Meter Radius haben um einen einziegen Haushalt versorgen zu können (sonst reicht der Drehmoment nicht aus) ,und so ein Teil würde schlichtweg Millionen kosten.Nebenbei könnte man den Weltbedarf überhaupt nicht decken weil es auf der ganzen Erdkugel nicht genug Stark Magneten gibt um auch nur Europa damit zu versorgen.Wäre also eh wieder nur was für die Wirtschafteleite ,aber als "Normalstrom" leider unbrauchbar.
Gemessen am momentanigen Magnetpreis (welcher bei so einem Projekt durch das Gesetz von Angebot und Nachfrage sicher ums 3 Fache steigen würde) und kosten für Dynamo ,Konverter etc. würde ich für einen Haushalt nen ca Preis von 2 - 3 Millionen rechnen!


melden
alchemist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 21:27
btw:Ne Anmerkung ,das ist natürlich kein Pepentuum Mobile ,sowas ist nicht möglich ,weil Magneten verlieren Energie ,ich schätze das oben beschriebene Ding funzt höchstens 20-30 Jahre und ist somit unnütz ,denn das rechnet sich auf 2-3 Millionen einfach nicht


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 21:32
ohne den rest gelesen zuhaben, ich würde sagen, am besten die gute alte vorwerk-überrumpelungsmasche. denn wer blöd genug ist, sich zwischen tür und angel einen grünen staubsauger aufschwatzen zu lassen, der kauft bestimmt auch ein perpetuum mobile :|


melden
tombär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 21:35
@waldkauz
danke für die ausführliche erklärung. wenigstens lag ich ned komplett daneben.
das ganze hab ich eben aus infos von den illwerken, weil wir früher bei jedem 2. wandertag zum vermunt see rauf latschen musste (unser damaliger lehrer hatte irgend nen vermunt fetisch *g*) und dort dann jedesmal ne besichtigung von der gnazen anlage bekamen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


melden
tombär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 21:37
>>...denn wer blöd genug ist, sich zwischen tür und angel einen grünen staubsauger aufschwatzen zu lassen...<<

ey!! ich hab auch so nen kobold! keiner saugt so gut wie dieser! die dinger sind klasse! und leider sasuteuer *seufz*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 21:56
echt? als ich ein kind war, hatten wir so ein ding, aber irgendwann sind dann flammen und rauch aus dem beigen motorgehäuse geschossen... und das ding war potthässlich und sperrig, ich glaub, es war größer als meine mutti :| vielleicht sind sie heute ja besser :)
wieso seufz? würdest du dir sonst noch 10 stück zulegen? :|


melden

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 22:08
/offtopic
also ich hab au nen vorwerk im haus un der saugt gut *g*
/offtopic

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 22:13
@Xero
muhaha, mal wieder einer, der auf den netten Staubsaugervertreter hereingefallen ist. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
tombär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 22:21
@relict
also ich für meine person bin das nicht. der sauger war das einstandsgeschenk meiner lieben, guten mama, dass ich für meine erste eigene wohnung bekommen habe. er ist also schon 13 jahre alt. meine mutter kommt jedes jahr und nimmt ihn mit um ihn zum service zu bringen. und er saugt und saugt und saugt. wenn ich dem ding das kochen beibringen könnte, würd ich nie wieder ne frau im haus haben wollen *loool*



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 22:28
moin

hat einer tupper-ware ?

;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 22:36
nö, als guter deutscher verwende ich nur emsa-ware :|


melden
chutullu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

07.11.2004 um 22:57
Also das Ding funzt nur mit "Siemens Luftdübeln" , sonst nicht - wer was anderes sagt lügt, eindeutig!

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen ...


melden
evoice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

08.11.2004 um 01:49
...Ist das Universum ein Perpetuum Mobile??? Laut meiner Kenntnisse kann keine Energie entstehen ... was ist mit schwarzen Löchern ... ihre Gravitation soll so groß sein dass sie den Raum krümmen und Energie "verschlingen" können ... kann auch welche durch sie entstehen ... was ist dann aber Energie und vorallem wo/wann kommt sie denn her... mhhh ... irgendwann soll ja mal diesen Urknall gegeben haben, wobei dann mal so eben das Universum entstanden sein soll, was sich jetzt immer weiter ausdehnt, meiner Meinung nach ist ja Energie nur ein räumliches Phänomen ... oder überhaput DAS räumliche Phänomen (Weg steckt immer irgenwie drin, als Grundgröße), kann also beim Urknall Energie entstanden sein ... aus dem "Nichts" heraus, dann wäre doch aber alles nur eine Illusion oder?... .. .

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
pvc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

25.11.2004 um 15:14
ich empfehle dir nur im geheimen und verborgenen und nur persönlich mit schweigeplicht für den käufer patent kram brauchst nicht spare dir ärger
als preis verlange den jahres ersparniss, den käufer anraten, daß er zu seinem strom anbietern seine abmeldung mit wechsel begründen soll, keine soll merken, daß solche geräte laufen leg dir vorher fersengeld zuseite. viel erfolg! pvc


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich ein Perpetuum Mobile vermarkten?

25.11.2004 um 15:52
zum PM die passende PR


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fa Jing87 Beiträge