Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 20:03
Calimero: Und was sind Raum und Zeit genau? Ha!

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 20:04
asoo dann hätt ich dann auch einfach in meinem fall schreiben können
(ich hab ja das zeug mit der masse beschrieben) m=y???? dat gibts doch nicht
ahhhh is auch egal
in meinem vorherigen post gehts um die masse mehr braucht man auch net zu wissen *gg*

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 20:15
Raum und Zeit sind nach Einsteins Auffassung "Nichts" :-)

Raum und Zeit existtiert nur in unseren Köpfen :-)


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 20:24
Tja, das stimmt aber nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 20:26
kannst du bitte ein beispiel geben??
raum existiert doch?
zeit auch?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 20:32
Link: home.t-online.de (extern)

Lesen : http://home.t-online.de/home/Todoroff/raumzeit.htm

:-)


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 21:09
Totaler Unsinn, was da steht.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 21:21
Im Internet steht ca. 98 % Müll und nur etwa 2 % richtiges, brauchbares.

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 21:26
t-online/home ,das sacht alles ,da könnt ich in 5 Minuten ne Seite zusammenbasteln das die Welt eine Scheibe ist


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 21:47
Mal eine Frage: Kennt jemand den Comptoneffekt? Mit kennen meine ich wirklich kennen.

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 21:56
Hallo ?! Geht es euch gut ? Nicht aufgepasst in der Schule und in der Uni ? Die Seite gibt nur wieder was auch in Büchern steht und auch was Einstein mit seiner Relativitäts Therorie wiedergegeben hat.


Zeit ist nur eine Erfindung des Menschen um was in Mathematik und Physik wiederzugeben. Wie gesagt nimmt alles aus den Universum raus. Gibt es dann Zeit und Raum ? Logisch oder ? Wenn nicht für euch dann ... naja vieleicht kommts ja irgendwann :-)


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 22:03
Mal eine Frage: Kennt jemand den Comptoneffekt? Mit kennen meine ich wirklich kennen

noe? sollte man den kennen?
also kannse das wirklich kennen eh vergessen ;)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 22:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

Oberheimer:
"Kennt jemand den Comptoneffekt? Mit kennen meine ich wirklich kennen."

Den hat Lévia selbst hergeleitet als er, ich glaub, 15 war; seit dem kenn ich den auch. Na ja, zumindest nachdem er's mir dann erklärt hatte *g*. Seine Herleitung hat er auch in den Artikel auf Wikipedia geschrieben.

Calimero:
Das ist Unsinn, wenn du die Materie aus dem Universum nimmst, kann es nicht mehr existieren. Dir ist der Zusammenhang zwischen Materie, Raum und Zeit nicht klar - solange du die Physik dahinter garnicht verstehst, kannst du doch garkeine Aussage machen, ob etwas stimmt oder nicht. Wie willst du das also beurteilen? Ich habe zwar nicht Physik studiert, aber ich verstehe dennoch etwas davon, weil mein Onkel, wie in einem anderen Topic schon erwähnt, Physiker ist. Außerdem hab' ich viel von meinem alten Freund Lévia gelernt (der war mal hier registriert), und der ist ein Genie. Ich kann sagen, dass das, was da steht, Quatsch ist; damit würde ich keinen der beiden belästigen, so viel weiß auch ich.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 22:43
Ähhmmm du weisst ja das Pysik und Mathematik nur ein Begriff und eine Wissenschaft ist um einen Menschen etwas verständlich zumachen ? Frag mal deinen Onkel :-).


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

21.11.2004 um 23:17
Mathematik basiert auf Logik und auf einfachen Dingen, die definitiv richtig sind. Dass wir die Ergebnisse in eine Sprache gießen, mit der wir etwas anfangen können, hat mit der Richtigkeit dieser Ergebnisse nichts zu tun.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 01:18
Logik die man dir als kleines Kind schon eingehämmert hat ! (mal so hart ausgedrückt)


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 01:21
und wenn man weiterhin so wie du hart verbissen ist auf physik u. mathematik dann gibt es die nächsten 200 jahre wohl keine neue erfindungen


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 10:02
also dabei bin ich immer zwiegespalten:

es ist wohl zeifellos richtig,das man Grenzen gebrochen hat,die man für unüberwindbar hielt(den Weltall/Mach 1/Fliegen als solches/Teilchenfusion/ Mikrobiologie etc,etc...).Das gibt mir auch Hoffnung für die Zukunft ehrlich gesagt.

Allerdings kann es auch gut sein,das es für uns wirklich eine unüberwindliche Grenze gibt,die wir nur mit extraterrestrischer Hilfe brechen können,weil für etwaige ausserirdische Besucher das nur pilepale ist und denen das Problem so logisch erscheint,das sie sich nur am Rande darüber Gedanken gemacht haben.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:02
@Mûreth: Ja, ich verstand ihn auch schon, als ich 16 war. Die Herleitung inbegriffen. Ich meine es ist ja nicht schwer, ein bisschen die Wellengesetze umzuformen, mit ein bisschen Energie und Impulserhaltungssatz-"Würze" dazwischen. Aber was ich bei diesem Effekt eigentlich nie richtig begriffen habe, ist folgendes:

Energie des Elektrons vor dem Stoss (in Ruehlage): E=m*c^2
und jetzt kommt, was mir nicht in den Sinn will:
Energie des Elektrons nach dem Stoss: E=((m^2*c^2)^2+p^2*c^2)^(1/2)
Wie kommt man auf diese Energie?

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:14
WAAS mit 16? WAAS mit 15?
ok dann hab ich ja noch 2/1 jahr/e zeit
ihr seit verdammte wunderkinder
habt ihr das inder schule gelernt
habt ihr eltern die mathematiker/physiker sind??

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


Anzeige

melden