Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Pflanzen Gefühle?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Pflanzen, Pflanzenethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:22
Das geht hier ja alles Rasen(d)schnell :D

Anzeige
melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:38
Ja, mein Lieber weil ich einen wunderbaren RasenDÜNGER habe*


Die Sensiblen Pflanzen



Nun bring ich von den Pflanzen was,
doch kaum einer glaubt mir das.
Es steht in einem kleinen Buche
nun gibts bahnbrechende Versuche.



Wissenschaftlich anerkannt
was man über Pflanzen fand.
Ne Pflanze hat wie`n Mensch Gefühle
Es reagieren Blatt und Stiele.


Sie spüren wer gut und böse ist,
und wutig sagt, ihr ghört am Mist.
Die Pflanzen suchen Harmonie,
und Dissonanzen ärgern sie.

Das Tollste ist, nehmt mirs nicht krumm,
die pflanzliche Erinnerung.
Auch tut es diesen nicht gefallen,
Röntgen oder Fernsehstrahlen.

Geräte gibts die kennt nicht jeder,
zum Beispiel den Galvanometer.
An Draceane angeschlossen,
stellt man fest wann sie verdrossen.


Mimose zeigt besonders an,
was sie gar nicht leiden kann.
Wird sie von jemand angetippt.
die Blätter sie nach unten kippt.
Quelle gärtnerei Renate Koch)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:49
Schön!


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:51
Wenn Pflanzen in der Tat Gefühle haben,dann ist es mit den Veganern bald vorbei.Wie können die denn dann noch eine Kartoffel über offenem Feuer rösten?Grausam!


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:56
Die sterben dann wohl aus :(


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 18:01
Oder in kochendes Öl stecken, nachdem sie sie gevierteilt haben (Pommes frites)
Hört sich ja barbarisch an. Methoden wie im Mittelalter. manche stechen ihnen auch vorher noch die Augen aus.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 18:09
@ gläubiger

"Die sterben dann wohl aus "
Die Kartoffeln? :D


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 18:26
na toll - erst die Bambifraktion - und jetzt das! :D


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 18:26
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Die Kartoffeln?
Nein - die Veganer, diese Pflanzenmörder^^

Mei, der Thread is ja ganz schön lustig zum Lesen :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 18:27
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:na toll - erst die Bambifraktion - und jetzt das!
Ja wir müssen einfach Contra geben :p
Pflanzen sollten auch Rechte haben^^


melden
melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 19:46
jemand meinte ja noch hier das pflanzen auch ne seele haben da dies ja auch im jenseits geben soll.

So jetzt stellt euch mal nen jenseits vor wo alle toten tiere und pflanzen wären.
Das wär der dichteste djungel wo der amazonas dagegen ne wüste ist :D


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 19:49
Pflanzen haben eine Seele? Dann haben die doch auch eine Religion!Wen/Was mögen die denn da anbeten?


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 19:52
Se sänd albern Pfeiffer - sätzen sä säch! :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 19:53
Ich hab keine religion und glaube auch nicht an einen gott wie in der bibel.
Für mich ist gott alles jede energie,lebewesen,galaxien einfach alles.

Hab ich jetzt keine seele?


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 19:57
@ApokalypsoS

<"Ich hab keine religion und glaube auch nicht an einen gott wie in der bibel.
Für mich ist gott alles jede energie,lebewesen,galaxien einfach alles.">
Zitat-Ende
...................................

So in etwa seh ich das auch. Und alles was lebendig ist, ist beseelt. Du auch - Egal ob Du es glaubst oder nicht.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 20:00
Danke @jafrael jetzt fühl ich mich erleichtert ;)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 20:04
@ Apokalypsos
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:jemand meinte ja noch hier das pflanzen auch ne seele haben da dies ja auch im jenseits geben soll.

So jetzt stellt euch mal nen jenseits vor wo alle toten tiere und pflanzen wären.
Das wär der dichteste djungel wo der amazonas dagegen ne wüste ist
Ich schätze mal, die Seelen werden reinkarniert^^
Dann gibt´s wieder nen bissl Platz dort.

@ Mrs.Withers
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Pflanzen haben eine Seele? Dann haben die doch auch eine Religion!Wen/Was mögen die denn da anbeten?
Ich schätze mal, die gehören dem Botanikismus an und beten zum heiligen Gänseblümchen :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 20:08
jemand meinte ja noch hier das pflanzen auch ne seele haben da dies ja auch im jenseits geben soll.

So jetzt stellt euch mal nen jenseits vor wo alle toten tiere und pflanzen wären.
Das wär der dichteste djungel wo der amazonas dagegen ne wüste ist


Ja, ich hab das gesagt. Jedoch verstehst du unter dem Begriff "Jenseits" etwas vollkommen falsches. Mit, dass Pflanzen auch eine Seele haben meinte ich, dass sie auch die Seele/Energie in ihrem Körper sind. Wir sind alle Wesen in unseren Körpern und steuern diese.


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 20:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind alle Wesen in unseren Körpern und steuern diese.
Klingt irgendwie, als wären wir also Roboter, aber lenken uns selbst *verwirrt bin*
Hört sich dann doch bissl komisch an.
Aber gute Theorie ;)


Anzeige

melden