Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

1.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:18
@Celladoor

Gut Nacht - wenn Du nichts Inhaltliches für mich hast, geh woanders spielen.

Anzeige
melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:18
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:So schwierig zu verstehen, dass man in 7000 LJ Entfernung mit Hilfe von Pixelhelligkeitsschwankungen keine 8 MILLISEKUNDEN pro JAHR messen kann ?
Wieso ist das nicht möglich?


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:25
Ach ja, stimmt. Auf die Frage hast du ja bereits geantwortet.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Die Frage danach, wie die darauf kommen erübrigt sich, wenn man mal Bilder gesehen hat, die in Teleskopen empfangen werden, da ist nichts mit Millisekunden im Jahr zu errechnen.
Bei einer Diskussion auf einem solchen Niveau erübrigen sich tatsächlich alle Fragen. :D


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:30
@Celladoor

Da Du so ein ultimativer Schlaumeier bist, stelle ich Dir jetzt mal eine Frage, die Du sicherlich gleich aus dem Handgelenk benatworten kannst:

Wir stellen uns einen leeren Raum vor in dem ich in einem Raumschiff sitze und mit dem ich ständig beschleunige. Irgendwann wird mein Raumschiff aber laut RT nicht mehr weiter beschleunigen können weil ich mich c nöhere. Weder ich, noch das Raumschiff, noch sonst irgendwas kann aber feststellen, dass ich mich c nähere weil es keinen absoluten Bezugspunkt gibt.

Warum kann ich also in einem leeren Raum nicht über c beschleunigen?

Bin schon sehr gespannt auf Deine wissenschaftliche Ausführung - wenn es Dir ausnahmsweise mal möglich ist, vielleicht sogar ohne Deine vor Hohn triefende Selbstüberschätzung.


2x zitiertmelden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:32
Was zum Geier hat das damit zu tun, dass man
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:in 7000 LJ Entfernung mit Hilfe von Pixelhelligkeitsschwankungen keine 8 MILLISEKUNDEN pro JAHR messen kann ?



melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:33
@WangZeDong

Für mich ist es auch unvorstellbar, dass sie ein Maschine bauen,
die so enorm groß und kompliziert ist, dass man damit kleinste Teilchen auf fast LG beschleunigt
um sie dann aufeinander prallen lässt und dann daraus neue instabile Teilchen entstehen.
Ich kann mir nicht einmal ein Atom vorstellen. Jedenfalls nicht die Hülle.


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:34
@Celladoor

DAS ist Deine Antwort ?

Meine Antwort auf Deine letzte Frage ist, es hat ALLES damit zu tun, weil DU wie viele Andere einfach nur alles glauben, was ihnen vorgesetzt wird.

Nicht selber denken, nicht selber erklären, nicht normal und informativ antworten - immer nur sein Halbwissen einwerfen und Andere niedermachen.

Wo ist DEINE Antwort?


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:37
@hawaii

Vorstellen kann sich das wohl niemand - wenn er ehrlich ist ;)

Aber Teilchen kann man schon so beschleunigen und auch aufeinander treffen lassen, das ist nicht annähernd so schwer wie in 7000 Lj fest zu stellen, dass im Jahr eine Abweichung von 8 Millisekunden auftritt - das ist eine ganz andere Liga ;)

Vieles funktioniert ja auch ganz gut im Alltag, daher lehne ich die RT als solches nicht ab, nur manche der Schlüsse sind irgendwie nicht zu Ende gedacht und laufen ins Leere.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:39
@WangZeDong
Kannst Du dir ein schwarzer Loch vorstellen, mit all seiner Physik und so?
Niemand kann das genau und doch ist es da.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nichts schneller als LG sein kann oder das sich mit zunehmender Geschwindigkeit die Masse verdoppeln soll.


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:41
in meinem stinknormalen labor wo ich arbeite analysieren wir im ppb-bereich
und schon das kann ich mir kaum vorstellen.
aber es funktioniert und die ergebnisse sind plausibel

buddel


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:42
@hawaii

Nein, auch ein schwarzes Loch kann sich niemand vorstellen. Man kann berechnen wie es sein könnte, aber das ist auch schon sehr abstrakt. Es gibt dabei auch verschiedene Ansätze und Lösungen wie nichtrotierende, nichtmagnetische SL, rotierende, nichtmagnetische SL und rotierende magnetische SL, die alle nicht den gleichen Beschreibungen folgen.

Die Masse-, Längen-, und Zeitänderungen sind Punkte, die bezweifle ich eben auch sehr stark, das sind für mich virtuelle, scheinbare Effekte, nicht aber reale, genau darum dreht sich meine Kritik auch ;)

Liebe Grüße


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:42
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Warum kann ich also in einem leeren Raum nicht über c beschleunigen?
In einem leeren Raum wirst du dich gar nicht bewegen. Eine Bewegung kann nur in Relation zu irgendwas anderem stattfinden.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber Teilchen kann man schon so beschleunigen und auch aufeinander treffen lassen, das ist nicht annähernd so schwer wie in 7000 Lj fest zu stellen, dass im Jahr eine Abweichung von 8 Millisekunden auftritt - das ist eine ganz andere Liga
Wieso ist das nicht möglich?


1x zitiertmelden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:44
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:In einem leeren Raum wirst du dich gar nicht bewegen. Eine Bewegung kann nur in Relation zu irgendwas anderem stattfinden.
*hahahaha* wie war das noch von Dir mit dem Hirn?

Aber gut, ich gebe mich mit dieser Antwort zufrieden und weiss jetzt, wo ich Dich einordnen kann.

WENIGSTENS den Vierervektor hättest Du mir um die Ohren hauen könnne, obwohl ich Dir den auch zerlegt hätte, aber lass gut sein :)


2x zitiertmelden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:45
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber gut, ich gebe mich mit dieser Antwort zufrieden und weiss jetzt, wo ich Dich einordnen kann.
Schön. Dann kannst du ja meine Frage beantworten.


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:45
kann er nicht

buddel


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:46
@Celladoor

Die Antwort wirst Du auf Deinem Niveau nicht verstehen können.


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:46
Versuchs mal.


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:46
lol

buddel


melden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:48
"cellardoor" kommt von donny darko?

buddel


1x zitiertmelden

Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?

28.04.2013 um 00:48
jemand der nichtmal versteht wie man mittels eines spektroskops und ein bisschen kepler & newton, sternenmassen ausrechnet meint das andere unter seinem wissens niveau sind.

der witz des noch jungen tages.


Anzeige

melden