Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Langsam, langsamer, am langsamsten

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschwindigkeit, Bewegungen, Oszillationen

Langsam, langsamer, am langsamsten

21.10.2011 um 21:48
@Pollo26
@trollz0r
@mokkawolf
@Harlech
@mojorisin
@Cesair
@oneisenough
@MareTranquil
@Simulacron3

Der einzige Ort im Universum wo das wohl möglich wäre, wäre im Zentrum eines schwarzen Lochs in dem die Zeit stillstehen soll und somit auch keinerlei Bewegung mehr statt findet.


melden
Anzeige

Langsam, langsamer, am langsamsten

21.10.2011 um 21:52
@darcane
Naja da kommts aber auch an in welches Bezugssystem du das seltzt. Von außen wäre es wirklich beinahe "unendlich langsam" durch die Zeitdilation. Allerdings vom inneren des schwarzen Lochs wäre die Bewegung "normal schnell" da die Zeit im schwarzen Loch nicht steht sondern eben doch nur ein gaaaaanz klein wenig weiterläuft ^^
Aber an sich interessanter Ansatz, von außen würd ich das fast so unterschreiben. Und wahrscheinlich auch anschaulicher als mein Versuch es mit reellen Größen zu erklären :D


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

22.10.2011 um 11:44
@Pollo26
Pollo26 schrieb:Oder gibt es eine Antilichtgeschwindigkeit mit 3x10^minus5 km/s?
Eine Ameise ist langsamer als 3x10^-5 km/s...


melden
Midas25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam, langsamer, am langsamsten

23.10.2011 um 12:36
@MareTranquil

Und gibt es eine untere Schranke ? 0.0000000000000000000000000000000000000000124 km/h ?


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

23.10.2011 um 12:43
@Midas25

Nein gibt es nicht. Die kleinste Geschwindigkeit ist Null und die hast du IMMER in DEINEM Bezugssystem...


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

24.10.2011 um 19:01
@ShawnFKennedy
joa is nich falsch


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

11.03.2012 um 22:20
Etwas wird langsamer und langsamer, dann steht es und dann müsste es eigentlich rückwärts laufen.


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

11.03.2012 um 22:24
Da eine Geschwindigkeit ja m pro sec angegeben wird. Und jeder Bruch der mit seinem Umkehrwert multipliziert wird 1 ergibt, der Kehrwert aber verboten ist (teilen durch Null).
Gibt es eigentlich nicht einmal den Stillstand als Geschwindigkeit.

0 m pro sec ist keine Geschwindigkeit


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

11.03.2012 um 23:08
Naja wenn man so fragt das man immer eine Stufe zurück geht:
Flugzeug , Auto, Hund, Ameise, Schnecke kommt man irgendwann zu mir wenn ich an einem Ort stehe
Ein Auto kann sich auch nicht bewegen also ruhen
Wenn es allerdings um einzelne atome geht ist das wieder was anderes


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

11.03.2012 um 23:41
Ich muss ja nur ein Inertialsystem einführen, dass sich mit z.B. 10^-5000 m/s in Relation zum beobachteten Objekt bewegt -> voila, das Objekt bewegt sich mit einer beliebig kleinen Geschwindigkeit.

D.h. sowas wie eine langsamste


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam, langsamer, am langsamsten

11.03.2012 um 23:47
@LumenLucifer
LumenLucifer schrieb:Und jeder Bruch der mit seinem Umkehrwert multipliziert wird 1 ergibt, der Kehrwert aber verboten ist (teilen durch Null).
Na dann bilden wir eben nicht den Kehrwert.
LumenLucifer schrieb:0 m pro sec ist keine Geschwindigkeit
dummes geschwätz


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

11.03.2012 um 23:47
das nichts...!


melden
Zhannon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam, langsamer, am langsamsten

12.03.2012 um 01:58
@MareTranquil
@zodiac68

Ich nehme mir Schrödingers Katze, bringe sie dazu alle Schwingungen in ihrem Körper bis auf möglichst kleinste zelluläre Ebene, wenn es sein muß bis auf Quantenebene in eine Hin und Herschwingung die meiner Uhr entspricht umzustellen. Die Katze mitsamt Kiste nehme ich mit auf einen "Flug" zur Andromedagalaxie und zurück, halten wir die Beschleunigung lebensfreundlich bin ich mit höchster rel. Geschwindigkeit nach ca. 60 Jahren zurück. Das sagt mir meine Uhr, auf der Erde ist nicht mehr so wie es war, da sind einige Millionen Jährchen ins Land gezogen. Ich hole die Katze aus der Kiste und wundere mich das die noch lebt, die müsste eigentlich tot sein. Ich habe eine Methode wie ich das Altern der Katze messen kann, das Tierchen ist während des Fluges nicht 60 Jahre gealtert wie ich, es ist überhaupt nicht gealtert nicht 1 Sekunde. Das nenn ich langsam :)


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

12.03.2012 um 07:07
@zodiac68
wenn sich etwas nicht bewegt, hat es auch keine Geschwindigkeit.
Von irgendeinem Standpunkt aus bewegt sich natürlich alles. Es hat dann aber auch eine Geschwindigkeit>0 niemals genau 0.


melden

Langsam, langsamer, am langsamsten

12.03.2012 um 07:20
Rückwärts laufen nach dem Stillstand oder Beschleunigung in die Gegenrichtung?
Siehe Pendel.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsam, langsamer, am langsamsten

12.03.2012 um 08:24
@LumenLucifer
LumenLucifer schrieb:wenn sich etwas nicht bewegt, hat es auch keine Geschwindigkeit.
Doch natürlich, es hat die Geschwindigkeit 0.


melden
Anzeige

Langsam, langsamer, am langsamsten

12.03.2012 um 08:53
Geht es hier um die langsamste Bewegung, oder um die kleinste Geschwindigkeit?

Die minimalste Geschwindigkeit ist 0 s/t.

Die langsamste Bewegung kann man nicht definieren.

Das wäre das selbe, wie wenn du die Temperatur definieren willst, welche am nächsten bei 0 Kelvin, aber nicht gleich 0 K ist.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt