Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Atlantis, Mittelmeer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.07.2006 um 21:28
Atlantis warum soll es so berühmt sein? kann mir das ma jemand erklären. es gibtdoch
bestimmt genug städte die untergegangen sind.

Anzeige
melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 01:28
1. Gibt es garnet so viele Städte die untergegangen sind....

2. Weiß man vondenen die es sind, wo sich befinden und hat sie gefunden...

3. Sollen dieBewohner von Atlantis unglaubliches Wissen und unglaubliche Schätze gehortet haben...

4. Sollen sie sich grundlegend von allen anderen Menschen unterschieden haben,sowohl vom äußeren als auch vom inneren her....

Wie du siehst, gibt es einigeDinge an Atlantis die man finden und erforschen könnte/sollte....


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 02:33
Ja, ist jetzt Atlantis im Mittelmeer oder vor dem japanischen Meer, es kommt immer wiederirgend so ein Wissenschaftler, der behauptet, dass irgendwo Atlantis sei...


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 02:42
Gibt es denn keine fotos??


Be young, have fun - tasteelgreco


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 03:02
Link: www.atlantis-scout.de (extern)

Bei diesem Link gibt es etliche weiterführende Links zu Atlantis zu finden.
-http://www.atlantis-scout.de/atlanlinks.htm

Am interessantesten finde ich indieser Beziehung die Readings von Edgar Cayce.
Im Bereich Bimini wurden auchUnterwasser-Pyramiden gefunden (siehe Toth/Nielsen - "Pyramid Power" )
Die Seite überEdgar Cayce: - http://edgarcayce.org/am/ (Archiv-Version vom 20.07.2006)
und ein Video zu Bimini: -http://edgarcayce.org/am/biminimovie.html


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 03:38
/dateien/gw8265,1153100335,square egyptOriginal anzeigen (0,4 MB)
aber atlantis hatte doch irgendwie mit griechenland zu tun. waren die griechen vorbimini? :|

ich hab gerade viele seiten des buches gelesen und auch mit googleearth die gegend inspiziert. es sind unheimlich tiefe flusstäler in der vermeintlichenregion zu sehen, sieht aus wie der grand canyon. dort sieh man auch heute noch vielesiedlungen (jabbanat xyz) mit ackerbau. im nordenwesten, im eckerl sozusagen, sind auchviele erdbeben angegeben, das sind zwar bestimmt nicht die alten von damals, aberscheinbar ist es tatsächlich eine aktive gegend. man sieht auch schön die linie, anlangderer dieser teil mal von ägypten getrennt hätte sein können.
beim rumsuchen in derwüste bin ich auf ein seltsames quadrat gestoßen. hab es angehängt.
ich finde dassehr vielversprechend, vor allem, weil es auch in den von plato beschriebenen kulturraumpassen würde, was z. b. bei indonesien und bimini nicht der fall wäre.
zudem ist dienähe zu lybien interessant, weil das land ja prähistorisch sehr interessant ist.
naja, mal das ergebnis der expedition abwarten. da würde ich gerne mitmachen :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 03:39
libyen natürlich :|


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 07:27
"Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt "
schon wieder?! o0
also so oft wieich das jetzt schon gelesen hab muss es da unten von städten nur so wimmeln^^

aber mal ernsthaft..ich kenn mich da nich so aus..wie lange soll atlantis nunversunken sein?wenn ich mir gesunkene schiffe oder ähnliches ansehe die seit vllt. 10jahren auf dem meeresgrund liegen..die sind sowas von zugewuchert...und wenn ich mirjetzt vorstelle das eine stadt seit 1-2 tausend jahren unter wasser liegt..wäre es danicht denkbar das man diese stadt als solche garnichtmehr erkennen würde egal wie sehrman sucht und wie genau man hinschaut?


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

17.07.2006 um 07:41
schätze hatte damals jede stadt. das sie sich von anderen unterscheiden glaube ich nicht.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 09:27
@JimboJoe
atlantis soll die wiege der menschheit gewesen sein und somit wären dieatlanter die vorfahren der gesamten menschheit.
sie sollen hochentwickelte geistigefähigkeiten gehabt haben und enormes technisches wissen, in erzählungen ist die rede vonunterwasserfahrzeugen und flugmaschienen. leider konnte man noch keinen beweis für dieexistens von atlantis finden, aber auch keinen beweis dafür das es nicht existierte!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 09:34
"leider konnte man noch keinen beweis für die existens von atlantis finden, aber auchkeinen beweis dafür das es nicht existierte!"

