Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Pflanzen Gefühle?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Pflanzen, Pflanzenethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Pflanzen Gefühle?

03.09.2008 um 22:22
Viren sind sehr ursprünglich, entstanden noch vor der ersten Zelle schon in jener chemischen „Ursuppe“, die auch die primitivsten Lebensformen hervorgebracht hat, und sind mit RNA-Genomen Überbleibsel der prä-DNA-Welt.

Anzeige
melden

Haben Pflanzen Gefühle?

04.09.2008 um 23:16
alles was sich bewegt und einen stoffwechsel hat ist ein lebewesen MIT gefühl


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.09.2008 um 19:15
so sieht eine Glückliche Pflanze aus...eigene Zucht.. auf dem Balkon..ohne Chemie .. selbst kompstierter Boden und Pflege..

/dateien/gw8334,1220634928,15mmmtc


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

05.09.2008 um 22:21
Da Pflanzen wachsen, empfinden sie als Seele im Leben auf höherer Ebene, die sich unserem Verständnis dahingehend entzeiht, da wir denkend im Wachstum der Erkenntnis, nicht im Denken zu Wachsene sind.
Da Pflanzen aber nicht denken, sondern empfindene Seelen sind, also geistlose Seelen, wachsen Pflanzen durch Nährstoffe in Wasser in multipler Lichteinstrahlung, aus welchen Substanzen sie die Essenz ihres Daseins gewinnen.
Empfindungen können den Pflanzen nur auf wissenschaftlicher Methode nachgewiesen werden.
Für mein Dafürhalten durch Beobachtungen reagiert der Stamm durch Äste in seines Blättern dahingehend, dass mit der Zeit sich der Wachstum nährt durch richtige Behandlung von Pflanzen ob ihres Sprache an Färbungen, die sich einem aufsichtigen Betrachter zunächst in eines Geistes Kommunikation mit der Pflanze bemerkbar macht.


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 12:25
@ Zweifler2007

das sieht wunderbar aus.....GRATULATION* :)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 12:26
@ uguronay

gefällt mit* Danke


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 15:12
Pflanzen drückem sehrwohl Zufriedenheit aus..vor allem bei professioneller Pflege.

ich hatte ja schon mal meine Paprika gezeigt..

hier kommplett zusammenstellung.. und neuhigkeiten..der pflanze.. und danach zeige ich euchauch mal eine andere Pflanze..die vor freude Wächst wie verrückt.

/dateien/gw8334,1220706763,263hon7Original anzeigen (0,2 MB)



/dateien/gw8334,1220706763,syo66uOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 15:32
und hier der rekordhalter im wachsen..


/dateien/gw8334,1220707972,9uro1fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 16:14
^^ Oh ja , das kann ich bestätigen...also ich habe glück mit krätern und Knobi und so....macht Lust es mal mit paprika zu versuchen, sag Bescheid wenn es was zu beachten gilt*


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 16:20
ne menge.. wichtig ist das die planze den ganzen tag soviel sonne bekommt wie möglich.. dasheist von sonnen aufgang bis untergang.. am besten ein standort der das ermöglicht....winstill am besten .. nur abens gießen...eine dusche ab und zu geben.. um blattläusen keine chance zu geben...nur kopastierten boden nehmen..gut durchgelegende erde....die mindestens 2 bis drei jahre durchgelegen ist..was ich noch mache ich berühredie pflanzen und lobe sie.. wie toll sie gewachsen ist.. mach ihr komplimente.. usw..wie bei eine frau.. man sieht ja wie toll sie wächst.^^


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 16:32
diese Pflanze hier zeigt ..das sie sich rund um wohl fühlt..und sie produzierte schon ableger.. was selten ist..in unser region..weil sie eine tropenpflanze ist..

/dateien/gw8334,1220711528,33dzg9cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 16:41
@ Zweifler2007
Danke....ja wir haben einen schönen , großen Garten...da fände sich sicher das richtige Plätzchen. Und wenn ich Fragen habe, so ist ja nun ein FACHMANN da* LG


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 17:08
hier noch einige andere Pflanzen von mir..

/dateien/gw8334,1220713709,scx2j5


/dateien/gw8334,1220713709,2usk4ut


/dateien/gw8334,1220713709,5wuxf


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 17:19
Hier meine Schönheit..hatte ich mal vor 20 Jahren aus dem Hartzgebirge mitgebracht..und hier eingeflanzt..


/dateien/gw8334,1220714363,az0xd

ich glaube das ist rekord.. denn so alt und so groß werden diese pflanzen nicht..


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 17:29
Die ist ja TRAUMHAFT....ja meine Mutter hat auch den grünen Daumen.....


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 17:46
tja ich hab auch kakteen.. wunderbare exemplare.

/dateien/gw8334,1220716012,e0bd2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

06.09.2008 um 18:52
Ja, die mögen mich auch.....vielleicht weil ich auch manchmal so stachelig bin*
da habe ich auch einen gaaaaaaaaaaanz langen.....ist fast so groß wie ich wie ich....
das heißt war.....ich habe ihn geteilt..... ;)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

07.09.2008 um 01:21
Ja, sicher, die reagieren auch auf Streß.
Viele meiner Pflanzen sind schon fast 10 Jahre alt, vorher standen sie auf dem Balkon, seit ich vor kurzem umgezogen bin, auf einer Terrasse, die ihnen viel Platz bietet.
Besonders robust ist mein Lorbeerbäumchen, nie gab es Probleme mit Schädlingen oder Pilzen.
Also beim Umzug wurden meine Pflanzen vom Umzugsunternehmen ohne große Umstände in Pappkartons gestellt.
Im neuen Heim habe ich die Armen sofort aus der Dunkelhaft befreit und das Lorbeerbäumchen hatte, ungelogen, alle neuen hellgrünen Triebspitzen nach innen aufgerollt. Das war vorher nicht so!!!
Ich habe sowas vorher auch noch nicht gesehen.
Klarer Fall von Umzugsstress. Darum habe ich allen erst mal erklärt was Sache ist, dass es hier viel Platz, Licht und gute Luft gibt und dass wir hier jetzt bleiben (ja, ich rede auch mit Pflanzen).
Nach ca. 4 bis 5 Tagen hat der Lorbeer seine Blätter dann wieder entrollt und gleich noch im Wachstum zugelegt.
Für die Pflanze war es bestimmt ein furchtbarer Stress plötzlich vom gewohnten Standort in die Dunkelheit des Umzugswagens zu kommen ohne Gewißheit, je wieder die Sonne zu sehen.
Seitdem bin ich völlig sicher, dass Pflanzen auch Gefühle haben.
Ansonsten reagieren Pflanzen natürlich auch auf Dunkelheit, Sonnenblumen z.B. senken abends ihre Blätter nach unten, morgens werden sie aber wieder aufgerichtet.
Der Lorbeer hatte seine Blätter jedoch tagelang aufgerollt.


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

07.09.2008 um 14:23
^^@ catprincess
aber Lorbeer ist so toll, mache ihm das klar...und der wird wieder der ALTE.....
ist robust...der packt das* LG


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

08.09.2008 um 11:55
Pflanzen sind bewusst, ebenso wie ein Stein oder alles andere im Universum.

LG Deepak von d. Marlborough Sounds, Picton NZ


Anzeige

melden