Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:37
Lichtgeschwindigkeit ist momentan die schnellste art sich votzubewegen!
Aber was könnte noch schneller als licht sein?
Wie währe es mit der zeit?
Die zeit muss ja schneller als das licht reisen können, ansonsten, gäbe es ja kein licht! klährt mich bitte auf wenn ich falsch mit meiner vermutung liege!

MFG
Senedjem

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸


Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:43
nicht schon wieder so ein thread
bitte die suchfunze benutzen

also mit nem raumschiff kannst du schwer lichtigeschwindigkeit erreichen da die masse mit zunehmender geschwindigkeit zunimmt

ich glaub anton zeilinger hat mit der methode des subluminaren tunneln photonen auf überlichtgeschwindigkeit beschleunigt
aber 95% der masse gingen verloren weil die vielleicht für die beschleuningung benötigt wurden

also der obige absatz is nur so ne vermutung da ich so was in entferntester weise gehört hab

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:46
aber ich rede jetzt von der zeit, nich ob es möglich ist mit lichtgeschwindigkeit zu fliegen! (lesen bildet)


¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:46
hmmmm...zeit is was subjektives und nicht meteriell ==> keine bewegung...sie wird nach einstein nur durch gravitation beeinflusst.


"Lichtgeschwindigkeit ist momentan die schnellste art sich votzubewegen! "

*kopf an die wand hau*

warum das denn? stimmt doch gar net!


nichts is schneller als das licht; hat zwar noch niemand ausprobiert, aber ist imo auch unmöglich, einen massekörper auf lichtgeschwindigkeit zu bringen...man kann sich jetzt über die "masse" eines photons streiten, aber die ist nach der "gängigen" def. null....kA...ich weis es net...aber nen photon hat keine masse, wie wir uns das vorstellen...


ich weis jetzt net, was du wissen willst *ratlos bin*

wieso muss die zeit schneller als das licht sein? *verwirrt*


KEN CAN - but life still suckz!


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:49
ok die zeit ist an die bewegung gekoppelt
ich denke dass die zeit also eine abhängige größe ist

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:49
na eben, wen wir mit der *zeitgeschwindigkeit* reisen können, und ich rede nich von zeitreisen, dann müssten wir doch schneller als das licht sein!

In einem raum, ohne zeit, kann ja logischerweise kein licht entstehen, oder sich vortbewegen!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:51
Raum und Zeit existieren immer zusammen ... Die Zeit bewegt sich nicht, sie steht still ... In einem Raum ohne Zeit kann überhaupt nichts entstehen, weil es ohne Zeit keinen Raum gibt!

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:53
woher erbringst du den beweis das die zeit stillsteht?
Irgandwann muss die zeit doch an ihren ort gekommen sein!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:56
@senedjem

>>Lichtgeschwindigkeit ist momentan die schnellste art sich votzubewegen! <<

echt ? erzähl mal wie wars denn so ???


>>Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...<<

und du bist vorgestern ...g*




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 17:59
naja, kann sein das ich den satz falsch formuliert habe!
Aber der sinn war ja wohl klar!

Aber was denkst du alleskritiker taot? äussere du dich mal darüber!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:17
die Lichtgeschwindigkeit ist eine universelle Grenzgeschwindigkeit. Kein materieller Körper, kein Signal und keine Informationen können sich schneller als das Licht fortbewegen.

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:18
:-)
Du hast gerade das kalte wasser entdeckt! ;-))
Ne, aber das ist so wie es ist!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:26
Pass du lieber auf, dass dir der Thread nicht gelöscht wird ;-)

P.S. Ich steh' Schmiere ...

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:28
ok...! Gib laut wen jemand kommt! ;-)



Es ist wie es war!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:30
>>Es ist wie es war!

.. Und Senedjem sah, dass es gut war ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:38
*papstbin*

Naja, aber zurück zum thema!

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 18:59
wir können nicht beweisen daß licht das schnellste ist.

jedenfalls ist bewiesen daß sie nicht immer konstant war.
die absolut schnellste geschwindigkeit müsste die sein, mit der du sofort nach aufbrechen am ziel bist... egal wo. licht ist das nicht.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 19:01
Aber zeit?

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸www.senedjem.ch.vu. .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 19:12
zeit ist eine dimension?
dimension hat keine geschwindigkeit?


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 19:16
zeit is ein gedankenkonstrukt, damit sich die menschen unserer welt besser vorstellen können...

dass die zeit eine erfindung ist, zeigt die tatsache, dass es noch "verschollene" völker gibt, in deren sprache es keine wörter wie "zukunft, vergangenheit, gegenwart, zeit, gestern..." gibt....de könne auch ohne :D

naja, pys. gesehen is zeit natürlich was ganz anderes, aber ich hab keine ahnung von sowas, also bin ich ruhig *G*

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

12.11.2004 um 20:22
Meiner Meinung nach mag die Lichtgeschwindigkeit eine Grenze für massehaltige Körper gelten, aber es gibt nicht nur massehaltige Körper...
BTW: Die Schallgeschwindigkeit war auch mal einst eine unüberwindbare Geschwindigkeit, und heute? Düsen wir mit Mach 9 und höher durch die Gegend...
Bei der Quantenteleportation kann man sich vorstellen, dass Signale mit v=+inf (also instant) übertragen werden.
Aber man kann bisher keine massehaltigen Dinge teleportieren.
Was man aber machen könnte, ist, die Gravitation abschirmen, dann hätte das Objekt ein Gewicht von 0, d.h. man bräuchte, wie im All, nur noch Energie für die Beschleunigung aufzuwenden, aber nicht mehr für die Erhaltung der Geschwindigkeit. Hier müsste theoretisch auch unendliche Geschwindigkeit möglich sein.
Aber anders gesehen, kann man Zeit als eine Illusion betrachten, die dadurch entsteht, dass sich Körper bewegen (in einem absolut stillstehenden System könnte man keine Veränderungen messen, also auch keine Zeit). Man kann jetzt fragen, ob Zeit die Ursache oder die Wirkung der Bewegung ist...
Und da bekanntlich nichts stillsteht (zumindest ist uns hier nichts solches bekannt), herrscht überall Bewegung und damit auch Zeit.
Das wird schon klarer, wenn wir uns vor Augen halten, dass wir nicht EINE Zeit wahrnehmen, sondern beliebig viele Zeiten gleichzeitig (in der Vergangenheit).
Stell dir z.B. vor, du schaust von deinem Balkon aus so, dass du zum Teil den Sternenhimmel siehst und zum anderen Teil noch Teile der Hochhäuser.
Das Licht von den Hochhäusern braucht vielleicht ein paar Mikrosekunden zu dir (=du nimmst das Hochhaus ein paar Mikrosec. in der Vergangenheit wahr), während du gleichzeitig Sterne erblickst, die vielleicht zw. 4-1000 Lichtjahren entfernt sind, d.h. du siehst auch, was vor 4-1000 Jahren geschah, da das Licht die entsprechende Zeit zu uns braucht.
Dies war nur ein Beispiel mit Licht, nimmt man noch Schall hinzu, wird das noch komplexer (wie z.B. beim Gewitter der Abstand der Wahrnehmung des Blitzes und des Donners, beide sind eigentlich zumselben Zeitpunkt geschehen, wir nehmen aber dieses Ereignis zu unterschiedlichen Zeiten wahr).
Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit nur für Dimensionen <= 4 von Bedeutung ist, alles was 5D und höher ist, ist zeitlos...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



Anzeige

melden