Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Pflanzen Gefühle?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Pflanzen, Pflanzenethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 13:27
Hast Du Glück, dass Kohlrabi nicht zu meinen bevorzugten Speisen gehört :D

Anzeige
melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 13:32
@ OpenEyes
ja auch hier in baden Württemberk...kenn ich Schwammerl.... genau deshalb schrieb ich ja auch...richtig ernten...das wichtige erhalten....lasse es dir munden.


Ansonsten
@lorabi
du schmeckst ganz köstlich als Gordon bleu, oder im Biertieg frittiert*.....das essen bei uns sogar die, die es eigentlich nicht mögen*
DU persönlich stehst aber unter SCHUTZ* Wäre ja schade...so ein Einzelstück ,)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 13:48
ja Pflanzen haben gewisse gefühle.. sie können sich beleidigt fühlen oder sehr bevorzugt fühlen.. ich spreche aus erfahrung ich züchte pflanzen.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 13:51
Wie hast Du denn das mit den Gefühlen festgestellt?


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 13:59
Ich hab bei mir im haus einen finde den total crazy,der sieht angeblich wenn er seine pillen nimmt das er die pflanzen tanzen sieht mit resonanzwellen :D
Der unterhält sich auch immer pflanzen.Und meint er sieht so lichter umdie pflanzen die so mit ihm kommunizieren.Jetzt fragt mich nicht was der für pillen das weis ich nicht auf jeden fall ist der typ voll crazy.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 14:23
Kannst du von Pillen was besorgen? :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 14:27
@zweifler2007
was züchtest du denn? Hobby oder Beruf?


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 14:38
Tomaten haben auch Gefühle

Ein hoch auf alle unsere Vegitarier.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 14:50
Tomaten sind Pflanzen, infolgedessen haben sie Gefühle. Außerdem ist die Tomate die kleine Schwester der Kartoffel! :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 14:56
^^ Ja und laut dem BLUTGRUPPPENBUCH, verträgt sie (TOMATEN) daher auch niemand eigentlich richtig... mag sie aber trotzdem...


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 15:04
Dabei würde sie farblich so gut passen :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 17:25
Nicht vertragen? Ich bin grade dabei Tomaten zu grillen. Lecker.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 17:32
^^ Ja ohne Joke....lt. dieser Forschung, vertragen die meisten Blutgruppentypen keine Tomaten...auch Paprika.
Aber da ich beides liebe....werde ich das eben mal ignorieren...


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 17:48
Also mir tun die überhaupt nichts. Aber meine Freunde meinen immer ich hätte einen Magen wie ein Müllschlucker, und tatsächlich, selbst der leicht giftige Hallimasch hat bei mir auch als volle Hauptmahlzeit keinerlei negative Wirkung.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 17:54
also ich glaube nicht das pflanzen direkt gefühle haben....ich meine das setzt ja ansich vorraus, dass sie irgendwie eine persönlichkeit haben müsten bzw. dass sie wensten irgendwelche "organe" haben müsten, die die emotionen verursachen (so wie beim menschen der präfrontale kortex, als das emotionszentrum des gehirns)...aber so etwas existiert ja nicht bei pflanzen...von daher glaube ich das nicht....


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 18:20
Zitat von smoothysmoothy schrieb:also ich glaube nicht das pflanzen direkt gefühle haben....ich meine das setzt ja ansich vorraus, dass sie irgendwie eine persönlichkeit haben müsten bzw. dass sie wensten irgendwelche "organe" haben müsten, die die emotionen verursachen (so wie beim menschen der präfrontale kortex, als das emotionszentrum des gehirns)...aber so etwas existiert ja nicht bei pflanzen...von daher glaube ich das nicht....
Aber die Pflanzen könnten Nervenzellen haben, und körpeliche Gefühle zählen ja nun mal auch als Gefühle.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 19:55
Viele Pflanzen haben eine Heilende Wirkung ( Schwingungen ) zum beispiel die Bachblüten .
Gefühle bei Pflanzen würde ich anders Interpretieren , nicht so wie bei den Menschen und Tiere sondern zeigen es in Form von Energetisch gewachsen oder Disharmonisch , oder einfach gesagt Gut Gewachsen oder Kümmerlich .

Gut das Pflanzen nicht schreien können .


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 20:20
Link: www.zeitenschrift.org (extern)

@ Hallimasch....lecker, vertrage ich auch...auch Tomätlein und Paprika.....aber anscheinend ist was dran.... nun manchmal muss man eben testen* ;)

@ Kurti...doch doch die schreien...geben Laute von sich...nur wir hören es nicht...muss mal die Reportage rauskramen....

PFLANZEN ALS PLAUDERTASCHEN::::


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 20:31
nun .. das war so einige pflanzen musste ich mich besonder kümmern wegen spezieller zucht.. ich spiele auch musik ab oder rede manchmal mit ihnen.. das wirkte sich aus in dem sie besser gedeiten quasi aussruck von wohlbefinden und freude. würde ich interpretieren.. und habe daher unbewußt andere pflanzen nicht so beachtet .. obwohl alles ok war und feuchtigkeit sowie ph wert des bodens stimmten.. trieben sie nicht mehr so weiter und ließen sogar bei sonne die blätter etwas hängen..aber ich bemühte mich wieder ihnen mehr aufmerksamkeit zu schenken und sie sahen nach zwei tagen wieder prächtig aus.. ich denke mal das sie eine art von traurigkeit abgaben weil ich sie nicht beachtete..ich züchte alleswas ich in die finger bekomme.. exoten und einheimische.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 20:38
/dateien/gw8334,1220467086,DSCI0036Original anzeigen (1,2 MB)
ich hab ne steinrose die einen durchmesser haben müsste in natur von max 10 cm

und eine lebensdauer von 2 bis 6 jahren erreichen kann.

die steinrose von mir ist aber schon 20 jahre alt und hat einen durchmesser
von ca. 30 cm.


Anzeige

melden