na toll..das ist ja wieder sonsatz...ich meine..ich will echt nich anfangen alles lächerlich zu reden!im gegenteil..dasetwas dran ist kann ich mir vorstellen...ich hab da sofort son bild im kopf das ich hierin nem buch hab...drauf zu sehen ist ein artefakt der maya das stark einem heutigenflieger ähnelt...oder an die sage nachdem höhere wesen den erbauern von ankorwat geholfenhaben sollen indem sie die riesigen steinblöcke schwebend transportiert habensollen...nur son satz ist doch nichts..das trifft ja quasi auf alles zu^^
da kannsteauch sagen es gibt die zahnfee..beweis mir das gegenteil^^


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 09:56
@ne0
ich wollte damit nur sagen das eben niemand beweisen kann ob es nun ein mythosist oder nicht, denn es gibt wohl kaum einen mythos über den soviel geschrieben wurde undder so oft von der wissenschaft ins visier genommen wurde wie atlantis!
ich selbstglaube schon das es existierte!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 10:05
Wer sich dafür interessiert und der englischen Sprache mächtig ist sollte die Foren vonatlantisrising.com besuchen. Dort wird sehr viel zu diesem Thema diskutiert und manfindet allerlei Links und Thesen aus denen man sich die rauspicken kann an die man ammeisten glaubt ;)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 10:22
Atlantis kann nicht im Mittelmeer endeckt worden sein, weil es dort niemals war.
Ebensowenig vor Japans Küste.

Wie es der "Zufall" so will, befindet es sichim Atlantik.

Und die Atlanter sind nicht die Vorfahren der Menschheit, da es zuihrer Zeit bereits auch andere Menschen gab, die keine Atlanter waren.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 10:50
@taothustra1
nun das mag ja sein aber woher willst du wissen ob die menschen dieserzeit nicht von den atlanter abstammen?
es heißt das atlantis vor 10.000 - 12.000jahren untergangen ist, wie lange es aber vorher schon existierte darüber gibt es keineüberlieferungen!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 11:00
hab hier noch was interessantes gefunden, daß ich vorher auch noch nicht wusste!
ichkopier mal!

Auffallend ist die Paralle zu anderen Sintflutgeschichten. Diegottgezeugten Atlanter seien durch Vermischung mit den Sterblichen allmählich verdorben,weshalb der Gott eine Strafe sandte, vermutlich die den Griechen geläufige DeukalischeFlut. In der Bibel heißt es, die „Kinder Gottes” hätten sich mit den Menschentöchternvermischt und ein gewaltiges, aber rauhes Menschengeschlecht gezeugt - wenig spätervertilgte sie der biblische Gott in der Sintflut, der nur die Familie des Noah entrann(1. Mose 6ff.).


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 11:01
12000 jahre ist nichts. die menschen sind ja nicht von heute auf morgen da gewesen, siehaben sich aus frühmenschen entwickelt, und die lassen sich mindestens 7 millionen jahrezurückverfolgen. da gab es sicherlich noch kein atlantis ;) ich denke, dass die atlantervemutlich die vorfahren der herrscherkaste in ägypten und vielleicht auch andernortswaren, aber nicht die vorfahren der masse der bevölkerung, egal wo.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 11:14
@yo
ich halte es aber für eher warscheinlich das wir von den atlantern abstammen alsvon noah!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 11:17
@Kerberus

nun das mag ja sein aber woher willst du wissen ob die menschendieser zeit nicht von den atlanter abstammen?
es heißt das atlantis vor 10.000 -12.000 jahren untergangen ist, wie lange es aber vorher schon existierte darüber gibt eskeine überlieferungen!


Weil die Atlanter sich schon äusserlich von denanderen unterschieden und sich gewissermaßen als Herrenrasse von den anderen Völkernabgrenzten, die ihnen Tributpflichtig waren.

Auffallend ist die Paralle zuanderen Sintflutgeschichten. Die gottgezeugten Atlanter seien durch Vermischung mit denSterblichen allmählich verdorben, weshalb der Gott eine Strafe sandte, vermutlich die denGriechen geläufige Deukalische Flut. In der Bibel heißt es, die „Kinder Gottes” hättensich mit den Menschentöchtern vermischt und ein gewaltiges, aber rauhesMenschengeschlecht gezeugt - wenig später vertilgte sie der biblische Gott in derSintflut, der nur die Familie des Noah entrann (1. Mose 6ff.).

Das könntedurchaus ein Hinweis auf die Atlanter sein.
Da sie ursprünglich das Vorbild derdamaligen Menschenrasse waren.
Und als solches auch inkarniert waren. Es war ihreAufgabe als solches zu fungieren.
Genau darin hatten sie aber dann versagt, wasschließlich zu ihrem Untergang führte.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.07.2006 um 11:21
"ich halte es aber für eher warscheinlich das wir von den atlantern abstammen als vonnoah!"

das ist wohl eher dein wunschdenken :D ich denke, wir, also wir deutschenetc., stammen weder von noah, noch von den atlantern ab, und das gilt für die absolutemehrheit der menschheit.


Anzeige

melden