Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:18
E=mc²

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:30
lustig, dass manche menschen glauben, diese kleine formel sei der schlüssel zu jedem physikalischen problem...

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:34
jo das wär wohl zu einfach ....
wir machen gerade in physik bewegungsgleichungen und textbeispiele dazu .... 5klasse gymnasium (in Ö)
9klasse bei euch in D

ich mag die irgendwie nicht wobei das eh so einfach ist
v=s/t
s=1/2*gt² ..... aber irgendwie muss ich das üben.....

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:49
@palladium: Das glaube ich gar nicht. Sie ist nur so schön herzuleiten. Wirklich ein Paradebeispiel.

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 17:58
da ist f=ma viel grundlegender finde ich

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 18:07
grml und er hat ein weiteres mal recht .....

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:07
Oberheimer:

E²=(mc²)² + p²c² ist die Energie-Impuls-Beziehung. Vor dem Stoß hat das Elektron den Impuls p=0, also

E²=(mc²)² + 0*c² = (mc²)² -> E=mc²

Nach dem Stoß bekommt das Elektron ja einen Impuls dazu. Die Gleichung wird bei dem ruhenden Elektron - wenn du so willst - also auch benutzt, weil sie sich wegen p=0 eh wieder nach E=mc² vereinfacht.

grissi25:

"WAAS mit 16? WAAS mit 15?
ok dann hab ich ja noch 2/1 jahr/e zeit
ihr seit verdammte wunderkinder
habt ihr das inder schule gelernt
habt ihr eltern die mathematiker/physiker sind??"

Hmm, ich enttäusch dich nur ungern, aber soweit ich das mitbekommen hab, hat Lévia schon im Alter von 11 - 14 die Spezielle Relativitätstheorie hergeleitet und das alleine. Da war ich aber nicht dabei, hab ich nur von anderen gehört. Na ja, der ist ja auch ein Genie, da kann ich gedanklich nicht mithalten. Es macht ja nichts wenn du keine Begabung dafür hast, dann kannst du eben etwas anderes gut. Hauptsache du machst es dann auch :) Solange du nicht zu einem verblendeten Verschwörungstheoretiker wirst, der auch Wissenschaft als falsch abstempelt, wird dir hier kein rational denkender den Kopf abbeißen wollen.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:21
begabung ich denke die habe ich nicht aber das is nicht so wichtig
das interesse das zählt und das verannlast mich seit neuesten wiki zu surfen um mir die "grundlagen" anzugeingen weil ohne die gehts ja bekanntlich net

*gg* spezielle relativitätstheorier sagt mir nix *g*

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:23
Ich weiss ja nicht was Ihr jetzt hier mit der Berechnung Anfangt

E=mc²

Wieviel Energie man braucht um Materie zu erstellen ?!?!?!


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:40
Calimero: Materie IST Energie, egal wie wenig Energie du nimmst, ist sie immer auch eine Masse.

Ein Kilogramm entspricht rund 90.000.000.000.000.000 Joule.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:42
ein kilogramm wovon?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:46
Ähhm ich meine ja nur mal zurück zur zum Tread mit dem Thema Lichtgeschwinigkeit zurück zukommen !

E=mc² hat nix mit dem Thema zu tun :-)

Energie = masse * Lichtgeschwindigkeit ²


Oder wolltest du mir nur beweisen das es immer Materie gibt ?

Die Rechnung von Einstein kann falsch sein :-)


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:46
Ein Kilogramm Masse, egal wovon.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 19:49
ein kilogramm fett sind 5000 - 6000 kcal und wieviel joule sind das?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 20:00
Das ist der Brennwert, davon reden wir hier aber nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 20:07
asoo ich bin ein trottel genau
beim brennwert wird das zeug verbrannt und dann geschaut wieviel energie freigesetzt wurde

aber dabei wird ja nicht alles verbrannt es bleibt ja die asche und noch andere sachen über


und bei der sache wovon wir hier reden wird ALLES umgewandelt das is nat. mehr

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 20:41
wo steht denn grad die diskussion? möchte mich wieder einklinken... :)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

22.11.2004 um 22:12
also nochmal für dich palla:

Post von Calimero

Ich weiss ja nicht was Ihr jetzt hier mit der Berechnung Anfangt
E=mc²
Wieviel Energie man braucht um Materie zu erstellen ?!?!?!


Post von Mûreth

Calimero: Materie IST Energie, egal wie wenig Energie du nimmst, ist sie immer auch eine Masse.
Ein Kilogramm entspricht rund 90.000.000.000.000.000 (90*10^15) Joule.


und dann hab ich mich mit dem brennwert nicht ausgekannt
also klink dich ein

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

23.11.2004 um 11:52
@mûreth: Danke, ist ja eigentlich logisch.

@grissi25: Wenn du dir Grundlagen aneignen willst, dann tue das bitte nicht bei wikipedia. Dort wird einem nicht alles ausführlich erklärt und hergeleitet.
(Wenn ich dich wäre, würde ich nicht gerade bei der Relativitätstheorie anfangen, besser bei der newtonschen Mechanik).

Habe nun, ach! Mich mit
Quantenmechanik, Feldtheorien und Relativistik, und leider auch klassischer Mechanik
durchaus befasst, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
(abgeänderte Version von Faust)



melden

Lichtgeschwindigkeit? Das war gestern...

23.11.2004 um 11:55
SCOTTYYYYYYYYYY VOLLE ENERGIE :o)

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »
Wissenschaft: Mathematik beweist die Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 18.05.2018 von delta.m
Donator am 15.05.2018, Seite: 1 2
30
am 18.05.2018 »
Wissenschaft: Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit, oder doch ganz anders...
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 11.06.2013 von Celladoor
Michael. am 16.04.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.06.2013 »
Wissenschaft: CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie
Wissenschaft, 912 Beiträge, am 11.06.2012 von jofe
CFC-1888 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 11.06.2012 »
von jofe
Wissenschaft: Mit Umdrehungen zur Lichgeschwindigkeit
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 10.08.2011 von Pumpkins
C am 07.08.2011
14
am 10.08.2011 »